▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006


Thema
abonnieren
Beiträge: 39
Zugriffe: 3.322 / Heute: 6
Happy End:

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006

18
19.12.06 07:09

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999

   ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999


 

 

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999 BÖRSE ONLINE ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999

 

 

Pivots für den 19.12.2006

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
   Resist 36643,25   ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
   Resist 26629,46   ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
   Resist 16613,36   ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
   Pivot 6599,57   ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
   Support 16583,47   ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
   Support 26569,68   ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
   Support 36553,58   ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
Pivots, grafisch
R36643,25
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
R26629,46
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
R16613,36
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
Pivot6599,57
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
S16583,47
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
S26569,68
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
S36553,58
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999Diff.
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 297699913,78
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 297699916,11
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 297699913,78
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 297699916,11
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 297699913,78
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 297699916,11
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
Berechnungsgrundlagen
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999
   Openv. 18.12.20066588,25
   Highv. 18.12.20066615,68
   Lowv. 18.12.20066585,79
   Closev. 18.12.20066597,25

Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Dienstag,  19.12.2006 Woche 51 
 
•  - !JP BoJ Sitzungsergebnis
•  -JP BoJ Ratssitzung
• 08:00 - !DE Erzeugerpreise November
• 08:00 -DE Haushaltsabfälle 2005
• 08:00 -DE Kommunalfinanzen 3. Quartal
• 09:15 -CH Baupreisindex November
• 10:00 - !DE ifo Geschäftsklimaindex Dezember
• 10:00 -IT Industrieaufträge u. -umsatz Oktober
• 11:15 -EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
• 13:45 -US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30  ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999US Wohnbaubeginne November
• 14:30  ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999US Wohnbaugenehmigungen November
• 14:30  ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999US Erzeugerpreisindex November
• 14:30 -CA Verbraucherpreise November
• 14:30 -CA Beschäftigtenversicherung Oktober
• 14:55 -US Redbook (Woche)
• 15:00 -EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00 - !US State Street Investor Confidence Index Dezember
• 19:00 -US Auktion 4-wöchiger Bills
• 22:45 -NZ Zahlungsbilanz Jahr bis März 2006
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2976999

Antworten

Woodstore:

Moin @ all...

 
19.12.06 08:31
wird 'n interessanter Tag, starke Abschläge gestern, vorbörslich
ein halbes Prozent im Minus, die langerwartete korrektur,
nun auf zu neuen Ufern oder Bärenmarke?

Good trades @all

Woodstore
Antworten
Reini:

Moin

 
19.12.06 09:03
sehr schön, so hab ich mir das gedacht. Ziel m.M 6500 - 6480, dann up!
Antworten
Reini:

So, werde jetzt mal Gewinne realisieren

 
19.12.06 09:52
bei 6525, 70 % VK der Posi, 30 % bleiben mit SL stehen.

Macht's gut, bin in der Uni!
Antworten
Meier:

Ifo besser als erwartet

 
19.12.06 10:07
Der ifo Geschäftsklimaindex für Deutschland notiert für Dezember bei 108,7. Erwartet wurde der Index bei 106,7 bis 107,0 nach zuvor 106,8.

Der Index für die Geschäftserwartungen notiert bei 102,5 nach zuvor 100,1. Gerechnet wurde hier mit 100,0 bis 100,1. Der Index zur Geschäftslage liegt bei 115,3 nach zuvor 113,9. Hier wurde ein Stand von 114,0 bis 114,2 erwartet.

Dies dürfte die Korrektur ein wenig bremsen.
Antworten
boersenjunky:

mosche - das is die frage...

 
19.12.06 11:00
da aber heute bei den amis die termine anstehender ifoindex nicht viel helfen
Aber man weiß ja nie. Ich hoffe auf einen purzler um die 6500, eher ein wenig drunter und dann eventuell wieder hoch.

Die Emis wollen doch die schönen 6500 long scheine ausknocken, damit vor jahresende nochmal kohle fließt....

• 14:30   US Wohnbaubeginne November
• 14:30   US Wohnbaugenehmigungen November
• 14:30   US Erzeugerpreisindex November



▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2977425

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
omei_omei:

In Thailand ging's 16,38 % runter

 
19.12.06 11:21
www.boursorama.com/infos/actualites/...nbsp;   
Antworten
J.B.:

Servus @ll

2
19.12.06 11:32
Na wie gehts Euch denn Heute so??

Hab in der Früh was erledigen müssen und als ich zurück komme was seh ich da!! Ein wunderschöner roter Tag, sehr schön!!
CG25VV war zwar ein Griff in die Kloschüssel aber die übrigen schauen gut aus!!
CM8929, mit dem zock ich nun schon 2 Wochen!!

Schauts das gut Geschäfte machts!!


mfg J.B.
Antworten
Reini:

Jetzt Welle mit Ziel 6500 o. T.

 
19.12.06 11:39
Antworten
iceman:

Good morning Traderz!

 
19.12.06 11:39
wuensche allen einen erfolgreichen Tag!

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
Reini:

Anderer Meinung Nori? o. T.

 
19.12.06 12:01
Antworten
J.B.:

@Reini

 
19.12.06 12:06
Nun, ich bin zwar nicht Nori, aber werde Dir trotzdem antworten auch wenn ich wieder ein "witzig" Sternchen von Dir kriege!!

Wenn heute die US Daten nur halb so schlecht kommen wie ich denke bzw. wie es zu befürchten ist, dann gehts Heute noch ein gutes Stück den Berg runter!!
NAHB gestern wieder zurück gefallen, das ist kein gutes Zeichen, ausserdem werden die Ami`s auch einmal ihre Gewinne sichern wollen!!

Ich bin zwar 2 Wochen zu früh short gegangen, aber jetzt glaub ich zahlt sich das aus!!


mfg J.B.
Antworten
Reini:

@ JB

 
19.12.06 12:10
gibt nur witzig, wenn es auch witzig ist ;-)

Die Daten sind für die Börse völlig egal, das sollte man doch mittlerweile gemerkt haben.

Mich wundert, das die Emmis die 6525 liegen gelassen habend, da stimmt etwas nicht, und die 6500 liegen auch noch zahlreich versammelt. Meist kommt eine Korrektur in einer ABC Welle, diese würde perfekt im Bereich von 6500 enden können, denn da liegt eine solide Unterstüzung und noch ein kleines Gap!

Greetz
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin Reini..das ist m. Einschätzung gewesen..

2
19.12.06 12:12
die letzte und im Moment gültige..

11:30:

Dax konnte weder den Resist an der 6565 überwinden noch den Support an der 6550 halten und hat den nächstliegenden Support an der 6532 gleich mitgetestet.

Tradingrange im Moment 6532 -6550, Ausbruch abwarten aus dieser Range, Tendenz up bis zur 6575 max. im Moment!


:-))

NoRisk
www.stocksexperience.de
Antworten
J.B.:

Nun, Reini

 
19.12.06 12:19
Da haben wir unterschiedliche Ansichten und Du wirst sehr wahrscheinlich nach den Daten wissen, was ich meinte!!

Daten beeinflußen meiner Meinung nach immer die Börse, mache früher andere etwas später, aber trotzdem!!

Brauchst Dir nur einmal Thailand ansehen, in der Nacht die Meldung und runter mit der Börse!! Da hilft Dir keine ABC-Technik!!


mfg J.B.
Antworten
nuessa:

jetzt 6561 - 2 + 3 - 1 + 3 = 3

 
19.12.06 12:36
*gg*

lag ich ja nicht verkehrt mit meiner Vermutung mittl. 6500er Bereich. Wobei dies auch ein Rücklauf werden könne.

@Reini wenn´s so einfach wäre mit Elliot - leider nicht :(((

Der downer ist im kleinen Degree wohl ehr impulsiv und jetzt muss man nach oben a,b,c labeln. Im großen Bild könne eine überschießende b4 ausgelaufen sein und wir sind am Anfang einer c4 dann erst die 5 up oder wir sind wirkl. schon in der 2/5

Wie du siehst Elliot ist oftmals auch etwas Ratespiel ...

Da ist die Technik mit + 3  - 3 doch vieeeeeeeeeel bessar :)))))))))))))))))))))))

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2977663

greetz nuessa

Antworten
NoRiskNoFun:

Kleines Kind ohne Arbeit? Dann such dir was..

 
19.12.06 12:41
:-))

NoRisk
www.stocksexperience.de
Antworten
nuessa:

die frage ist wer von uns keine Arbeit hat *Gg*

 
19.12.06 12:42

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2977682

greetz nuessa

Antworten
boersenjunky:

der dax bewegt sich ja gaaarnicht

 
19.12.06 12:46

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2977689

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Reini:

Moin Nuessa

 
19.12.06 12:47
jepp, und deswegen lerne ich die erst gar nicht. Aber Fakt ist, das downer oft so eine ABC, 3 Wellen, etc.. Struktur haben..

Und das würde zu meinen Vorstellungen passen!

Antworten
nuessa:

nein Reini!

3
19.12.06 12:50
die 3teilige Welle hat nix mit up und down zutun. Es ist immer eine KORREKTIVE welle (3-teilig) also wenn Du Dir jetzt mal den Weekly Dax anschaust, dann musst Du den Anstieg seit low korrektiv also mit a,b,c w,x,y usw. labeln.

im Daily wird der Anstieg aber impulsiv gelabelt also mit 5 wellen und 2 sowie 4 sind 3-teilig nach unten.

Im Intradaybereich lässt sich das jetzt schwer erklären.

Aber nochmal 3-teilig hat nix mit down oder up zutun nur ob die welle Korrektiv ist oder Impulsiv.

Impulsiv ist immer 5-teilig
Korrektiv ist immer 3-teilig (mit mehreren Varianten wie z.B. Zz usw. )

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2977697

greetz nuessa

Antworten
J.B.:

Ganz vergessen!!

 
19.12.06 12:59
Servus Nori: Wie gehts Dir denn immer so?? Letzte Zeit machst Dich aber ganz schön rar??

Servus nuessa: AUch an Dich, wie gehts Dir?? Was hälst Du von Palm Inc.???

Natürlich auch Servus an die Anderen: BJ, Reini usw...


Ich halt ein wenig im Stress!!


mfg J.B.  
Antworten
nuessa:

sers j.b.

 
19.12.06 13:00
mir gehts prächtig - versuch nur noch die Woche rumzubekommen - dann endlich Weihnachtne und für brave Kinder gibt´s ja auch was vom Christkind :))

Zu Palm kann ich Dir nix sagen sorry

So mach mich dann mal wieder an meine vorhandene Arbeit!

▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2977718

greetz nuessa

Antworten
NoRiskNoFun:

Moin J.B. liegt am Vorweihnachtsstreß...ab nächste

 
19.12.06 13:13
r Woche und Anfang Januar hab ich wieder mehr Zeit für Kinderkram ;-)

Bude schließt vom 22.12 - 02.01 :-)

:-))

NoRisk
www.stocksexperience.de
Antworten
Jan Langenba.:

was ist los

 
19.12.06 13:59
woher dieser Anstieg auf einmal?
Antworten
Woodstore:

@JL das war die Ruhe vor dem Sturm... o. T.

 
19.12.06 14:33
Antworten
Jan Langenba.:

hmm

 
19.12.06 14:43
und jetzt wieder so runter....

@woodstore: Welcher Sturm?  
Antworten
michelb:

moin moin @all ;-)

 
19.12.06 14:47
silber info!


gruß michelb
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 72598
Antworten
J.B.:

@JL

 
19.12.06 14:50

Zuerst haben sich die Ami`s über den ICSC-Bericht gefreut!! --->up!!

Dann kam der Erzeugerpreis-Index, Totengräberstimmung!! --->strong down!!

Als nächstes Wohnbaubeginne, wieder ein wenig Hoffnung!! --->light up!!

Zum Schluß die Wohnbaugenehmigungen, Shice Dezember Daten werden wieder schlecht ausfallen----> again strong down!!


mfg J.B.

 

PS: Was seh ich da, uiuiui das InflationsGespenst geistert wieder an der Wall Street!!

Antworten
michelb:

Anleger kaufen Silber

 
19.12.06 14:51
HANDELSBLATT, Dienstag, 19. Dezember 2006, 11:23 Uhr
Der Preis steigt

Anleger kaufen Silber
Von Dieter Claassen

Nach einer kurzen Verschnaufpause hat der Silberpreis in den vergangenen Wochen wieder enorm aufgeholt. Mit Kursen von rund 14 Dollar notiert das Edelmetall nur noch knapp unter dem 25-Jahreshoch von 14,94 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm). Allerdings sind neuerliche Turbulenzen am Silbermarkt nicht auszuschließen.

LONDON. In diesem Jahr wies der Silberpreis enorme Preisausschläge auf. Bis April zogen die Notierungen steil bis auf den höchsten Stand seit 25 Jahren an, dann stürzte der Preis auf weniger als zehn Dollar ab. „Wir haben es mit einem engen, illiquiden Markt zu tun“, begründet John Reade, von UBS in London, die wilden Preisausschläge der letzten Monate.

Die Experten der Beratungsfirma GFMS bescheinigen dem weißen Edelmetall aber trotz der starken Schwankungen einen soliden Aufwärtstrend. Der Preis im täglichen Londoner Fixing sei seit Jahresbeginn mit durchschnittlich etwa 11,54 Dollar um fast 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Und trotz der „ auch weiterhin andauernden Volatilität“ schließen die Berater einen Preisausbruch auf 15 Dollar je Unze und mehr in naher Zukunft nicht aus.

Das herausragende Ereignis für den Silbermarkt – und der Hauptgrund für den phänomenalen Preisanstieg 2006 – war die Einführung eines Börsenfonds, eines Exchange Traded Funds (ETF), im April an der New Yorker Börse durch die Investmentbank Barclays Capital. Diese mit physischem Silber unterlegten Zertifikate haben seitdem Käufe von nahezu 3 400 Tonnen des Edelmetalls erforderlich gemacht. Ein ETF kauft und lagert das erworbene Metall. Investoren können so den jeweiligen Rohstoff handeln, ohne ihn physisch zu besitzen. Insgesamt steuerten die ETF über zehn Prozent zur Gesamtnachfrage bei. Dorothy Kosich von Merrill Lynch erwartet, dass die Anlegernachfrage anhält. Sie revidiert daher ihre durchschnittliche Preisprognose für 2007 von bisher zwölf auf dreizehn Dollar je Unze nach oben.

Uneins sind die Experten über die Entwicklung der industriellen Nachfrage nach Silber, die etwa die Hälfte der Gesamtnachfrage ausmacht. Kosich zufolge sollten sich die Verkäufe aus amtlichen Beständen verringern, die Ablieferungen von Altsilber (Schrott) zurückgehen, die Bergbauförderung weitgehend stagnieren und die industrielle Nachfrage weiter wachsen. Die Experten von GFMS halten dagegen wegen einer konjunkturellen Abkühlung die industrielle Nachfrage für gefährdet. Außerdem werde die Bergbauförderung durch eine beträchtliche Steigerung „wieder mehr ins Spiel kommen“, heißt es im jüngsten „Quarterly Newsletter“ des GFMS.

Auch Jon Bergtheil von JPMorgan rechnet mit einen kräftigen Anstieg der Silberproduktion, wenn auch erst im Jahr 2008. Diese werde wegen einer Zunahme der Förderung von Blei und Zink, vor allem in China und Lateinamerika, steigen. Bei den Metallen tritt Silber als Nebenmetall auf. 2007 könnte der Silberpreis laut Bergtheil zwar noch auf durchschnittlich 12,25 Dollar steigen, 2008 aber bis auf 9,50 Dollar abbröckeln.

Optimisten in den USA setzen dagegen lieber auf die Prognose von Frank McGhee, dem Chef-Metallhändler der Integrated Brokerage Services in Chicago. Zu Beginn des diesjährigen Preisanstiegs sagte er, der Silbermarkt habe etwas von einem Güterzug: „Er kommt nur langsam in Fahrt, aber wenn er sich mal in eine Richtung in Bewegung setzt, lässt er sich nicht einfach stoppen“.
quelle: www.handelsblatt.com/news/Boerse/...anleger-kaufen-silber.html



gruß michelb
Antworten
michelb:

ciao @all, ich wünsche allen noch einen schönen

 
19.12.06 14:53
tag und viel erfolg! ;-)
gruß michelb
Antworten
iceman:

US-Erzeugerpreise übersteigen Erwartungen

 
19.12.06 14:56
US-Erzeugerpreise übersteigen Erwartungen
          §19.12.2006 14:46:00
                              §
          §
Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Arbeitsministerium gab in Washington für November 2006 einen unerwartet deutlichen Anstieg der Erzeugerpreise bekannt.

Auf Monatssicht kletterten die Preise um 2,0 Prozent, was den kräftigsten Zuwachs seit November 1974 darstellt. Bereinigt um die schwankungsanfälligen Nahrungsmittel- und Energiepreise stiegen die Preise in der Kernrate um 1,3 Prozent. Volkswirte hatten lediglich ein Plus von 0,5 bzw. 0,2 Prozent erwartet.

Im Oktober 2006 waren die Erzeugerpreise binnen Monatsfrist um 1,6 Prozent zurückgegangen. Für die Kernrate war eine Abnahme von 0,9 Prozent gemeldet worden. (19.12.2006/ac/n/m)
          §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
Geselle:

Hallo Jungs und Mädels

 
19.12.06 15:00

Wollte mich hier auch nur kurz verabschieden. Werde mal eine Pause machen. Neuer Job und daher erstmal weniger Zeit. Wann ich Euch wieder nerven kann, muß ich mal schauen. Wünsche Euch good trades und eine schöne friedliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins neue Jahr! Abmelden werde ich mich allerdings nicht und bin auch weiterhin per BM zu erreichen. Nur kann es eben etwas dauern, bis ich antworte ;-)

Sorry woodstore für das geblubbere. Ab jetzt bin ich wieder ruhig ;-)

Machts Gut!

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 2978016

Antworten
michelb:

hallo geselle ;-)

 
19.12.06 15:15
auch dir alles gute und ein frohes fest und gesundheit!
gruß michelb
Antworten
michelb:

noch was, zucker info!

 
19.12.06 15:23
wkn:ABN1ML
MINI LONG ZERTIFIKAT AUF FUTURE CONTRACT ON SUGAR NO. 11 (WORLD) (SB)/C1



gruß michelb
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 19.12.2006 72614
Antworten
Woodstore:

moin Geselle, hast dir deine Ferien verdient

 
19.12.06 15:25
die besten grüße und Wünsche für's Fest und's Neue Jahr.

Bis dann
Antworten
Reini:

Alle shorts sind raus.. o. T.

 
19.12.06 15:43
Antworten
Shortkiller:

Reini congrats

 
19.12.06 16:07

Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
geheimtipper:

wünsch euch ne gute Nacht...

 
19.12.06 23:04
TAGESVORSCHAU/20. Dezember 2006

08:00 DE/Destatis, Auftragseingang Bauhauptgewerbe Oktober
***09:30 EU/Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen
Parlaments, Anhörung von EZB-Präsident Trichet, Brüssel
***10:00 DE/Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA),
PG zum Jahresabschluss, Frankfurt
10:00 DE/Altana AG, Fortsetzung und Abschluss der ao HV zum
Verkauf des Pharmageschäfts an Nycomed
(falls nicht bereits am Vortag entschieden), Frankfurt
10:00 DE/Bundeskartellamt, PG mit Präsident Böge zum Verfahren
hinsichtlich der Einkalkulierung der CO2-Zertifikate in die
Strompreise, Bonn
***10:30 GB/BoE, Protokoll der Sitzung des Geldpolitischen Rats vom
6./7. Dezember, London
10:30 GB/Nettomittelaufnahme der öffentlichen Hand November
PSNB
PROGNOSE: +9,9 Mrd GBP
zuvor: -1,6 Mrd GBP
11:00 DE/Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller
(VDIK), Jahres-PK, Frankfurt
***11:15 EU/EZB, Zuteilung Langfrist-Refi-Tender
12:30 EU/Kommission, PK mit Umweltkommissar Dimas zum
Richtlinienentwurf zur Einbeziehung des Flugverkehrs in den
Emissionshandel, Brüssel
13:00 DE/Oberlandesgericht, Erste Verhandlung im
Kapitalanleger-Musterverfahren im Zusammenhang mit dem
Rücktritt des früheren Vorstandsvorsitzenden der
DaimlerChrysler AG, Schrempp, Stuttgart (A)
***14:00 US/NYSE Group Inc, ao HV zur geplanten Fusion mit der
Euronext NV, New York
***15:00 BE/Geschäftsklimaindex Dezember
PROGNOSE: +3,1
zuvor: +3,5
***16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
PROGNOSE: -1,8 Mio Barrel
zuvor: -4,3 Mio Barrel
18:30 DE/MAN AG, PG mit CEO Samuelsson und Nfz-CEO Weinmann,
München (A)
22:15 US/Nike Inc, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 1,12), Beaverton

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
*** - DE/Escada AG, Jahresergebnis, Aschheim
*** - EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme
der Aer Lingus Group plc durch Ryanair Holdings plc, Brüssel
*** - EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme
der Scania AB durch MAN AG, Brüssel
- EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme
der Techem AG durch MEIF II Energie Beteiligungen GmbH & Co KG,
Brüssel
- DE/Staatsanwaltschaft München I, voraussichtlich Mitteilung
zum Stand der Ermittlungen in der Siemens-Finanzaffäre
- US/FedEx Corp, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 1,75), Memphis
- US/Semiconductor Equipment and Materials International
(SEMI), Book-to-Bill-Ratio November
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--