TV-Loonland "strong buy"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.590 / Heute: 1
TV-Loonland
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.700,55 +2,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +285,20%

cobraX:

TV-Loonland "strong buy"

22.02.02 17:22
sunday-market  
TV-Loonland "strong buy" - Analysen/Neuer Markt
Die Analysten von sunday-market empfehlen derzeit dem Anleger die Aktien von TV-Loonland (WKN 534840) zum Kauf.

Mit aktuell rund 22 Produktionen, die von 2002 bis hin ins Jahr 2004 zum Abschluss kommen würden, sei das Geschäft des Trickfilmproduzenten sehr gut ausgelastet. Dies erfahre sunday-market im Hintergrundgespräch. Nach Millionen-Deals mit dem ZDF, dem Kinderkanal sowie RTL2 seien daher die Auftragsbücher prall gefüllt. Zudem sollten, so höre sunday-market weiter, in naher Zukunft weitere Millionendeals mit namhaften Mediengesellschaften aus England und auch Deutschland unter Dach und Fach gebracht werden.

Interessant hierbei auch das Geschäftsmodell. Neben den ordentlichen Margen im Lizenzgeschäft halte TV-Loonland bei aussichtsreichen Produktionen auch am Merchandising sowie an Home Entertainment Rechten fest. Gerade im letzteren, noch neuem Geschäftsfeld, würden saftige Margen vergraben liegen. Nachdem der Erfolg einer produzierten Serie sichtbar werde, bringe ein Salesteam Produkte wie DVDs oder CDs an den Großhändler. Wenig Aufwand also, was unterm Strich schöne Gewinne bescheren dürfte.

Die Geschäftsabläufe seien von dem Weggang von Vorstand Kubeile unberührt geblieben. Zwar solle ein neuer Vorstand das zwei Mann starke Führungsteam unterstützen. Eile sei jedoch nicht geboten. Die Verantwortung im operativen Bereich des Merchandising habe nun John Knox inne. Der Brite habe sein Können u.a. schon bei Paramount und Warner Brothers unter Beweis gestellt.

Nach neun Monaten seien 51,4 Millionen Euro umgesetzt worden und unterm Strich hätten 12,2 Millionen Euro EBIT gestanden. Wie sunday-market aus branchennahen Kreisen erfahre, solle das für 2001 geplante Ziel von rund 22 Millionen Euro EBIT erreicht worden sein. Dies mache einen Gewinn je Aktie von stolzen 1,89 Euro. Lediglich beim Umsatz könnte es leichte Abschläge geben, was jedoch der Profitabilität, auf die es ja schließlich ankomme, nicht schade.

Für 2002 würden Analysten mit 2,24 Euro Gewinn je Aktie bei einem Umsatz von 115 Millionen Euro rechnen. Diese Schätzungen könne man durchaus als konservativ ansehen. Stand der Kurs im April 2000 noch bei 150 Euro müsse der Anleger momentan lediglich 16 Euro pro Anteilsschein berappen, was ein mickriges KGV von neun für 2001 sowie sieben für 2002 bedeute. Bedenke man, dass TV-Loonland noch nie bei Zahlen negativ überrascht habe, ein solides Auftragspolster habe und bei hohen Margen kontinuierlich wachse, erscheine sunday-market ein 2002er KGV von sieben als zu niedrig.

Daher empfehlen die Analysten von sunday-market die Aktie mit einem Fair-Value von 28 Euro zum Kauf.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Zwergnase:

Das heißt nur eins: FINGER WEG DAVON! o.T.

22.02.02 17:26
Antworten
GoodLuck:

@Zwergnase - KORREKT

22.02.02 17:32
Du hast recht ! Die Aktie von TV-Loonland wird andauernd empfohlen - mit der Begründung des niedrigem KGV´s! Passiert ist in letzter Zeit eigentlich nur ein schöner Kursverfall.
Wer weiß was da noch für negative Überaschungen zum Vorschein komen...
Antworten
fosca:

Gibt es eigentlich irgend eine Aktie am NM bei

23.02.02 06:47
der Ihr keine Pleitefirma wittert. Absolut krank kann ich nur sagen.
TV Loonland wird mit einem weit geringeren KGV als DAX-Durchschnitt bewertet und das bei enormen Wachstum.
Wenn ich mir Werte wie Cancom, Bechtle, TV Loonland, Internationalmedia ... ansehe, schiessen mir Traenen in die Augen. Langfristig kann man bei solchen Werten mit Sicherheit nichts verkehrt machen. Boerse ist einfach absolut irrational. Bei 200 Euro wollten alle noch rein und jetzt bei eingehaltenen Zahlen redet Ihr von Finger weg bei 13 Euro.

Antworten
cobraX:

@fosca

23.02.02 08:28
Teile Deine Meinung, mitte 2000 wurde irrational nach oben übertrieben, jetzt irrational nach unten. Die Aktie hat übermässiges Potential - mittelfristig kann man da so gut wie nichts falsch machen.
Nun die negativen Stimmen werden sich schon in positive wandeln und in 2 Wochen werden viele sagen "wär ich doch da eingestiegen"
Nun dann,
schönes Wochenende
Gruss: CobraX
Antworten
Pieter:

Irgendwie hab ich das so ähnlich bei Comroad auch

23.02.02 09:51
mitlesen können. Ist auch eine grundsolide Superfirma bei der man nix verkehrt machen kann und die in jetzte Depot als Grundinvest gehöre.
Und nun, 70% Kursverfall in rund 2 Wochen und dann anschliessend die Adhoc deret wegen jetzt das Aufsichtamt prüft und Anzeige erstatten will. Es stinkt geradezu nach Insidergeschäft.
Waren da bei TV Loonland nicht letztes Jahr ebenfalls Gerüchte bezüglich Insidergeschäften. Ich hab inzwischen gelernt, selbst wenn an solchen Gerüchten nichts nachgewiesen werden kann am NM, so ist doch eine ganze Menge Wahrheit dahinter, oder es wird gestreut um damit Kurse zu beeinflussen die selber dann genutzt werden um andere abzuzocken.

Nein, für mich ist der gesamte NM nur noch eine Verbrecherbande wo mindestens mal 50% der Vorstände und Aufsichträte langjährig eingesperrt gehören. Die schädigen die gesamte deutsche Wirtschaft. Denn der Kleinanleger, der große Teile seiner Altersrücklagen verloren hat wird sicherlich nie wieder in Aktien investieren und eben auch nicht in DAX Werten und da trifft es dann auch die Unternehmen, die hoffentlich nicht ganz so heftig in Kursmanipulationen und Betrügereien machen.

Meine persönliche Meinung.
Sehe keinen, absolut keinen Grund mehr, in NM Werte zu investieren und ich wäre froh, die Werte (besser heisst es Unwerte) die ich noch habe, halbwegs ohne zu großen Verlust wieder los zu sein.
NM = 100% Schrott + Betrug.

Pieter
Antworten
fosca:

@cobrax && pieter

23.02.02 10:48
Wuensche Dir auch ein schoenes Wochenende cobrax

Findest Du nicht Pieter, dass Du da ein wenig pauschalisierst? Von dem Segment in dem die Firmen gelistet sind auf die Qualitaet und Ehrlichkeit der Unternehmen zu schliessen.
Was ist mit Unternehmen wie Cancom oder Bechtle die Ihren Aktionaeren sogar Dividente zahlen?
Die Produkte von TV Loonland kannst Du Dir ansehen. Empfindest Du sie als Schrott? Hast Du Dich mit der Firma befasst und was hat Comroad damit zu tun?
Antworten
Zwergnase:

@fosca + cobrax

23.02.02 11:02
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß nahezu alle Werte, die in der jüngsten Vergangenheit von Analysten empfohlen worden sind, überdurchschnitt-lich kurz danach an Wert verloren haben. Es gab massive Kurseinbrüche und die Dummen waren nur die Anleger. Ich rate euch daher, erst einmal die Zahlen abzuwarten und danach einzusteigen, wenn die denn positiv waren. Im Moment ist man bestens beraten, wenn man an der Seitenlinie erst einmal abwartet, denn wie schnell greift man in ein fallendes Messer und sitzt nach ein paar Tagen auf 30% Verlust. Da nahezu der gesamte Neue Markt ein Tummelplatz von verbrecherischen Machenschaften ist, die so gut wie überhaupt nicht geahndet werden (dabei will ich nix gegen TV Loonland, Cancom oder Bechtle sagen), weiß man im Moment kaum, bei welcher Aktie man gut aufgehoben ist. Schließlich könnt auch ihr nicht eindeutig widerlegen, daß es bei den Genannten nicht so sein KÖNNTE. Denkt mal in Ruhe drüber nach und seht nicht alles bei euren Lieblingen so schillernd positiv. Gr. + ein schönes WE, ZN  
Antworten
fosca:

@Pieter

23.02.02 11:04
sieh Dir mal den Katalog von TV Loonland an
Katalog von TV Loonland <<-click
Antworten
fosca:

@Zwergnase

23.02.02 11:17
Im Prinzip hast Du Recht. Die Kosequenz waere ueberhaupt nicht mehr am NM zu investieren. Darauf haette ich mal vor 2 Jahren kommen sollen ;)
Ich glaube jedoch, dass hier das Schlimmste bald ueberstanden ist. Was ist denn in diesem Segment noch nicht zerpflueckt wurden. Egal wie gut das jeweilige Unternehmen gearbeitet hat. -90% ist dabei schon fast die Regel.
Was jetzt umgeht ist absolute Panik. Dabei wird nicht mehr selektiert und nichts geglaubt. Hinter jeder Firma wird ein krimineller Saftladen vermutet. Wenn das mal nicht das Ende dieser bescheidenen Baisse ist.  
Antworten
Zwergnase:

Hoffe, du hast Recht fosca, die Baisse dauert

23.02.02 11:36
schon viel zu lange an.
Antworten
Depothalbierer:

Es freut mich, daß die Skeptiker zunehmen.

23.02.02 18:35
Der erste Schritt für einen Neuanfang.
An cobrax

Fundamental hätte ich zur Zeit nichts an TV-Loonland auszusetzen.
Aber die Kaufempfehlung in der Nähe des Tiefs gefällt mir überhaupt nicht!!!
Das habe ich schon mehrfach bei anderen Aktien geschrieben (BKN).
Also warte ich brav die nächsten Zahlen ab.
Und wenn die gut sind, ist TV-Loonland der erste Wert seit 1,5 Jahren, den ich bei über 10 E kaufe.
Antworten
Gruenspan:

TV-Loonland am 28.02.02 - Jahresbericht

24.02.02 09:35
°
Antworten
Lalapo:

Kurs ist doch ein WITZ ...

25.02.02 16:47
Loonland wird (müssen !! ) meiner Meinung Zahlen in der Region 1,5 bis 1,8 € pro Aktie !!!( bei Kurs von 13 €) abliefern , der Umsatz wird etwas schwächer sein .., na und ...,das ist bekannt , Völkel hat vor einem halben Jahr schon gesagt das die Umsätze nicht mehr so stark steigen werden , Loonland geht MEHR auf EIGENPRODUKTIONEN , also mehr  KLASSE  weniger MASSE , was absolut richtig ist , damit haben Sie auf allen Ebenen die Auswertungsmöglichkeiten , können SELBER qualitativ ihre Produkte steuern und dazu höher profitabel  verkaufen ... ,  dazu gute UNTERSCHRIEBENE Verträge , mit einer hervorragenden Stellung weltweit .

WAS WILL MAN MEHR ??

Wie kann man Loonland mit Comroad vergleichen ???, hat einer mal ein fertiges System von Comroad irgendwo gesehen ??
Hat jemand mal einen Vertrag mit einem namhaften Automobilunternehmen gesehen .... da werden Verträge mit CHINESEN als bahnbrechend bezeichnet , klar , die Chinesen brauchen ja auch auf Ihren Fahrrädern Navis ....

Die Produkte von Loonland kann man sich JEDEN TAG im Fernsehen anschauen ,habe selber 2 Kleine die sich um die Serien schlagen .., Prädikat besonders wertvoll ... , macht Euch doch mal den Spaß und schaut Euch auf ZDF, KIKA, RTL 2 etc Loonlandproduktionen an ....( im Nachspann kann man das sehen ) , Loonland verkauft diese zum Teil eigenen Produktionen weltweit ...........

Aber keiner weiß was passiert, ich hoffe nur das irgendwann eine Loonland als DAS Medienunternehmen entdeckt wird, das hier mal ein Unternehmen ÜBERZEUGT und nicht betrügt ... sollte Loonland weiter ein KGV weit unter 10 zeigen ,sollte sich der n. Markt mal wieder erholen ,sollte der Mediensektor wieder aus seiner Depression erwachen , kann man meiner Meinung mit LOONLAND nicht viel verkehrt machen ..... egal ob man jetzt bei 13 oder bei 10 rein geht ...

KZ 25 € ,///Zahlen inline , Gewinn pro Aktie in 2002 mind. 2 E (also KGV um die 6 ) sollte sie dorthinführen ....hoffe ich mal , wohin wir noch nach unten laufen , how knows ... , aber wenn die Zahlen stimmen werde ich  hier DICK einsteigen, Urlaub machen ,laufen lassen , und hoffen das der Markt mal wieder fundamentale gute Ergebnisse belohnt .. (habe jetzt schon ne erste Position wieder aufgebaut ) .....

Also Daumen drücken ..

Gruß LALAPO
Antworten
cobraX:

TV Loonland schon wieder bei 15,10 EURO

27.02.02 12:14
..und es geht wieder weiter nach oben, morgen vorläufiger Jahresbericht! (der nach meiner Meinung super ausfallen wird..) Eigenkapital pro Aktie bei Tv Loonland bei ca 16,60 bis 17,60 EURO.
Tja wär jemand vor 4 Tagen bei 13,20 rein wären das schon ~20% !! (siehe meine vorherigen Postigs)

Gruss: CobraX
Antworten
cobraX:

Korrektur

27.02.02 12:36
ok ca + ca. 15%, aber die ca. + 5% dazu werden die nächsten Tage mindestens drin sein denke ich ;o))

Gruss: Cobrax

Viele Gewinne wünsche ich
Antworten
cobraX:

Man feut sich auf die Zahlen....

04.03.02 09:26
spätestens 31.03 Jahresbericht, davor sicher noch eine Ad.Hoc.

Gruss: CobraX ( Momentan bei 16.50 EURO )

Sieht Charttechnisch auch noch gut aus, die 18 EURO sind die Tage sicher noch mind. drin
Antworten
grenke:

@ Frankvio

04.03.02 15:31
Hi Frank möchte deine meinung zu TV Loonland mal wissen,ich weiß das du dich mal näher mit dem wert beschäftigt hast.Meinst du ich sollte den heutigen rücksetzter nutzen um jetzt einzusteigen,alles was ich bis jetzt gelesen habe ist ja positiv, und wenn die zahlen jetzt auch noch stimmen sollten dann müßte es doch abgehen oder.
besten dank im voraus

Grenke
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TV-Loonland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 510 TV-Loonland Mega Zock ? amaro Golfini 01.01.13 10:28
11 1.094 TV Loonland neue rakete Glücksspieler Zockerklaus 12.03.12 11:50
2 4 TV-Loonland Medien Nachzügler ! Marianne toni8000 07.01.11 09:52
2 31 Die Mods Mr-Bean Mr-Bean 23.09.10 11:38