1. zu kapitalerhöhungen: es zählt nicht allein der kurs der alten aktien. entscheidend ist der mittelwert aus alt und neu.
Bsp. 8 alte zu 12 macht 7 neue zu 5,38. (8*12+7*5,38)/15= 8,91 => damit sich die marktkapitalisierung nicht ändert!
daher auch deine allianz damals zu 58€.
was gelernt??
ausserdem bin ich glücklich über jeden anleger, den ich dank meinen postings von einem einstieg in karstadt abgeraten habe. das du natürlich unbelehrbar bist, macht mir denn nichts aus. hast hoffentlcih gesehen wer von anfang an recht hatte.
mancjmal hat börse nämlich mit mathematik zu tun und dann reicht rechnen um den künftigen kursverlauf vorherzusagen!
abre hör ruhig weiter auf deinen propheten (oder deine doppel-id) newtrader.
dann geht dir das geld aus und wir werden von dir nichts mehr hören.
Bsp. 8 alte zu 12 macht 7 neue zu 5,38. (8*12+7*5,38)/15= 8,91 => damit sich die marktkapitalisierung nicht ändert!
daher auch deine allianz damals zu 58€.
was gelernt??
ausserdem bin ich glücklich über jeden anleger, den ich dank meinen postings von einem einstieg in karstadt abgeraten habe. das du natürlich unbelehrbar bist, macht mir denn nichts aus. hast hoffentlcih gesehen wer von anfang an recht hatte.
mancjmal hat börse nämlich mit mathematik zu tun und dann reicht rechnen um den künftigen kursverlauf vorherzusagen!
abre hör ruhig weiter auf deinen propheten (oder deine doppel-id) newtrader.
dann geht dir das geld aus und wir werden von dir nichts mehr hören.