diskutieren, da die 'Parameter' eine zu große Variation an Möglichkeiten zuläßt. Als Parameter meine ich: Kontogröße, Zeithorizont, Strategie/Handeslssystem, etc.
Mal ein Beispiel, das sehr extrem ist:
Wenn ich nur ein Konto mit 3000.- EUR habe, dann 'lohnt' es sich nicht, intraday mit einem 8.- EUR-Zerti auf 5 Cent zu spekulieren.
Je nach Strategie/Handelssystem ist die dafür benötigte 'Software' erforderlich. Es gibt sogar Handelssysteme, die kommen ganz ohne Chart aus (auch auf Daytradingbasis)!
Und ohne Money-Management geht es meiner Meinung nach nicht. Ob ich da ein SL setzte, oder nicht hängt z.B. von der Positionsgröße (in Bezug auf das Gesamtkapital gesehen) ab mit dem gehandelten Handelssystem.
Auch ein 8.- EUR-Schein kann K.O. gehen mit der Zeit, falls ich ein Positionstrader bin.
Das kann letztendlich nur jeder für sich beantworten, oder man einigt sich vorher auf die Parameter, damit man nicht aneinander vorbeiredet.
Ich kann hier nur wärmstens empfehlen, sich ein wenig kundig zu machen. Im WWW gibt es seeeehr viel zu lesen, oder auch mal ein, zwei Bücher lesen! ;-)
In diesem Sinne wünsche ich Euch good trades!
Salut!
Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!
Börsenliteratur-Thread Bankrott-Trading-Thread