► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.890 / Heute: 2
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
NoRiskNoFun:

Moin und thanks witti! o. T.

22.12.05 10:39
Antworten
witti:

Und noch was längerfristiges

22.12.05 10:40
...von Andreas Büchler (b.o.):

1) grau: Relative-Stärke-Index (RSI-Wilder), 14
2) orange: Double-Smoothed-Stochastics (DSS-Bressert), 10/3
3) schwarz/blau: MACD, 12/26/9
4) türkis: Relative-Momentum-Index (RMI), 13/5
5) rosa: Average-Directional-Movement-Index (ADX), 14
6) grün/rot: Aroon Up-Down, 14
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 23399
Antworten
sts091280:

Guten Tag @all o. T.

22.12.05 10:42
Antworten
witti:

Ich persönlich

22.12.05 10:43
...rechne gar nicht mehr mit einem großen Einbruch in diesem Jahr. Die Steuergesetzänderung wird wohl ihr übriges dazu beitragen.

Moin NoRiskNoFun!

Gruß
witti
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin sts und @hardy € ;-) o. T.

22.12.05 10:43
Antworten
hardyman:

Horst mit was biste drinne?

22.12.05 10:47
Zerti oder OS?
Ich habe den DB4409 auf Watch.

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
NoRiskNoFun:

Zerti hardy.. o. T.

22.12.05 10:48
Antworten
witti:

Öl ist auch verdächtig ruhig

22.12.05 10:48
Die feiern wohl schon Weihnachten. Da wird sich sicher im neuen Jahr ordentlich was tun...
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 23402
Antworten
NoRiskNoFun:

€ macht wieder Schabernack...1x NK.. o. T.

22.12.05 11:12
Antworten
dreamer:

moin moin @all, Wo ist aktuell der aktivste Handel o. T.

22.12.05 11:18
► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 23408
Antworten
NoRiskNoFun:

Hy dreamer und thanks! o. T.

22.12.05 11:20
Antworten
fooley:

moinsen

22.12.05 11:26
So - bin seit gestern 5400 flat im Dax und bereit für die fette Bescherung ;-)

Einen Premiere-long konnte ich mir gestern nicht verkneifen. Hat sich über Nacht verdoppelt, hehe.

Ich wünsch euch was - vor allem Erfolg an der Börse.
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin fooley, klasse! o. T.

22.12.05 11:29
Antworten
Antoine:

Salut @all

22.12.05 12:09

Wünsche allen ALWAYS GOOD TRADES!

Eine Bitte, die auch schon des öfteren von vielen gepostet wurde:
Wer hier seinen VK postet sollte auch vorher seinen EK posten. Und das bitte relativ zeitnah. Ist es im vorhinein ein gewollter Swingtrade, dann kann das auch mal 10min später sein. ;-)
Ansonsten kann man es gut sein lassen.

Dies soll bitte kein persönlicher Angriff sein. Es geht hier einfach um den 'Frieden' im Thread. Die letzte Diskussion von MaMoe (Teilthema: Profilneurose) hat ja wohl jeder mitbekommen, oder? Und das war nicht die erste Diskussion (und wahrscheinlich nicht die Letzte)...
Es ist zwar keine niedergeschriebene Regel hier, die zum Ausschluß aus dem Thread führt, aber man könnte es als netten Umgangston betrachten, wie ein 'Hallo'. ;-)
Natürlich vergessen wir im Eifer/in der Eile mal das eine oder andere, sind halt auch nur Menschen. :-)

In diesem Sinne: GOOD TRADES!

@sts091280: Habe Deine Frage im gestrigen Thread beantwortet, stelle aber die Antwort hier nochmal rein:        
Ein Gap (übersetzt: Lücke) in einem Chart kommt zustande, wenn zwischen zwei Handelstagen der Kurssprung so groß ausfällt, dass der Kurs am zweiten Tag deutlich über oder unter der Tagesbandbreite des Vortages liegt.

Markanter Kurssprung zwischen zwei Börsensessionen. Der neue Börsenkurs ist wesentlich tiefer als der tiefste, bzw. höher als der höchste in der vorhegegangenen Session festgestellte Kurs.

engl.: Lücke, Kluft. Das Gap ist der Unterschiedsbetrag zwischen Vortag und aktuellem Tag. Grundsätzlich sind zwei Sichtweisen gebräuchlich: Differenz zwischen Vortagesschlusskurs und aktueller Tageseröffnung. Differenz aus Vortages-High und aktuellem Low (Aufwärtstrend) bzw. Vortages-Low und aktuellem High (Abwärtstrend)

Quelle: http://www.encyclopedia-wiki.org/encyclopedias/...en-lexikon/Gap.html

► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 2294904   Salut!

Thread: Börsenliteratur

Antworten
NoRiskNoFun:

Salut Toni :-) o. T.

22.12.05 12:14
Antworten
hardyman:

Moin dreamer, fooley und Toni

22.12.05 12:16

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
Antoine:

@dreamer

22.12.05 12:18
Danke für Dein Posting #60: Hast Du auch eine Übersicht über das Open Interest der Scheine? In #60 sieht man zwar den Handel, aber leider nicht, ob gekauft oder verkauft wurde. Für mich wäre es viel interessanter zu wissen, wieviele Scheine gehalten werden. Danke!

@NoRiskNoFun: Moin Horscht, komm gibs zu: nachts postes Du, morgens Dein Mädel und nachmittags + abends die Kiddies unter der ID NRNF... (zu #25) *gggg*

► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 2294924   Salut!

Antworten
SAKU:

Murmelmurmel... Miau ;o)

22.12.05 12:19
Mochschend Rasselbande ;o)

Murmelmurmel... Congrats, dutchy!

murmelmurmel @ Toni:

„Dann wird es aber kritisch. "...Sinn macht, mit so kleinen Summen zu spielen oder „ganz einfach“ die Summe zu verdoppeln und den Maxverlust zu halbieren..." Bei gleichem Schein und gleichem SL halbierst Du nicht den Maxverlust! Du halbierst bei 1000€ nur den Verlust (wenn Konstant 100€) entweder durch Viertelung des SLs oder durch Vervierfachung der Scheinweite (von z.B. 2€ auf 8€) bei gleichem SL (in Cent).“

Maxverlust hier Prozentual gesehen – sorry, dachte, es wäre klar gewesen

"...Heißt aber im Umkehrschluss, dass man, sobald die 2,5x% Plus erreicht sind, auch dort aussteigen muss!..." Warum? Dann ist man doch erst gerade +/- null. Kommt doch auch auf die Strategie an?"

Ups… Wenn der Schein über die Marke schon drüber ist und wieder „zurück kommt“ natürlich…

"...1,97 wieder raus. Dann steigt er/sie/es bei 1,95 ein..." Lohnt nicht, da die Transaktionskosten höher liegen. TK = 25€, Ersparnis bei 1000€ Trade (= 500 Zertis) und 1,95 Schein ca. 10€. ;-) Könnte aber auch sein, daß wir hier aneinander vorbeidenken, denn ich kenne ja schon die Zukunft. Frage ist hier lohnt sich das Chance-Risiko-Verhältnis?"

Ich meinte hier ude – der Tradet auch drei/vier Cent – wahrscheinlcih nicht mit 1000 €uro aber es dient der Veranschaulichung, wie man auch mit Kleinvieh Mist machen kann

"...wenn der Markt dreht, hat er/sie/es ein Problem: Einen negativen Trade..." Überhaupt nicht! Jeder profitable Trader hat seine Mistrades! Die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Trade muß nicht mal bei 50:50 liegen!"

„Problem“ im Sinne von jeder Misstrade is shice… *gg*

"Und wenn man das Konsequent weiterdenkt, wird sehen, das 1000€ zu wenig sind. ;-)"
Absolut richtig!!!

Ich denke, wir gehen hier eine Richtung. Verluste so gering wie möglich halten, aber irgendwo doch die  Chance wahren (Dein Bsp mit den zwei Cent…) Und dafür sind 1k doch etwas zu wenig… (leider....)

VIVA ARIVA!  
Antworten
Antoine:

Moin hardyman und SAKU!

22.12.05 12:24
@SAKU: Ich habs gewußt... (das Du noch antworten würdest) *Hrmpf*
Hättest nicht länger schlafen oder noch mal an dem Mäuschen kuscheln können... Gabs gestern kein Bier mehr... *gggg*
O.K. werde es durchlesen und antworten. ;-))

► TTT-Team / Donnerstag, 22.12.2005 2294933   Salut!

Antworten
SAKU:

Nope, gab kein Bier mehr

22.12.05 12:28
Aber der Absinthpunsch war excellent...

Watt fürn Mäuschen? Das Ding, dass sich neben mich geklatscht hat, hat kurz nachdem er im Schlafsack gelegen hat, selbigen vollgebröckelt :o(

Da haste aber mal einen früh am Morgen nen neuen Schlafplatz suchen sehen... ;o)

VIVA ARIVA!  
Antworten
sts091280:

@Antoine Danke aber die Frage habe ich nicht

22.12.05 12:29
gestellt ! Das war glaube ich stewin777 ;-)
Antworten
NoRiskNoFun:

Hy auch Sakuspatz :-) o. T.

22.12.05 12:33
Antworten
SAKU:

Moin nori

22.12.05 12:38
Der Spatz ist heute etwas flügellahm. Er wurde direkt nach dem unfreiwilligen Augenaufschlagen (Handywecker weil arbeiten...) von einem großen bösen Miezekater überfallen und gerupft *gg*

VIVA ARIVA!  
Antworten
NoRiskNoFun:

rofl Saku..so groß der Kater :-) o. T.

22.12.05 12:48
Antworten
SAKU:

Frag nicht - der is ausgewachsen...

22.12.05 12:51
Ich mach mal Middach ;o)

Maaalzaid ihr Rassler...

VIVA ARIVA!