▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 38
Zugriffe: 3.381 / Heute: 6
Happy End:

▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007

14
25.01.07 06:51

▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989

   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989


 

 

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989 BÖRSE ONLINE ▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989

 

Pivots für den 25.01.2007

▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
   Resist 36856,62   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
   Resist 26808,28   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
   Resist 16778,33   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
   Pivot 6729,99   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
   Support 16700,04   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
   Support 26651,70   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
   Support 36621,75   ▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
Pivots, grafisch
R36856,62
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
R26808,28
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
R16778,33
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
Pivot6729,99
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
S16700,04
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
S26651,70
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
S36621,75
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989Diff.
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 304898948,33
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 304898929,96
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 304898948,33
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 304898929,96
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 304898948,33
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 304898929,96
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
Berechnungsgrundlagen
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989
   Openv. 24.01.20076692,65
   Highv. 24.01.20076759,95
   Lowv. 24.01.20076681,66
   Closev. 24.01.20076748,37

Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Donnerstag,  25.01.2007 Woche 4 
 
• 00:50 -JP Leistungsbilanz Dezember
• 08:00 - !DE GfK Konsumklima Studie Februar
• 08:45 -FR INSEE Geschäftsklimaindex Januar
• 10:00 - !EU EZB Leistungsbilanz Eurozone November
• 10:00 - !DE ifo Geschäftsklimaindex Januar
• 10:00 -IT Einzelhandelsumsatz November
• 14:30 - !US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 16:00 - !US Verkäufe bestehender Häuser Dezember
• 16:00 -US Help Wanted Index Dezember
• 16:30 - !US EIA Erdgasbericht (Woche)
• 17:00 -US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 18:15 -EU Rede EZB-Ratsmitglied Stark
• 19:00 -US Auktion 5-jähriger Notes
• 20:45 -EU Rede EZB-Ratsmitglied González-Páramo
• 22:30 -US Wochenausweis Geldmenge
• 22:45 -NZ Beschäftigungsbeendigungen September-Quartal
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048989

Antworten
moya:

Zwischenstand Nikkei

 
25.01.07 07:05

Chart
Indexstand:17.438,84
Kurs Zeit:06:43
Veränderung:Down 68,56 (0,39%)
Letzt. Schlußk:17.507,40
Eröffnungskurs:17.604,60
Volumen:0
Tagesspanne:17.429,79 - 17.617,64
52W Spanne:14.045,50 - 17.563,40
Gruß Moya ▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 3048999

Antworten
geheimtipper:

guten morgen zusammen

 
25.01.07 07:42
MARKT/Fester Start nach US-Rekorden erwartet - Viele Zahlen
Mit einem festen Start und Verlauf an den europäischen Aktienmärkten rechnen
Händler am Donnerstagmorgen. Die neuen Rekorde im Dow-Jones und S&P-500, sowie
kräftige Gewinne an der Nasdaq dürften die Kurse beflügeln; zudem die guten
Zahlen der US-Technologiewerte und nachbörsliche Kursgewinne wie beispielsweise
von 13% bei eBay. "Allerdings dürfen uns Siemens und Nokia nicht die Stimmung
verderben", sagt ein Händler mit Verweis auf deren anstehende Zahlen. Zudem
stehen Daten von BHP, Saint-Gobain, L'Oreal und anderen an.
Auch stehen wichtige Konjunkturdaten mit dem deutschen ifo und dem
französischen Geschäftsklimaindex auf der Agenda. Des weiteren der GfK-Index
sowie in den USA die Jahresrevision des ISM-Index. "Da darf es keinesfalls zu
Abwärtsrevisionen kommen", so der Händler.
Antworten
geheimtipper:

Donnerstag

 
25.01.07 07:43
Donnerstag
25.01.2007 AT AT&S Austria Technologie & Systemtechnik Ergebnis 3. Quartal
AT Eybl International Ergebnis 3. Quartal
AT KTM Power Sports Ergebnis 1. Quartal
AU BHP Billiton Operation Report 2. Quartal
CH BB Biotech Jahresergebnis 7:30 Uhr
DE Siemens Ergebnis 1. Quartal 7:00 Uhr
DE GfK Konsumklima Studie Februar 8:00 Uhr
DE Demag Cranes Jahres-PK 10:00 Uhr
DE Ifo Geschäftsklimaindex Januar 10:00 Uhr
DE Deutsche Lufthansa Investor Day
DE Siemens AG HV in München
DE Infor business solutions HV in Saarbrücken
DE Petrotec Quartalszahlen
EU EZB Leistungsbilanz Eurozone November 10:00 Uhr
EU Rede EZB-Ratsmitglied Stark 18:15 Uhr
EU Rede EZB-Ratsmitglied González-Páramo 20:45 Uhr
FI Nokia Oy Jahresergebnis
FR INSEE Geschäftsklimaindex Januar 8:45 Uhr
FR Air Liquide Jahresumsatz
FR L'Oreal Jahresumsatz
IT Einzelhandelsumsatz November 10:00 Uhr
IT Fiat Jahresergebnis
KR Hyundai Motor Jahresergebnis
NZ Beschäftigungsbeendigungen September-Quartal 22:45 Uhr
SE Hennes & Mauritz Jahresergebnis
SE Scania Jahresergebnis
US Erstanträge Arbeitslosenhilfe der Woche 14:30 Uhr
US Help Wanted Index Dezember 16:00 Uhr
US Verkäufe bestehender Häuser Dezember 16:00 Uhr
US EIA Erdgasbericht der Woche 16:30 Uhr
US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills 17:00 Uhr
US Auktion 5-jähriger Notes 19:00 Uhr
US Wochenausweis Geldmenge 22:30 Uhr
US Imation Quartalszahlen
US Western Digital Quartalszahlen
US Microsoft Ergebnis 2. Quartal
US Ford Motor Ergebnis 4. Quartal
US Eastman Chemical Quartalszahlen
US Dow Jones & Co Ergebnis 4. Quartal
US Danaher Quartalszahlen
US Bristol-Myers Squibb Ergebnis 4. Quartal
US AT&T Ergebnis 4. Quartal
US Amgen Ergebnis 4. Quartal
Antworten
geheimtipper:

Siemens-Zahlen überall besser - Aktie sehr fest ge

 
25.01.07 07:46
MARKT/Siemens-Zahlen überall besser - Aktie sehr fest gesehen
Als "überall besser" bezeichnen Händler die Siemens-Zahlen in einer ersten
Einschätzung. Auftragseingänge, Umsatz, Bereichsergebnisse und die
Margenerwartungen fast aller Sparten seien übertroffen worden. "Das liest sich
sehr gut", sagt ein Händler: "Die Aktie dürfte heute durchstarten." Das
Nettoergebnis habe zwar unter dem Konsens gelegen, dies jedoch nur wegen der
verbuchten Kartellstrafe. "Ohne die Strafe wäre auch hier der Konsens überboten
worden", so der Händler. Die Aktie habe auf der Unterstützung von rund 76 EUR
nach oben gedreht und dürfte einen Anlauf in Richtung Widerstand 78 EUR nehmen.
Antworten
Parocorp:

oh oh..?

2
25.01.07 08:08
Donnerstag,
25.01.2007 DE GfK Konsumklima Studie Februar

Uhrzeit: 08:00 (MEZ)
Ort: Nürnberg
Land: Deutschland
Beschreibung:
          §

Veröffentlichung der Zahlen zur GfK Konsumklimastudie im Februar 2007


aktuell:

Der für Februar vorausberechnete GfK Konsumklimaindex notiert bei 4,8 Punkten nach abwärtsrevidierten 8,5 Punkten im Vormonat (revidiert von 8,7). Erwartet wurde der Index mit 8,3.
Antworten
DAXiMAXi:

Moin moin! Das sagt Godmode:

 
25.01.07 09:37
Also ich würd immer einen passenden Short bereit halten.


DAX: 6.748,37 Punkte - 60min Chart (1 Kerze = 60min)

Intraday Widerstände: 6.775/84 + 6.808
Intraday Unterstützungen: 6.724/30 + 6.666/75

Rückblick: Am letzten Handelstag sollte der DAX am Vormittag bei 6.704/13 stagnieren, um dann bis 6.679/81 bzw. maximal bis 6.660 zu fallen. Im weiteren Tagesverlauf war eine Rallye bis maximal 6.775/88 wahrscheinlich. In der Realität stieg der DAX zunächst bis 6.715, fiel dann bis 6.682, um am Nachmittag bis 6.760 anzusteigen.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig gibt eine flache, obere Pullbacklinie noch Aufwärtspotenzial bis etwa 6.775/84  (=roter Punkt) frei. Bei spätestens 6.775/84 dürfte der DAX heute zumindest temporär nach unten abprallen mit einem Ziel bei 6.724/30 bzw. 6.666/75. Bieten 6.724/30 (bzw. 6.666/75) ausreichend Halt, so ist anschließend eine weitere Rallye zu erwarten bis 6.808. Werden hingegen 6.666/75 unterschritten, so geht es voraussichtlich weiter abwärts bis 6.575. Grund für theoretisches, hohes Abwärtspotenzial ist ein umgekehrtes, symmetrisches Dreieck (siehe Markierung in hellgrau). Weiterhin gilt: In Anbetracht eines erhöhteVDAX NEW Niveaus, klar erkennbarer bärischer Divergenzen im Tageschart, einer Keilbildung im Tageschart (siehe Markierung Grau) und eines umgekehrten, symmetrischen Dreiecks im 60 Minuten Chart, ist eine baldige Entladung der zunehmenden Anspannung in Richtung 6.497 möglich. Zuvor könnte jedoch noch problemlos ein theoretisches Wellenziel bei 6.834 abgearbeitet werden. Steigt der DAX über 6.834, so lösen sich die bärischen Warnsignale regelwidrig auf und eine dynamische Rallye bis 7.000 wäre voraussichtlich die Folge.  
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 79017
Antworten
Woodstore:

Was nervenaufreiben, hin und her, ohne Trend

 
25.01.07 11:20
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
pornstar:

moin moin, muss doch mal dieses tröd nach oben

 
25.01.07 11:21
lupfen



________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
sparbuch:

Der Witz des Tages

 
25.01.07 11:30

Vorstand Siemens: "Zusammentreffen des Termins der Hauptversammlung mit der Bekanntgabe des Busgeldes reiner Zufall"

Glaubt hier Jemand an Zufälle?

Antworten
pornstar:

und trotzdem hat es nichts genutzt: Siemens +6%

 
25.01.07 11:33




________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
pinkie12345:

@sparbuch

2
25.01.07 11:40
sehe ich ähnlich und der Osterhase bemalt die Eier alle selber.  
Antworten
pornstar:

gääähhn, warten auf 14:30 und 16:00

 
25.01.07 11:47




________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
pinkie12345:

Was sit denn bei der Lufthansa los? o. T.

 
25.01.07 11:48
Antworten
pornstar:

der Steigflug von LH war nur weil

 
25.01.07 11:58
das Öl so stark gefallen war
jetzt steigt öl wieder und LH geht in den Sinkflug
dafür steigen die solarwerte

man braucht kein Öl zu handeln, sondern kann mit fast 100%iger Sicherheit
dafür beser Solar und Flieger traden



________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
pinkie12345:

@pornstar richtig

 
25.01.07 12:02
hätte gleich zugreifen müssen, ohne lang zu überlegen jetzt stehen wir schon bei 21,20 im Tief 20,67 €
Antworten
Meier:

LH senkt Kerosinzuschlag

 
25.01.07 12:03
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Lufthansa Cargo AG, Frankfurt, reduziert ihren
Kerosinzuschlag zum 5. Februar 2007 auf 0,45 EUR/kg von zuvor 0,50 EUR/kg.
Damit reagiere das Unternehmen auf die gesunkenen Treibstoffpreise, sagte
Sprecher Nils Haupt am Montag Dow Jones Newswires auf Anfrage

Ich denke im Laufe des Tages wird sich das Minus deutlich reduziert haben. Ausserdem kann man bei einem steigenden Ölpreis den Kerosinzuschlag wieder erhöhen.
Antworten
all time high:

Siemens

 
25.01.07 12:04

bringt dem DAX ca. 40 points!
Wo wäre der DAX bei schlechten Siemens zahlen?

Trotzdem beeinduckend, dass sich immer einzeltitel finden, die den DAX pushen.

mfg
ath
Antworten
pinkie12345:

Gold über 650$ jetzt wird es interessant,. o. T.

 
25.01.07 12:07
Antworten
pornstar:

genau Pinkie, haben wir schon mal versucht drüber

2
25.01.07 12:16
zu kommen, wenn uns jetzt die Amis keinen Strich durch die Rechnung machen
ziehen wir endlich drüber und dann ist die 645 wieder ein Widerstand

für meinen Gold call wäre das sehr schön



________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 25.01.2007 79052
Antworten
pornstar:

Lufthansa nicht nur Öl, sondern geringerer Yield

 
25.01.07 12:34

Lufthansa vor schwierigem Jahr
Die Airline muss offenbar der harten Branchenkonkurrenz Tribut zollen. Im laufenden Jahr muss das Unternehmen Abstriche bei den Erlösen je Fluggast machen. Die Airline-Aktie ist im Sturzflug.
Bild zum Artikel

Zeitweise um mehr als fünf Prozent rutschten die Kranich-Papiere am Donnerstagmittag. Die Informationen, die von einer Analystenkonferenz bis zur Börse durchdrangen, waren nicht allzu positiv.

Ein Lufthansa-Sprecher bestätigte, dass Finanzvorstand Stephan Gemkow auf der Konferenz eingeräumt hatte, man müsse sich auf einen      geringeren "Yield"       einstellen. Diese Kennziffer gibt an, wie hoch die Durchschnittserlöse pro Passagier ausfallen. Man werde sich deshalb vor allem auf Kostensenkungen konzentrieren, so der Sprecher weiter.

Ergebnisziel 2008 bleibt
Da half es auch wenig, dass die Lufthansa gleichzeitig ihr operatives Ergebnisziel für das nächste Jahr bekräftigte: 2008 will das Unternehmen eine Milliarde Euro bei dieser Gewinngröße erreichen.

Zugleich dementierte Finanzvorstand Gemkow erneut, die Lufthansa habe Pläne, bei der italienischen Airline Alitalia einzusteigen.

Die Lufthansa-Aktie hatte in den vergangenen Tagen bereits unter dem wieder steigenden Ölpreis gelitten. Bislang ist damit das Börsenjahr 2007 für Anleger bei der Airline ein deutliches Verlustgeschäft gewesen.



________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
all time high:

und täglch grüsst das murmeltier

2
25.01.07 12:49

Nimmt zwar zur zeit keiner ernst, aber andere informieren kann man ja.

25.01.2007 - 11:48
Al-Kaida warnt vor sehr großen Terroranschlag      



Die Terrororganisation Al-Kaida hat die USA vor einem Terroranschlag in nie zuvor gesehener Größe gewarnt. Ein solcher werde erfolgen, falls die Regierung der USA ihren Kurs gegenüber muslimischen Ländern nicht ändert. Laut dem stellvertretenden Al-Kaida-Chef Zawahiri in einer im Internet veröffentlichten Videobotschaft ist das Land mit dem islamischen Zorn konfrontiert. Gleichzeitig reagierte Zawahiri auf die jüngste Rede von US-Präsident Bush vor dem US-Kongress. Bush will die Truppen im Irak verstärken, um für eine Eindämmung der Gewalt in dem Land zu sorgen.

(HC)

mfg
ath
Antworten
mecano:

14:30 US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe

 
25.01.07 13:31
Prognose Bloomberg: 310.000 - zuletzt: 290.000

wenn deutlich unter 300.000 kommt wieder Zinsangst auf

das wäre dann gut fürs Gold aber schlecht für die Aktien

wenn über 310.000 dann wieder Zinssenkung - gut für den € und die Börse

na ja schaun mer mal



________

Angst frisst Gier
Antworten
mecano:

Jean-Pierre Roth SNB, will Gold in der

 
25.01.07 14:12
Schweizer Zentralbank behalten  - gut fürs Gold

Tja die 6750 sind doch hartnäckiger, als ich dachte,

weiss man schon wie die US-Zahlen ausfallen werden ?

wenn Siemens nicht wäre, dann würden wir wieder an der 6700 kratzen

________

Angst frisst Gier
Antworten
Kauffi:

Hi Jungs und Mädls

 
25.01.07 14:27
jetzt wirds spannend...
Allen Gute Trades...:)
Hab mir auch schon Gold-Calls CK8000 angeschaut
Grüße aus dem verscheiten schwabenland
vom Kauffi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--