▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006


Thema
abonnieren
Beiträge: 39
Zugriffe: 3.350 / Heute: 3
Woodstore:

@JL das war die Ruhe vor dem Sturm... o. T.

 
19.12.06 14:33
Antworten
Jan Langenba.:

hmm

 
19.12.06 14:43
und jetzt wieder so runter....

@woodstore: Welcher Sturm?  
Antworten
michelb:

moin moin @all ;-)

 
19.12.06 14:47
silber info!


gruß michelb
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 72598
Antworten
J.B.:

@JL

 
19.12.06 14:50

Zuerst haben sich die Ami`s über den ICSC-Bericht gefreut!! --->up!!

Dann kam der Erzeugerpreis-Index, Totengräberstimmung!! --->strong down!!

Als nächstes Wohnbaubeginne, wieder ein wenig Hoffnung!! --->light up!!

Zum Schluß die Wohnbaugenehmigungen, Shice Dezember Daten werden wieder schlecht ausfallen----> again strong down!!


mfg J.B.

 

PS: Was seh ich da, uiuiui das InflationsGespenst geistert wieder an der Wall Street!!

Antworten
michelb:

Anleger kaufen Silber

 
19.12.06 14:51
HANDELSBLATT, Dienstag, 19. Dezember 2006, 11:23 Uhr
Der Preis steigt

Anleger kaufen Silber
Von Dieter Claassen

Nach einer kurzen Verschnaufpause hat der Silberpreis in den vergangenen Wochen wieder enorm aufgeholt. Mit Kursen von rund 14 Dollar notiert das Edelmetall nur noch knapp unter dem 25-Jahreshoch von 14,94 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm). Allerdings sind neuerliche Turbulenzen am Silbermarkt nicht auszuschließen.

LONDON. In diesem Jahr wies der Silberpreis enorme Preisausschläge auf. Bis April zogen die Notierungen steil bis auf den höchsten Stand seit 25 Jahren an, dann stürzte der Preis auf weniger als zehn Dollar ab. „Wir haben es mit einem engen, illiquiden Markt zu tun“, begründet John Reade, von UBS in London, die wilden Preisausschläge der letzten Monate.

Die Experten der Beratungsfirma GFMS bescheinigen dem weißen Edelmetall aber trotz der starken Schwankungen einen soliden Aufwärtstrend. Der Preis im täglichen Londoner Fixing sei seit Jahresbeginn mit durchschnittlich etwa 11,54 Dollar um fast 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Und trotz der „ auch weiterhin andauernden Volatilität“ schließen die Berater einen Preisausbruch auf 15 Dollar je Unze und mehr in naher Zukunft nicht aus.

Das herausragende Ereignis für den Silbermarkt – und der Hauptgrund für den phänomenalen Preisanstieg 2006 – war die Einführung eines Börsenfonds, eines Exchange Traded Funds (ETF), im April an der New Yorker Börse durch die Investmentbank Barclays Capital. Diese mit physischem Silber unterlegten Zertifikate haben seitdem Käufe von nahezu 3 400 Tonnen des Edelmetalls erforderlich gemacht. Ein ETF kauft und lagert das erworbene Metall. Investoren können so den jeweiligen Rohstoff handeln, ohne ihn physisch zu besitzen. Insgesamt steuerten die ETF über zehn Prozent zur Gesamtnachfrage bei. Dorothy Kosich von Merrill Lynch erwartet, dass die Anlegernachfrage anhält. Sie revidiert daher ihre durchschnittliche Preisprognose für 2007 von bisher zwölf auf dreizehn Dollar je Unze nach oben.

Uneins sind die Experten über die Entwicklung der industriellen Nachfrage nach Silber, die etwa die Hälfte der Gesamtnachfrage ausmacht. Kosich zufolge sollten sich die Verkäufe aus amtlichen Beständen verringern, die Ablieferungen von Altsilber (Schrott) zurückgehen, die Bergbauförderung weitgehend stagnieren und die industrielle Nachfrage weiter wachsen. Die Experten von GFMS halten dagegen wegen einer konjunkturellen Abkühlung die industrielle Nachfrage für gefährdet. Außerdem werde die Bergbauförderung durch eine beträchtliche Steigerung „wieder mehr ins Spiel kommen“, heißt es im jüngsten „Quarterly Newsletter“ des GFMS.

Auch Jon Bergtheil von JPMorgan rechnet mit einen kräftigen Anstieg der Silberproduktion, wenn auch erst im Jahr 2008. Diese werde wegen einer Zunahme der Förderung von Blei und Zink, vor allem in China und Lateinamerika, steigen. Bei den Metallen tritt Silber als Nebenmetall auf. 2007 könnte der Silberpreis laut Bergtheil zwar noch auf durchschnittlich 12,25 Dollar steigen, 2008 aber bis auf 9,50 Dollar abbröckeln.

Optimisten in den USA setzen dagegen lieber auf die Prognose von Frank McGhee, dem Chef-Metallhändler der Integrated Brokerage Services in Chicago. Zu Beginn des diesjährigen Preisanstiegs sagte er, der Silbermarkt habe etwas von einem Güterzug: „Er kommt nur langsam in Fahrt, aber wenn er sich mal in eine Richtung in Bewegung setzt, lässt er sich nicht einfach stoppen“.
quelle: www.handelsblatt.com/news/Boerse/...anleger-kaufen-silber.html



gruß michelb
Antworten
michelb:

ciao @all, ich wünsche allen noch einen schönen

 
19.12.06 14:53
tag und viel erfolg! ;-)
gruß michelb
Antworten
iceman:

US-Erzeugerpreise übersteigen Erwartungen

 
19.12.06 14:56
US-Erzeugerpreise übersteigen Erwartungen
          §19.12.2006 14:46:00
                              §
          §
Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Arbeitsministerium gab in Washington für November 2006 einen unerwartet deutlichen Anstieg der Erzeugerpreise bekannt.

Auf Monatssicht kletterten die Preise um 2,0 Prozent, was den kräftigsten Zuwachs seit November 1974 darstellt. Bereinigt um die schwankungsanfälligen Nahrungsmittel- und Energiepreise stiegen die Preise in der Kernrate um 1,3 Prozent. Volkswirte hatten lediglich ein Plus von 0,5 bzw. 0,2 Prozent erwartet.

Im Oktober 2006 waren die Erzeugerpreise binnen Monatsfrist um 1,6 Prozent zurückgegangen. Für die Kernrate war eine Abnahme von 0,9 Prozent gemeldet worden. (19.12.2006/ac/n/m)
          §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
Geselle:

Hallo Jungs und Mädels

 
19.12.06 15:00

Wollte mich hier auch nur kurz verabschieden. Werde mal eine Pause machen. Neuer Job und daher erstmal weniger Zeit. Wann ich Euch wieder nerven kann, muß ich mal schauen. Wünsche Euch good trades und eine schöne friedliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins neue Jahr! Abmelden werde ich mich allerdings nicht und bin auch weiterhin per BM zu erreichen. Nur kann es eben etwas dauern, bis ich antworte ;-)

Sorry woodstore für das geblubbere. Ab jetzt bin ich wieder ruhig ;-)

Machts Gut!

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2978016

Antworten
michelb:

hallo geselle ;-)

 
19.12.06 15:15
auch dir alles gute und ein frohes fest und gesundheit!
gruß michelb
Antworten
michelb:

noch was, zucker info!

 
19.12.06 15:23
wkn:ABN1ML
MINI LONG ZERTIFIKAT AUF FUTURE CONTRACT ON SUGAR NO. 11 (WORLD) (SB)/C1



gruß michelb
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 72614
Antworten
Woodstore:

moin Geselle, hast dir deine Ferien verdient

 
19.12.06 15:25
die besten grüße und Wünsche für's Fest und's Neue Jahr.

Bis dann
Antworten
Reini:

Alle shorts sind raus.. o. T.

 
19.12.06 15:43
Antworten
Shortkiller:

Reini congrats

 
19.12.06 16:07

Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
geheimtipper:

wünsch euch ne gute Nacht...

 
19.12.06 23:04
TAGESVORSCHAU/20. Dezember 2006

08:00 DE/Destatis, Auftragseingang Bauhauptgewerbe Oktober
***09:30 EU/Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen
Parlaments, Anhörung von EZB-Präsident Trichet, Brüssel
***10:00 DE/Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA),
PG zum Jahresabschluss, Frankfurt
10:00 DE/Altana AG, Fortsetzung und Abschluss der ao HV zum
Verkauf des Pharmageschäfts an Nycomed
(falls nicht bereits am Vortag entschieden), Frankfurt
10:00 DE/Bundeskartellamt, PG mit Präsident Böge zum Verfahren
hinsichtlich der Einkalkulierung der CO2-Zertifikate in die
Strompreise, Bonn
***10:30 GB/BoE, Protokoll der Sitzung des Geldpolitischen Rats vom
6./7. Dezember, London
10:30 GB/Nettomittelaufnahme der öffentlichen Hand November
PSNB
PROGNOSE: +9,9 Mrd GBP
zuvor: -1,6 Mrd GBP
11:00 DE/Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller
(VDIK), Jahres-PK, Frankfurt
***11:15 EU/EZB, Zuteilung Langfrist-Refi-Tender
12:30 EU/Kommission, PK mit Umweltkommissar Dimas zum
Richtlinienentwurf zur Einbeziehung des Flugverkehrs in den
Emissionshandel, Brüssel
13:00 DE/Oberlandesgericht, Erste Verhandlung im
Kapitalanleger-Musterverfahren im Zusammenhang mit dem
Rücktritt des früheren Vorstandsvorsitzenden der
DaimlerChrysler AG, Schrempp, Stuttgart (A)
***14:00 US/NYSE Group Inc, ao HV zur geplanten Fusion mit der
Euronext NV, New York
***15:00 BE/Geschäftsklimaindex Dezember
PROGNOSE: +3,1
zuvor: +3,5
***16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
PROGNOSE: -1,8 Mio Barrel
zuvor: -4,3 Mio Barrel
18:30 DE/MAN AG, PG mit CEO Samuelsson und Nfz-CEO Weinmann,
München (A)
22:15 US/Nike Inc, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 1,12), Beaverton

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
*** - DE/Escada AG, Jahresergebnis, Aschheim
*** - EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme
der Aer Lingus Group plc durch Ryanair Holdings plc, Brüssel
*** - EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme
der Scania AB durch MAN AG, Brüssel
- EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme
der Techem AG durch MEIF II Energie Beteiligungen GmbH & Co KG,
Brüssel
- DE/Staatsanwaltschaft München I, voraussichtlich Mitteilung
zum Stand der Ermittlungen in der Siemens-Finanzaffäre
- US/FedEx Corp, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 1,75), Memphis
- US/Semiconductor Equipment and Materials International
(SEMI), Book-to-Bill-Ratio November
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--