► TTT-Team / Donnerstag, 14.07.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 38
Zugriffe: 10.552 / Heute: 2
NASDAQ 100 29.412,9 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +1769,34%
 
dreamer:

Wo NiRisk ist,

 
14.07.05 22:18
ist uede nicht weit.
Vermisse Euch!

Seeeeeeehhhhhhr!
Antworten
dreamer:

NoRisk natürlich!

 
14.07.05 22:20
Für NieRisk fehlt ja das "e"
Antworten
NoRiskNoFun:

NiRisk ist gut ;-)

 
14.07.05 22:21
Ich bleibe schon erhalten und es werden auch wieder mehr postings sein...im Moment halt weniger zeit ;-(
Antworten
dreamer:

Hy, uedewo! Hab auch wenig

 
14.07.05 22:24
Zeit. Wird aber besser. Ferien bald!!!
Dax ganz wenig, dafür war E.ON heute super!
Antworten
uedewo:

genau, meine worte.

 
14.07.05 22:26

so, nun mach ich mich vom acker.

@nori: euro widder bei 1,2085 !

greetz uedewo

► TTT-Team / Donnerstag, 14.07.2005 2014078 

Antworten
uedewo:

dann congrats, dreamer. weiter so!!

 
14.07.05 22:27



greetz uedewo

► TTT-Team / Donnerstag, 14.07.2005 2014079 

Antworten
NoRiskNoFun:

Jep, bin auch wech N8 ;-) Und Euro mal

 
14.07.05 22:27
morgen früh gucken bei 1,2120 ;-)
Antworten
NoRiskNoFun:

Jo auch von mir Glückwunsch ;-) o. T.

 
14.07.05 22:27
Antworten
dreamer:

Gute N8, uede! o. T.

 
14.07.05 22:28
Antworten
dreamer:

Gute N8, Nori! o. T.

 
14.07.05 22:30
Antworten
NoRiskNoFun:

N8 dreamer..morgen bin ich da ;-) o. T.

 
14.07.05 22:32
Antworten
dreamer:

Aktien NYSE/NASDAQ Schluss: Etwas fester

 
14.07.05 22:33
AMD, Apple und GM gewinnen kräftig

NEW YORK (dpa-AFX) - Unerwartet gute Quartalsergebnisse von AMD und Apple sowie eine Heraufstufung für General Motors (GM) haben die US-Indizes am Donnerstag auf neue Höchststände getrieben. Auch die jüngsten US-Konjunkturdaten und die leichte Entspannung am Ölmarkt trugen laut Händlern zur freundlichen Stimmung bei. Besonders gefragt waren Technologiewerte, während Öl- und Versorgerwerte unter Druck standen.

Der Leitindex Dow Jones stieg bis Handelsende um 0,68 Prozent auf 10.628,89 Punkte und schloss damit auf dem höchsten Stand seit rund vier Monaten. Der marktbreite S&P-500-Index legte um 0,26 Prozent auf 1.226,70 Zähler zu. So hoch hatte der Index zuletzt vor rund vier Jahren gestanden. Der NASDAQ 100 gewann 1,02 Prozent auf 1.573,44 Punkte. Der alle Werte umfassende Composite-Index rückte um 0,41 Prozent auf 2.152,82 Zähler vor. Beide Technologie-Indizes schlossen damit auf einem neuen Jahreshoch.

Die jüngsten Daten zur Konjunkturenwicklung fielen laut Händlern positiv aus. Der US-Einzelhandel steigerte den Umsatz im Juni mit 1,7 Prozent zum Vormonat stärker als erwartet. Volkswirte hatten nur mit einem Anstieg um 1,0 Prozent gerechnet. Die Kernrate der Verbraucherpreise kletterte im Juni um 0,1 Prozent zum Vormonat. Hier hatten die Experten ein Plus von 0,2 Prozent erwartet.

Apple-Aktien legten um 6,26 Prozent auf 40,75 Dollar zu. Der US-Computerhersteller hat im dritten Quartal ein Rekordergebnis eingefahren. Wie die Gesellschaft am Mittwoch nachbörslich mitteilte, hat sich der Gewinn auf 320 (Vorjahr: 61) Millionen US-Dollar mehr als verfünffacht. Je Aktie lag der Überschuss bei 37 (8) Cent und damit über den Erwartungen der Experten.

Die AMD-Papiere stiegen um 3,27 Prozent auf 19,88 Dollar. Der Chiphersteller ist im zweiten Geschäftsquartal überraschend in die Gewinnzone zurückgekehrt und hat auch beim Umsatz die Analystenprognosen geschlagen.

Neben Techwerten standen auch die Anteilsscheine der Autobauer im Fokus. So gewannen die Aktien von General Motors 3,15 Prozent auf 37,00 Dollar. Lehman Brothers hatte die Einstufung von "Underweight" auf "Equal Weight" angehoben. Die Experten verwiesen in einer Studie auf die hervorragende Liquidität des Unternehmens, die sehr guten Ergebnisse der GM-Finanztochter und die Beteiligung des US-Investors Kirk Kerkorian.

Ford-Aktien verteuerten sich um 1,87 Prozent auf 10,89 Dollar. Die Aktionäre des Autobauers sollen für das laufende dritte Quartal eine Zwischendividende von 10 US-Cent je Aktie erhalten. Das kündigte der US-amerikanische Autobauer an. Damit zahlt Ford dieselbe Summe wie schon im zweiten Quartal.

Der Kurs des Autozulieferers Visteon stieg um 11,51 Prozent auf 8,33 Dollar. Lehman Brothers hatte das Papier von "Underweight" auf "Overweight" heraufgestuft. Zudem setzten die Experten das Kursziel von 3,00 auf 10,00 Dollar hoch./tw/mur

Quelle: dpa-AFX
Antworten
dreamer:

Freut mich, Nori!

 
14.07.05 22:34
Schlaf schön!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 570 Micron Technology kague ARIVA.DE 25.06.26 16:15
31 6.107 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Highländer49 23.06.26 13:53
2 14 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 21.06.26 16:00
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--