Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 1030 1031 1032 1 2 3 4 ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.329.071 / Heute: 1.734
Bougainville Coppe. 0,4 $ +700,00% Perf. seit Threadbeginn:   -31,97%

nekro:

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

54
29.09.07 00:25
Obwohl für mich Bougainville Copper Aktien 852652 (US BOCOF.PK)u. ADRs 867948 (US BOCOY.PK) den gleichen Wert besitzen (beide repräsentieren 1 Bougainville Copper) gibt es bei der Kursstellung in D gravierende Unterschiede.

Schlusskurs heute in Fra

Aktie 852652 0,609 VOL 110 000 St
ADRs  867948 0,50  VOL 376 772 St

Obwohl beide Gattungen auch in USA gehandelt werden,kann man nur die ADRs ohne Lagerstellenwechsel gewinnbringend nach USA crossen.

So wurden heute in USA 353 K ADRs zwischen 0,75 u.0,80 USD oder 0,5395 u.0,5642 € gehandelt,was lockere 10% über D Kurs ist.Ein Grossteil davon dürfte von den ESBC stammen u.so dem hiesigen Markt wieder entzogen sein.

Eine heutige Kauforder in AU von 300K a 0,95 AUD 0,5911 €  wurde nur zu 2/3 bedient.

Jetzt fehlen nur noch die  erwarteten  weiteren positiven Meldungen aus Bougainville u. die Chartausbrüche über 1 AUD,0,80 USD,0,60 € u.0,50€ (ADR).An allen Marken wurde schon erfolgreich gekratzt.Der nächste Schritt sollte eine Stabilisierung darüber sein

Ob jetzt Aktie oder ADR am besten performt bis Jahresende,lassen wir uns überraschen ;-)))))))))
Antworten
25.751 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1030 1031 1032 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Charly77:

Es ist so still hier, ...

11.05.26 10:13

... freut sich denn niemand? Heute ist doch Montag - oder war etwa der kommende Montag gemeint?

Sorry, eine Prise Ironie erleichtert so manches ...

Antworten
dagobertlchen:

Kurs

11.05.26 10:49
Ich fürchte, das kann noch einige Wochen so weitergehen  
Antworten
Yeti72:

Hast recht Charly

11.05.26 10:53
diese "zum Himmel schreiende" Stille ist kaum auszuhalten...
Ich kann mir diese grottige Kommunkationspolitik anders als mit einer verhängten "Nachrichtensperre kaum erkären.... Dabei hätte BCL auf LinkedIn mal einen PR-Menschen gesucht (und wohl nicht gefunden?)
Ich hoffe die Milliarden von ihrem indischen Freund bei der Weltbank sind schon im anrollen ;)
Was soll ich sagen ausser dass ich weiterhin freudig gespannt bleibe....
Und eine gute Portion Ironie machts in der Tat  erträglicher...
Antworten
Longwilli:

PNG ist Europa 8 Stunden voraus

2
11.05.26 11:11
Der 11.05.2026 ist nach europäischer MEZ in PNG erst um 16:00 Uhr vorbei.
Oder anders gesagt: Um MEZ 16:00 Uhr beginnt in Port Moresby der 12.05.2026.

Bis dahin hat BCL Zeit, den letzte Woche angekündigten 2025-Jahresbericht
am 11.05.2026 pünktlich zu liefern.

Geben wir BCL diese knapp 5 Stunden Zeit noch,
bevor wir sagen dürfen: "nicht geliefert wie versprochen"

Antworten
bergfex58:

Das Montags-gerücht.

11.05.26 13:48
Woher kommt es überhaupt ? Es hat kein Korrelat bei hotcopper.
Antworten
xxxraphaelxxx:

Das Gerücht

11.05.26 14:01
Kommt aus der Einladung zur Jahresversammlung direkt, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie sich einfach vertippt haben und meinten, dass am 21. der Bericht auf der Webseite erscheint und sie ihn vorher in der Hauptversammlung vorstellen
Antworten
Charly77:

Das "Montags-gerücht" hier im Forum lautet ...

11.05.26 14:30

"ASX - Ab Montag wieder Handel"

[#25711 - 06.05.26 - leider ohne Quelle]

Einen Handel an der ASX kann es - an diesem Montag - nicht mehr geben ...

Antworten
flori1212:

Ab Montag wieder Handel

11.05.26 19:54
Kommt vom Sekretär, aber ASX kann sich für die Prüfung des Berichts so viel Zeit lassen, wie sie wollen….
Antworten
Longwilli:

#25760 ab Montag wieder handel

11.05.26 21:18
Ich sehe es so und vermute:

Die ASX prüft und prüft den vorgelegten Bericht, und das dauert in diesem speziellen Fall außerplanmäßig lange, weil der 2025er-Bericht ein Paradigmenwechsel bei der Bewertung einleitet und Marktmanipulationen verhindert werden sollen. Vermutlich gibt es im Hintergrund Iterationen von diesem Bericht, bis alles passt und auch die ASX ihn akzeptiert.

Aus dem gleichen Grund hat sich im Vorfeld das Erstellen von diesem 2025-Bericht verzögert.
Und der größere Aufwand zieht sich nun durch bis zur ASX.

Macht man sich einen solchen Aufwand, wenn man gedelistet werden will?
Möglich, aber ich glaube das nicht.

Macht man sich einen solchen Aufwand, wenn man den Aktienkurs in den Keller schicken will?
Auch das ist möglich, aber auch das glaube ich nicht.

Ich kann mich natürlich völlig irren, aber ich halte es für möglich, dass da ein Tsunami kommt.
Panguna ist kein Lagerfeuer. Panguna ist eher ein Weltenbrand.
Antworten
huesca:

Compliance

3
12.05.26 09:03
Ich gehe einfach davon aus, das der Prüfer wegen den zahlreichen Complianceverstössen der letzten Monate das Testat verweigert. Auch wage ich es zu glauben, dass das neu eingesetzte Management schlicht nicht in der Lage ist, einen den Ansprüchen der ASX entsprechenden Geschäftsbericht zu erstellen und in  der Not Mark Hitchcock "zurückgeholt" hat.

Im Übrigen muss jede an der ASX gelistete Gesellschaft mindestens einen australischen Vorstand haben. Dies ist  auch nicht mehr gegeben.

Antworten
dagobertlchen:

Kurs

12.05.26 12:27
Ich verfolge hier die verschiedenen Meinungen und Theorien und hoffe auch auf einen höheren Kurs bei Wiederaufnahme des Handels. Nachdenklich stimmt mich allerdings der Kurs von 0,05 USD vom 5. Mai. Irgendwie muss doch dieser begründet sein.
Antworten
antares0650:

Begründung Kurs

12.05.26 14:20
AM 05.05.26 2017 hat ein Scherzkeks in NY ein Problem verursacht.
Was immer das sein soll!
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 1517658
Antworten
xxxraphaelxxx:

Transparent and orderly

13.05.26 07:25
The ABG remains committed to progressing the Panguna project in a lawful, transparent, and orderly manner…

Ich habe am Montag bcl angeschrieben wann der Bericht kommt und woran es liegt, dass er noch nicht da ist…
Keine Antwort.

Also wenn die so kommunizieren, wie soll da Investorenvertrauen entstehen?
Antworten
Charly77:

@Longwilli #25756

13.05.26 11:38

Geben wir BCL diese knapp 5 Stunden Zeit noch,
bevor wir sagen dürfen: "nicht geliefert wie versprochen"

Spätestens jetzt, ziemlich genau 48 Stunden später, dürfen wir's endgültig sagen - oder?

Aber weshalb sollte man sich über Gebühr aufregen, das ist ja hier nicht viel anders als dort - es scheinen inzwischen allerorten zu viele Leute die letzte Stufe des Peter-Prinzips "erklommen" zu haben ... frown

Antworten
stefano123:

regionale Einordnung der Reserven

13.05.26 13:06
schönes Bild, hab ich von hier:
www.goldseiten.de/artikel/...gural-Drill-Program-at-Kuma.html
16,1 MOZ sind ca. 500t Gold
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 1517745
Antworten
koud.hier:

Wir können noch warten

14.05.26 15:57

Antworten
dagobertlchen:

Kurs

2
14.05.26 19:42
Ich fürchte, wir werden über die HV hinaus keinen Handel haben.
Antworten
Fuchsbau24:

Viel Bewegung u. Vertrauensbeweis wächst...

16.05.26 15:42
Lloyds Metals’ projects in Bougainville likely cost over 100 million kina. Fixing the airstrip, hospital site, mine pit, buildings, and crusher needs heavy machines, workers, fuel, and materials. This is a big investment to rebuild Bougainville.

These projects help build trust between the company, government, and local people. When people see real work happening, they feel leaders are serious and delivering results, not just making promises. The work also creates jobs for locals and gives them new skills in construction and machinery.

Lloyds Metals looks eager to show real progress fast. By working on many sites at once, they want to prove they can deliver visible rebuilding in Bougainville bringing lasting growth, better services, and more investment.

www.postcourier.com.pg/...lrXbCWWw_aem_AMA1R8BJ2Nvop9Gh86A_qw
Antworten
Fuchsbau24:

Gesinnung der einfachen Menschen läuft

16.05.26 17:00
Steter Tropfen u. Gesinnung der einfachen Menschen, ist in vollem Gange.

Die Zeit drängt und das Vertrauen muss nun neben den Landbesitzern u. dem restlichen Volk auf beste Weise an alle Inselbewohner weitergegeben werden. Das Projekt muss auf die Beine kommen und die Vorbereitungen dazu sind in weiten Teilen rund um die Mine mit tatkräftiger Aktionen sichtlich erkennbar. Der Wirbelsturm hat viele Wochen Zusatzaufwand und Vorbereitungen gekostet und zielführende Projekte zurückgeworfen. Aktuell sind die gröbsten Spuren beseitigt und viele andere Zusatzprojekte durch Lloyds im Gange, welche den Menschen einen Vertrauensbeweis liefern sollen. Für den Unabhängigkeitsakt und die fundamentalen Rahmenbedingungen mit Polizei/Parkranger Recht, Ausbildung u. das zusammentragen von Fachkräften, Industriemetallversorgung, Trinkwasserversorgung, Flugfelder Airstripe Erschließungen, Hallen u. Spitalversorgung mit Aufbau zentraler und dezentraler Logistik und Regierungsgebäuden u. Versorgungshallen, sind die Tage angezählt ........! Die Ratifizierung rückt näher und alle Hoffnung des richtigen politischen Kalkül wir Obendrauf zu einem enormen logistischen und intelligenten Kraftakt der neuen Regierung. Mögen die Götter für die kommenden Wochen u. Tage alles in die richtige Richtung lenken....! "Freedom for Bougainville" u. möge die Ratifizierung auf einen guten Weg gebracht werden.

Die lang überfällige  Wiedergutmachung für die langwierige Ausbeutung gegen das eigene Volk während des Bürgerkriegs soll nun endlich Gerechtigkeit  u. zu einem völkerrechtlich fairen Entscheid führen! Die ausstehende vom Parlament erwartete und bindende Rechtsgültigkeit durch das Parlament von PNG muss nun endlich Fairness beweisen, so, dass es nun auch durch vielen Verzögerungstaktiken und Fehleingeständnissen endlich bereit ist eine Zukunft für Bougainville. Eine neue Nachbarschaft willkommen zu heißen, u. somit Bougainville auf die langersehnte Unabhängigkeit zielführend zu unterstützen, damit der finale Countdown wirtschaftlicher Souveränität unter Beweis gestellt werden kann. Sich selbst neu zu erschaffen u. sich neu Auszurichten sei dem neuen Inselstaat gegönnt. Panguna kann den hier den klaren Schlüssel dazu liefern.

Eine neue Perspektive für Panguna: sektorübergreifender Wiederaufbau und Wachstum

Trotz dieser reichen Bodenschätze sieht die Realität vor Ort ganz anders aus: Der Übergang von Konflikt zu Stabilität wird nach wie vor durch langwierige Rückschläge und schlechte Entwicklungsindikatoren beeinträchtigt, die ein düsteres Bild der harten Realitäten des Wiederaufbaus nach dem Konflikt zeichnen. Panguna ist nicht immun gegen das Paradoxon des Überflusses – den „Rohstofffluch“. Seine Bevölkerung ist Opfer eines kaputten Systems, in dem seit über zwei Jahrzehnten „Konsultationen zur Wiedereröffnung der Mine“ Vorrang vor der Verbesserung der Lebensqualität der Menschen haben. Falsch gesetzte Prioritäten, ineffiziente Regierungsführung, wirkungslose Politik und schwache öffentliche Dienstleistungen sind nur einige der vielen Herausforderungen, denen man begegnet. Eine erneute Fokussierung auf die Stärkung der Rechte der indigenen Bevölkerung hat jedoch eine bedeutende Wende zum Besseren bewirkt. Geleitet von einer menschenzentrierten Philosophie setzt sich das erste Panguna Resource Development Forum 2026 für einen strategischen Ansatz ein, bei dem „der Mensch an erster Stelle steht“. Angeführt von einer einigenden, patriotischen Bewegung der Zivilgesellschaft von Panguna besteht das Ziel darin, jahrhundertealte Narrative weg von der Abhängigkeit von einem einzigen Sektor hin zu Diversifizierung und einem ganzheitlichen, inklusiven sozioökonomischen Wiederaufschwung zu verlagern. Die Bewegung strebt danach, sektorübergreifende Partnerschaften und gemeinsame Initiativen zu stärken und nachhaltige Wege zu beschreiten, die das Wohlergehen der Menschen in ländlichen und abgelegenen Gemeinden in den Vordergrund stellen. Dieses historische Ereignis setzt Maßstäbe für indigene Eigenverantwortung und Selbstverwaltung und fördert eine Zukunft der Selbstbestimmung. An der Spitze dieser Initiative steht die legitime, indigene traditionelle Autorität des geschätzten Panguna-Bergbaugebiets von Guava Village. Sie sind vereint durch die gemeinsame Vision, dass Panguna wahrhaftig aus der Asche seiner turbulenten, konfliktbeladenen Vergangenheit aufersteht, um eines Tages eine blühende, glückliche, gesunde, friedliche und gerechte Gesellschaft zu werden. In einer Erklärung sagte der Vorsitzende des Panguna Resource Development Forum 2026: „Während die ABG an ihrer Haltung zu den vorgeschlagenen Sanierungsplänen und -vereinbarungen festhält, die für die Wiederbelebung der Wirtschaft Bougainvilles im Hinblick auf die finanzielle Unabhängigkeit von grundlegender Bedeutung sind, unterstreicht der derzeitige Mangel an positiven sozioökonomischen Ergebnissen eine entmutigende und ernüchternde Situation.
Das Forum bietet eine strukturierte, innovative und wirkungsvolle Plattform für konkretes Handeln. Sein Hauptziel besteht darin, einen inklusiven Dialog zu führen und durch die Vernetzung und Zusammenarbeit mit Experten einen ganzheitlichen Fahrplan zu entwickeln.
Dieser Fahrplan wird sektorübergreifende Prioritäten und Maßnahmen umfassen, um bessere Ergebnisse in Schwerpunktbereichen wie Jugendförderung, fördernde Infrastruktur, Gesundheit, Bildung, Recht und Justiz, Gleichstellung der Geschlechter sowie Wirtschaft zu erzielen. Laut Berichten von BCL wird der Wert von Panguna in seinem derzeitigen „unerschlossenen“ Zustand auf 5,3 Millionen Tonnen Kupfer und 19,3 Millionen Unzen Gold geschätzt – ein Gesamtwert von etwa 160 Milliarden US-Dollar zu aktuellen Rohstoffpreisen (Stand: Anfang Mai 2026). In diesem Jahr jährt sich die Unterzeichnung des Bougainville-Friedensabkommens zum 25. Mal, und die ABG begeht den 21. Jahrestag der Vereidigung der ersten Regierung am 15. Juni 2005. Während die Forderungen nach finanzieller Entschädigung für die Opfer des Bougainville-Konflikts seitens der ABG und gleichgesinnter Kreise lautstark widerhallen, sollten wir uns auch die Zeit nehmen, innezuhalten und darüber nachzudenken, was wir als Volk gemeinsam getan haben, um die einfachen Menschen auf das vorzubereiten, was im Wettlauf um die Erschließung der riesigen Mineralvorkommen von Panguna auf sie zukommt.

Due Dilligence am laufen
ASX Handel:

Aktueller Status: Es wurden seit dem 31. März 2026 keine Aktien der Gesellschaft an der ASX gehandelt. Der Handel ist ausgesetzt, bis die ausstehenden Finanzberichte ordnungsgemäß eingereicht und genehmigt werden.Hauptversammlung & Berichte: Bougainville Copper hat angekündigt, dass die jährliche Hauptversammlung (AGM) für den 21. Mai 2026 angesetzt ist.Strategische Ausrichtung: Im April 2026 hat das Unternehmen zudem eine Absichtserklärung (Non-binding Cooperation Agreement) mit dem indischen Konzern Lloyds Metals and Energy Limited in Bezug auf die Panguna-Mine unterzeichnet.Handelswiederaufnahme:Ein genaues Datum für die Wiederaufnahme des Handels wurde von der ASX noch nicht offiziell bestätigt. Der Handel dürfte jedoch kurz bevorstehen oder in der nächsten Zeit wieder freigegeben werden, sobald BCL den geforderten Jahresabschluss und alle regulatorischen Auflagen bei der Börse vollständig eingereicht hat.

Antworten
Sprenglisandur:

Strategischer Zug: Der Kuss der BCL erweckt!

6
17.05.26 11:05
Bei den Verhandlungen mit den Chinesen - CMOC - muss es eigentlich eine Bewertung pro BCL-Aktie gegeben haben.
Genau dies ist dann die Frage welche in der HV zu stellen ist: Wie hoch war der für die Vereinbarung mit CMOC angesetzte Wert pro BCL Aktie?
Die Auskunft darüber würde dann vermutlich zeitnah dazu führen, dass sich der Kurs an dieses Niveau bewegt. Dies dürfte vermutlich deutlich über 1 Euro sein, ich sehe das eher bei 7 australischen Dollar.

Der bzw. die Fragesteller spielen damit dann eine wichtige Rolle im Schachspiel um die Zukunft des schon bald neuen Staates Bougainville dieser Welt.
Analysieren wir kurz die strategische Situation: Die Bevölkerung von Bougainville sah bis zum Veto von Präsident Toroama BCL nicht als ihre eigene Firma sondern wie früher als die Gewinne an PNG und RT gingen. Daher war dieser Schachzug der Verhandlungen mit den Chinesen auch innenpolitisch sehr wichtig.
Erst durch das Veto vom – aus meiner Sicht sehr klugen! – Präsident Toroama wurde BCL bei den Menschen von Bougainville (endlich) als ihre eigene Instanz erkannt.
Schon öfters schrieb ich hier, dass BCL aus strategischer Sicht die Beste Lösung ist die Unabhängigkeit zu Finanzieren. BCL ist auch im derzeit noch gültigen Rechtssystem von PNG die legitime Instanz für Panguna. Auch im Bougainville Mining Act von 2015 ist dies so klar dargelegt (als global einzige Instanz!).
Ebenfalls schrieb ich schon öfters hier, dass ich – wenn ich Präsident Toroama wäre – meine Anteile an BCL im Interesse der Menschen von Bougainville nicht abgeben würde, sondern lediglich den Auftrag zum Abbau und der globalen Vermarktung erteilen würde. Das Eigentum bleibt bei der AGB und damit allen Menschen von Bougainville schrieb ich. Und genauso kam es dann.

Auch der BCL Kurs musste aus strategischer Sicht bislang relativ niedrig sein, damit Präsident Marape auch innenpolitisch die Möglichkeit hat die PNG-Beteiligung an die AGB und damit die Menschen von Bougainville zu übertragen. Dies wird dann u.a. die Basis für die gute Partnerschaft der in Zukunft zwei Staaten sein.
Wäre der BCL-Kurs in der Vergangenheit bereits bei z.B. 7 AUD gestanden, hätte das Marape innenpolitisch in PNG gar nicht durchsetzen können.
Alles läuft aus strategischer Sicht richtig, Präsident Toroama ist ein sehr sehr kluger Mann der sich wirklich für die Menschen einsetzt! – eine Eigenschaft die in der heutigen Welt leider sehr selten ist!

Im Moment findet nun die Diskussion innerhalb der Bevölkerung von Bougainville statt, wie die Position der Landbesitzer von Panguna in Relation zur Bevölkerung von Bougainville einzuschätzen ist. Im Bougainville Mining Act ist eine global betrachtet sehr besondere Regelung für die Landbesitzer integriert. Die Rechte gelten nicht nur für den an der Erdoberfläche gelegenen Teil, sondern auch für das was darunter gelegen ist!

Andererseits kämpften die Menschen der ganzen Insel Bougainville als Freiheitskämpfer für die Befreiung von PNG; Panguna finanzierte einst zum Großteil die Unabhängigkeit von PNG, die Menschen von Bougainville erhielten aber nur sehr kleine Krümel davon.
Wem gehört also Panguna nun? Primär den Landbesitzern oder allen Menschen aus Bougainville?
Dies geht soweit, dass im lokalen Forum einer schrieb er gräbt seine im Kampf um die Freiheit gefallenen Verwandten aus und legt deren Totenköpfe auf den Tisch der aktuell demonstrierenden Landbesitzer. Damit wird dann bewusst werden, dass alle Menschen von Bougainville vom einzigartigen Erfolg der Freiheitskämpfer vom Ertrag aus Panguna profitieren müssen!
Dennoch müssen auch die Landbesitzer ihren Anteil erhalten (auch juristisch ist das klar!).

Und nun zum Schachzug der „BCL-Ritter“ zur kommenden HV am 21.05.26: Die Auskunft auf die Frage nach der Bewertung pro BCL-Aktie durch den chinesischen Konzern, kann bzw. wird faktisch unsere BCL aus dem Dornröschenschlaf erwecken!
Angenommen die Antwort lautet 7 AUD, dann wird sich der Kurs sehr zeitnah auf dieses Nivea einpendeln.
Dieser strategische Schachzug welchen wir „BCL-Ritter“ faktisch in der HV ausüben werden, eröffnet dann die Möglichkeit einer schnellen Einigung zwischen der AGB (und damit allen Menschen von Bougainville) und den lokalen Landbesitzern von Panguna.
Bei einem Kurs von z.B. 7 AUD pro Aktie stellt die Übertragung von X Prozent an die lokalen Landbesitzer einen sehr hohen Wert dar.
Damit ist dann die Gegenwart und auch Zukunft gesichert (die Dividende wird – wie damals in den 80igern als ich BCL als eine meiner ersten Aktien kaufte) dann wieder relativ hoch sein.
Die Kombination von Kupfer, Gold und Silber und die Option auf künftigen Untertagebau ist nahezu Einzigartig in der Welt!

Gerne kann die oben skizzierte Frage in der HV ruhig auch mehrfach gestellt werden, denn dies erhöht die Wahrscheinlichkeit dass sie auch konkret beantwortet wird!
Antworten
dagobertlchen:

Sprenglisandur

17.05.26 18:08
Du siehst den Kurs demnächst bei 7 AUD = ca. 4 Euro?
Wer sollte den Kurs in solch lichte Höhen hieven?
Antworten
p2205:

Bougainville president warns

19.05.26 10:39
Bougainville president warns against 'unauthorised' Panguna mine forum

Bougainville's president has warned the public about what he calls "unauthorised" discussions purporting to be part of the Panguna mine redevelopment project.

Online promotions for the so-called Panguna Development Forum say civic outreach and high-level discussions are running for two weeks in Panguna and Arawa.

But President Ishmael Toroama said the forum has not been facilitated, approved, or authorised by the Autonomous Bougainville Government (ABG).

This comes as the government looks to redevelop the long-mothballed Panguna copper mine. It has partnered with Indian company Lloyds Metals to run feasibility studies alongside the licence holder at Panguna, Bougainville Copper Limited (BCL).

In a statement on 15 May, Toroama said individuals or groups promoting the forum are acting entirely outside the rules of the Bougainville Mining Act.

Under Bougainville law, a development or mineral resource forum is only convened when a formal application for a mining development licence or large-scale mining lease has been received by the ABG, and the responsible minister formally calls for such a process.

Toroama, who is ABG's Mining Minister, said he was not aware of any such application in relation to Panguna.

"I have not called for or authorised any Mineral Resource Forum process to be convened," he said.

Last month, a group of landowners in the area warned BCL and Lloyds Metals to stop what the group called "unauthorised entry and activities" at Panguna.

www.rnz.co.nz/news/pacific/595664/...rised-panguna-mine-forum
Antworten
Baubo:

Bougainville president warns

19.05.26 13:36
Die haben ganz offensichtlich ihre eigenen Leute nicht im Griff - bedenklich!
Antworten
Yeti72:

Bedenklich oder nicht

19.05.26 14:51
wenn sich diese Gruppe ausreichend finanziell gewürdigt sieht, ist der Disput mM aus der Welt...
Bestimmt haben die Chinesen hier noch ein besseres "Angebot" unterbreitet.
T wird das bestimmt zeitnah lösen...
Antworten
Charly77:

Warten auf den erweckenden Kuss ...

19.05.26 21:10

Viel Optimismus, auch was die HV betrifft; ambitionierte zeitnahe Kursziele; Konjunktive en masse, ... – der/die hier aktuell zu Protokoll gegeben werden.

Im Tenor also vieles wie – fast – immer, auch wenn der eine oder die andere gleich antworten wird „Heute sind doch die Voraussetzungen ganz anders als vor vier Wochen, vier Monaten, vier Jahren, …

Das mag so sein und hält meine Hoffnung – nicht meinen Glauben @Yeti wink – ein wenig am Köcheln. Und das, obwohl meine mehrmaligen Nachfragen bei BCL in den vergangenen Wochen trotz der Aufforderung „Please get in touch with BCL“ mit einer Ausnahme komplett ignoriert wurden.

Ob es nach der HV neue Tatsachen geben wird, die den Kurs zeitnah signifikant bewegen, hängt nicht zuletzt wohl auch davon ab, ob und wann er sich wieder bewegen lässt. Die hier in den vergangenen sechs, sieben Wochen kolportierten Zeitpunkte für eine Wiederaufnahme des Handels haben sich jedenfalls nicht bewahrheitet. BCL hält sich trotz Nachfragen dazu bedeckt – warum auch immer.

Spannend aktuell auch, ob der forsche Ton des Präsidenten dazu führen wird, die "unauthorised discussions“ von „individuals or groups“ zeitnah einzudämmen, zu beenden – wir werden sehen.

Auch ein Realist hat keine Einwände gegen positive Fakten, die die tatsächlichen Gegebenheiten in eine wünschenswerte Richtung lenken, und freut sich darüber – Wunschdenken gehört allerdings nicht dazu ...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1030 1031 1032 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 25.776 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro Charly77 19.05.26 21:10
  1 Government building in Arawa Fuchsbau24 dagobertlchen 18.02.26 16:07
    Trading Bougainville Copper Fuchsbau24   28.01.26 12:12
    Gehts tatsächlich jetzt dann los? Fuchsbau24   28.01.26 11:43

--button_text--