anstecken lassen!!!!!
Ich kann mir den Kursrückgang auch nicht erklären. Muss allerdings festhalten, dass man den Nemax nicht als Anhaltspunkt hernehmen kann. Der Kurs wird ausschließlich an der Nasdaq gemacht. Die Amis meinen ja sowieso, dass die europäischen Aktien alle überbewertet sind und deshalb hat Trintech dort auch einen schweren Stand. Eine Variante für den extremen Kursrückgang wäre vielleicht die Umschichtung in Unternehmen die bereits schwarze Zahlen schreiben. Da keine schlechten Meldungen vorliegen, habe ich mich für die Strategie "Nachkaufen" entschieden!!!
Erstkauf: 25,50
1. Nachkauf: 13,60 am 26.10.
2. Nachkauf: 11,19 am 27.10.
Hab immer die gleiche Stückzahl gekauft und somit einen Mischkurs von 16,84 erreicht. Durch die steigenden Stückzahlen steigt das Risiko natürlich immer mehr (Aber auch die Gewinnchance). Charttechnisch siehts eigentlich nicht gut aus, der Kurs bewegt sich zur Zeit in einer Flagge. Zahlen werden auch erst am 29.11. bekannt gegeben. Superschlecht wäre natürlich, wenn jetzt noch eine Umsatzwarnung oder Rücksetzung kommen würde. Wobei sich die Kooperationen mit Phillips und Oracle auf den Umsatz eigentlich positiv auswirken müssten.
Ich hoffe, dass die Nasdaq einen Boden gefunden hat und wir noch eine Herbst/Winterrally sehen und Trintech im Sog mit nach oben gezogen wird. Vielleicht denken sich einige Fondmanager, dass bei Trintech noch eine riesen Performance möglich wäre und sie damit ihr Windowdressing sehr positiv gestalten könnten. Positiv ist der relativ große Stückzahlenhandel in USA (300.000 Stück).
Ich vergleiche Tritech mit Brokat. Sie versuchen sich jetzt so gut wie möglich im Markt zu positionieren. Sollte das erreicht sein, dürften die Umsätze und Gewinne sehr stark zulegen. Brokat ist halt populärer, da es eine deutsche Firma ist. Ich bin mir sicher, dass wir bei der Zahlungsicherheit im e-commerce noch viel Potential haben. Der beste Beweis dafür sind die ständigen Meldungen über Hackerangriffe. Sollte das Produkt von Trintech allen Angriffen standhalten und sie die Marktführerschaft wirklich erreichen, dann werden wir noch viel Freude haben.
Auf gute Kurse!!!!