Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 1022 1023 1024 1 2 3 4 ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Zugriffe: 7.954.164 / Heute: 1.251
Bougainville Coppe. 0,436 € -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   -25,85%

nekro:

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

54
29.09.07 00:25
Obwohl für mich Bougainville Copper Aktien 852652 (US BOCOF.PK)u. ADRs 867948 (US BOCOY.PK) den gleichen Wert besitzen (beide repräsentieren 1 Bougainville Copper) gibt es bei der Kursstellung in D gravierende Unterschiede.

Schlusskurs heute in Fra

Aktie 852652 0,609 VOL 110 000 St
ADRs  867948 0,50  VOL 376 772 St

Obwohl beide Gattungen auch in USA gehandelt werden,kann man nur die ADRs ohne Lagerstellenwechsel gewinnbringend nach USA crossen.

So wurden heute in USA 353 K ADRs zwischen 0,75 u.0,80 USD oder 0,5395 u.0,5642 € gehandelt,was lockere 10% über D Kurs ist.Ein Grossteil davon dürfte von den ESBC stammen u.so dem hiesigen Markt wieder entzogen sein.

Eine heutige Kauforder in AU von 300K a 0,95 AUD 0,5911 €  wurde nur zu 2/3 bedient.

Jetzt fehlen nur noch die  erwarteten  weiteren positiven Meldungen aus Bougainville u. die Chartausbrüche über 1 AUD,0,80 USD,0,60 € u.0,50€ (ADR).An allen Marken wurde schon erfolgreich gekratzt.Der nächste Schritt sollte eine Stabilisierung darüber sein

Ob jetzt Aktie oder ADR am besten performt bis Jahresende,lassen wir uns überraschen ;-)))))))))
Antworten
25.550 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1022 1023 1024 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

nekro:

Test 3 days for free

11.02.26 10:13
youtu.be/sPS4xvltCcE?si=wG8u2Sz-ZGB8xRgz
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
Antworten
nekro:

in short

12.02.26 00:55

The Autonomous Bougainville Government has signed a secretive deal to reopen a huge gold and copper mine that sparked a catastrophic civil war three decades ago.
If re-established, it could generate up to $40 billion and bankroll Bougainville's independence from PNG.
What's next?
Locals and experts fear transparency has been sacrificed to get the project up and running.
Antworten
p2205:

Quelle zu #25553

3
12.02.26 08:48
www.abc.net.au/news/2026-02-12/...open-panguna-mine/106331778

lesenswerter Artikel.
Antworten
Longwilli:

Der Artikel von #25554 ist vom 12.02.2026.

3
12.02.26 10:28
Der Artikel fasst die aktuelle Vor-Ort-Bougainville-Inselbevölkerungs-Stimmung punktuell irgendwie sehr gut zusammen, ich lese vom Kontext her viel Bekanntes.

Dennoch, zwei Informationen sind für mich, so wie sie hier argumentativ rhetorisch fokussiert werden, neu:

1.§Philip Miriori wird in dem Artikel mit den Worten zitiert:
„Er wollte auch, dass die Mine wieder geöffnet wird… Ja, absolut…“

2.§LMEL, ABG und BCL reagierten nicht auf die Anfragen der ABC nach einer Stellungnahme.

Zu 1) Bisher wurde Philip Miriori meinen Informationen nach bis vor Kurzem als rigoroser Ablehner einer Panguna-Minen-Wiedereröffnung dargestellt. Dieses Dogma hat sich nun nicht nur aufgelöst, sondern ganz offiziell und öffentlich in das Gegenteil transformiert.

Zu 2) In dem Machtspiel rund um Panguna sind alle drei Genannten absolute Key-Player. Natürlich wissen alle drei, dass in der aktuell heiklen Situation eine Stellungnahme zum Pflichtprogramm gehört. Informationslöcher in derart mega-strategisch wichtigen Projekten erzeugen Risiken, Missverständnisse, Unsicherheiten und provozieren bei anderen potenten Key-Playern schließlich unnötige Gegenmaßnahmen, die niemand will.

Ich vermute daher, dass es bis max. Ende Februar 2026 eine solche öffentliche Stellungnahme inkl. ausführlicher BCL-Positionsbeschreibung vom ABG geben wird.

In der Folge davon wird es eine BCL-Meldung an die ASX geben.

Und schließlich wird LMEL einige wichtige operative Rahmendaten zum Panguna-Aufbau-Projektplan veröffentlichen.

Vermutlich wird dann auch ersichtlich, dass das Hochfahren der Mine mehr Zeit braucht, als das bisher vom ABG-Präsidenten skizziert wurde. Ich erwarte den operativen Panguna-Minen-Betrieb frühestens für das Jahr 2027.
Vielleicht pünktlich zum 01.09.2027?
Dem Tag der Geburt der "Republik Bougainville".
Antworten
Yeti72:

Media Statement Toroama

8
16.02.26 06:11
Media Statement: ABG clarifies Panguna EL01 and partnering arrangements

The Autonomous Bougainville Government (ABG) wishes to clarify recent developments around Bougainville Copper Limited (BCL), its partnering process, and the redevelopment of the Panguna mine project.

Firstly, the ABG formally announces that Bougainville now holds a confirmed 72.9% shareholding in BCL, comprising 36.45% shares held by the Autonomous Bougainville Government and 36.45% shares held by Bougainville Minerals Limited. This makes Bougainville the clear and controlling majority shareholder in BCL.

As majority owner, the ABG is fully entitled under applicable corporate law to determine the strategic direction of the company in the best interests of the people of Bougainville.

With regards to the BCL and Panguna process, the ABG operates in two distinct capacities:
1. As Regulator under the Bougainville Mining Act; and 2. As Majority Shareholder in BCL.

The developments involving BCL, CMOC, and Lloyds Metals and Energy Limited (LMEL) are occurring strictly at the shareholder level. There are no breaches of the Bougainville Mining Act 2015 and no regulatory issues. These shareholder decisions do not alter the fact that BCL remains the lawful holder of Exploration Licence EL01 over Panguna.

There are no two competing redevelopment arrangements. BCL, as EL01 licence holder, remains responsible for implementing its approved work program and complying with all statutory obligations. These include land access and compensation agreement implementation, landowner identification studies, social mapping studies, geological and engineering studies, environmental baseline studies, and other compliance requirements under the Mining Act.

However, it must be acknowledged that BCL does not presently have the technical or financial capacity to advance EL01 activities independently. BCL has proposed the introduction of CMOC as a partner to provide funding and technical capability. That proposal would have resulted in approximately a 20% dilution of Bougainville’s majority shareholding. The President and the Bougainville Executive Council have rejected that proposal.

Instead, the ABG has endorsed the engagement of LMEL as a partner to provide the necessary financial and technical resources to progress EL01 activities. This decision is lawful and consistent with the ABG’s authority as the confirmed majority shareholder of BCL.

It is also important to clarify that recently referenced Panguna redevelopment timelines are not timelines for mine production. Panguna remains at the Exploration Licence (EL01) stage. The President’s comments on timelines relate specifically to increasing Pre-Feasibility Study (PFS) and Feasibility Study (FS) on-site activities under the EL01 exploration licence.

The ABG remains committed to ensuring that the redevelopment of Panguna proceeds in a lawful, transparent, and orderly manner, delivering lasting benefits for the people of Bougainville.

Hon. Ishmael Toroama, MHR
President and Minister for Mining & Petroleum
Media Statement: ABG clarifies Panguna EL01 and partnering arrangements
Antworten
logho:

Ich finde das Statement gut...

5
16.02.26 09:54
und mir sind die Inder lieber als die Chinesen.
Vor allem, weil es keine Kapitalverwässerung gibt und Toroama immer wieder die Beteilung des ABG an Bougainville Copper hervorhebt.
Damit dürfte die negative Kursreaktion der letzten Wochen ihr Ende gefunden haben.
Wenn ich richtig gerechnet habe müsste der australische Kurs in Euro eher bei 46 Cent liegen.
Antworten
Sturmlord:

Swen Lorenz

16.02.26 10:30
Ich finde das Statement gut...
und mir sind die Inder lieber als die Chinesen.
Vor allem, weil es keine Kapitalverwässerung gibt und Toroama immer wieder die Beteilung des ABG an Bougainville Copper hervorhebt.
Damit dürfte die negative Kursreaktion der letzten Wochen ihr Ende gefunden haben.
Wenn ich richtig gerechnet habe müsste der australische Kurs in Euro eher bei 46 Cent liegen.
logho, 16.02.26 09:54
kurze Erwähnung im aktuellen Artikel...

www.undervalued-shares.com/...ng-a-route-to-riches-sometimes/
Antworten
dagobertlchen:

Media Statement Toroama

16.02.26 10:49
Schöne Worte, denen aber auch konkrete Handlungen folgen müssen; sonst nur Schall und Rauch.
Antworten
logho:

Wie

16.02.26 12:03
Deine Beiträge hier...
Immer nur Schall und Rauch...  
Antworten
Charly77:

Anmerkung zu #25551

2
16.02.26 12:59

Wie definieren wir, wie definieren das ABG u. der Präsident eigentlich in diesem Zusammenhang „Wiedereröffnung“?

Nun scheint der Präsident dazu immerhin etwas konkreter zu werden:

"It is also important to clarify that recently referenced Panguna redevelopment timelines are not timelines for mine production. Panguna remains at the Exploration Licence (EL01) stage. The President’s comments on timelines relate specifically to increasing Pre-Feasibility Study (PFS) and Feasibility Study (FS) on-site activities under the EL01 exploration licence."

"Increasing [...] on-site activities" ab Juni - "salomonisch" konkret halt wink ... und in der Folge mit einem verhaltenen Euphorie-Schub in Sydney ... laugthing

Antworten
dagobertlchen:

logho

16.02.26 13:45
Das habe ich mir von deinen "sinnvollen" Beiträgen abgeschaut.
Antworten
Sprenglisandur:

Weitere entscheidende Weiche ist gestellt !

3
16.02.26 16:17
Das aktuelle Statement von Präsident Toroama ist Richtungsweisend => eine weitere sehr wichtige Weiche für das goldene Zeitalter für Bougainville ist gestellt!
abg.gov.pg/index.php?/news/read/...nd-partnering-arrangements
In der Vergangenheit schrieb ich bereits hier, dass es strategisch Betrachtet sinnvoll ist eine Art Dienstleisterverhältnis zum Abbau und globalem Vertrieb einzugehen. Genau diesen sehr klugen Weg wählte Präsident Toroama.
Er machte zudem mit der Zurechtweisung der vormals so mächtigen BCL (dem vermeintlichen Teufel) klar, wer nunmehr das Sagen hat.
Nicht mehr der "Teufel" BCL, sondern die Widerstandskämper. Oft berichtete ich ja hier, dass die Widerstandskämpfer etwas nahezu global einzigartiges erreicht haben. Das I-Tüpfelchen des Erfolges ist nun das was wir kürzlich erlebt hatten.
Das war und ist aus strategischer Sicht innenpolitisch sehr sehr wichtig. Damit wurde den Menschen auf Bougainville klar, dass BCL nunmehr ihnen gehört und eben nicht mehr "lieber der Teufel den man schon kennt" was in den letzten Jahren vor Ort oft gesagt wurde gilt.
Der Teufel wird zum BCL-Engel für die Menschen von Bougainville gewandelt.
Mit Indien als Partner ist dies auch aus geopolitischer Sicht eine geniale Lösung, denn es ist eine "relativ" neutrale Position zwischen China und dem Westen gegeben. Lloyds Metals and Energy Limited (LMEL) tritt hierbei nicht arrogant auf, sondern ist (zunächst) mit der Rolle als Dienstleister einverstanden.
Die Aktie von LMEL hat sich die letzten Jahre sehr positiv entwickelt:
www.wallstreet-online.de/aktien/...s-metals-energy-aktie#t:5y||s:lines||sfill:true||a:abs||v:week||ads:null

LMEL hat auch sich auch bereits andernorts beim Thema Kupfer engagiert.
Die Kentnisse dort können und werden weiter ausgebaut werden und auch die finanzielle Tragfähigkeit scheint gegeben.
In einem privat geschnittenen Videovortrag von Toroama sprach er übrigens auch von den 7 Schwestern.
Die "Dinosaurier" unter uns wissen was das heißt.
Genial wäre es natürlich, wenn BCL eine Art Holding der AGB wird wo die gesamten Lizenzen zum Abbau gehalten werden und externe Dienstleister mit Abbau und globaler Vermarktung beauftragt werden. Der Ertrag läuft dann über die Dividende welche ja dann zum Großteil den Menschen auf Bougainville zu Gute kommt (und den wenigen freien Aktionären wie uns).
Fazit wie gehabt: Eine Bougainville verkauft man nicht, man vererbt sie.

Kürzlich "begegnete mir" erstmals eine goldene Bougainvillea (ich kannte diese wunderschöne Pflanze bislang nur in anderen Farben).
Obiges Statement von Präsident Toroama ist nun ein guter Zeitpunkt dieses Foto hier zu veröffentlichen.
Die goldene Bougainvillea könnte als Synonym für die goldene Zukunft von Bougainville + BCL stehen!
assets.wallstreet-online.de/_media/26078/...bougainvillea.jpg

Antworten
nekro:

OB in AU

16.02.26 17:47
hat sich heute signifikant gelichtet

im VK noch knappe 60k bis 1.10 AUD

Die 100K Orders sind verschwunden
Antworten
Fuchsbau24:

Bougainville flexes majority control.... Panguna

16.02.26 19:44
16. Febr. 03.35pm

The Autonomous Bougainville Government (ABG) has moved to assert its dominance over the future of the Panguna mine, announcing that it si now the confirmed majority shareholder of Bougainville Copper Limited (BCL)  and has formally rejected one partnership proposal in favor of another...  

www.postcourier.com.pg/...l-endorses-new-partner-for-panguna/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

nekro:

Eine Kapitalverwässerung um 20%

17.02.26 11:34
(die von Toroama abgelehnt wurde) durch die Chinesen hätte die Ausgabe von 100 Millionen neuer Aktien bedeutet.
Ältere Berechnungen bezifferten den Kapitalbedarf zur Wiedereröffnung auf 6-8 Milliarden USD

Was soll die CMOC denn geboten haben???
Antworten
sonne798:

# 25567

17.02.26 13:36
juhui, das ergebe ja USD 60 pro Aktie bei reiner EK-Erhöhung, gehe aber davon aus, dass ein Teil EK und ein Teil FK gedacht war. Aber sicherlich USD 20-30 pro Aktie, bin sehr gespannt !
Antworten
reinhold_tabris:

https://www.facebook.com/hashtag/bougainville?__ee

18.02.26 11:19
ABG conducts stakeholder awareness meetings following statement on Panguna EL01
The Autonomous Bougainville Government (ABG) has commenced targeted stakeholder awareness meetings in Arawa this week, following its recent statement clarifying the Government’s position on Panguna EL01 and partnering arrangements involving Bougainville Copper Limited (BCL) and Lloyds Metals and Energy Ltd (LMEL).
The awareness program is being led by the ABG Department of Mining & Petroleum (DMP) in collaboration with the Department of Community Government. The meetings are aimed at ensuring stakeholders are briefed on recent developments and the Government’s position regarding the future of the Panguna EL01 exploration project.
On Tuesday, 17 February 2026, ABG officials met with government authorities operating in the Panguna and Kieta Districts, including ward members from the Ioro Community Government. The meeting focused on ensuring public servants and local government networks are informed of the latest developments concerning the Panguna project.
The ABG emphasized the importance of coordinated communication so that accurate information is conveyed clearly to communities and stakeholders throughout the region.
Following this engagement, ABG officials met with Panguna landowners today in Arawa, through their representative body to provide an update on developments relating to BCL, LMEL, and EL01. The ABG reaffirmed its commitment to ensuring that landowner interests remain central to all discussions concerning the future of Panguna.

Landowner representatives expressed their views and presented key issues and priorities for consideration moving forward. The ABG welcomed the engagement and reiterated its commitment to ongoing dialogue, transparency and collaboration with customary landowners.
Stakeholder engagement will continue as part of the ABG’s efforts to maintain clarity, unity and informed participation in matters relating to the Panguna project.
The ABG encourages all stakeholders and members of the public to rely on official Government communications for accurate information as discussions on Panguna progress.
abg.gov.pg/index.php?/news/read/...s-meetings-on-panguna-el01
Antworten
dagobertlchen:

sonne798

18.02.26 11:55
Schöne Worte, aber konkrete Taten müssen folgen.
Antworten
Fuchsbau24:

ABG ..... Arawa

18.02.26 13:14
The Autonomous Bougainville Government (ABG) has finally regained control of the former North Solomons Provincial Government building in Arawa Town, commonly known as the XYZ Building, after many years of effort.

The breakthrough came after talks between Lands and Physical Planning Minister and North Nasioi MP Henry Johns Potabu and local businessman William Toroama, who had been occupying the government-owned building.

Following the discussions, Mr Toroama and other business tenants agreed to vacate the building by April. He also withdrew his earlier claim for K6 million in compensation, allowing the property to be returned safely to the ABG.

Since coming into office, the government led by President Ishmael Toroama has made it a priority to recover government land and buildings in Arawa, Kieta and Toniva. The aim is to strengthen the ABG’s presence in key centres across Bougainville.

Previous attempts by former Lands Ministers to reclaim the XYZ Building were unsuccessful.

Minister Johns Potabu said respectful dialogue and mutual understanding helped resolve the long-standing issue. He said he appealed to Mr Toroama to understand the ABG’s need to re-establish a strong government presence in Central Bougainville.

He thanked Mr Toroama for his cooperation, saying the agreement is an important step in securing key government assets for the people of Bougainville.

Meanwhile, Minister Johns Potabu also announced plans to build a new Bougainville Parliament on the same site once the building is fully vacated.

Since 2005, the ABG has been operating its House of Representatives from a building owned by the University Centre at Kubu on Buka Island.

The Minister said the old provincial government building will be demolished to make way for a modern Parliament complex. The project is expected to cost about K70 million and will provide a permanent home for Bougainville’s Legislature.
Antworten
nekro:

55 Trades

18.02.26 16:53
für 302 Shares???

stocknessmonster.com/trades/boc.asx/
Antworten
Tom0001:

Aktionärsregister

18.02.26 21:25
aktuell (Stand Ende Januar 2026) gibt es 14.830Aktionäre.

4.463 davon haben eine Adresse in PNG

1.352 Adressen in der Autonomen Region Bougainville

Antworten
Tom0001:

Ergänzung zu #25573

18.02.26 21:34
zusätzlich können in den Beständen der Nominees wie z.B.

BNP PARIBAS NOMINEES PTY LTD
BNP PARIBAS NOMS
HSBC CUSTODY NOMINEES
CITICORP NOMINEES PTY LIMITED
BNP PARIBAS NOMINEES PTY LTD

weitere enthalten sein
Antworten
nekro:

OB Au

19.02.26 00:10
.... im 707
Antworten
Bocianer:

Bougainville Minerals Limited

09:39
"Firstly, the ABG formally announces that Bougainville now holds a confirmed 72.9% shareholding in BCL, comprising 36.45% shares held by the Autonomous Bougainville Government and 36.45% shares held by Bougainville Minerals Limited."

Weiß einer wer die Eigentümer der Bougainville Minerals Limited sind?
Ich konnte nur ein Bild finden woran sie wiederum beteiligt sind.
Die 36.45% an BCL sind da (noch) nicht dabei.
https://bougainvillemi.com.au/wp-content/uploads/...source-sector.svg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1022 1023 1024 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 25.575 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro Bocianer 09:39
  1 Government building in Arawa Fuchsbau24 dagobertlchen 18.02.26 16:07
    Trading Bougainville Copper Fuchsbau24   28.01.26 12:12
    Gehts tatsächlich jetzt dann los? Fuchsbau24   28.01.26 11:43

--button_text--