TV-Loonland: find ich ziemlich aufregend, wenn auch bereits recht teuer. An TV-Loonland gefällt mir, daß Sie eher am Kerngebiet Kinderfilme geblieben sind als EM-TV, die sich zunehmend zum Medien und Merchandising Laden wandeln. Kritisch bei TV-Loonland sehe ich deren geplantes Internetportal für Kinder, das wäre dann Internetportal die 50 oder so in Deutschland, - damit würde m.E. die stringente Zuordnung zum Kinderfilmhersteller und Vertreiber verwässert werden.
EM-TV: hat meines Erachtens seine beste Zeit hinter sich. Die Finanzierung von Aquisitionen mittels Aktien ohne Lock Up führt halt zu einem gewaltigen Kursdruck, wenn die neuen EM-TV Aktionäre verkaufen wollen, wie diese Jahr offenbar ausreichend geschehen. Aber besser TV-loonland als EM-TV.
Sonera: zahlt über 3G ordentlich bei den UMTS Milliarden mit, insoweit halte ich sie nicht für interessant. Sonera hält jedoch einige vielversprechende Beteiligungen und wird als Aquisitionskandidat gehandelt. Der finnische Staat möchte bekanntlich seine Anteile verkaufen, ob dann eine Aquisition unbedingt den Kurs treibt kann ich nicht einschätzen. Wie wär's mit der Telefonica, von deren strategischer Ausrichtung könnte sich die Telekom so manche Scheibe abschneiden (klar hat Telefonica auch über 3G bei den UMTS Lizenzen mitgezahlt, jedoch in Spanien einen Freifahrschein).
TFG: wird sich gut entwickeln, wenn die Börsen boomen. Wenn Du der Meinung bist wir stehen vor einer Hausse, dann ist TFG oder auch bmp eine gute Adresse. Zwar bin ich optimistisch für die nächsten Monate, aber eine Hausse erwarte ich eigentlich nicht.
Gruß furby