@Cycas, sehr gerne. Soll jetzt keine „Opa redet vom Krieg“ Rede werden, aber Du machst das mE richtig. Taste Dich ran ans Börsengeschehen, stelle offene Fragen und lies Dir durch was andere Foristi in den letzten 5, 10, 20 Jahren für Erfahrungen gemacht haben. Und das wichtigste: höre Dir beide Seiten an, deshalb ist es auch so wichtig, dass in jedem Forum ein Mix aus kritischen wie auch bullishen Stimmen herrscht. Meine Aussagen solltest Du dabei genauso anzweifeln/kritisch sehen wie die der Bullen hier. Opa out.
@Resol, nicht böse gemeint, aber mit dieser Plattitüde kommen wir mE beim TUI-Investment nicht weiter. Dass „die Menschen wieder Urlaub machen“ konnte man beim TUI-Kurs von 10, 9, 8, 7 ,6, 5, 4 und 3 Euro sagen – man hätte sie sogar letztes Jahr bei Thomas Cook sagen können. Will sagen: das Investment TUI ist komplexer als dass man es mit der Hoffnung, dass Menschen immer in den Urlaub fliegen werden, abkürzen kann.
@eigor; also erst mal macht JEDER in dieser Krise Fehler – auch die Politik und das RKI. Das haben diese aber auch schon zugegeben. Zudem verstehe ich nicht, wie Du das als Panikmache & Angstverbreitung sehen kannst. Keiner hat Angst vor einem Husten nach dem Urlaub, der ist in der Tat nicht Schlimmes. Aber die explodierenden Corona-Infektionen in Europa sind ja gerade eben kein Husten, sondern offiziell bestätigte Fälle, sprich: Fakten. Das Problem sehe ich eher darin, dass Leute tatsächlich dem RKI/der Politik nicht mehr glauben, das Virus nicht ernst nehmen und damit zur Verbreitung beitragen. Ich war gestern in meinem Standard-Frühstücks-Cafe: ich saß mit meiner Frau als einziger draußen (das geht auch bei 10 Grad mit Jacke), innen drin waren 30 von 30 Plätzen belegt und kein Fenster/keine Tür auf. Das war wie im Januar dieses Jahres und wenn ich so etwas sehe, dann bin ich mir sicher, dass uns Covid-19 noch lange begleiten wird. Und damit auch TUI.
Übrigens, ich empfehle den SPIEGEL vom Wochenende – sehr interessanter Artikel über (TUI-) Kreuzfahrten. Da stehen auch noch mal die Fakten zur Diamond Princess: 3.711 Passagiere, 712 infiziert, 14 gestorben, zwei Wochen auf dem Schiff festgesetzt gewesen.