"Jedenfalls ha ich solche Charts wie von dir jetzt schon oft in den letzten Tagen gesehen, und dann gings trotzdem wieder in die andere Richtung."
welche charts hast du von mir in letzer zeit gesehen?
kann mich nicht erinnern, in den letzten tagen im ttt dax intradaycharts reingestellt zu haben. außerdem muss ich dir doch nicht vorbeten, wie und wo du stops setzen musst, sowie wie und wo du gewinne mitzunehmen hast.
als daytrader solltest du doch ebenso eine eigene realtime kursversorgung haben, sowie eigene chart- und marktkenntnisse. das PASSENDE, was zum thema hier eingestellt wird, läst man enweder mit einfließen oder man blendet es aus. aber sollte niemals als alleinige entscheidungsgrundlage genutzt werden.
fehlsignale gibt es immer mal. davor ist man nicht geveit. da muss man halt rechtzeitig darauf achten. sich möglichst optimal absichern. aber das muss man doch nicht vorkauen.
verlusttrades gehören eh dazu. wer diese nicht akzeptiert, wird es schwer haben.
dass sich die richtungen intraday ständig ändern, sollte klar sein. dann kommt es unter umständen zu sowas wie higher tops, higher bottoms oder lower tops und lower bottoms, flaggen oder sonstige pattern unter einbeziehen der vortagsgeschehen, manche haben ein handelssystem etc etc. da muss man halt fit sein, marktkenntnis haben, um sowas rechtzeitig erkennen. minutenentscheidungen -> daytradingthread
dass du keine shortsignale hattest, bedeutet nicht, dass andere sie nicht hatten und dann noch ganz ohne gefühl. dafür ist ja z.b. der austausch da. hinzu kam die passende 1-2-3 formation sowie die bearflag. aber auf gefühle zu achten, ist ein gefährliches ding. noch dazu, wenn man diese gefühle gehebelt freisetzt. aber jedem, wie er mag. ist halt nur nicht sonderlich effektiv, sich rein auf gefühle zu verlassen. und dann noch, wenn es gefühle anderer sind und man selbst nicht weiß, wie und was.
noch was zum thread. es geht hier doch um daytrading oder sehe ich das falsch? zwei tt aus ttt bedeuten zumindest tagestrading, ins englische übersetzt daytrading. q.e.d.
es geht darum auf intradaysignale zu achten und zu warten.
sowie unter umständen das, was man auf dem chart sieht, anderen mitzuteilen.
stattdessen stehen hier aber, wie es scheint, hauptsächlich 10 jahresausblicke, fundamentalanalysen auf mehrmonatssicht, iran, irak, korea, nach wieviel erdumkreisungen des mondes bricht der dax zusammen sowie sonstige weltuntergänge auf der tagesordnung. bernanke hat dies und das gesagt, und das ist doch so schlecht. dies und das so gut. warum hört der markt nicht auf mich. ich weiß es, die anderen nicht...
in einem DAYTRADINGTHREAD, wo es um minutenentscheidungen geht!
ok, bin wahrscheinlich an der forumskreuzung falsch abgebogen, denn ich sehe schon wieder fundamental al vor mir. :-))
und immer schön auf die gefühle achten, sowie darauf, ob kim yong il seine mittagspeise gut bekommen ist. dann klappt es am besten. schiff ahoi. :-))
--------------------------------------------------