Total Neueinsteiger

Beitrag: 1
Zugriffe: 354 / Heute: 1
alexxxaaa:

Total Neueinsteiger

28.05.07 21:56
Hallo Leute,

ich bin eine totale Neueinsteigerin im Bereich Börse und habe ein paar Fragen zu dem Limit bzw "ohne Limit" in meinem Depot. Also dort stehen folgende Sachen und ich wollte Fragen, ob jemand mir das nochmal anders erklären könnte:

Ohne Limit

Solche "unlimitierten" Orders werden auch Market-Orders genannt. Sie werden nach Marktlage unverzüglich ausgeführt - Kauforders billigst, Verkaufsorder bestens.

Limit

"Limitierte" Orders besitzen eine Preisgrenze (Limitbetrag): Kauforders dürfen maximal zum Limitbetrag, Verkaufsorders müssen mindestens zum Limitbetrag ausgeführt werden. Der tatsächliche Ausführungskurs hängt von der Marktlage ab und kann sich vom Limitbetrag unterscheiden! Aus diesem Grund und damit zur Sicherheit des Anlegers werden z.B. Kauforders für Pennystocks mit Kursen kleiner als 0,10 € nur limitiert entgegen genommen.

Stop Market

Orders mit Limitzusatz "Stop Market" erfordern die Eingabe eines Stoplimits.

Wie funktioniert eine Stop Market-Order bei Geschäftsart "Kauf"?

Kauforders mit Limitzusatz "Stop Market" werden auch als Stop Buy-Orders bezeichnet. Erreicht der Kurs des zugrundeliegenden Wertpapiers das Stoplimit oder steigt darüber, so wird der Kaufauftrag aktiviert. Die Order wird zu einer unlimitierten Kauforder (vgl. "Ohne Limit"). Stop Buy-Orders für Pennystocks mit Kursen kleiner als 0,10 € werden zur Sicherheit des Anlegers nicht entgegen genommen.

Wie funktioniert eine Stop Market-Order bei Geschäftsart "Verkauf"?

Verkaufsorders mit Limitzusatz "Stop Market" werden auch als Stop Loss-Orders bezeichnet. Fällt der Kurs des zugrundeliegenden Wertpapiers auf oder unterhalb des Stoplimits, so wird der Verkaufsauftrag aktiviert. Die Order wird zu einer unlimitierten Verkaufsorder (vgl. „Ohne Limit").

Stop Limit