Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 1037 1038 1039 1 2 3 4 ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948


Thema
abonnieren
Beiträge: 25.958
Zugriffe: 8.555.121 / Heute: 360
Bougainville Coppe. 0,13 € -9,09% Perf. seit Threadbeginn:   -77,89%
 
nekro:

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

54
29.09.07 00:25
Obwohl für mich Bougainville Copper Aktien 852652 (US BOCOF.PK)u. ADRs 867948 (US BOCOY.PK) den gleichen Wert besitzen (beide repräsentieren 1 Bougainville Copper) gibt es bei der Kursstellung in D gravierende Unterschiede.

Schlusskurs heute in Fra

Aktie 852652 0,609 VOL 110 000 St
ADRs  867948 0,50  VOL 376 772 St

Obwohl beide Gattungen auch in USA gehandelt werden,kann man nur die ADRs ohne Lagerstellenwechsel gewinnbringend nach USA crossen.

So wurden heute in USA 353 K ADRs zwischen 0,75 u.0,80 USD oder 0,5395 u.0,5642 € gehandelt,was lockere 10% über D Kurs ist.Ein Grossteil davon dürfte von den ESBC stammen u.so dem hiesigen Markt wieder entzogen sein.

Eine heutige Kauforder in AU von 300K a 0,95 AUD 0,5911 €  wurde nur zu 2/3 bedient.

Jetzt fehlen nur noch die  erwarteten  weiteren positiven Meldungen aus Bougainville u. die Chartausbrüche über 1 AUD,0,80 USD,0,60 € u.0,50€ (ADR).An allen Marken wurde schon erfolgreich gekratzt.Der nächste Schritt sollte eine Stabilisierung darüber sein

Ob jetzt Aktie oder ADR am besten performt bis Jahresende,lassen wir uns überraschen ;-)))))))))
Antworten
25.932 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1037 1038 1039 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


dagobertlchen:

Zukunft

 
19.06.26 15:12
Seht ihr - wenn sich das politische Chaos vielleicht doch mal entwirren sollte (Lizenz von BCL ist ja "nur" ausgesetzt bzw. untergeordnet) - noch ne Chance, dass der Kurs nochmals auf ca. 40 Cent steigen könnte?
Antworten
dr.stromberg:

immer cool bleiben ...

 
19.06.26 15:28
... das kann doch einen Seemann nicht erschüttern:
wenn ein Sturm aufzieht, reffen wir die Segel,
wenn der Mast bricht, machen wir die Rettungsboote klar,
- aber deswegen springt doch niemand über Bord!
Habt ihr so wenig Vertrauen in BOC Ltd.?
ich erinnere an die letzte Dividende im Mai 2002, Jahre nach dem Ende des Bürgerkriegs, als niemand mehr an an die Möglichkeit einer Wiedereröffnung der Mine glaubte.
Antworten
dr.stromberg:

cool bleiben, Teil II

 
19.06.26 15:40
klar, die Mine ist ein fetter Braten,  und darum ist's auch kein Wunder, daß so mancher, gefragt oder ungefragt, mit gezogenem Besteck, drumherumschleicht - er will ja nur helfen.
           So, das wars, viel Glück, dr.Stromberg
Antworten
kjensw:

Leute von Heute

 
19.06.26 23:27
Ich kenne Leute, die Leute kennen, die sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen würden......
Antworten
dr.stromberg:

Butter ...

 
20.06.26 01:31
ja, kann man so sagen - aber wie?
Antworten
Ice-Nine comi.:

Schon fast wieder ...

 
22.06.26 10:13
600k auf TRG bei über 20% Kursverlust. So langsam steigt bei einigen/vielen dann doch die Verzweiflung bzw die Hoffnung ist bei jenen gestorben.

So langsam sollte aber mal ein dead cat bounce kommen. :-))
Antworten
Carlchen03:

jow, und wer kauft ...

 
22.06.26 12:08

...   und wer weißt mehr als ich  ???

      C

Antworten
dagobertlchen:

Ice-Nine coming

 
22.06.26 12:23
Bei game over wären wir schon bei 1 Cent.
Was meint ihr?
Antworten
dagobertlchen:

Carlchen 03

 
22.06.26 12:41
Diese Hoffnung ist meist trügerisch. Bei Nikola wurden auch alle auf den Markt geworfenen Aktien stets gekauft.  
Antworten
Ice-Nine comi.:

re #25940

 
22.06.26 12:48
Klar gibt es auch für jedes verkaufte Stück einen Käufer. Entscheidend ist aber, dass die Verkäufer bereit sind, immer niedrigere Preise zu akzeptieren.

Der "nonstop" Kursrückgang der letzten Tage zeigt aber, welche Seite den Markt dominiert: Die Verkäufer. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte die Tage ja auch als Zock ein paar Scheine in den Kauf gesteckt (ohne irgendwas zu wissen, lol). Bis jetzt war es die falsche Entscheidung. :-))))


Antworten
LOFP:

was, wenn das alles geplant war!?

2
22.06.26 13:34
Ich finde deinen Gedankengang interessant, aber ich würde einige Punkte deutlich vorsichtiger sehen.

### Was ich für plausibel halte

**1. PNG könnte die Vorgänge politisch gegen Bougainville verwenden.**

Wenn das ABG den Eindruck erweckt,

* bestehende Rechte zu schwächen,
* eine neue Staatsgesellschaft zu bevorzugen,
* und Minderheitsaktionäre zu übergehen,

dann kann PNG natürlich argumentieren:

> „Seht her: Bougainville ist noch nicht bereit für einen unabhängigen Staat.“

Das wäre politisch ein starkes Argument.

---

**2. Lloyds Metals könnte durch die politische Unsicherheit abgeschreckt werden.**

Das halte ich für realistisch.

Ein Investor dieser Größenordnung schaut auf:

* Rechtssicherheit,
* Landowner-Zustimmung,
* politische Stabilität,
* internationale Anerkennung,
* Finanzierung.

Wenn diese Punkte unsicher werden, kann ein Investor:

* nachverhandeln,
* verzögern,
* oder aussteigen.

---

**3. Das Hintertürchen „suspended and subordinated“ existiert tatsächlich.**

Das ist einer der Punkte, die mich nach wie vor beschäftigen.

Wenn das ABG EL01 endgültig hätte beenden wollen, hätte man auch andere Begriffe wählen können.

Dass man die Rechte nur aussetzt und unterordnet, könnte bedeuten:

* juristische Vorsicht,
* politische Flexibilität,
* oder tatsächlich die Möglichkeit einer späteren Einbindung von BCL.

---

## Wo ich vorsichtig wäre

### „BOC wurde enteignet“

Das ist im Moment **eine Interpretation**, aber keine feststehende Tatsache.

Denn:

* EL01 wurde nach den bisherigen Informationen **nicht aufgehoben**,

* sondern ausgesetzt und der neuen Lizenz untergeordnet.

Ob das später von Gerichten als faktische Enteignung bewertet würde,

weiß heute niemand.

---

### Helms-Burton

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Der Helms-Burton Act ist ein sehr spezielles US-Gesetz,

das sich auf konfisziertes Eigentum in Kuba bezieht.

Eine direkte Anwendung auf Bougainville oder Panguna sehe ich derzeit nicht.

---

### RICO, OFAC, Wire Fraud

Auch hier wäre ich vorsichtig.

Diese Gesetze können unter bestimmten Umständen sehr weit greifen.

Aber:

Allein die Tatsache,

* dass eine Regierung eine neue Lizenz vergibt,
* oder dass ein Investor davon profitiert,

führt **nicht automatisch** zu:

* OFAC-Sanktionen,
* RICO-Verfahren,
* oder US-Strafverfahren.

Dafür müsste es deutlich stärkere Anhaltspunkte geben,

zum Beispiel:

* Korruption,
* Betrug,
* Täuschung von Investoren,
* oder Verstöße gegen US-Recht.

---

## Was ich an deinem Szenario interessant finde

Eigentlich beschreibst du Folgendes:

> Toroama hat versucht,
>
> * schnell die Kontrolle über Panguna zu bekommen,
> * die Unabhängigkeit wirtschaftlich abzusichern,
> * und BML als nationales Vehikel aufzubauen.
>
> Dabei könnte er aber
>
> * internationale Investoren verschrecken,
> * PNG ein politisches Argument liefern,
> * und BCL unnötig vor den Kopf stoßen.

Das halte ich nicht für ausgeschlossen.

---

## Die eigentliche Frage

Ich glaube nicht,

dass die wichtigste Frage ist:

> „Ist BCL schon tot?“

Sondern:

> **„Hat das ABG seine Verhandlungsposition verbessert – oder sich gerade selbst geschwächt?“**

Wenn:

* Lloyds abspringt,
* PNG die Unabhängigkeit blockiert,
* Landowner protestieren,
* und westliche Investoren fernbleiben,

dann könnte Toroama tatsächlich gezwungen sein,

wieder auf BCL zuzugehen.

Und genau dann wäre das Wort

> **„suspended“**

plötzlich sehr interessant.

Denn dann könnte man sagen:

> „Wir haben die Rechte nie aufgehoben.
>
> Wir ordnen die Struktur jetzt neu.“

---

Deshalb halte ich dein Szenario nicht für unmöglich.

Aber ich würde es eher so formulieren:

> **Das ABG hat möglicherweise eine riskante Wette abgeschlossen.**
>
> Wenn die Wette aufgeht:
>
> * BML + Lloyds + Unabhängigkeit.
>
> Wenn die Wette scheitert:
>
> * könnte BCL plötzlich wieder gebraucht werden.

Und genau deshalb würde ich heute noch nicht sagen:

> „BOC ist definitiv eine wertlose Hülle.“

Dafür sind zu viele politische und wirtschaftliche Fragen noch offen.
Antworten
halford:

bougi

 
22.06.26 21:49
drecksfirma
Antworten
dagobertlchen:

LOFP

 
23.06.26 11:01
Bodenbildung bei ca. 12 Cent?
Antworten
Yeti72:

BCL zieht Bilanz

 
23.06.26 15:52
Wer sagte mal eine BCL wir vererbt und nicht... verkauft...?

www.rnz.co.nz/news/pacific/617168/...-panguna-license-setback
Antworten
dagobertlchen:

Yeti72

 
23.06.26 16:41
Und was heißt das jetzt konkret für uns Aktionäre  
Antworten
Yeti72:

Meinung & Senf

 
23.06.26 18:33
Bodensatzbildung vermutlich erreicht.
Warten auf News, vermutlich mal bis zur Abstimmung ende August.
Hätte anders kommen können, aber let's face the Reality.
Hoffnung ist kein Investmentcase aber ich bleibe dabei...
Antworten
dagobertlchen:

Yeti72

 
23.06.26 18:41
Es heißt ja auch "suspendid".
Wäre es eine endgültige Enteignung, stünden wir wohl schon bei 1 Cent
Meinungen?
Antworten
dr.stromberg:

warum ...

 
23.06.26 19:58
... kommt mir das nur so bekannt vor,  was da gerade auf Bougainville passiert?
Antworten
dagobertlchen:

dr.stromberg

 
24.06.26 12:04
Inwiefern bekannt?
Klären uns auf.
Antworten
kjensw:

Restwert

 
24.06.26 14:50
Der aktuelle Kurs spiegelt wie beim letzten Tal den Restwert von BCL wieder. Darin sind die Investments enthalten. Die Phantasie bzgl. EL1 ist raus. Ein weiterer Kursrutsch wäre eine übertriebene Reaktion. Der Boden dürfte hier gefunden worden sein.
Antworten
Tom0001:

Bougainville Aktionäre

2
24.06.26 15:39
Stand Ende Januar 2026 gab es knapp 6000Aktionäre aus PNG oder Bougaiville.







Antworten
antares0650:

@Tom

 
25.06.26 11:55
hast du einen aktuellen Aktionärsregisterauszug, dass du diese Aussage machen kannst?
Antworten
Tom0001:

@ Antares

 
25.06.26 12:54
Einen aktuellen nicht, aber einen von Ende Januar 2026
Antworten
antares0650:

@Tom

 
25.06.26 15:43
Kannst mir den mal senden?  Mich würde interessieren ob meine in Frankfurt gekauften im Register aufscheinen.
In meinem Clearstream-Account scheinen alle in meinem Besitz befindlichen australischen Aktien auf.

Antworten
amateur007:

Aktionärregister

 
25.06.26 18:11
… das würde mich ebenfalls interessieren…
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1037 1038 1039 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 25.957 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro amateur007 25.06.26 18:11
  1 Government building in Arawa Fuchsbau24 dagobertlchen 18.02.26 16:07
    Trading Bougainville Copper Fuchsbau24   28.01.26 12:12
    Gehts tatsächlich jetzt dann los? Fuchsbau24   28.01.26 11:43

--button_text--