▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 86
Zugriffe: 4.636 / Heute: 14
Happy End:

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007

17
23.01.07 07:03

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978

   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978


 

 

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978 BÖRSE ONLINE ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978

 

 

Pivots für den 23.01.2007

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Resist 36825,84   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Resist 26796,20   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Resist 16741,76   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Pivot 6712,12   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Support 16657,68   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Support 26628,04   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Support 36573,60   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
Pivots, grafisch
R36825,84
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
R26796,20
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
R16741,76
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
Pivot6712,12
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
S16657,68
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
S26628,04
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
S36573,60
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978Diff.
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397829,63
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397854,45
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397829,63
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397854,45
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397829,63
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397854,45
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
Berechnungsgrundlagen
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Openv. 22.01.20076753,73
   Highv. 22.01.20076766,57
   Lowv. 22.01.20076682,49
   Closev. 22.01.20076687,31

Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Dienstag,  23.01.2007 Woche 4 
 
• 06:00 -JP BoJ Sitzungsprotokoll
• 08:00 -DE Straßenverkehrsunfälle November
• 08:45 -FR Haushaltsausgaben Dezember
• 11:00 - !EU Auftragseingänge Industrie November
• 11:15 -EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
• 13:45 -US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 -CA Verbraucherpreise Dezember
• 14:30 -CA Beschäftigtenversicherung November
• 14:30 -CA Frühindikatoren Dezember
• 14:55 -US Redbook (Woche)
• 15:00 -EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00 - !US Frühindikatoren Dezember
• 16:00 - !US State Street Investor Confidence Index Januar
• 19:00 -US Auktion 20-jähriger TIPS
• 19:00 -US Auktion 4-wöchiger Bills
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978

Antworten
moya:

Nikkei sieht gut aus für den Dax

2
23.01.07 07:09

Chart
Indexstand:17.432,19
Kurs Zeit:06:48
Veränderung:Up #008800">8,01 (0,05%)
Letzt. Schlußk:17.424,18
Eröffnungskurs:17.350,31
Volumen:0
Tagesspanne:17.321,29 - 17.432,19
52W Spanne:14.045,50 - 17.563,40
Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043981

Antworten
DAXiMAXi:

in wie weit gut?

 
23.01.07 07:59
Wohl, dass er weiter runter geht, oder was meinst du?

LG Max
Antworten
moya:

Nein wir werden erstmal Ziel 6712 angehen

 
23.01.07 08:29

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3044027

Antworten
geheimtipper:

guten morgen zusammen

 
23.01.07 08:48
Die Bären haben noch nicht aufgegeben. Immer wieder einsetzende
Gewinnmitnahmen und aus der Technobranche eher ernüchternde Nachrichten
sind Anlass genug, um Aktien zu verkaufen. Allerdings sind die Mehrheit
der Anleger wieder bereit, Kursschwächen zum Einstieg oder Ausbau von
Positionen zu nutzen. Der Dax dürfte im Laufe des heutigen Handels auch
wieder schnell seinen Boden finden. Ab Nachmittag werden dann wieder mit
Spannung wichtige US-Unternehmen mit den Quartalszahlen und den Aussichten
erwartet. Der Ölpreis wechselte nun vom Februarkontrakt in den Märzkontrakt
und daher kam es von gestern auf heute zu einer Verschiebung. Mit Beginn des
etwas verspäteten Winters und dem Eintritt der US-Reisezeit dürfte die
Nachfrage nach Ölkontrakten wieder anziehen. Die japanische Börse hatte
sich im Laufe ihres Handelstages erholt und sollte mindestes ein Signal
für den europäischen Händler darstellen.

Quelle: +++A G O R A - D I R E C T - Börse am Morgen von 23.01.2007+++
Antworten
geheimtipper:

DAX, Aufwärtsbewegung ist nicht gesund

 
23.01.07 08:55
DAX, Aufwärtsbewegung ist nicht gesund

23.01.2007 - 08:11:53 Uhr
DZ BANK


Frankfurt (derivatecheck.de) - Die Marktexperten bei der DZ Bank schauen auf die Ausgangslage und die technischen Entwicklungen beim DAX.

Nach der Herausbildung eines neuen Bewegungshochs am Freitag habe zum gestrigen Wochenauftakt die Anschlussnachfrage gefehlt, um den DAX in Richtung 6.800 Punkte zu hieven. Lediglich am Vormittag hätte noch ein kleines Plus erzielt werden können, ehe im Sog einer schwachen Wall Street erneut eine Welle von Gewinnmitnahmen auf die Kurse gedrückt habe. Das Muster, welches der Index damit in der gesamten Aufwärtsbewegung seit Anfang Dezember herausbildet hätte, jeweils ein neues (marginales) Bewegungshoch ohne größere Anschlusskäufe, gefolgt von einer Konsolidierung unter das Ausbruchsniveau, signalisiere gewisse Ermüdungserscheinungen. Die Markttechnik, im Rahmen derer der Momentum-Oszillator die letzten beiden Hochs im DAX nicht mehr bestätigt habe, deute ähnliches an.


Mit diesem Momentumverlust, der markttechnisch sichtbar gemacht werde durch so genannte negative Divergenzen zum Kursverlauf, sei der Aufwärtsbewegung im aktuellen Stadium kein gesunder Charakter mehr zuzuschreiben. Allerdings stehe der charttechnische Schwächebeweis in Form eines nachhaltigen Unterschreitens des Freitags-Reaktionstiefs bei 6.652 Zählern noch aus (Anschlussrisiken dann mindestens bis in die Zone um 6.500/30 Stellen). Die Strategen bei der DZ Bank schreiben einem solchen Szenario insgesamt eine hohe Wahrscheinlichkeit zu, da auch unter intermarket-technischen Gesichtspunkten der für den Aktienmarkt negativ zu interpretierende Zinsanstieg bisher nicht adäquat umgesetzt worden wäre.
Antworten
A.D.T.:

Tach

 
23.01.07 08:55
denke auch dass wir bei 6710/12 stagnieren und heute Nachmittag auf 6655 fallen. Wünsche allen ertragsreiche Trades.
Antworten
DAXiMAXi:

Alle einer Meinung!

3
23.01.07 09:15
DAX: 6.687,31 Punkte - 60min Chart (1 Kerze = 60min)

Intraday Widerstände: 6.704/12 + 6.730
Intraday Unterstützungen: 6.651 + 6.571/75

Rückblick: Am letzten Handelstag hatte der DAX die Chance ein Ziel auf der Oberseite bei 6.775/86 zu erreichen. Das tatsächliche Hoch wurde bei 6.766,57 markiert. Die Konsolidierung verlief anschließend zunächst planmäßig. Am Nachmittag gab es dann, ähnlich wie am Freitag, wiederum eine überraschende Wendung, denn der Index fiel unter 6.730 und anschließend auch unter 6704 und 6.691 zurück. Somit wurde fast der gesamte Anstieg vom Freitag wieder aufgebraucht.

Charttechnischer Ausblick: Das "Gezerre" am DAX ist dem übergeordneten Aufwärtstrend nicht förderlich.
Die Nähe zu den beiden mittelfristigen, wellentechnischen DAX Zielen 6.730 und 6.834 zeigt Wirkung. Der DAX kippt dabei auch immer mehr zur Seite ab. Eine bärische Verkeilungslinie (siehe Markierung im Chart) wurde etabliert und gestern am Tageshoch nochmals bestätigt. Der Tageschart RSI divergiert zudem seit dem Hoch vom 18.12. (6.615) bärisch. Gleiches trifft auf den VDAX NEW zu.

Für den Intraday Verlauf gilt: Da das untere kurzfristige Keylevel bei 6.691 unterschritten wurde, dürfte der DAX es schwer haben sich nochmals auf ein neues Verlaufshoch (oberhalb von 6.767) aufzuschwingen. Primär ist damit zu rechnen, dass der Index nach einer kleinen Vormittagsrallye im Bereich von 6.704/12 stagniert, um dann bis 6.651 zu fallen. Das DAX Level 6.651 stellt einen kleinen SELL Trigger einer Topformation dar. Bei 6.651 verläuft auch das wichtige mittlere Bollinger Band des Tagescharts! Dies erhöht die Dramatik des Indexlevels 6.651. Werden 6.651 unterschritten, aktiviert sich ein kleines vollendetes Top, was zu einem Formationsziel bei 6.555 führen kann. Bei 6.555/75 wartet in diesem Fall eine letzte, Schutz bietende, flache Aufwärtstrendlinie (siehe 60 Min Chart). Unterhalb von 6.555/75 würde bereits die größere Horizontalunterstützung bei 6.497 ins Blickfeld rücken.
Alternative: Prallt der DAX bei spätestens 6.651 nach oben ab oder steigt anderweitig über 6.730 an, so kann ggf. noch das 2. große mittelfristige DAX Ziel bei 6.834 knapp erreicht werden.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 78637
Antworten
Woodstore:

Da wollte doch unbedingt jemand die 6675 killen!

 
23.01.07 09:38
Traurig!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Börsenfan:

Wallstreet nach negativen Kommentaren leichter o. T.

 
23.01.07 09:45
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 78641
Antworten
DAXiMAXi:

wenn er unter 6651 fälllt...

 
23.01.07 11:47
... dann ist so schnell keine Unterstützung mehr in sicht. Dann gibts endlich eine richtige Konsolidierung, ich denke bis 6500/20
Antworten
Woodstore:

das wird er nicht oder?

 
23.01.07 11:50
kein plan warum wir gleich so abschmieren, sieht doch rosig aus!


23.01.2007 - 11:03:53 Uhr
terminecheck.de

Uhrzeit: 11:00
Ort: Luxemburg, Luxemburg
Land: EU

Veröffentlichung der Zahlen zu den europäischen Auftragseingängen in der Industrie für November 2006



Anzeige

aktuell:
Euro-Zone:
Im Monatsvergleich sind die Auftragseingänge in der Euro-Zone im November um 1,4 % gestiegen nach zuvor -0,5 %. Im Jahresvergleich sind die Auftragseingänge um 6,2 % geklettert.

EU:
Im Monatsvergleich sind die Auftragseingänge im gesamten Bereich der EU um 1,1 % gestiegen nach +0,3 % im Vormonat. Im Jahresvergleich sind die Auftragseingänge hier um 7,3 % gestiegen.



Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
A.D.T.:

Denke die 51 werden halten o. T.

 
23.01.07 11:50
Antworten
A.D.T.:

Wie ist der Trend für heute ?

 
23.01.07 11:53
ist jemand long oder short ?
Antworten
Börsenfan:

KK SCL4SW 5,16 EUR o. T.

 
23.01.07 11:55
SCL4SW 5,16 EUR o. T.">
Antworten
A.D.T.:

@Börsenfan

 
23.01.07 11:57
bist ja nochimmer bei OS, dachte du wolltest umsteigen ;-)
Antworten
Börsenfan:

@A.D.T: falsch, das ist ein Zertifikat, kein OS. o. T.

 
23.01.07 12:03
Antworten
Börsenfan:

@A.D.T: falsch, das ist ein Zertifikat, kein OS. o. T.

 
23.01.07 12:04
Antworten
A.D.T.:

stimmt, sorry o. T.

 
23.01.07 12:05
Antworten
Börsenfan:

kein Thema.. o. T.

 
23.01.07 12:06
Antworten
A.D.T.:

kk 0,25 TB0PMB o. T.

 
23.01.07 12:13
TB0PMB o. T.">
Antworten
Börsenfan:

mutig, mutig mit so nem engem KO. o. T.

 
23.01.07 12:15
Antworten
A.D.T.:

nur ne spiel posi o. T.

 
23.01.07 12:16
Antworten
Börsenfan:

der ist doch schon ko, oder ? o. T.

 
23.01.07 12:17
Antworten
Woodstore:

A.D.T. so schnell gehts.

 
23.01.07 12:17
jetzt sollten die 628 nicht schlapp machen

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
harcoon:

nicht nachmachen... o. T.

 
23.01.07 12:17
Antworten
Börsenfan:

schneller kannste Geld nicht mal verbrennen... o. T.

 
23.01.07 12:20
Antworten
A.D.T.:

stimmt so schnell gehts

 
23.01.07 12:20
hätte auch gut gehen können, naja, vielleicht das nächste mal
Antworten
DAXiMAXi:

so, durch ist er...

 
23.01.07 12:21
... ich würd ja für heute keinen spekulativen long setzen. Aber jeder wie er meint.
Antworten
geheimtipper:

MARKT/DAX weitet Abgaben aus - Druck über den Futu

 
23.01.07 12:28
MARKT/DAX weitet Abgaben aus - Druck über den Future
Der DAX weitet seine Verluste am Mittag aus. Der Druck komme aber fast
hauptsächlich über den Future, sagt ein Händler mit Blick auf die dort bereits
gehandelten 70.000 Kontrakte. "Im Kassamarkt ist insgesamt nicht viel los", fügt
er hinzu. Mit dem Fall unter die Marken von 6.705 im Future und 6.661 im Kassa-
DAX habe sich die Abwärtsbewegung noch einmal beschleunigt. DAX -0,7% bzw 46
Punkte auf 6.641
Antworten
Börsenfan:

Es geht auch wieder aufwärts, Abwarten. o. T.

 
23.01.07 12:41
Antworten
harcoon:

uff, Häuptling Falling Knife! o. T.

 
23.01.07 12:44
Antworten
A.D.T.:

@Börsenfan

 
23.01.07 12:46
nimm es mir bitte nicht böse, aber das sage ich auch immer wieder wenn ich long bin ;-)
Antworten
Börsenfan:

ist doch o.k. ADT. o. T.

 
23.01.07 12:52
Antworten
DAXiMAXi:

Unterstützung

 
23.01.07 13:02
Zwar ist der Dax heute bereits durch wichtige Unterstützungen gebrochen, die nächsten hab ich nochmal dargestellt. Auf 1Jahressicht sieht es wirkungsvoller aus.  
Antworten
DAXiMAXi:

chart vergessen ;o) o. T.

2
23.01.07 13:04
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 78661
Antworten
harcoon:

BNP: Unterstützung bei 6571/5 ?

 
23.01.07 13:20
R. Gräfe sieht das so:

Das DAX Level 6.651 stellt einen kleinen SELL Trigger einer
Topformation dar. Bei 6.651 verläuft auch das wichtige mittlere Bollinger Band des Tagescharts! Dies erhöht die Dramatik des Indexlevels 6.651.
Werden 6.651 unterschritten, aktiviert sich ein kleines vollendetes Top, was zu einem Formationsziel bei 6.555 führen kann. Bei 6.555/75 wartet
in diesem Fall eine letzte, Schutz bietende, flache Aufwärtstrendlinie (siehe 60 Min Chart). Unterhalb von 6.555/75 würde bereits die größere
Horizontalunterstützung bei 6.497 ins Blickfeld rücken.
Antworten
Woodstore:

die 628 haben erstmal prächtig gehalten

 
23.01.07 13:35


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
moya:

Mit dem Dax wird im Moment mit Short

2
23.01.07 13:35
total übertrieben, wenn ich mir die anderen Börsen so ansehe.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3044717

Antworten
Börsenfan:

@moya

 
23.01.07 13:38
gut analysiert. Für mich heißt das auf dem aktuellem Niveau kaufen (long).  
Antworten
Woodstore:

db940r kk 1,56

 
23.01.07 13:43
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
moya:

Sehe ich auch so Börsenfan

 
23.01.07 13:46
bin bereits Long CB4CWP zu 0,29. Sollten wir uns stabilisieren stocke ich weiter auf.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3044740

Antworten
310367a:

@moya

2
23.01.07 13:53
ich denke, dass mit den longs schon eine ganze zeit lang übertrieben wurde.....dieser anstieg war nicht gut ohne korrekturen...irgendwann muss eine kommen....ob es jetzt schon ist, weiss wahrscheinlich keiner, aber sie wird kommen, dass ist klar.


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
moya:

Ich würde sagen nach der Berichtsaison

 
23.01.07 13:55

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3044774

Antworten
Woodstore:

moin @moya,310er,bf

 
23.01.07 14:02
denke auch dasss ich die korrektur bis nach der berichtssaison
beherrschen lässt. der markt will im dax die 7000 und im dow
die 13000. An diesen Marken werde beide heftig abprallen,weil
das irgendwo auch eine zu große psychologische wirkung hat.


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
moya:

Aber mehr als 500 Punkte werden es nicht werden

 
23.01.07 14:04
so das wir im Aufwärtskanal bleiben.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3044823

Antworten
TraderonTour:

Morgen Zahlen von SAP,

 
23.01.07 14:07

was denkt ihr ? Ein paar spekulative Calls sollten nicht schaden..

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
310367a:

@ moya, so ungefähr ;-)

 
23.01.07 14:08

6200 sollte doch halten.....

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
harcoon:

hey, warum seid ihr so sicher, daß es nicht noch

2
23.01.07 14:20
weiter runter geht? Die 6651 wurde durchbrochen, und -45 Punkte sind gerade mal - 0,7%. Als Übertreibung würde ich das nicht unbedingt sehen.
Antworten
Woodstore:

in den nächsten 10 minuten werden wirs wissen

 
23.01.07 14:27
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
harcoon:

dann wißt ihr wohl mehr als ich o. T.

 
23.01.07 14:32
Antworten
Börsenfan:

@moya

 
23.01.07 14:36
Boa, dein Schein hat ein Mega Hebel, hast schon 50%. Der wäre mir dennoch zu heiß.  
Antworten
Woodstore:

mit den worten von J.B.

 
23.01.07 14:40
manche wissen es, viele nicht.

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
semico:

Hallo na hat jemand gestern auf mich

 
23.01.07 14:42
gehört zur erinnerung

D.Börse short
SAP long
Dax short

dann seid ihr heute so reich wie ich jetzt schneit es bei uns auch

Geld und schnee


...Greats @allSemi ☺  
Antworten
harcoon:

und viele glauben, sie wüßten, was keiner wissen

 
23.01.07 14:43
kann...
Antworten
harcoon:

Silber: 13,14 $ o. T.

 
23.01.07 14:45
Antworten
semico:

so ists halt mit denen wies wissen

 
23.01.07 14:48
und die meinen es zu wissen.


...Greats @allSemi ☺  
Antworten
pinkie12345:

interessanter Beitrag..

 
23.01.07 14:54
Goldman Sachs sieht Hoffnung für US-Hausmarkt  

Die Investmentbank Goldman Sachs hat ihre Sichtweise zum US-Hausmarkt von "sell" auf "neutral" angehoben. Die Analysten sind der Ansicht, dass der Sektor das Schlimmste vermutlich bereits hinter sich gebracht hat. Gleichzeitig sehe sich die Branche mit anhaltend sehr schwierigen Bedingungen konfrontiert. Hiezu zählen hohe Ausfallsraten im Bereich von Spekulationsgebäuden. Zudem würden rückläufige Hauspreise mit wachsenden Margendruck verbunden sein. Mit den nächsten bedeutenden Branchendaten in mindestens 6-8 Wochen im Rahmen der Verkaufssaison des anstehenden Frühjahres werde die Möglichkeit für einen weiteren Einblick in die Größe und Richtung der aktuellen Hausmarktschwäche geschaffen.

Von den einzelnen Heimerrichtern werden Toll Brothers Inc., D.R. Horton und MDC Holdings von "neutral" auf "buy" heraufgestuft. Für Lennar Corp. und M.I. Homes erfolgt hingegen eine jeweilige Herabstufung von "neutral" auf "sell".


(c) 2006 Boerse-go

Antworten
J.B.:

Servus Dirndln

 
23.01.07 14:57
Woody: Schon wieder eine Urheberrechtsverletzung?? *gg*

Moya: ZBereich 700

Semi: Servus, wie schaut dein Plan aus, immer noch 62

mfg J.B.
--------------------------------------------------
Call oder Put?? Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
Woodstore:

man möge es mir nachsehen,quelle wurde genannt :-)

 
23.01.07 14:59
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Reini:

Hmm Semico, hätte ich immer

 
23.01.07 15:10
auf dich gehört wäre ich jetzt wohl pleite.. Wie war das doch mit dem Huhn *gg*

Antworten
mecano:

werden jetzt die steuerfreien Gewinne eingesackt?

 
23.01.07 15:11





________

Angst frisst Gier
Antworten
moya:

Bin gerade wieder gekommen

 
23.01.07 15:30
long läuft prima, was will man mehr.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3045164

Antworten
harcoon:

cool man! o. T.

 
23.01.07 15:32
Antworten
biergott:

grüß euch!

 
23.01.07 15:34
Mal ne Frage an die Spezi´s: Wie verhält sich eigentlich ein Put bei ner Dividendenausschüttung? Wird der Preis um die Ausschüttung bereinigt?
Antworten
moya:

Neutral

 
23.01.07 15:37

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3045183

Antworten
biergott:

danke Moya.

 
23.01.07 15:39
Und Glückwunsch zu deinem krassen Long.
Antworten
310367a:

@biergott..da musst du aufpassen, die rechnen

 
23.01.07 15:57
das ein....frag mal beim emmi nach....hier war schon mal ein posting von dieser art. da haben die das eingerechnet.....der hat sich nach der dividende nicht bewegt,obwohl der kurs um die div.gefallen ist

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

pfizer 3,5% in den misen..der dow läuft

 
23.01.07 15:59

na ja, wird eben grad mal so ne kleine bude sein ;-)))

rosige zeiten werden kommen ggg


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
A.D.T.:

Ein DICKER DANK an MOYA

 
23.01.07 16:02
für seinen Long-Tip
Antworten
semico:

Reini das glaube ich nicht sonst wäre ich Pleite u

 
23.01.07 17:18
nd das ist ganz und gar nicht der fall.

aber ich will auch nicht für andere entscheiden deshalb poste ich auch nur ca 1 % von dem was ich handle.




...Greats @allSemi ☺  
Antworten
Reini:

Ich merk schon, hier sind lauter reiche

 
23.01.07 17:32
Profis am Werk. Deswegen bin auch direkt wieder weg... Da kann ich nicht mithalten!

Antworten
sparbuch:

Zinsen Sichern

 
23.01.07 18:23
30-YEAR TREASURY BOND 12:02PM ET 4.88 -  0.0350  0.72%  
Antworten
moya:

Man Leute was liebe ich das long da sein

 
23.01.07 19:19
für 0,28 gekauft jetzt 1 Euro Schwein muß man auch mal haben.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3045767

Antworten
moya:

Wenn heute nichts mehr schief läuft,

 
23.01.07 19:20
sehen wir vielleicht noch diese Woche 6.800 Punkte

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3045770

Antworten
geheimtipper:

ui ui ui

 
23.01.07 19:40
Eilmeldung auf welt.de:

EU-Kommision verhängt Rekord-Kartellstrafe gegen Siemens: 400 Millionen Euro. Mehr in Kürze.
Antworten
Shortkiller:

Guten Abend, hallo moya

 
23.01.07 19:41
fette congrats für deinen Long. Für 6.800 fehlen meiner Meinung nach seit einigen Tagen die Anschlusskäufe. Und das nachbörsliche Hochtaxen kann auch ganz schnell in die Hose gehen wenn in USA die Börsen Richtung +/- Null zurückgehen. Vergiß deshalb nicht den Schein zu versilbern, ist doch ein toller Erfolg.

Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...
Antworten
wolle 56:

tach

 
23.01.07 19:48
ich würde sagen eher vergolden hatte heut auch zum ersten mal so ein teil
hab aber nicht durch gehalten ;-(

SCHÖÖÖÖ WOLLE  
Antworten
Shortkiller:

zu #65 und #68 wegen ex. Dividende

 
23.01.07 19:57

Die Emis passen die Basis der Scheine an. Aber mal was anderes dazu, ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt deshalb mögen mir die Profis diese Frage evtl. verzeihen oder vielleicht einfach darauf antworten:

Wenn ich die Aktie vor Dividende leerverkaufe und am Folgetag ex. Dividende wieder eindecke, dann ist kein Emi dazwischen. Was dann ... ?


Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...

Antworten
semico:

warscheinlich mußt du Dividen. bezahlen

 
23.01.07 20:26
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
Woodstore:

Der markt dreht, sieht nach short-klima aus

 
23.01.07 20:34
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
sparbuch:

Anleihenrendite schlägt Dividendenrendite

 
23.01.07 20:39
Bunds und Bonds müssen eingesammelt werden.
Antworten
iceman:

@shortie

 
23.01.07 20:50
Schau mal hier:
http://www.ariva.de/board/218182
ab #23

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
sparbuch:

TB0KB2

 
23.01.07 21:04
Antworten
geheimtipper:

zu meinem Post Nr. 76

 
23.01.07 21:06
Dienstag, 23. Januar 2007
400 Mio. Euro drohen
Siemens bibbert vor Kartellstrafe

Die EU-Kommission wird an diesem Mittwoch nach Angaben aus Kreisen eine Kartellstrafe über 750 Mio. Euro über Elektrokonzerne verhängen. Allein auf den deutschen Siemens-Konzern entfalle eine Strafe von etwa 400 Mio. Euro, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Dienstag. Das sei die zweithöchste Strafe, welche die EU-Kommission je gegen ein Unternehmen verhängt habe.

An dem Kartell hätten unter anderem auch die japanischen Konzerne Mitsubishi, Toshiba und Hitachi mitgewirkt. Sie erhielten jedoch mit jeweils bis zu 100 Mio. Dollar deutlich geringere Strafen, hieß es.


Bereits seit Tagen wird über die Höhe des Strafgeldes wegen Absprachen bei Schaltsystemen für Stromnetze spekuliert. Im Dezember 2006 hatte die EU-Kommission die Entscheidung über ein mögliches Bußgeld gegen die Elektrokonzerne auf dieses Jahr vertagt. Damals hatte es geheißen, der Maschinenbaukonzern ABB habe den Fall den Wettbewerbshütern gemeldet und hoffe deshalb, von einem saftigen Bußgeld verschont zu bleiben.
Antworten
hotte39:

Hi, Traders! Guten Abend zusammen! 709335

 
23.01.07 21:40
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3046109
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--