Bougainville Menschen widersetzen Mining "
Alison Middleton
Montag, 22. September 2014
RESEARCH von einer Australien Forschung und Reform Anwalt veröffentlicht wird, schlägt die Menschen in Bougainville sind "strikt dagegen", um die mögliche Wiedereröffnung der Bougainville Copper Panguna Kupfermine in Papua-Neuguinea.
Panguna Kupfermine, Bougainville PNG
Ein Jubiläum von Australien veröffentlichten Bericht sagt, die Menschen leben in Dörfern rund um Panguna bleiben gestresst und nach Jahren des Bürgerkrieges traumatisiert und werden eine Wiederaufnahme des Bergbaus betroffenen könnte zu mehr Gewalt führen.
Die Stimmen der Bougainville Bericht wurde von der in Sydney ansässigen Nichtregierungsorganisation in Zusammenarbeit mit Partnern den internationalen Stand Crime-Initiative und der Bismarck Ramu-Gruppe veröffentlicht.
Chief Executive, sagte Brynnie Goodwill Radio New Zealand Internationale : "Ich denke, dass das, was laut von den Gemeinden Panguna gesagt worden ist, dass andere Möglichkeiten erforscht werden müssen, die Alternativen zu Bergbau oder möglicherweise andere Wege, dies zu tun Bergbau, Bergbau kleineren Maßstab sind.
"All diese Fragen sind Bedenken, die von Menschen, die nicht untersucht wurden, dass die Versprechungen von großen Bergbau, sicherlich historisch, nicht geliefert worden", sagte sie.
"Ich glaube nicht, dass es genug Wissen und Verständnis über das, was eigentlich diese Bergbaubetrieb würde bedeuten.
"Dies ist, was wurde in dem Bericht aufgegriffen. Es gibt große Besorgnis, dass es nur zu mehr Störungen für die Gemeinde und noch mehr Gewalt führen.
"Also ich denke, was die Pangunan Gemeinden sagen, ist, dass viele weitere Fragen müssen in erster Linie angesprochen werden und viele weitere Gespräche zu haben, so dass es nicht das Gefühl, das durchdringende ist, dass wieder die entsprechenden Diskussionen haben noch nicht über die hatte wurde wirklichen Probleme. "
http://www.pngindustrynews.net/...ction=Mining§ionsource=s193