@Etelsenpredator So ganz stimmt das nicht. In den aktuellen Zeiten ticken die Uhren ein wenig anders. Einige Hersteller haben die Produktionen bereits hochgefahren und tragen das Risiko, dass der Impfstoff nicht funktionieren wird. Allen voran der größte Hersteller von allen, das Serum Institute of India. Volles Risiko mit gigantischen Potential. Das ist gegenüber den Eigentümern wohl schnell zu begründen.
"The big vaccine makers of the country already have distribution networks in place. They will be able to reach across the globe very quickly, Adar Poonawalla, CEO of the Serum Institute of India (SII) had told ThePrint earlier. SII is taking the risk of starting production even before the vaccine has reached advanced clinical trials."
theprint.in/india/...vaccine-and-keeping-it-cheap-too/414701/
@Börsenbunny Dieses Lied wird doch schon seit Monaten gesungen. Was im Hintergrund aktuell los ist, wird niemand außer Insider genau sagen können. Gehe jedenfalls davon aus, dass es in ein paar Monaten auf einmal schnell gehen wird. Hier sind alle Big Player eingebunden und sorgen dafür...
@Schreischatten Würde ich zu der Risikogruppe gehören, würde ich es selbstverständlich nehmen.
Die ganze Bevölkerung zu impfen ist keine Option. Man muss die Risikogruppen retten und nicht den Impfstoff bei denjenigen verschwenden die es ohnehin sehr wahrscheinlich nicht brauchen. Als Versuchskaninchen würde ich es nicht ansehen.
Niemand hat Interesse daran, dass Menschen die geimpft worden sind in ein paar Jahren schwere Folgen zu tragen haben. Angenommen es wäre so, dann würde die Wirtschaft und Krankensysteme stark durch die kranken Arbeiter geschwächt werden und die Reichen so ärmer werden. Ein realistisches Szenario? Sicher nicht... Sobald tatsächlich geimpft werden wird, werden hunderte Institute den Stoff noch einmal separat unter die Lupe nehmen und sicherlich auch einige skeptisch sein. Unterm Strich dürften die Menschen aber nichts zu befürchten haben. Vor allem für die Risikopatienten wird es aus eigener Interesse stattfinden, wenn man es in Relation dazu setzt, dass man sich als Risikopatient möglicherweise mit einen tödlichen Virus infizieren könnte.
Aber klar, das ist meine langweilige These. Dass Gates uns alle einen kleinen Mikrochip einpflanzen und die Menschheit verkleinern will, ist da die deutlich spannendere, wenn auch dämliche Möglichkeit. :)