Auf der einen Seite hat man das Gefühl, das der Dax immer wieder aufgefangen wird, wenn es mal negative Voraussetzungen gibt. Es gibt ständig gute News einzelner Dax-Werte oder aber es scheint einfach bei bestimmten Punkten wieder Geld in den Markt zu fließen.
Andererseits bringen den Dax auch gute Vorgaben des Nikkei oder der US-Börsen und gute volkswirtschaftliche News nicht mehr weiter aufwärts. Da scheint sich in den letzten Tagen eine Müdigkeit einzustellen, so als ob niemand mehr am Ende der Fahnenstange kaufen will.
Wenn man beide Seiten zusammenfasst, sieht das danach aus als ob sich der Aufwärtstrend abflacht und in den nächsten Tagen und Wochen zu einem RoundingTop werden wird. Daher würde ich jetzt shorts einsammeln, aber nicht agressiv nach unten, sondern in den Tagen wo es leicht aufwärts geht. 68xx sind nach wie vor möglich, aber so langsam glaub ich nicht mehr kurzfristig daran. Eher dürfte der Dax nochmal 6500 sehen.