Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends

Zugriffe: 11.473 / Heute: 4
WAVE auf DAX. kein aktueller Kurs verfügbar

lumpensamml.:

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends

6
19.05.05 08:48
Wenn keiner die Eröffnung machen will, dann mach's halt ich kurz und bündig mit meiner Analyse.

Die Amis sind gerade dabei ihre Teilwelle abzuschließen. Der größte Teil davon ist geschafft. Die Luft nach oben würde ich mit max. einem knappen Prozent nach oben beziffern, bevor der nächste Downimpuls einsetzen kann.

Der Dax spielt m.E. eine Sonderrolle, u.a. auch wegen des Euros. Wenn man genau hinsieht, ist der letzte Downimpuls bereits verraucht. Er hätte eigentlich idealerweise noch einmal unter die 4200 führen sollen. Da er es nicht tat, ist damit zu rechnen, daß die 4.400 als nächstes Ziel anvisiert werden. Wenn man die langfristige Betrachtung mit dazunimmt, wäre idealerweise sogar ein knappes neues Jahreshoch drin, da der move nach meiner Zählung sehr wahrscheinlich noch zur Augustbewegung zählt. Allerdings ist die Welle, auf der er reitet nicht dazu prädestiniert, sehr weit zu laufen. Neue Tiefs sind erst bei der Umkehr von diesem Top zu erwarten.

Hier noch ein paar links von HE geklaut:

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

ttt-einzelwerte thread feat. marx http://www.ariva.de/board/201099/

-Videotext

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

news & termine http://www.futures-trader.de/htm/tua.shtml
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8731
Antworten
uedewo:

moin lumpi und thx.

19.05.05 08:54

schlage für das eröffnungsposting den titel "ttt-team, wochentach und datum" vor.

moin @all. good luck all.

greetz uedewo

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1944968 

Antworten
lumpensamml.:

Kurzfristige Einschätzung (BNP)

19.05.05 08:56
Die hatte ich ja ganz vergessen. Kurzfristig ist das Dingens ja stark überkauft, aber hier näheres:

DAX: Tagesausblick - Donnerstag, 19.05.2005
DAX: 4.324,60 Punkte VDAX: 12,29
Intraday Widerstände: 4344/4350 + 4364/66 + 4390/4402
Intraday Unterstützungen: 4315/4325 + 4275/4285
Tendenz: SEITWÄRTS
Rückblick: Der DAX stieg gestern nahezu ungebremst den gesamten Tag an, nachdem der «dicke» Widerstand bei
4275/84 gebrochen wurde. Die Hürde bei 4315 stellte am Nachmittag hingegen kein Problem dar. Zum
Tagesschluss wurde genau die doppelte 61er Retracementhürde 4321/32 der letzten großen Abwärtswelle (bzw.
bezogen auf die gesamte Abwärtsbewegung (4435-->4157) erreicht.
Ausblick: Diese Retracementhürde (4321/32) stellt den letzten nennenswerten Widerstand auf dem Weg zum letzten
größeren Zwischenhoch 4435 dar. Der DAX dürfte zum Handelsstart bereits oberhalb von 4321/32 eröffnen
und zwar bei ca. 4344/50. Bei 4350 bzw. idealerweise bei 4364/66 ist damit zu rechnen, dass der DAX kurzzeitig in
eine Konsolidierung bis 4325, maximal jedoch 4315 übergeht. In den nächsten Tagen kann das Ziel 4390 erreicht
werden. Erwähnt werden muss noch, dass ab jetzt ein nochmaliger Rücksetzer unter 4275/85 zu unterbleiben hat,
wenn das bullische Chartbild Gültigkeit behalten soll. Fazit: Aufgrund des gestrigen starken Anstieges und der
damit einhergehenden kurzfristigen Überhitzung kann unter Berücksichtigung der wahrscheinlichen Eröffnung
mit einem 20 Punkte Gap als Tendenzbewertung nur ein SEITWÄRTS vergeben werden.
Antworten
SAKU:

Mochschend

19.05.05 08:59
Lumpi und uede...

und da Reschd of da Rasselbande...

@ uede: T ages T rading T eam Team???
ODer T ages T rading T ucken Team??
Oder wie jetzt???

*gg*
Antworten
MIGI:

Morgen zusammen,

2
19.05.05 09:01
ich warte schon seit 8 Uhr darauf, daß der Thread endlich eröffnet wird. Aber Happy steht wohl immer noch bei Lidl in der Schlange und Trash liegt wohl auch noch in den Federn.

Hier noch etwas für die Wellenanbeter:

Quelle: www.hall-of-finance.ch/forum/showthread.php?t=353

Update für Donnerstag, 19. Mai

Guten Abend  

Vorweg das Allerwichtigste: Es lief nicht nach Plan. Die Welle c (grün) kam nicht. Vielmehr bewahrheitete sich abermals eine Vermutung/Andeutung:

Zitat:

Kurse oberhalb 4293 wären zwar auch noch zulässig, jedoch müsste in diesem Fall der Upmove aller Wahrscheinlichkeit nach bereits als Welle (c) up angenommen werden.

Das Wellenbild ist somit klar. Im übergeordneten Bild wurde bekanntermaßen eine weitere Up-Welle erwartet, die das alte Hoch 4315 überbieten wird, sofern auf der Unterseite die Marke von 4223 hält.

Auch wird durch die heutigen Moves die übergeordnete Welle davor – von 4165 bis 4306 (failure five) als Impuls bzw. Welle (a) bestätigt. Der Downmove auf 4238 wird als Welle (b) einsortiert, die in sich ein Flat gebildet hat. Auch dieses Flat wurde die letzten Tage besprochen, ist allerdings in den Ausmaßen geringer geblieben als antizipiert.

Die Potentiale für die Welle (c) an sich liegen bei mind. 4330, später bei 4388 und weiter oben bei 4445. Bei 4385 liegt die Unterkante eines alten Gaps, das bis 4395 reicht. Es ist wohl anzunehmen, dass dieses Gap im Verlaufe der Welle (c) geschlossen wird.

Schauen wir uns nun den bei 4238 beginnenden Impuls an, sind bisher lediglich zwei Hauptwellen zählbar, wobei zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen wird, dass die Hauptausdehnung innerhalb dieses Impulses in der Welle i liegt. Dies kann sich aber noch ändern, sofern die Welle iii den Bereich 4355 erreicht. Bleibt zu Handelsbeginn die Marke von 4305 (MoB) unverletzt, wird sich der Move in Richtung 4350 fortsetzen. Kurse oberhalb der blauen Aufwärtstrendlinie sind bullish und zur Welle iii zugehörig. Eine optimale Ausdehnung für die Welle iii liegt bei 4395. Konsolidierungen, die sich oberhalb dieser Linie ausbilden, sind lediglich trendbestätigend. Sobald diese Linie gebrochen wird, wird die Welle iv ausgebildet. Die blaue Linie darf im Verlauf der Welle iv bis zu 3 Mal gebrochen werden. Ihr Bruch signalisiert das Ende der Welle iii. Falls die Welle iii kürzer als die Welle i bleibt, wird die dann noch fehlende Welle v kürzer als die Welle iii sein.

BIAS – verändert, MoB verändert:

DAX hat sich ab 4264 wieder in die bullishe Zone katapultiert. Da 4329 noch nicht erreicht wurde, ist der Dowmove seit 4435 noch nicht neutralisiert. Diese Marke dürfte bald erreicht werden, da die Zwischenmarke 4283 bereits überboten wurde. Avancen Richtung Jahreshoch sind nunmehr jederzeit möglich. Ein Retest des Jahreshochs ist somit einzukalkulieren.

Die für morgen bullishe (dynamische) Marke (MoB) liegt bei 4305. Kurse oberhalb führen bis mind. 4329. Im Idealfall wird das Gap 4385-4395 geschlossen.

FAZIT:

Daytrader hatten heute ihr Kreuz mit den Indikatoren, die seit ca. 4280 divergent überkauft liefen. Da aber in trendstarken und –stabilen Märkten Indikatoren in Extremlage keine Aussagekraft mehr besitzen, sind antizyklische Positionen erst bei Bruch wichtiger Marken einzunehmen. Solange diese Marken halten, wird der Trend getradet – unabhängig von der Indikatorenlage.

Positionstrader hatten ebenfalls keine Freude an Shorts, da der Rebreak von 4250 ausblieb. Der Trendpfeil zeigt nach oben, so dass Konsolidierungen prinzipiell gekauft werden können. Sobald aber die blaue Trendlinie mehrfach gebrochen und getestet wird, ist oberhalb ca. 4320 mit mindestens noch einem Upmove zu rechnen. Folglich wollen wir versuchen, in eine Konsolidierung long zu gehen mit SL zunächst bei 4305.

PS: Der DAX schließt die Nachbörse bei 4340 (DB-Taxe).

Happy trading & good hunting @ all

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8732
Antworten
uedewo:

@saku: T ages T rading Thread -Team

19.05.05 09:03

greetz uedewo

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1944987 

Antworten
P650:

Moin @All und Thx an Lumpi. Viel Erfolg heute. o. T.

19.05.05 09:05
Antworten
P650:

Turbo Trading Team ? o. T.

19.05.05 09:05
Antworten
P650:

Tages Turbo Trading - Team o. T.

19.05.05 09:06
Antworten
P650:

Tagesvorschau

19.05.05 09:06
Donnerstag, 19. Mai

D:        AWD Holding Q1-Zahlen 8.00 Uhr
         Bankenfachverband e.V. Jahres-Pk Frankfurt 11.00 Uhr
         Bilfinger Berger Hauptversammlung Mannheim 10.00 Uhr
         Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Jahres-Pk
         Bonn 10.30 Uhr
         Celanese Hauptversammlung Oberhausen 10.00 Uhr
         Centrotec Sustainable Q1-Zahlen
         CineMedia Film Jahres-Pk München 10.00 Uhr
         Deutsche Postbank Hauptversammlung Köln 10.00 Uhr
         D.Logistics Q1-Zahlen Conference Call 10.30 Uhr
         IKB Deutsche Industriebank vorläufige Jahreszahlen 8.30 Uhr
         LPKF Q1-Zahlen
         Pandatel Hauptversammlung Hamburg 11.00 Uhr
         Premiere Q1-Zahlen 7.30 Uhr
         PSI Hauptversammlung Berlin 10.00 Uhr
         QSC Hauptversammlung Köln 10.00 Uhr
         Vattenfall Europe AG Pk zu Unternehmenesstrategie im Bereich der
         Kohle-Verbrennungstechnologie Berlin 10.00 Uhr
         Verbundnetz Gas AG Bilanz-Pk Leipzig 11.00 Uhr
         Vivacon Hauptversammlung
         WestLB Bilanz-Pk Düsseldorf 11.00 Uhr

Gesamtwirtschaftliche Erwerbstätigkeit (Details) Q1/05 8.00 Uhr
         Erzeugerpreise 4/05 8.00 Uhr
         ifo Institut  Wirtschaftsklima Euroraum Q2 12.00 Uhr
         Konferenz SAP - SAPPHIRE '05 Bosten

A:        Flughafen Wien Q1-Zahlen

CH:       Zurich Financial Services Q1-Zahlen 6.45 Uhr Telefonkonferenz 14.00 h

EU:       Verbraucherpreise 4/05 11.00 Uhr
         Industrieproduktion 3/05 11.00 Uhr

F:        Air France-KLM Jahreszahlen 7.00 Uhr
         Vivendi Universal Q1-Zahlen
         "Weimarer Dreieck" - Gipfeltreffen mit Bundeskanzler Schröder sowie
         den Präsidenten Frankreichs und Polens   /  Nancy

GB:       BT Group Jahreszahlen 8.00 Uhr
         Invensys Jahreszahlen
         London Stock Exhcange Jahreszahlen
         SABMiller Jahreszahlen
         Einzelhandelsumsatz 4/05 10.30 Uhr

USA:      Autodesk Q1-Zahlen (nach Börsenschluss)
         Yahoo Hauptversammlung
         Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 14.30 Uhr
         Chicago Fed Index 4/05 16.00 Uhr
         Philadelphia Fed Index 4/05 18.00 Uhr
         JP Morgan Technology Conference in San Francisco (bis 19.5.)
Antworten
börsenfüxlein:

morgen zusammen

19.05.05 09:07
thx lumpi fürs Opening;

@uedewo: schließe mich an; auf jeden Fall ist f-h nicht mehr so zeitgemäß...

good trades

füx
Antworten
lumpensamml.:

O.k. tttttttttt

19.05.05 09:11
Toller Turbotagestradingteamthread für toughe Tunten, Tanten und Tattergreise
Antworten
SAKU:

Moin

19.05.05 09:11
MIGI, P650 und füx

@ uede: oooooooch, lass mich doooch ;o)
Antworten
nemtho:

Guten Morgen @all.

19.05.05 09:12
Nach einigen Tagen Abwesenheit auch mal wieder da, wenn auch nur sporadisch. Gestern per KL eine Position Short bei 4.295 eingefangen. Mal sehen wie das endet. Im Gegensatz zur zahlreichen jubelnden Masse sehe ich im Dow erstmal den Deckel aufgrund einiger sich abzeichnender Widerstände. Und immerhin spielen wir nach wie vor nur einen Pullback an den lngfristigen Trend (lange schwarze Linie von links unten).
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8733
Antworten
backwash:

guten morgen, die herren!

19.05.05 09:14
ich schließe mich üdes vorschlag für den threadnamen an, auch wenn meine id aus der überschrift fliegt. da bin ich mal einen tag weg und schon werde ich verstoßen. schnief...

:-)))))))))

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945041  

Antworten
trash89:

moin, moin und thx an lumpi für das

19.05.05 09:15
opening.

hehe, yep mit den federn haste recht gehabt, migi.

leicht verpennt heute. *gg*

muss erst mal los, bis später. wünsche allen fette, fette beute!

gruß trash xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered  
Antworten
lumpensamml.:

sehe ich auch so nemtho

19.05.05 09:15
Bei den Amis geht nicht mehr viel. Beim Dax hätte ich allerdings Bedenken, was shorts anbelangt. Erstens wg. dem Wellenbild (opening) und zweitens wg. der Dreiecksrelation zw. Amis und Euro.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8735
Antworten
moya:

DAX lockt wieder Optimisten an

19.05.05 09:16

DAX lockt wieder Optimisten an

FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - 19. Mai.

Ein deutlicher Stimmungswechsel zeigt, dass die Anleger auf steigende Kurse hoffen. Diese frischen Optimisten bringen neue Nachfrage in den Aktienmarkt. Sie stammen vermutlich aus dem Lager der langfristig orientierten Investoren. Kurzfristig dürfte der Index von ihrer guten Laune profitieren. Der deutlich gestiegene Optimismus stellt eine Gefahrenquelle dar. Jedoch erst bei höheren Kursständen.

TecDAX-Akteure konform mit DAX-Kollegen
Die TecDAX®-Anleger sind auch in dieser Woche launisch. Ihr stark gestiegener Optimismus wird von den privaten Anlegern getrieben, die institutionellen geben sich vorsichtiger. Was dem Markt vermutlich nicht helfen kann. Analog zum DAX® sollte mit steigenden Kursen auch die Bereitschaft der jungen Technologie-Bullen wachsen, sich von ihren Long-Engagements zu trennen.

Gruß Moya Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945054

Antworten
Happy End:

Da bin ich!

19.05.05 09:17
...und jetzt hab´ ich nicht nur 8 WM-Tickets, sondern auch 6 LIDL-Karten :-)

Gruß
Happy End

PS: Und moin @all!
Antworten
trash89:

*lol* bw. nu aber los

gruß trash xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered  
Antworten
lumpensamml.:

sorry bw

war keine Absicht, wollte nur ein Erkennungszeichen setzen, aber der Vorschlag von uede ist wohl am besten mit den 3 T's.
Antworten
moya:

DAX, der idealtypische Zyklusverlauf

19.05.05 09:20
19.05.2005, 09:05 Uhr
DAX, der idealtypische Zyklusverlauf
DZ BANK      

Die Handelsexperten von der DZ Bank berichten von der aktuellen Entwicklung und den Aussichten im DAX.

Nur zu Handelsbeginn des deutschen Aktienindex wäre der wichtige charttechnische Widerstands um 4.275 Punkte am gestrigen Handelstag eine stärkere Hürde gewesen. Recht zügig konnte nach Angaben der Analysten schon bald im weiteren Verlauf die obere Begrenzung der Tradingrange der letzten Handelstage durchbrochen und damit der seit Ende April intakte tertiäre Aufwärtstrend fortsetzt werden. Die Patt-Situation der letzten Tage zwischen Bullen und Bären am Aktienmarkt hätte nun ihr Ende gefunden. Das Überwinden der Widerstandsmarke sei auch schnell vom den Marktteilnehmern als das Signal interpretiert worden, das weitere kurzfristige Trading-Anschlusspotenzial bis zum letzten Bewegungshoch des tertiären Aufwärtstrends bei 4.315 Punkten zu erschließen.
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945070
Mit Blick auf die Markttechnik stimmt die aktuelle Kursentwicklung nach Meinung der Experten bei der DZ Bank mit dem in den vergangenen Monaten zu beobachtenden nahezu idealtypischen einmonatigen Zyklusverlauf überein. Dieser sinuskurvenartige Kursverlauf des DAX zeige sich deutlich seit Anfang des Jahres am Verlauf des 16er-„Projection Oscillators“. Um den Monatsanfang herum hätte sich demnach ein lokales Hoch und zur Monatsmitte hin ein lokales Tief herausgebildet. Aktuell lasse dieser Zyklus eine erneute Aufwärtsbewegung bis Anfang Juni erwarten, zumal der Widerstand um 4.315 Punkte im gestrigen Späthandel überwunden worden wäre. Finde dieser Ausbruch heute seine Bestätigung, stellt sich nach Ansicht der Analysten erst mit dem charttechnischen Widerstandsbereich um 4.410 Punkte ein nächster deutlicher Angebotsüberhang am Markt dar.

Unterstützung erhalte der Markt neben der beschriebenen Entwicklung vom günstigen „Intermarket“-Umfeld und durch das anhaltend pessimistische  Stimmungsbild bei den Marktteilnehmern. Aus den geannten Gründen halten die Strategen der DZ Bank neue Jahreshochs beim DAX für möglich.

Gruß Moya Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945070

Antworten
SAKU:

Moin

19.05.05 09:25
nemtho, pater, trash, happy und moya

@ bw: So isstet inne Showbranche ;o)
@ lumpi #12: *lol*
Antworten
P650:

Ich hatte vor einigen Tagen Charts zur Fibonacci-

19.05.05 09:25
Timezone hereingestellt. Diese hat das Hoch im März auf den Tag getroffen (Bild1) und zeigt ab diesem Hoch eine "Veränderung" um den 20. Mai herum an (Bild2).
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8736
Antworten
backwash:

p650, die timezones passen in der tat erstaunlich

19.05.05 09:35
oft. man muss nur aufpassen, dass der startpunkt sehr gut ausgewählt wird.

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945096  

Antworten
P650:

ja backwash, das ist oft diffizil. Hier hab' ich

19.05.05 09:44
die "alte" Zone gewählt. So wie bei einem Retracement.
Ob das nach den Fibo-Regeln richtig ist, weiß ich nicht.
Aber es sieht zumindestens vernünftig aus.
Antworten
fooley:

Moin ihr Halunken!

19.05.05 09:50
Ich würde sagen, die Emmis haben mich an den short-eiern gepackt...

allerdings gehts nur um eine überschaubare Posi - keine Sorge ;o)

frage is nur: Aussitzen oder Verluste realisieren. Die Meinungen scheinen ja eher Bullen-freundlich zu sein. Ich trau dem Frieden allerdings nicht so recht.

Ma in Ruhe drüber nachdenken
Antworten
uedewo:

moin MIGI, nemtho, füx, trash, happy (*lol*)

19.05.05 09:52

moya, p650 und pater.

@p650: die in #24 genannten charts habe ich auch noch im gedächtnis. da bin ich gespannt, ob die voraussage eintrifft. welchen dax-stand haste dazu errechnet?

greetz uedewo

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945148 

Antworten
lumpensamml.:

Noch etwas zur mittelfristigen Einschätzung der

19.05.05 10:20
nächsten Tage. Der Anstieg zum Top dürfte wahrsch. volatil vonstatten gehen. Das kurzfristige Wellenbild beim SPX und Dax zeigt einen rel. starken Rücksetzer vom Zwischentop (1190/4380?) auf ca. 1164-70 bzw. ca 4.300 und erst dann den Anstieg zum Top. Der VDax bestätigt diese Annahme. Also nicht verwirren lassen.
Antworten
P650:

@uedewo Das kann man "so la la" im Chart ablesen.

19.05.05 10:21
Die Timezonen sind nur eine zusätzliche Orientierung.
Fakt ist, daß es der DAX noch nicht wieder in seinen "alten Trendkanal" geschaftt hat.
Dieser ist also erstmal einer Trading-Range von 4157 bis 4435 gewichen.
Bei 4361 liegt die nächste kleine Hürde. Das letzte Retracement von 4423.

Was wir jetzt brauchen ist eine kleine Konsolidierung um neue Luft nach oben zu schaffen. Der erste Hype ist erstmal vorbei. Aber es sind sicher noch genug da, die mit auf die Fahnenstange wollen :-))

Für Short sehe ich im Moment keine guten echten Chancen.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8744
Antworten
uedewo:

ein paar zahlen und erwartungen am heutigen tag.

19.05.05 10:23

Uhrzeit:  08:00 (MEZ)
Land:  Deutschland
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den Erzeugerpreisen für April 2005
aktuell:
Die Erzeugerpreise sind zum Vormonat um 0,7 % gestiegen nach zuvor +0,6 %. Erwartet wurde ein Monatsplus von +0,2 %.
Im Jahresvergleich sind die Preise der Erzeuger um 4,6 % gestiegen nach zuletzt +4,2 %. Erwartet wurde ein Jahresplus von +4,0 %.

Uhrzeit:  11:00 (MEZ)
Land:  EU
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zur Industrieproduktion für März 2005

Erwartet wird für die Eurozone ein Monatsminus von 0,4 % nach zuvor -0,5 %. Im Jahresvergleich wird ein Anstieg um 0,1 % erwartet nach zuvor +0,6 %.

Uhrzeit:  11:00 (MEZ)
Land:  EU
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zum harmonisierten Verbraucherpreisindex (HVPI) für April 2005

Erwartet wird eine Jahresteuerung in Höhe von 2,1 %. Die offizielle Vorabschätzung würde damit bestätigt. Im Vormonat lag die Teuerung ebenfalls bei 2,1 %.

Uhrzeit:  14:25 (MEZ)
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  08:25
Beschreibung:
Rede des Vorsitzenden der US Federal Reserve Bank Alan Greenspan per Satellitenübertragung zum Thema "Government sponsored Enterprises" auf der Atlanta Fed Conference

Mit einer offenen Fragerunde ist nicht zu rechnen

Uhrzeit:  14:30 (MEZ)
Uhrzeit vor Ort:  08:30
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Vorwoche

Erwartet werden 325.000 bis 330.000 neue Erstanträge nach zuvor 340.000.

Uhrzeit:  16:00 (MEZ)
Uhrzeit vor Ort:  10:00
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den Frühindikatoren (Leading Indicators) für April 2005

Erwartet wird ein Rückgang um 0,2 % nach zuvor -0,4 %.

Uhrzeit:  18:00 (MEZ)
Uhrzeit vor Ort:  12:00
Beschreibung:
Veröffentlichung des Philadelphia Fed Indices (Philadelphia Fed Survey) für Mai 2005

Erwartet wird der Philly Fed Index bei 12,0 bis 19,0 nach zuvor 25,3.

vielleicht interessieren die zahlen aber auch nicht.

greetz uedewo

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945214 

Antworten
uedewo:

thx p650.

19.05.05 10:27

greetz uedewo

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945218 

Antworten
Reini:

Moin moin..

19.05.05 10:28
@ fooley, wenn dein Schein weit genug ist würde ich den halten, ansonsten Verluste realisieren. Denn es bietet sich bestimmt nochmal eine bessere short Chance und es ist einfach zu dämlich wenn man ausgeknockt wird. Nur genau wissen tut man es vorher halt nie.
Deswegen handle ich nur noch extrem weite Scheine oder klassische Optionsscheine um die Möglichkeit des nachkaufens zu haben..

Gruß Reini
Antworten
börsenfüxlein:

godmode

19.05.05 11:07
DAX mit Gap Up weiter steigend

DAX: 4.345,50 Punkte  - Aktueller Tageschart (log) seit 04.01.2005 (1 Kerze = 1 Tag).

Der DAX hat heute mit einer Eröffnungslücke (Gap Up) nach oben eröffnet. Intraday kann der Index weiter ansteigen. Aktuell ein Plus von 0,48% auf 4.345,50 Punkte.  Wiederholung: Im DAX haben wir als Zielzone den Bereich von 4.410,00 bis 4.435,00 Punkten genannt. S. ausführliche Vorgängermeldungen

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945306

füx
Antworten
lumpensamml.:

Die aktuelle Situation ist die

2
19.05.05 12:27
wohl interessanteste dieses Jahres. Die läßt mir keine Ruhe. Denn einerseits ist das Ziel des jetzigen moves relativ klar über der 4.410 mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eines neuen Hochs (4.446), andererseits ist die Welle dazu denkbar ungeeignet, da sie quasi von Beginn an in den letzten Zügen lag. Das gilt sowohl für die Amis als auch für den Dax. Zudem wurde das Idealziel des letzten Downers weder bei den Amis (1144) noch beim Dax (4190) erreicht. Also ist man quasi zu schnell aus den Startlöchern geschossen.

Deshalb noch die absolut fieseste Variante: Beide kehren noch vor dem Erreichen ihrer oberen Ziele um und erreichen ihre "vergessenen" Ziele unten, um dann furios nach oben die wiederum "vergessenen" Ziele zu nehmen. Dann gäbe es eine saftige Sommerrallye mit neuen deutlichen Jahreshochs beim Dax und Einstellung der bisherigen Hochs bei den Amis. Der große Downer wäre dann erst einmal verschoben aber nicht aufgehoben.

Das ist zwar nur eine Überlegung, aber die wäre sowohl von der EW Einschätzung eines gewissen Herrn Onischka (Maximalziel 4.380) als auch von meinem Wellenbild gedeckt und hätte zudem den Vorteil, daß möglichst viele auf dem falschen Fuß erwischt werden. Außerdem müßte ich mir kein Kopfzerbrechen mehr machen, wieso das untere Ziel nicht erreicht wurde.

D.h. summa summarum: Wir sehen sehr bald sowohl die 4.200 als auch ein neues Hoch. Ich werde deshalb schon beim nächsten Zwischenhoch weite shorts aufbauen und einfach liegen lassen. Im Bereich 4.200 ist dann der Wechsel angesagt. Neue Tiefs dürfte es nicht geben, bevor nicht zumindest die 4.410 geknackt sind. Umgekehrt gilt natürlich: Sollte der Dax im laufenden move, also ohne vorher die 4.200 gesehen zu haben, ein neues Hoch markieren, wäre dies natürlich um so mehr zu shorten. Dann dürfte auch fraglich sein, ob die 4.200 und die 4160 halten. Aber das kann man später entscheiden.
Antworten
P650:

Einen Grünen für Lumpensammler :-)

19.05.05 12:42
Sehr gut analysiert.
Unterschwellig halte ich auch diese letzte Reaktion für übertrieben.
Aber nach dem Motto der Markt hat Recht, bleibt uns nichts anderes als mitzuschwimmen und mit StopPLosses zu arbeiten.
Die heutigen Zahlen werden sicher zeigen wie stark der "Trend" bleibt oder war oder ist.
Vorzeitig Shorts zu kaufen ist nicht so "mein Ding", ich würde auf ein Signal warten.
Oder sich ggf. immer wieder ausstoppen lassen bei den relevanten Marken.
Vieles bleibt offen in der Rechnung.

Rauscht der Ölpreis in den Keller, steigt der DAX gleich um so schneller.
Antworten
SAKU:

Aber wir halten den Dachs...

19.05.05 13:08
...nicht irgendwie künstlich hoch, gerade - oder? *g*
Antworten
fooley:

gleich isser tot, der dax o. T.

19.05.05 13:19
Antworten
SAKU:

Ist da herrero wieder...

19.05.05 13:20
...mit der Tube Pattex an den Dachs gegangen? *gg*
Antworten
lumpensamml.:

@P650

19.05.05 13:20
ich kauf auch ungern blind shorts, aber bei der jetzigen Konstellation und mit den neuen Erkenntnissen bietet es sich an. Morgen bin ich leider weg, also muß ich fast heute zugreifen, wenn ein neues Hoch kommt. Morgen ist außerdem gerade der Tag, den du mit deinen Fibonacci Zeitrelationen als mögl. Wendepunkt ermittelt hast. Das würde haargenau mit den Ami- und Daxmoves zusammenpassen.

Jetzt habe ich endlich meinen Traderfrieden mit der aktuellen Situation geschlossen. ;-)
Antworten
börsenfüxlein:

also so machts einfach keinen

19.05.05 13:21
Spaß...

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945541de.ichart.yahoo.com/b?s=^GDAXI" style="max-width:560px" >

hoffe auf Dax down, down, down und V-Dax up, up, up...´

sonst braucht man sich beim Dax in den nächsten Wochen nur zwischen 9-10 Uhr vorm Schirm sitzen und dann erst wieder bei den Amis...

Schei... Markt;

füx
Antworten
fooley:

ach, so sieht happy aus... o. T.

19.05.05 13:27
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8755
Antworten
lumpensamml.:

bf

19.05.05 13:27
schätze mal, daß du noch dieses Jahr jede Menge VDax um die Ohren bekommst, aber nicht nur mit fallenden sondern auch mit steigenden Kursen. Was wir jetzt sehen ist die Ruhe vor dem Sturm. Bald - spätestens in der 2. Jahreshälfte - geht der Kampf zwischen Bullen und Bären mit härteren Bandagen weiter, dann gibt's auch wieder anständige moves. Aber vorher muß wohl noch das ATL bei ca. 10 im VDax getestet werden.
Antworten
uedewo:

was heut al uns wohl zu sagen hat?

19.05.05 13:29

und auch noch kurz vor den arbeitslosenzahlen?

hmm...

@lumpi:#35: sehr gut.

greetz uedewo

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945557 

Antworten
börsenfüxlein:

@lumpi

19.05.05 13:36
bei V-Dax von 10 oder darunter such ich mir n Job...*g*

füx
Antworten
börsenfüxlein:

bei godmode werden sie auch schon wirr

19.05.05 13:41
Ölpreis Brent: Kurzfristig "eigenartig"....hehe

jo denk ich mir auch öfter in letzter Zeit; eigenartig diese Börse...

füx

Antworten
lumpensamml.:

Dann fang schon mal an zu suchen, bf o. T.

19.05.05 13:50
Antworten
lumpensamml.:

A propos Brent

19.05.05 14:00
Ich dachte auch, daß das Hoch nochmal getestet wird. Allerdings war mir klar, daß es danach runter geht. Auch jetzt ist das Ziel noch nicht erreicht.

Das Bullengetrampel auf Godmode mit 70$ und mehr hatte ich nie verstanden. Den Chart hatte ich vor ein paar Wochen mal reingestellt.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8757
Antworten
lumpensamml.:

Falscher chart, hier iss er o. T.

19.05.05 14:01
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8758
Antworten
fooley:

shorts sind draußen

19.05.05 14:04
bittere Pille...

nun ja - weiter gehts.

Ein Grund, weshalb ich keine Schein der DB kaufe ist übrigens, dass als schwacher Trost nicht dieser Scheißladen an mir verdient hat *ggg*
Antworten
Happy End:

fooley, wo hast Du das Bild

19.05.05 14:09
von mir her? ;-)
Antworten
fooley:

;-) o. T.

19.05.05 14:11
Antworten
backwash:

fooley, kleiner tipp für die zukunft:

19.05.05 14:15
starke trends shortet man nur mit starkem signal oder gar nicht. und gestern gab es definitiv kein einziges! ansonsten wird es teuer, weil jedes "luft" holen des dax der einstieg für trittbrettfahrer ist. *g*

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945651  

Antworten
fooley:

stimmt schon bw

19.05.05 14:21
im Nachhinein bin ich auch schlauer. und mit Sicherheit nicht der einzige
Antworten
backwash:

ist hier ein beliebtes "spiel" im thread,

19.05.05 14:28
bei starken anstiegen short zu gehen, "weil es ja mal zurück kommen muss". leider wird dabei vergessen, dass das c/r-v absolut mies ist.
ich wollte es auch nur noch mal ansprechen, denn es gibt genug indikatoren, die ein (nahendes) ende eines abstiegs/anstiegs anzeigen. und in starken trends ist das sicherlich weder rsi noch stoch *g*

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945687  

Antworten
P650:

Danke backwash für die Hinweise. Nach dem 2.Anlauf

19.05.05 14:49
auf 4160 "W" gab es nur noch ein Shortsignal für Daytrader am 09.05./10.05. auf das dann ein weiteres "W" bei 4232 folgte.

Aber wir lassen uns eben immer wieder "kirre" machen :-))
Antworten
backwash:

so ist es, p650 :-)

19.05.05 14:51

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945746  

Antworten
fooley:

also mal ehrlich

19.05.05 15:15
bei allem Respekt - hinterher sehe ich die zwei W´s auch. Ich meine mich zu erinnern, dass die allgemeine Meinung gestern mittag noch von einem starken/übergeordneten down-trend ausging...aber wie auch immer - manchmal liegt man eben falsch. Wäre ja sonst auch langweilig ;)
Antworten
anjaf:

Hallo@all

19.05.05 15:26
@Backwash grüss dich du alter Haudegen! sorry, aber ich muss dir gleich mal
         wiedersprechen. Ich sehe im Moment keinen starken Trend.
         Wir hatte einen(2Jahresaufwärtstrend) starken und dieser wurde vor kurzem
         gebrochen. Alles was jetzt läuft sehe ich als Pullback auf diesen Bruch!
         Ich bezweifle stark das der Dax die Kraft hat, den alten Trend zurück-
         zuerobern. Folglich brauchen wir einen neuen Trend.
         Dieser sollte optimaler Weise durch zwei Hochs oder Tiefs die sich möglichst
         über 1Monat verteilen eingeleitet werden.

ciao
Antworten
backwash:

anja, ich sprach von gestern, nicht allgemein *g*

19.05.05 15:34

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1945825  

Antworten
anjaf:

oh, sorry da habe ich beim überfliegen

19.05.05 15:38
wohl was übersehen! :-)

ciao
Antworten
SAKU:

Hi anjaf..

19.05.05 15:57
Was zum lesen... (doppel hält besser)

Wenn Löhne zu langsam wachsen
Steigende Lohnkosten gelten als Inflationstreiber. Doch die Betrachtung ist einseitig. Denn das Lohnwachstum in Europa ist so niedrig, dass sogar eine Deflation droht. Um dem vorzubeugen, wird die Europäische Zentralbank nicht um Zinssenkungen herumkommen.

Von David Walton

Eine der größten Sorgen der Europäischen Zentralbank (EZB) scheint gegenwärtig zu sein, dass die hohen Ölpreise sich in Zweitrundeneffekten bei den Löhnen und Gehältern niederschlagen werden. Dabei gehen die Euro-Währungshüter anscheinend davon aus, dass von den Löhnen und Gehältern nur dann Risiken für die Preisstabilität ausgehen, wenn sie rasch erhöht würden.

Doch während die Finanzmärkte - und mit ihnen die EZB - ihr Augenmerk auf die inflationären Wirkungen hoher Ölpreise richten, besteht auf längere Sicht auch die gegenteilige Gefahr deflationärer Effekte infolge geringer Lohnzuwächse. Denn das Lohn- und Lohnstückkostenwachstum in Euroland ist auf ein Niveau gefallen, das mit einer Verbraucherpreisinflation von 0 Prozent in Einklang stünde, sollte es über längere Zeit beibehalten werden.

Die Sorge der EZB in Bezug auf die hohen Öl- und Rohstoffpreise, die abgesehen von ihrem direkten Einfluss auf den Verbraucherpreisindex auch den Unternehmen höhere Kosten verursachen, ist berechtigt. Der Faktor Arbeit fällt jedoch weitaus schwerer ins Gewicht, denn die Löhne und Gehälter machen für die Unternehmen knapp 40 Prozent der Bruttoproduktionskosten aus - verglichen mit 2 bis 3 Prozent im Falle der Energiekosten. Löhne und Gehälter sind in den meisten makroökonomischen Modellen Haupteinflussfaktor der Inflation. Dabei sind die Arbeitskosten und Rohstoffpreise freilich nicht unabhängig voneinander. Und die Notenbanker beobachten üblicherweise sehr sorgfältig, ob die Tariflöhne im Zuge einer ölpreisbedingten Inflationszunahme ebenfalls rascher steigen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass sich das "Problem" der sehr langsam steigenden Lohnstückkosten im Zuge einer normalen Konjunkturerholung von selbst lösen wird? 1999 stiegen die Lohnstückkosten in Euroland ebenso langsam wie jetzt, zogen aber im Jahr darauf, als die Kapazitätsreserven am Arbeitsmarkt schwanden, wieder kräftig an. Die EZB befürchtet, dass sich die damalige Entwicklung jetzt wiederholen könnte.

Nach unseren Schätzungen hat sich der Anstieg der Lohnstückkosten im vierten Quartal 2004 zwar etwas beschleunigt. Für das erste Quartal 2005 gehen wir aber von einem Rückgang aus. Im Vergleich der Jahre 1999 und 2005 gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen der Position im Konjunkturzyklus und den wirtschaftlichen Aussichten. Daher ist es unwahrscheinlich, dass die Lohnstückkosten wie damals anziehen werden.

Zinssenkungen sind abzusehen

Die Entwicklung der Lohnstückkosten hängt eng mit den Kapazitätsreserven am Arbeitsmarkt zusammen und verbunden damit auch mit der Produktionslücke. Die Bandbreite der Schätzungen ist groß. Wir gehen aber davon aus, dass die Arbeitslosigkeit in Euroland um 1 Prozentpunkt über der inflationsstabilen Arbeitslosenquote liegt und die Wirtschaft 0,5 bis 1 Prozent von der Kapazitätsauslastung entfernt ist.

Angesichts der Kapazitätsreserven am Arbeitsmarkt wird die Verhandlungsposition der Arbeitnehmer auf absehbare Zeit schwierig bleiben. Nach unseren Erkenntnissen lassen zwei Maßzahlen für die Kapazitätsreserven am Arbeitsmarkt Aussagen über das zukünftige Gewinnwachstum zu. Von diesen beruht eine auf der Arbeitslosigkeit und die andere auf der Zahl der insgesamt in der Industrie gearbeiteten Stunden.

Der Durchschnitt dieser beiden Maßzahlen impliziert eine Stabilisierung des Gewinnwachstums in Euroland bei 1,5 bis 2 Prozent im laufenden Jahr. Demgegenüber beträgt das Gewinnwachstum in Euroland, das mit einer Inflationsrate von 1,5 bis 2 Prozent und einem trendmäßigen Produktivitätswachstum von 1,5 Prozent in Einklang stünde, 3 bis 3,5 Prozent. Dieser Wert liegt deutlich über der in den letzten Monaten beobachteten Wachstumsrate von 1,5 Prozent. Darüber hinaus weisen auch die vielen negativen Nachrichten über die Euroland-Wirtschaft auf eine Zunahme der Kapazitätsreserven hin. Selbst nach den internen Analysen der EZB sind die Aussichten für das Gewinnwachstum bescheiden.

Obwohl die sehr verhaltene Zunahme der Lohnstückkosten in Euroland einen Inflationsrückgang erwarten lässt, und nach den internen Analysen der EZB auch die Löhne und Gehälter weiterhin nur langsam steigen werden, hat der EZB-Rat zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch offensichtlich nicht die Absicht, die Zinsen zu senken.

Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass die EZB ihre Zinsentscheidungen nicht im luftleeren Raum trifft, sondern letztlich die Konjunkturdaten vorgeben, welcher geldpolitische Kurs angemessen ist. Je länger sich die EZB sträubt, auf die abwärts gerichteten Preisstabilitätsrisiken zu reagieren, die vom Arbeitsmarkt ausgehen, umso größer werden diese Risiken vermutlich werden. Wir gehen davon aus, dass der EZB-Rat sich zu Zinssenkungen gezwungen sehen wird, wenn er sich mit den wirtschaftlichen Realitäten konfrontiert sieht. Wir prognostizieren, dass die Leitzinsen im dritten Quartal 2005 von 2 auf 1,5 Prozent gesenkt werden.
Antworten
anjaf:

so ich leg mal Kauflimit

19.05.05 16:01
für meine dritte Position Short,

Short TB8T01 KK 1,33 und 0,95 und KKL bei 0,75

bin dann erstmal wieder weg!

ciao
Antworten
anjaf:

Hi Saku

19.05.05 16:03
danke für die Lektüre, ist ja wieder sehr langweilig im Moment im Dax. :-)

ciao
Antworten
P650:

@fooley Ja, genau. Hinterher ist man schlauer :-)

19.05.05 16:05
und sieht alle möglichen Konstellationen wie die beiden "W"s.
Obwohl ich ja auf beide schon vor dem Entstehen des rechten Beines hingewiesen hatte.
Aber wenn wir (ich betone wir, ich also auch) nicht ewig hin- und herzocken würden,
hätten wir mehr abzuholen.

Heute wäre ein Doji nicht schlecht und morgen ne kleine Korrektur und dann Montag UP...
Antworten
P650:

Frühindikatoren zum 4. Mal inf Folge gesunken

19.05.05 16:07
das stört nun aber etwas beim Auftrieb :-)
Antworten
lumpensamml.:

VDax-trigger

19.05.05 16:15
Auf 11,32 achten 11,32 = Mindestziel für mögliche Gegenbewegung
Antworten
anjaf:

mano warum sagt mir denn keiner

19.05.05 16:21
das investorenbrief wieder lautstark Long ruft?
Und ich wundere mich warum meine Kauflimits für die Shorts nicht ausgeführt werden. *gg*

ciao
Antworten
Investorenbrief:

Ich bin voll auf LONG

19.05.05 16:22
10 Posis im DB7150 bei DAX Schnitt 4353

Stop-loss bei 4322 gelegt, das wird niemals mehr erreicht, bevor die 4400 bzw. 4435 fallen!

SHORT würde ich nie gehen, das ist wie Selbstmord!!!Jetzt wird richtig verdient!
Antworten
P650:

Wie kommste grad auf 11,32 ? aktuell is bei 12,18

19.05.05 16:22
Bitte um Erläuterung. Danke.
Antworten
P650:

VDAX Chart realtime o. T.

19.05.05 16:27
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8765
Antworten
fooley:

Investi ruft long

19.05.05 16:28
guter short-einstieg ;)
Antworten
lumpensamml.:

@P650

19.05.05 16:29
Beim VDax gehen Bewegungen oft sehr schnell, 10% sind nichts an einem Tag. Die 11,32 werden aber vermutlich erst bei 4.400 gerissen. Aber wissen kann man's nie, wann die letzten shorties das Handtuch werfen bzw. die letzten Bullen aufspringen. Die 11,32 repräsentiert den Trend vom Ausgangspunkt des letzten Upmoves im VDAx.
Antworten
P650:

Danke Lumpi. Ich hab' hier 11.36 stehen danach

19.05.05 16:35
kommt nur noch 10.51  
Antworten
Investorenbrief:

Der DAX wird explodieren...4400P. morgen

19.05.05 16:38
Bloß nicht in SHORTS gehen!!! Der DAX wird noch morgen über 4400 stehen.

Dow macht gerade das Doppeltief für heute bei 10450 - danach werden wir schnurstracks auf 10500 laufen und weit höher!!!

Noch ist es Zeit die SHORTS rauszuschmeissen, wir werden sehr bald weit höher stehen!

DB7150 - mein Schein mit 10 Posis für den 10fachen Gewinn! :)

Apropos: Alle sind short - z.B. Anjaf und Lumpensammler
( der Name ist Programm! *lol* ) - ein klarer KONTRAINDIKATOR!

Daher jetzt LONG on!
Antworten
fooley:

10 Posis =

19.05.05 16:39
10 Scheine
Antworten
P650:

3 schwarze für IB wegen Werbung :-) o. T.

19.05.05 16:49
Antworten
lumpensamml.:

@P650

19.05.05 17:06
Prinzipiell gibt es 2 Szenarien (schwarz + grün) für den VDax, die natürlich auch in den weiter oben beschriebenen Daxoptionen ihre Entsprechung finden.

Die 11,32 resultiert dabei nicht aus einem Support o.ä. sondern nur aus einem Punkt auf einem Trend, morgen ist der Wert halt ein klein wenig höher.

Das fiese Szenario oben wäre, wenn die 4.400 nicht erreicht würden, und der Dax Richtung 4.200 dreht. In diesem Fall bliebe wohl auch der VDax-Trend intakt. Er muß es aber nicht, da er sich ja nicht linear zum Dax verhält. Deswegen habe ich ihn zusätzlich erwähnt. Wenn z.B. der Vdax den Trend brechen würde, der Dax aber nicht, könnte das als Einstiegstrigger genutzt werden, um den Fake/Wendepunkt zu erkennen.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8768
Antworten
alloawilly:

mal kurz reinwinken,

19.05.05 17:12

....musste drüben beim pusher was bekannt geben,   gg

sauber lumpi, auch sehr lobenswert dein angegement, den thread zu machen.

Kurz und bündig, sachlich, fachlich, praktisch-perfekt baby. bravo und merci.

Antworten
Investorenbrief:

Ich hoffe, ihr seid LONG?!

19.05.05 17:22
( bis auf Anjaf und Lumpi )

ICH BIN ES!!

DAX explodioert jetzt:

Aktuell 4262P.

Und die Rallye geht erst los: Morgen stehen wir locker über 4400!!

Wer sich mit mir eingedeckt hat ( DB7150 10 Posis ), liegt bereits schöne 10P. vorne!!!

Ich habe meinen Stop-loss bei 4322 liegen, so tief geht es auf keinen Fall, bevor wir bei 4400 waren.

Daher erwarte ich letztendlich bis morgen 50 stte Punkte Plus in meinem Schein!

LONG rules!!!

Allen viel Erfolg!

Der DAX marschiert jetzt!
Antworten
lumpensamml.:

Schnauze! o. T.

19.05.05 17:24
Antworten
alloawilly:

invest, hab dir

19.05.05 17:27
drüben bei dir was reingestellt warum es so long ist!
Antworten
nemtho:

Guten Tag. Was sehe ich denn da.

19.05.05 17:29
Immer noch up bei Dax & Co. Macht mich langsam sehr unruhig, wollte eigentlich ein schönes rundes Top im DF Stundenchart gesehen haben und auch im Dowchart irgendwo am Tagesanfang heute wäre bei mir eigentlich das mögliche High abgearbeitet. Aber wenn hier so überzeugend von der Longseite gepusht wird, dann sach ich mal lieber nix und kaufe heimlich ein ... ;o)
Antworten
lumpensamml.:

Ich glaube, die müssen alle erst nochmal

19.05.05 17:39
Luft holen für's Top. Also am besten zuerst die SLs von IB abfischen und dann nach oben.
Antworten
nemtho:

Lumpi ich habs gerade nicht so mit der Zeit

19.05.05 17:44
für Analysen, aber immer wenn's am schönsten ist muss man aufhören. Und für Long war es doch lange genug schön ... *gg*.
Antworten
Antoine:

Salut @all

19.05.05 17:51
Wünsche allen ALWAYS GOOD TRADES!

Hmm, ich finde das Niveau des heutigen Threads von teilweise sehr gut bis gut, bis hin zu ungenügend!

Fragen:
a) Wenn ich eine Position eingehe, kann ich dann WISSEN, wohin der Markt sich entwickelt? Ich denke nicht. Ich trade also Wahrscheinlichkeiten, oder?

b) Sollte man nicht konsequent einen Stop Loss setzen, sobald man eine Position eingegangen ist?
Beispiel: Ich bin eine Long-Position eingegangen (z. B. durchbruch eines Widerstandes = LongSIGNAL). Meine Position entwickelt sich auch gut, aber dann kommt die Nachricht, das das Weiße Haus evakuiert worden ist, weil ein Bombenanschlag auf den Präsidenten verübt wurde. Der Markt bricht innerhalb weniger Sekunden/Minuten um mehr als 1-2% ein (weil das Attentat sogar erfolgreich war).
Daraus ergibt sich, das
1. ich ohne Stop Loss einen Großteil meiner Position (wenn nicht sogar alles) verloren habe im Gegensatz zum setzten eines Stop Losses. (Ich lasse hier einmal das Slippage bei einer so schnellen Bewegung ausser Betracht, wenn ich einen Stop Loss gesetzt hätte.)
2. Ad hoc Nachrichten erst (später) bekannt werden, nachdem der Markt reagiert hat. Die Big Player haben nunmal einen Nachrichtenvorsprung im Gegensatz zu UNS, oder?

Dies ist aber nur ein kleiner Aspekt zum Stop Loss, denn wenn ich Wahrscheinlichkeiten trade, benötige ich dann nicht ein gutes Money-Management? Meines Erachtens ist dieser Aspekt viel wichtiger!
Es gab schon Personen im Board, die haben 2-3 EUR-Zertifikate gekauft, und später zu 0,10-0,20 EUR wieder verkauft (exklusive (!) Nachkaufens der Position).

c) Hmm, es bedarf schon einer guten Strategie/eines guten Signalsystem um Drawdowns von 20-40- ? % wieder reinzuholen, oder?

d) Von 100 Day Tradern überleben wieviel?

e) Alle hier im Board Postenden, gehen am Ende der Woche/des Monats mit einem Gewinn in ihrem Depot nach Hause?

Fragen über Fragen...
Nichts für ungut Mädels und Jungens. ;-)
Soll nur als Denkanstoß dienen.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Abend!

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946148   Salut!

Börsenliteratur

Antworten
anjaf:

so mal kurz reinschau!

19.05.05 18:01
@Antoine hm, alles gute Fragen, aber noch besser fände ich es wenn du auch die
        Antworten liefern könntest. :-)
        Sicher ist dein Beispiel vonwegen bei 2-3Euro anfangen und zum Schluss
        bei 0,10Euro verkaufen sehr extrem.
        Aber ich denke nicht das hier jemand so eine Strategie fährt!

ciao
Antworten
Investorenbrief:

Schöne Nachkaufchance für Longs gerade!!

19.05.05 18:08
DB7150, habe auch gerade auf 12 Posis aufgestockt. Alle Stop-loss bei 4322 - erstes Ziel 4400 und drüber!
Antworten
Investorenbrief:

Gleich geht es richtig hoch! o. T.

19.05.05 18:10
Antworten
backwash:

hallo antoine! super gemacht!

19.05.05 18:22
daytraden mit zertis ist das berechnen und ausnutzen von wahrscheinlichkeiten, die durch das geschickte und marktgerechte kombinieren diverser teile der TA (indis/candles/formationen etc.)eine relativ hohe trefferquote bringen können. dazu ein gutes moneymanagement - und voila, man hat gute chancen, im haifischbecken "zerti" zu gewinnen.

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946206  

Antworten
Investorenbrief:

Na, wer sagt es denn??

19.05.05 18:49
DAX 4360

Aber das wird noch viel mehr...4400 bis morgen!

Dabei sein.

So, bin wech für heute, wünsche euch was.

Meine 12 Posis im DB7150 bleiben komplett drin. Das wird ein Fest morgen.

An alle Shorties: Mein Beileid, kann heute noch sehr bitter für euch werden.
Antworten
anjaf:

was haltet ihr von dem Schein für nachher?

19.05.05 19:06
TB8T1Q

ciao
Antworten
lumpensamml.:

Wann ist nachher anjaf?

19.05.05 19:26
Nach dem k.o.? ;-)
Antworten
anjaf:

*lol* lumpensammel

19.05.05 19:41
das wäre auch mal wieder was. :-)
Der letzte ist ja schon ne Weile her. *lach*

ciao
Antworten
nemtho:

Hi anjaf. Noch etwas früh für den Schein ...

19.05.05 19:41
... vielleicht. Amis machen gerade ein Rounding Top, im Tageschart momentan Doji. Die haben aber noch 2 1/2 Stunden zur Entscheidung. Logos ist im 375er, der ist noch enger. Ich habe selber einige 400er und warte zunächst, m.E. bleiben die stehen.
Antworten
anjaf:

@nemtho

19.05.05 19:45
ich hätte ihn ja schon für einen kurzfristigen Zock gekauft, allerdings ist er noch etwas zu teuer im Moment.
Also warte ich mal ab!

ciao
Antworten
nemtho:

Woher weisst du dass er billiger wird? o. T.

19.05.05 19:49
Antworten
anjaf:

hm, sagen wir mal intuition ;-)

19.05.05 19:51
die Amis müssen nochmal kurz nach oben zucken, bevor sie Abgeben können.
Nur meine Meinung!

ciao
Antworten
Antoine:

Salut @all!

19.05.05 19:56
Noch mal kurz reingeschaut.

Ähh, im Posting #86 sollte es inklusive heißen, anstatt exklusive! Sorry, liege eigentlich mit Fieber im Bett (Erkältung) und mein Hirn funktioniert nicht so, wie sonst.

@anjaf: Hier meine Antworten:
Zu a) Nein
Zu b) Ja
Zu c) Bei 20% kann es klappen, bei 40% denke ich, kann es nicht mehr klappen. Hier müßte man das System untersuchen... Ich bin allerdings kein Mathegenie. ;-)
Zu d) In der Literatur wird eine Zahl von 5-10 Personen angegeben.
Zu e) Nein (!)

Zu Posting #92: Warum fragst Du? Wie sieht Deine Handelsstrategie aus? Oder nach welchem Signalsystem handelst Du?

Ich würde vorsichtig long gehen bei Überschreiten des Tageshochs im Dow (allerdings befinden wir uns auf Tagesbasis am Bollinger Band. Oder Short bei Unterschreiten des Tagestiefs im Dow. Siehe hierzu die angehängte Grafik. (Dies wäre 1ne Strategie) ;-)

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8783   Salut!

Börsenliteratur

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8783
Antworten
Antoine:

Und hier die 2te Grafik

19.05.05 19:57

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8784   Salut!

Börsenliteratur

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8784
Antworten
nemtho:

Und da wir von Wahrscheinlichkeiten reden ...

19.05.05 20:05
...ich halte es für wahrscheinlich, dass es wieder runter geht wenn die 10.500 heute nicht überwunden werden. Bim Bam Bum - erstmal bis 10.350. Wenn über 10.500 dann ca. 10.540 als Pullback auf den langfristigen Uptrend.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8786
Antworten
MIGI:

Der Dow sieht im Moment sehr short aus o. T.

19.05.05 20:07
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 8787
Antworten
anjaf:

Hi Antoine

19.05.05 20:11
im Moment habe ich keine Strategie intraday!
Sicherlich ist das was du schreibst richtig, allerdings ist es meistens so das wir kurz davor ein fehlsignal sehen.
Eigentlich ist meine strategie eine andere.
Ich schaue mir die Charts an und suche mir bestimmte Einsteigspunkte und Ausstiegspunkte.
Meistens sind dies drei an der Zahl.
Bei erreichen dieser Punkte wird jeweils eine Position LOng oder Short gekauft bzw. verkauft.
Dazu kommt ein Mentaler SL bei dessen erreichen ich nochmal eine Analyse machen um dann zu entscheiden ob ich die Reissleine ziehe oder ob ich das Signal als Fake einstufe.

ciao
Antworten
Antoine:

Jetzt tritt wieder ein Problem bei mir auf

19.05.05 20:16
Was versteht Ihr unter Day Trading / Swing Trading?
Soll heißen, die verschiedenen Zeithorizonte werden oft vermischt. Dadurch entstehen oft Mißverständnisse...

@MIGI: Sind die blauen und roten Candles Heikin Ashi Charts? ;-)

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946355   Salut!

Börsenliteratur

Antworten
MIGI:

@Antoine

19.05.05 20:20
ja, bei den blauen und roten Candles handelt es sich um Heikin Ashi. Sieht im Chart immer ganz gut aus, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ich habe dazu auch 2 Links in Paros Thread reingestellt.

MIGI
Antworten
lumpensamml.:

Ja, das ist nicht einfach z.Zt. mit den SLs

19.05.05 20:21
Ich habe zwar noch keine zu lange Börsenerfahrung, aber selten habe ich soviel Fehlsignale gesehen, wie in den letzten Monaten. Das macht die SL-Geschichte so riskant. Mit der falschen Strategie wird hier schnell der Geldbeutel leer. Aber generell natürlich keine Frage, SLs müssen sein. Aber einen Tag sollte man auch mal ohne auskommen.

Zu den Amis, die ziehen das Dingens unglaublich in die Länge. Da brauch ich heute nicht mehr handeln, so wie das aussieht. Müßte nächste Woche auch noch reichen für nen short. Wenn sie heute auf die 1181 zurückfallen, dann gönn' ich mir glatt nochmal nen long.
Antworten
Antoine:

@MIGI

19.05.05 20:22
Könntest Du die Links auch hier reinstellen? Thx!

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946369   Salut!

Börsenliteratur

Antworten
Antoine:

Ahh, Thread gefunden

19.05.05 20:27
MIGI:

@Antoine

19.05.05 20:28
Hier erstmal Paros Thread:

blau.ariva.de/board/210333/...d.m?a=&jump=1944495&#jump1944495

Und hier die beiden Links, die sich etwas kritischer mit Heikin Ashi befassen:

warrants.bnpparibas.com/de/doc/WZ_0804.pdf

www.ensignsoftware.com/tips/tradingtips57.htm

Viel Spaß beim Lesen

Migi
Antworten
Antoine:

Many Thx MIGI!

19.05.05 20:31

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946385   Salut!

Börsenliteratur

Antworten
Antoine:

Mach' mich auf.

19.05.05 20:33
Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946388   Salut!

Börsenliteratur

Antworten
anjaf:

Bye Antoine

19.05.05 20:38
ich sehe meine Investments meist über ein paar Wochen.
Allerdings hab ich gegen einen kurzfristigen Zock auch nichts, wenn ich die möglichkeit sehe.

ciao
Antworten
uedewo:

guten abend traders.

19.05.05 20:57

3,5 mille hat heut der alte

Total Money Value of Operation (in $bil.)    3.500

greetz uedewo

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946414 

Antworten
12ma99:

Hallo zusammen, Dow ruht sich heute wohl

19.05.05 21:06
ein bißchen aus, nach den Anstrengungen der letzten Tage.  
Antworten
12ma99:

Denke doch, dass die 10500 heute noch

19.05.05 21:10
getestet werden.
Antworten
nemtho:

Wenn wir die 10.500 nicht knacken auf SK Basis

19.05.05 21:11
habe ich den DB6ABW auf der zum Übernachten auf der Gästeliste.
Antworten
uedewo:

hi 12ma99.

19.05.05 21:13

greetz uedewo

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946425 

Antworten
12ma99:

Hi uedewo, nemtho, seh´ ich ähnlich! o. T.

19.05.05 21:16
Antworten
lumpensamml.:

@nemtho

19.05.05 21:17
für einen 4.400er short spricht eigentlich nur, daß unser Vollidiot long plärrt, ansonsten ist da Risiko Trumpf. Trotzdem viel Glück, wenn's funktioniert, bist 'n gemachter Mann. Jetzt muß ich weg, ohne zum Schuß zu kommen.

Ciao, bis Montag.
Antworten
nemtho:

Den ersten 500er Tick hatten wir gerade

19.05.05 21:17
ein zweiter oder dritter wäre hilfreich. Marsch Marsch ... ;o)
Antworten
Investorenbrief:

Spar dir deine Beleidigungen, Lumpi!

19.05.05 21:21
Ich habe mal wieder recht, nachbörslich schon 4367 und morgen dann 4400!

Nur weil du short bist, brauchst du die Gewinner nicht zu beleidigen.

Der Vollidiot bist doch du, wenn du nicht long bist... :)))
Antworten
12ma99:

Öl ist auf Stand von Mitte Februar zurückgekommen,

19.05.05 21:26
weiß jemand, wie teuer der Sprit damals an der Tanke war? Bestimmt 10 cents billiger als jetzt.  
Antworten
nemtho:

Tick die Zweite und wieder zurück ...

19.05.05 21:26
Invest, Gewinner bist du wenn die Kohle realiesiert ist auf dem Depot als Cash. Keine Sekunde früher. Wenn du dein Handeln mal ordentlich begründen würdest, wären dir auch dankende Bemerkungen im Board gewiss. Denke aber daran, dass "keinen Schein vor 4.400 geben zu wollen" auch bedeuten kann, ihn bei 4.300 vielleicht geben zu müssen.
Antworten
nemtho:

Tick drei war gut darüber, ich warte ab

19.05.05 21:38
12ma99 das hatte ich auch schon überlegt heute, Sprit ist doch viel zu teuer ...
Antworten
ORAetLabora:

hab heute getankt,

19.05.05 21:38
hatte den gleichen Dieselpreis wie vor zwei Wochen??

Obwohl das die billigste Tankstelle bei uns ist...

Die ziehen einfach die preise nicht runter...
Antworten
12ma99:

Bald beginnen ja auch in den ersten Bundes

19.05.05 21:40
ländern die Sommerferien.

Obwohl, Preiserhöhungen zu solchen Zeiten und Absprachen unter den Mineralölkonzernen gibt es ja nicht ;.)
Antworten
12ma99:

Schon wieder Schluss auf TH? Und Punktlandung

19.05.05 21:46
bei 10500?
Antworten
anjaf:

so ich mach jetzt Feierabend!

19.05.05 21:51
das dritte Limit ist erreicht und in meinem Depot liegen jetzt drei Positionen Short!

Short TB8T01 KK 1,33 / 0,95 und 0,75

jetzt heißt es warten und schauen wie es weitergeht!

guten Nacht@all

ciao
Antworten
ORAetLabora:

irgendwie wird der Dax nicht wild nach oben getaxt

19.05.05 21:54
erwartet auf uns morgen eine böse Überraschung, d.h. der macht gleich morgenfrüh 15 Punkte oder gibt es morgen einen Absturz?
Antworten
nemtho:

DB6ABW KK 0,41 Risiko ...

19.05.05 21:58
... da nach meinem Dow Chart ein oberer WP erreicht ist. Ob es DER obere WP war, weiss ich morgen. Bei Dax über 4.380 fliegt der raus.
Antworten
12ma99:

Viel Glück, nemtho, ich mach nichts mehr.

19.05.05 21:59
Wünsche allen ein Gut´s Nächtle!
Antworten
nemtho:

Das ist Glücksspiel 12ma99 ganz klar

19.05.05 22:02
und auch gegen meine eigenen Regeln, aber es ist mehr Bauchgefühl als Logik.
Antworten
spirit:

Naja die Umsätze in der

19.05.05 22:03
Schlußauktion waren ja nicht so hoch. da kann man morgen beim Eröffnungstop wohl ein paar shorts kaufen.

Antworten
uedewo:

caio anjaf und 12ma99.

19.05.05 22:08

also, die 4375er haben morgen sehr schwer zu kauen, dass sie überleben. und dow-fut genau an die 500er marke gestellt. hmmm...

und morgen kleiner verfallstag.

• !   Kleiner Verfallstag  
•  AU RBA Ratssitzung Zahlungssysteme  
•  JP BoJ Ratssitzung  
• 00:45 -  NZ Zuwanderung April  
• 03:30 -  AU Neuwagenverkäufe April  
• 08:00 -  DE Inslandstourismus März  
• 08:00 -  DE Pflegestatistik ambulante Pflegedienste 2003  
• 08:45 -  FR BIP 1. Quartal  
• 09:00 -  DE Verfall SMI-Optionen (Eurex)  
• 09:00 -  EU Rede EZB-Präsident Trichet  
• 09:30 -  IT Industrieaufträge u. -umsatz März  
• 10:30 -  GB Budgetdefizit April  
• 12:00 - !  DE Verfall Optionen der STOXX-Familie (Eurex)  
• 13:00 - !  DE Verfall DAX-Optionen (Eurex)  
• 13:00 - !  DE Verfall TecDAX-Optionen (Eurex)  
• 13:00 -  SE Riksbank Ratssitzung  
• 14:30 -  CA Einzelhandelsumsatz März  
• 14:30 -  CA Verbraucherpreise April  
• 17:00 -  DE Verfall Global Titans-Optionen (Eurex)  
• 17:20 -  DE Verfall Aktienoptionen (Eurex) CH  
• 17:30 - !  DE Verfall Aktienoptionen (Eurex) DE, FI, FR, IT, NL, US  
• 17:30 -  DE Verfall OMXH25-Optionen (Eurex)  
• 18:20 - !  US Rede Fed-Chairman Greenspan  
• 19:30 -  EU Rede EZB-Chefvolkswirt Issing  

greetz uedewo

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946489 

Antworten
nemtho:

Erster Long bei 4.280 in der KO Map

19.05.05 22:12
Hm, warum wurde da nichts nachgelegt? Ich mache jetzt Feierabend.

N8 uede.
Antworten
uedewo:

ich mach mich jetzt auch vom acker.

19.05.05 22:41

ciao nemtho und @all. und gute n8 !

greetz uedewo

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946509 

Antworten
trash89:

gute nacht @all

20.05.05 01:31
die amis werden sich da oben noch a bissel austoben, denke ich und einige shorties mehr abgreifen.

morgen, bzw heute ist freitag -> oft bullenfütterung an diesem tag mit bärenfleisch

5 plustage in folge bei den amis auch schon vorgekommen.

also seid wachsam (nemtho, anjaf mit 4400! sowie 4435). auch vor brüllenden postboten namens investorenbrief  gg*

könnte eventuell eng werden sind zwar nochmal 0,9-1,...%, aber machbar

future dow immernoch bei 10493

morgen kleiner verfallstag 13:00 uhr. mal sehen, wünsche jedenfalls viel glück!

dax

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946564xs29.xs.to/pics/05205/P7320864192125.jpg" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered by xs.to">

spx500

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946564xs29.xs.to/pics/05205/P7320864640156.jpg" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered by xs.to">

Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends 1946564xs29.xs.to/pics/05205/P7320865284468.jpg" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered by xs.to">

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WAVE auf DAX (Perf.) [Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 136 Tradingthread, 19.05.05, ehemals f-h oni & friends lumpensammler trash89 25.04.21 10:50
  7 ## Investorenbrief-Tagesanalyse 24.5. ## Investorenbrief Investorenbrief 25.04.21 10:38
  11 ## DAX: Die Explosion! ## Investorenbrief Investorenbrief 25.04.21 10:18
  24 DAX wird explodieren...4400P noch diese Woche! Investorenbrief anjaf 25.04.21 10:07
  43 ## DAX explodiert heute...4400P ## Investorenbrief Investorenbrief 25.04.21 00:30

--button_text--