▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 86
Zugriffe: 4.633 / Heute: 11
geheimtipper:

ui ui ui

 
23.01.07 19:40
Eilmeldung auf welt.de:

EU-Kommision verhängt Rekord-Kartellstrafe gegen Siemens: 400 Millionen Euro. Mehr in Kürze.
Antworten
Shortkiller:

Guten Abend, hallo moya

 
23.01.07 19:41
fette congrats für deinen Long. Für 6.800 fehlen meiner Meinung nach seit einigen Tagen die Anschlusskäufe. Und das nachbörsliche Hochtaxen kann auch ganz schnell in die Hose gehen wenn in USA die Börsen Richtung +/- Null zurückgehen. Vergiß deshalb nicht den Schein zu versilbern, ist doch ein toller Erfolg.

Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...
Antworten
wolle 56:

tach

 
23.01.07 19:48
ich würde sagen eher vergolden hatte heut auch zum ersten mal so ein teil
hab aber nicht durch gehalten ;-(

SCHÖÖÖÖ WOLLE  
Antworten
Shortkiller:

zu #65 und #68 wegen ex. Dividende

 
23.01.07 19:57

Die Emis passen die Basis der Scheine an. Aber mal was anderes dazu, ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt deshalb mögen mir die Profis diese Frage evtl. verzeihen oder vielleicht einfach darauf antworten:

Wenn ich die Aktie vor Dividende leerverkaufe und am Folgetag ex. Dividende wieder eindecke, dann ist kein Emi dazwischen. Was dann ... ?


Leider immer noch auf der Suche nach dem Superindikator ...

Antworten
semico:

warscheinlich mußt du Dividen. bezahlen

 
23.01.07 20:26
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
Woodstore:

Der markt dreht, sieht nach short-klima aus

 
23.01.07 20:34
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
sparbuch:

Anleihenrendite schlägt Dividendenrendite

 
23.01.07 20:39
Bunds und Bonds müssen eingesammelt werden.
Antworten
iceman:

@shortie

 
23.01.07 20:50
Schau mal hier:
http://www.ariva.de/board/218182
ab #23

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
sparbuch:

TB0KB2

 
23.01.07 21:04
Antworten
geheimtipper:

zu meinem Post Nr. 76

 
23.01.07 21:06
Dienstag, 23. Januar 2007
400 Mio. Euro drohen
Siemens bibbert vor Kartellstrafe

Die EU-Kommission wird an diesem Mittwoch nach Angaben aus Kreisen eine Kartellstrafe über 750 Mio. Euro über Elektrokonzerne verhängen. Allein auf den deutschen Siemens-Konzern entfalle eine Strafe von etwa 400 Mio. Euro, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Dienstag. Das sei die zweithöchste Strafe, welche die EU-Kommission je gegen ein Unternehmen verhängt habe.

An dem Kartell hätten unter anderem auch die japanischen Konzerne Mitsubishi, Toshiba und Hitachi mitgewirkt. Sie erhielten jedoch mit jeweils bis zu 100 Mio. Dollar deutlich geringere Strafen, hieß es.


Bereits seit Tagen wird über die Höhe des Strafgeldes wegen Absprachen bei Schaltsystemen für Stromnetze spekuliert. Im Dezember 2006 hatte die EU-Kommission die Entscheidung über ein mögliches Bußgeld gegen die Elektrokonzerne auf dieses Jahr vertagt. Damals hatte es geheißen, der Maschinenbaukonzern ABB habe den Fall den Wettbewerbshütern gemeldet und hoffe deshalb, von einem saftigen Bußgeld verschont zu bleiben.
Antworten
hotte39:

Hi, Traders! Guten Abend zusammen! 709335

 
23.01.07 21:40
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3046109
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--