treiben wir von einer fühjahr über sommer rally

Zugriffe: 529 / Heute: 1
altmeister:

treiben wir von einer fühjahr über sommer rally

31.07.03 19:28
direkt in ein herbst und anschließender jahresendrally?

ich glaube schon!!!

mittlerweile halte ich nicht nur 3600 für machbar sondern auch 5000 punkte auf sicht von einem jahr.

die zurückhaltung bei den prognossen ist klar zu sehen. im 50 maximal 100 punkte takt wird da über mehr oder weniger gesprochen.
auch ariva halte ich für einen prima gradmesser um das anleger verhalten der masse nach zu voll ziehen.
waren im märz bei beginn der hosse noch durchschnitlich 260 user gegen 14 uhr online sind es jetzt 360 im schnitt.
nun ist es nicht so das mehr leute anlegen sondern die fraktion die irgendwann bei 4000 punkten oder teurer eingekauft hat sieht das sich ihre ware wieder tag für tag verteuert . und vor 4500 glaube ich ehrlichgesagt auch nicht mehr das sich diese leute von ihrer ware  trent. im gegenteil ziel sollte es ja sein beim aktienkauf nicht bei null sondern mit profit raus zu gehen.
haltet mich für verrückt aber ich glaube mittlerweile an einen langen anstieg  
super_egon:

was sind schon 500 punkte,

31.07.03 19:44
nur noch 35-40 % von ca. 3500, das ist wohl zu schaffen, wo meine Mutter doch jetzt a uch gekauft hat, wenn das so läuft innerhalb eines Jahres beiß ich mir in den A....,

bloß wo setze ich den Stop, oder sollen wir noch 2 mal verbilligen und dann die reißleine ziehen,

na mal schaun, hauptsache man bleibt lequide
ecki:

alti, was denkst du darüber?

31.07.03 19:45
treiben wir von einer fühjahr über sommer rally 1118789charts-r.quote.com:443/...10&BgColor=0.255.0&TBgColor=0.255.0" style="max-width:560px" >

Grüße
ecki  
super_egon:

na ich sag mal,

31.07.03 19:47
6 weiße kerzen zum Schluß, die eine kleine zähl ich nicht mit
altmeister:

egon

31.07.03 19:57
leute wie du gewinnen mal und verlieren mal beides ist aber zufällig....
was sind schon 40% in einem jahr im dax?
ich würde sagen das ist ne ganze menge!

mein opa hat sich seine ersten 3 aktien gekauft da war er 19 jahre. für damals 1800dm
er hat bis zu seinem tot an der börse versucht geld zu machen und hat über die jahre einen sensationellen wie ich finde schnitt geschaft von ein ganz klein bischen unter 10% im jahr.
da gings mal rauf und mal runter 10 % im jahr auf ein leben ist eine unglaubliche leistung der hat ja auch nicht getradet sondern angelegt hättest du diesen dummen satz zu ihm gesagt was sind  denn 40% im jahr hätte er nie wieder mit dir über börse gesprochen und so halte ich das jetzt auch.
Reinyboy:

5000 Punkte im DAX in einem Jahr

31.07.03 20:20
??????

7000 in 2 Jahren und

9000 in 3 Jahren, tstststs..

Grüße        Reiny
Bienemaja:

Hi Reinyboy, die 5000 sind zwar ambitioniert,

31.07.03 20:52
aber unmöglich sind sie nicht.

Schau Dir nur mal die kumulierten DAX'Unternehmensgewinne für nächstes Jahr an. Die liegen nur 10% unter dem Rekordniveau von 1999. Das sind zwar nur Schätzungen, aber bisher konsistent mit den Frühindikatoren.

Außerdem ist die Risikoprämie noch immer höher, als unmittelbar nach dem 87er Crash. Allein deren Abbau wäre für mindestens 1000 DAX-Punkte gut.

Ich glaube nicht, dass der Dax momentan steigt, weil die Perspektiven so gut sind, sondern weil die allgemeine Deflations-Irak-panik zum Jahreswechsel den Markt auf ein Bewertungsniveau gebracht hat, dass total daneben war.

Grüsse
biene
super_egon:

hallo altklugmeister,

31.07.03 20:54
leute wie du gewinnen mal und verlieren mal beides ist aber zufällig....
was sind schon 40% in einem jahr im dax?
ich würde sagen das ist ne ganze menge!

mein opa hat sich keine aktien gekauft da war er xxjahre. für damals 00 .....mark
er hat bis zu seinem tot an der börse versucht geld zu machen und hat über die jahre keinen sensationellen wie ich finde schnitt geschaft von ein ganz klein bischen unter 0 %im jahr.
da gings mal rauf und mal runter 10 % im jahr auf ein leben ist eine unglaubliche leistung der hat ja auch nicht getradet sondern angelegt hättest du diesen dummen satz zu ihm gesagt was sind  denn 40% im jahr hätte er nie wieder mit dir über börse gesprochen und so halte ich das jetzt auch.

was solls, du bist eben schlauer und schöner als ich

ich muß damit leben

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--