► TTT-Team / Donnerstag, 19.01.2006

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.458 / Heute: 3
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
fooley:

stimmt (fast) dreamer

2
19.01.06 11:50
es gibt aber evtl. doch einen Grund, auch intraday weitere Scheine zu nehmen:

Mein Eindruck ist nämlich, dass die ganz engen Zertis nicht so zuverlässig getaxt werden. Die Kurse der "weiteren" Scheine sind da oftmals "fairer". Das kann aber auch nur mein subjektiver Eindruck sein. Evtl hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Antworten
Antoine:

Ich denke, so pauschal kann man darüber nicht

19.01.06 12:21
diskutieren, da die 'Parameter' eine zu große Variation an Möglichkeiten zuläßt. Als Parameter meine ich: Kontogröße, Zeithorizont, Strategie/Handeslssystem, etc.

Mal ein Beispiel, das sehr extrem ist:
Wenn ich nur ein Konto mit 3000.- EUR habe, dann 'lohnt' es sich nicht, intraday mit einem 8.- EUR-Zerti auf 5 Cent zu spekulieren.

Je nach Strategie/Handelssystem ist die dafür benötigte 'Software' erforderlich. Es gibt sogar Handelssysteme, die kommen ganz ohne Chart aus (auch auf Daytradingbasis)!

Und ohne Money-Management geht es meiner Meinung nach nicht. Ob ich da ein SL setzte, oder nicht hängt z.B. von der Positionsgröße (in Bezug auf das Gesamtkapital gesehen) ab mit dem gehandelten Handelssystem.
Auch ein 8.- EUR-Schein kann K.O. gehen mit der Zeit, falls ich ein Positionstrader bin.

Das kann letztendlich nur jeder für sich beantworten, oder man einigt sich vorher auf die Parameter, damit man nicht aneinander vorbeiredet.

Ich kann hier nur wärmstens empfehlen, sich ein wenig kundig zu machen. Im WWW gibt es seeeehr viel zu lesen, oder auch mal ein, zwei Bücher lesen! ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch good trades!

► TTT-Team / Donnerstag, 19.01.2006 2341701   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

Antworten
fooley:

klar Anton

19.01.06 13:01
kan man natürlich nicht pauschal sagen - wie so oft.

Das Thema würde wohl n ganzen feuchtfröhlichen Abend füllen. Man sollte Seminare/Beratungen für Trader anbieten - so etwas wie eine auf den Einzelfall zugeschnittene Strategieentwicklung. Wäre das nix für dich, Toni? Scheinst dich damit sehr beschäftigt zu haben.
Antworten
Antoine:

Salut fooley

19.01.06 13:36
Ich denke, daß würde nicht nur einen feuchtfröhlichen Abend füllen. ;-))

Und das mit den Seminaren/Beratungen ist eine Top-Idee. Habe schon mal darüber nachgedacht, daß man sich beim nächsten Treffen mehr Zeit nimmt (1nen Tag?) und die Trader hier mal einen kleinen Vortrag über ein Thema (das sie sich vorher aussuchen) halten. 30-60Min oder so, mit anschließender Diskussion. Hätten wir alle etwas davon.

Aber vielleicht ist es dafür (für mich) noch zu früh, denn immer wenn ich denke, jep wieder einen Raum erkundet, sehe ich plötzlich 4 weitere Türen im Raum, hinter denen sich wieder ein Räume mit 4 Türen befinden, usw.
Wir kommen auf die Idee vielleicht nochmal in 5-10 Jahren zurück, dann denke bin ich soweit mit meinen Erfahrungen. ;-)

► TTT-Team / Donnerstag, 19.01.2006 2341925   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

Antworten
Moosgurke:

kann bitte einer eine Waveliste einstellen

19.01.06 13:47
(aktuell)
Antworten
fooley:

ok Toni

19.01.06 14:13
habs notiert - 19.01.2016. 10:00 vormittags. Bei mir oder bei dir?

;-)
Antworten
Moosgurke:

Haaalooohahahooohah

19.01.06 15:58
ist wer daheim?  
Antworten
Moosgurke:

uede, wenn du nicht da bist, ist der thread

19.01.06 19:03
fürn A
Antworten
dreamer:

für Moosi o. T.

19.01.06 21:13
► TTT-Team / Donnerstag, 19.01.2006 27040
Antworten
daxbunny:

n'abend Mädelz :-) o. T.

19.01.06 21:20
Antworten
uedewo:

hmm.. ist spät geworden. sorry, hatte heute

19.01.06 22:56

keine zeit hier zu sein.  congrats an die winners. ;-)))

greetz uedewo

► TTT-Team / Donnerstag, 19.01.2006 2343262 

Antworten
Moosgurke:

thanks dreamer

20.01.06 07:10
uede, das geht nicht :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen