▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 86
Zugriffe: 4.641 / Heute: 19
Happy End:

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007

17
23.01.07 07:03

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978

   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978


 

 

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978 BÖRSE ONLINE ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978

 

 

Pivots für den 23.01.2007

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Resist 36825,84   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Resist 26796,20   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Resist 16741,76   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Pivot 6712,12   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Support 16657,68   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Support 26628,04   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Support 36573,60   ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
Pivots, grafisch
R36825,84
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
R26796,20
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
R16741,76
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
Pivot6712,12
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
S16657,68
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
S26628,04
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
S36573,60
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978Diff.
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397829,63
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397854,45
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397829,63
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397854,45
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397829,63
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 304397854,45
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
Berechnungsgrundlagen
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978
   Openv. 22.01.20076753,73
   Highv. 22.01.20076766,57
   Lowv. 22.01.20076682,49
   Closev. 22.01.20076687,31

Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Dienstag,  23.01.2007 Woche 4 
 
• 06:00 -JP BoJ Sitzungsprotokoll
• 08:00 -DE Straßenverkehrsunfälle November
• 08:45 -FR Haushaltsausgaben Dezember
• 11:00 - !EU Auftragseingänge Industrie November
• 11:15 -EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
• 13:45 -US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 -CA Verbraucherpreise Dezember
• 14:30 -CA Beschäftigtenversicherung November
• 14:30 -CA Frühindikatoren Dezember
• 14:55 -US Redbook (Woche)
• 15:00 -EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00 - !US Frühindikatoren Dezember
• 16:00 - !US State Street Investor Confidence Index Januar
• 19:00 -US Auktion 20-jähriger TIPS
• 19:00 -US Auktion 4-wöchiger Bills
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043978

Antworten
moya:

Nikkei sieht gut aus für den Dax

2
23.01.07 07:09

Chart
Indexstand:17.432,19
Kurs Zeit:06:48
Veränderung:Up #008800">8,01 (0,05%)
Letzt. Schlußk:17.424,18
Eröffnungskurs:17.350,31
Volumen:0
Tagesspanne:17.321,29 - 17.432,19
52W Spanne:14.045,50 - 17.563,40
Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3043981

Antworten
DAXiMAXi:

in wie weit gut?

 
23.01.07 07:59
Wohl, dass er weiter runter geht, oder was meinst du?

LG Max
Antworten
moya:

Nein wir werden erstmal Ziel 6712 angehen

 
23.01.07 08:29

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 3044027

Antworten
geheimtipper:

guten morgen zusammen

 
23.01.07 08:48
Die Bären haben noch nicht aufgegeben. Immer wieder einsetzende
Gewinnmitnahmen und aus der Technobranche eher ernüchternde Nachrichten
sind Anlass genug, um Aktien zu verkaufen. Allerdings sind die Mehrheit
der Anleger wieder bereit, Kursschwächen zum Einstieg oder Ausbau von
Positionen zu nutzen. Der Dax dürfte im Laufe des heutigen Handels auch
wieder schnell seinen Boden finden. Ab Nachmittag werden dann wieder mit
Spannung wichtige US-Unternehmen mit den Quartalszahlen und den Aussichten
erwartet. Der Ölpreis wechselte nun vom Februarkontrakt in den Märzkontrakt
und daher kam es von gestern auf heute zu einer Verschiebung. Mit Beginn des
etwas verspäteten Winters und dem Eintritt der US-Reisezeit dürfte die
Nachfrage nach Ölkontrakten wieder anziehen. Die japanische Börse hatte
sich im Laufe ihres Handelstages erholt und sollte mindestes ein Signal
für den europäischen Händler darstellen.

Quelle: +++A G O R A - D I R E C T - Börse am Morgen von 23.01.2007+++
Antworten
geheimtipper:

DAX, Aufwärtsbewegung ist nicht gesund

 
23.01.07 08:55
DAX, Aufwärtsbewegung ist nicht gesund

23.01.2007 - 08:11:53 Uhr
DZ BANK


Frankfurt (derivatecheck.de) - Die Marktexperten bei der DZ Bank schauen auf die Ausgangslage und die technischen Entwicklungen beim DAX.

Nach der Herausbildung eines neuen Bewegungshochs am Freitag habe zum gestrigen Wochenauftakt die Anschlussnachfrage gefehlt, um den DAX in Richtung 6.800 Punkte zu hieven. Lediglich am Vormittag hätte noch ein kleines Plus erzielt werden können, ehe im Sog einer schwachen Wall Street erneut eine Welle von Gewinnmitnahmen auf die Kurse gedrückt habe. Das Muster, welches der Index damit in der gesamten Aufwärtsbewegung seit Anfang Dezember herausbildet hätte, jeweils ein neues (marginales) Bewegungshoch ohne größere Anschlusskäufe, gefolgt von einer Konsolidierung unter das Ausbruchsniveau, signalisiere gewisse Ermüdungserscheinungen. Die Markttechnik, im Rahmen derer der Momentum-Oszillator die letzten beiden Hochs im DAX nicht mehr bestätigt habe, deute ähnliches an.


Mit diesem Momentumverlust, der markttechnisch sichtbar gemacht werde durch so genannte negative Divergenzen zum Kursverlauf, sei der Aufwärtsbewegung im aktuellen Stadium kein gesunder Charakter mehr zuzuschreiben. Allerdings stehe der charttechnische Schwächebeweis in Form eines nachhaltigen Unterschreitens des Freitags-Reaktionstiefs bei 6.652 Zählern noch aus (Anschlussrisiken dann mindestens bis in die Zone um 6.500/30 Stellen). Die Strategen bei der DZ Bank schreiben einem solchen Szenario insgesamt eine hohe Wahrscheinlichkeit zu, da auch unter intermarket-technischen Gesichtspunkten der für den Aktienmarkt negativ zu interpretierende Zinsanstieg bisher nicht adäquat umgesetzt worden wäre.
Antworten
A.D.T.:

Tach

 
23.01.07 08:55
denke auch dass wir bei 6710/12 stagnieren und heute Nachmittag auf 6655 fallen. Wünsche allen ertragsreiche Trades.
Antworten
DAXiMAXi:

Alle einer Meinung!

3
23.01.07 09:15
DAX: 6.687,31 Punkte - 60min Chart (1 Kerze = 60min)

Intraday Widerstände: 6.704/12 + 6.730
Intraday Unterstützungen: 6.651 + 6.571/75

Rückblick: Am letzten Handelstag hatte der DAX die Chance ein Ziel auf der Oberseite bei 6.775/86 zu erreichen. Das tatsächliche Hoch wurde bei 6.766,57 markiert. Die Konsolidierung verlief anschließend zunächst planmäßig. Am Nachmittag gab es dann, ähnlich wie am Freitag, wiederum eine überraschende Wendung, denn der Index fiel unter 6.730 und anschließend auch unter 6704 und 6.691 zurück. Somit wurde fast der gesamte Anstieg vom Freitag wieder aufgebraucht.

Charttechnischer Ausblick: Das "Gezerre" am DAX ist dem übergeordneten Aufwärtstrend nicht förderlich.
Die Nähe zu den beiden mittelfristigen, wellentechnischen DAX Zielen 6.730 und 6.834 zeigt Wirkung. Der DAX kippt dabei auch immer mehr zur Seite ab. Eine bärische Verkeilungslinie (siehe Markierung im Chart) wurde etabliert und gestern am Tageshoch nochmals bestätigt. Der Tageschart RSI divergiert zudem seit dem Hoch vom 18.12. (6.615) bärisch. Gleiches trifft auf den VDAX NEW zu.

Für den Intraday Verlauf gilt: Da das untere kurzfristige Keylevel bei 6.691 unterschritten wurde, dürfte der DAX es schwer haben sich nochmals auf ein neues Verlaufshoch (oberhalb von 6.767) aufzuschwingen. Primär ist damit zu rechnen, dass der Index nach einer kleinen Vormittagsrallye im Bereich von 6.704/12 stagniert, um dann bis 6.651 zu fallen. Das DAX Level 6.651 stellt einen kleinen SELL Trigger einer Topformation dar. Bei 6.651 verläuft auch das wichtige mittlere Bollinger Band des Tagescharts! Dies erhöht die Dramatik des Indexlevels 6.651. Werden 6.651 unterschritten, aktiviert sich ein kleines vollendetes Top, was zu einem Formationsziel bei 6.555 führen kann. Bei 6.555/75 wartet in diesem Fall eine letzte, Schutz bietende, flache Aufwärtstrendlinie (siehe 60 Min Chart). Unterhalb von 6.555/75 würde bereits die größere Horizontalunterstützung bei 6.497 ins Blickfeld rücken.
Alternative: Prallt der DAX bei spätestens 6.651 nach oben ab oder steigt anderweitig über 6.730 an, so kann ggf. noch das 2. große mittelfristige DAX Ziel bei 6.834 knapp erreicht werden.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 78637
Antworten
Woodstore:

Da wollte doch unbedingt jemand die 6675 killen!

 
23.01.07 09:38
Traurig!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Börsenfan:

Wallstreet nach negativen Kommentaren leichter o. T.

 
23.01.07 09:45
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 23.01.2007 78641
Antworten
DAXiMAXi:

wenn er unter 6651 fälllt...

 
23.01.07 11:47
... dann ist so schnell keine Unterstützung mehr in sicht. Dann gibts endlich eine richtige Konsolidierung, ich denke bis 6500/20
Antworten
Woodstore:

das wird er nicht oder?

 
23.01.07 11:50
kein plan warum wir gleich so abschmieren, sieht doch rosig aus!


23.01.2007 - 11:03:53 Uhr
terminecheck.de

Uhrzeit: 11:00
Ort: Luxemburg, Luxemburg
Land: EU

Veröffentlichung der Zahlen zu den europäischen Auftragseingängen in der Industrie für November 2006



Anzeige

aktuell:
Euro-Zone:
Im Monatsvergleich sind die Auftragseingänge in der Euro-Zone im November um 1,4 % gestiegen nach zuvor -0,5 %. Im Jahresvergleich sind die Auftragseingänge um 6,2 % geklettert.

EU:
Im Monatsvergleich sind die Auftragseingänge im gesamten Bereich der EU um 1,1 % gestiegen nach +0,3 % im Vormonat. Im Jahresvergleich sind die Auftragseingänge hier um 7,3 % gestiegen.



Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
A.D.T.:

Denke die 51 werden halten o. T.

 
23.01.07 11:50
Antworten
A.D.T.:

Wie ist der Trend für heute ?

 
23.01.07 11:53
ist jemand long oder short ?
Antworten
Börsenfan:

KK SCL4SW 5,16 EUR o. T.

 
23.01.07 11:55
SCL4SW 5,16 EUR o. T.">
Antworten
A.D.T.:

@Börsenfan

 
23.01.07 11:57
bist ja nochimmer bei OS, dachte du wolltest umsteigen ;-)
Antworten
Börsenfan:

@A.D.T: falsch, das ist ein Zertifikat, kein OS. o. T.

 
23.01.07 12:03
Antworten
Börsenfan:

@A.D.T: falsch, das ist ein Zertifikat, kein OS. o. T.

 
23.01.07 12:04
Antworten
A.D.T.:

stimmt, sorry o. T.

 
23.01.07 12:05
Antworten
Börsenfan:

kein Thema.. o. T.

 
23.01.07 12:06
Antworten
A.D.T.:

kk 0,25 TB0PMB o. T.

 
23.01.07 12:13
TB0PMB o. T.">
Antworten
Börsenfan:

mutig, mutig mit so nem engem KO. o. T.

 
23.01.07 12:15
Antworten
A.D.T.:

nur ne spiel posi o. T.

 
23.01.07 12:16
Antworten
Börsenfan:

der ist doch schon ko, oder ? o. T.

 
23.01.07 12:17
Antworten
Woodstore:

A.D.T. so schnell gehts.

 
23.01.07 12:17
jetzt sollten die 628 nicht schlapp machen

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--