Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig

Trauerspiel DAX - mißtrauen wächst


Beiträge: 4
Zugriffe: 3.384 / Heute: 1
DAX 25.331,24 -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +350,57%
 
zit1:

Trauerspiel DAX - mißtrauen wächst

 
21.03.01 09:42
es ist schwer mitanzusehen wie der dax sich in den letzten 10 handelstagen verhalten hat - 8x im minus, 2x im plus. zwischen dem 08.03. - 14.03. ging es in einem stück um 510 punkte abwärts, bisher ohne nennenswerte  gegenreaktion.
ich werde das gefühl nicht los, daß uns market maker mürbe machen wollen. an den terminmärkten passieren höchst eigenartige, nicht nachvollziehbare dinge, die mein mißtrauen immer weiter wachsen lassen.
zweifelhafte market maker verkaufen diese ungereimtheiten als volatilitätsanpassung u.a. kreative menschen erfinden immer neue  ersatzworte für das unschöne wort betrug.
doch was kann uns schon noch verwundern bei diesen marktgeschehnissen?

trotzdem schönen tag euch allen,
zit
Antworten
HAHAHA:

@zit

 
21.03.01 10:05
welche Ungereimtheiten meinst Du.

Was mir vor einigen Tagen auffiel - so als der DAX um die 6000 kämpfte - ist, dass gegen Börsenende - und oft auch nach 17:00 mit sehr geringen Volumina der DAX hochgezogen wurde.

Der Kursverlauf am 3fachen Verfallstag hingegen war  - so finde ich - nichts Aussergewöhnliches.


CU

haha
Antworten
zit1:

Guten Morgen HAHAHA!

 
21.03.01 10:24
ist dir eigentlich noch nach hahaha? oder mehr nach ohohoh? mir ist heut nach urgghhhh. doch spaß beiseite.

ungereimtheiten gibt es z.b. bei der kursstellung von os (z.b. fallende  call-warrant preise bei steigenden kursen und umgekehrt) sowie ungewöhnliche, vorrübergehende kurssprünge bei diversen orders (siehe dazu auch http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=60335).

mir ist bewußt, daß ich nur ein kleiner fisch im haifischbecken bin, doch ich habe jahrelang gelernt mit den haien zu schwimmen ohne von ihnen gefressen zu werden. das wird auch so bleiben, ich kämpfe weiter. doch diese totale machtlosigkeit z.z. macht mich mürbe. aufgeben mag ich nicht - ganz im gegenteil, es gibt immer chancen an den märkten.

have a nice one, zit
Antworten
Hiob:

DAX und DOW werden wohl noch deutlicher

 
21.03.01 11:36
nachgeben, als dies bislang der Fall war. Wahrscheinlich werden wir schon bald die 5000 bzw. 9000 sehen. Und dann kann man wohl nur hoffen, daß das der Boden ist und daß er hält.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 349 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh TheodorS 16:23
101 38.604 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 16:04
12 1.286 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker marmorkuchen 13:25
34 45 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash BackhandSmash 12:20
50 1.243 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:59

--button_text--