▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 38
Zugriffe: 3.378 / Heute: 3
mecano:

325.000 also mehr als erwartet- keine Zinsangst

 
25.01.07 14:32
mal gucken was der € macht - 1,298  - noch keine Änderung




________

Angst frisst Gier
Antworten
mecano:

umgedrehte SKS ist ja an sich gut - aber ?

2
25.01.07 16:19





________

Angst frisst Gier
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 79129
Antworten
Woodstore:

hey mecano, an meine SKS von gestern

 
25.01.07 16:26
hat sich so auch gar niemand gehalten. Charttechnik hat
in seinem so überkauften und hyper-euphorisierten Markt
leider nischt zu sagen!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
pornstar:

Woody seh ich auch so

 
25.01.07 17:02




________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
Katjuscha:

Merkwürdige Situation

 
25.01.07 18:11
Auf der einen Seite hat man das Gefühl, das der Dax immer wieder aufgefangen wird, wenn es mal negative Voraussetzungen gibt. Es gibt ständig gute News einzelner Dax-Werte oder aber es scheint einfach bei bestimmten Punkten wieder Geld in den Markt zu fließen.
Andererseits bringen den Dax auch gute Vorgaben des Nikkei oder der US-Börsen und gute volkswirtschaftliche News nicht mehr weiter aufwärts. Da scheint sich in den letzten Tagen eine Müdigkeit einzustellen, so als ob niemand mehr am Ende der Fahnenstange kaufen will.

Wenn man beide Seiten zusammenfasst, sieht das danach aus als ob sich der Aufwärtstrend abflacht und in den nächsten Tagen und Wochen zu einem RoundingTop werden wird. Daher würde ich jetzt shorts einsammeln, aber nicht agressiv nach unten, sondern in den Tagen wo es leicht aufwärts geht. 68xx sind nach wie vor möglich, aber so langsam glaub ich nicht mehr kurzfristig daran. Eher dürfte der Dax nochmal 6500 sehen.
Antworten
nuessa:

SuP is spekulativ lonkk 1431 müssen halten auf SK

 
25.01.07 18:16
Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 79168
Antworten
derQuerdenker:

shorts...

 
25.01.07 18:18
Hallo katjuscha

ich habe gerade meinen short verkauft, da mir das alles noch zu stabil ist wie es scheint. Nichtmal der dow jones will richtig nach unten gehen.

Das sieht so stabil aus, das ich grad am überlegen bin n sap call zu kaufen. Aber wenn ich dann gekauft habe, gehts ja meistens nach unten.

Mich würd echt brennend interessieren wo die märkte in 2 wochen stehen.

Antworten
harcoon:

hab da mal ne Frage:

 
25.01.07 18:21
weiß jemand, wie der Tradegate-DAX berechnet wird? Jetzt, um 18:20, steht er z.B. bei 6716. Also um diese Zeit immer ca 15 Punkte über dem L&SAX?
Antworten
derQuerdenker:

was auch bemerkenswert ist

 
25.01.07 18:21
Der dow jones verliert 100 punkte, und wurde innerhalb 2 tagen auf ein neues allzeithoch gekauft.

Das zeugt davon, das alle warten auf nachkaufsituationen, und deshalb verkauft auch keiner.
Antworten
Shortkiller:

Wir retracen erneut eine weiße Vortageskerze

 
25.01.07 18:26
momentan zwar nachbörslich, was nicht so richtig zählt aber kritisch erscheint mir das unbedingt.
Wenn's runter geht seid ihr hoffentlich short, wenn's hoch geht seid ihr hoffentlich long. Ob mit korrekter Analyse oder zufällig, das spielt keine Rolle - auf keinem Geldschein gibt's dafür eine Kennzeichnung.
Antworten
Katjuscha:

@Querdenker, du hast schon recht

 
25.01.07 18:32
Ich schrieb ja selbst das die Märkte nicht wirklich nach unten wollen. Da scheint immer genügend Liquidität in den Mrkt zu fließen. das ist auch der Grund weso ich nicht aggressiv shorts kaufen würde. Aber nach oben scheint man sich zunehmend auch schwer zu tun, weshalb ich jetzt bei leicht steigenden Kursen shorts einsammeln würde. Vielleicht ist nur ein Gefühl aus Erfahrung meinerseits, aber es scheint sich eine gewisse Müdigkeit breit zu machen. Da kauft auch niemand mehr agrressiv nach oben. Die Umsätze nehmen zusehens ab, und die Indizes werden nur noch durch gute News vereinzelter Schwergewichte gehalten. Sollte die Berichtssaison auslaufen, gehe ich von siknden Kursen aus.

Das ist aber keine Sache der nächsten 2 Wochen. Da sehe ich eher die Ausbildung des RoundingTops. Die sinkenden Kurse erwarte ich erst ab Mitte Februar. Erstes Kurziel dann leicht unter 6500. Im Extremfall sogar noch 62xx, aber da würde ich bei vielen Aktien aus fundamentalen Gründen wieder fett long gehen.
Antworten
hotte39:

Hi,Traders! 709335

 
25.01.07 21:18
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3051130
Antworten
pinkie12345:

Ölpreis

 
25.01.07 22:34
Vorräte wiegen schwerer als Gerüchte  

Die Spekulationen über eine mögliche weitere Förderkürzung der OPEC konnten dem Ölpreis nur kurzfristig auf die Beine helfen. Im Tagesverlauf gab er wieder unter dem Druck der hohen Lagerbestände nach. Light Crude Oil verlor heute 1,14 Dollar und schloss auf 54,23 Dollar.

Noch schlimmer erging es dem - ebenfalls reichlich angesammelten - Erdgas. Dessen Preis gab um 52 Cent nach und schloss auf 6,9 Dollar. ein Tagesverlust von 7%.  

(c) 2006 Boerse-go

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--