Genau das ist es (neben den vielen Ungereimtheiten) was mich bei diesen Bankstertypen am meisten misstrauisch macht.Jeder quasselt ganz a la Norbert Blüm`s "Die Renten sind sicher" (was sich ja zwischenzeitig auch als Fehlinformation herausgestellt hat) dass die Shares bei seiner Bank gaaaanz sicher seien.Beim Nachbohren stellt sich dann heraus dass im Grunde niemand direkt sagen kann wo die Shares sich überhaupt befinden und wie man es anstellen muss um sie aus diesem (Abzock) System herauszubekommen.
Dazu sind dann zum Teil (14?) tagelange Nachforschungen nötig?????
Genauso witzig ist die Aussage:
"Ne,ne, ich kann ihnen 100% versichern dass ihre Aktien nicht verliehen werden."
"So,so, dabei wissen sie doch noch nicht mal bei wem sich meine Böcke sich im Moment überhaupt befinden????"
Wenn JPM u. Co als Lagerstelle +75 Mill. Shares (ca. 20% der Marketcap oder 80% vom Freefloat) unter ihrer Fuchtel hat und damit nach Gutdünken hantieren kann, so ist damit der Manipulation Tür u. Tor geöffnet. Zum shorten bedient man sich ganz einfach aus dem Pool der 75 Mill. Böcke, wobei man bei Nachfrage immer guten Gewissens behaupten kann dass es sich bei den verliehenen Shares garantiert nicht um "DEINE" Böcke handelt.;-)))))))
Shareregister vom 6.9.12 (Die 4 grössten Nominees)
JP MORGAN NOMINEES AUSTRALIA LIMITED 50,658,942 12.63%
CITICORP NOMINEES PTY LIMITED 15,633,339 3.90%
NATIONAL NOMINEES LIMITED 6,902,167 1.72%
HSBC CUSTODY NOMINEES (AUSTRALIA) LIMITED 3,988,655 0.99%
Shareregister vom 30.5.12
JP MORGAN NOMINEES AUSTRALIA LIMITED 50,527,374 12.60%
CITICORP NOMINEES PTY LIMITED 15,316,432 3.82%
NATIONAL NOMINEES LIMITED 7,945,647 1.98%
HSBC CUSTODY NOMINEES (AUSTRALIA) LIMITED 4,065,413 1.01%
Obwohl im Laufe des vergangenen Jahres ca. 10 Mill. Böcke umgesetzt wurden gibt es in der Top 100er Liste nur marginale Unterschiede.
(Anil, der Berater der Landowners hat übrigens in den vergangenen 3 Monaten +60K dazugekauft was wohl als Vertrauensbeweis in BOC gelten kann,ist er doch der Shareholder, welcher mit der Nase am nächsten an den Entscheidungsträgern dran ist u. die Situation am besten einschätzen kann. ;-)))))
Die Gründe der Deckelung bei 80ct der letzten 14 Tage ????
- Den "Insidern" in PNG u. Boug. soll vor der BCA Review ein kostengünstiger Einstieg ermöglicht werden? (Dann haben diese aber ALLE Positionen unter 40K aufgebaut,taucht doch kein einziger neu in den Top 100 auf)
-Nominees mit XXXL Shortpositionen deckeln den Kurs um vor dem BIGBOCBANG noch günstig so viele Shares wie möglich einzusammeln?
-Bei den 80 ct Trades handelt es sich um Shares, welche ins Aktionärsregister transferiert werden? (wobei bis jetzt nur Carlchen neu im Register steht)
-Die Nominees (allen voran JPM) leihen sich Shares aus um die eingetragenen Stücke überhaupt liefern zu können?
Wer hat weitere Ideen??????????
BOC - Mein MULTIBAGGER Favorit