|
|
| ||||||||||||||||||||
jetzt trommeln die shorties auf dem yahoo board aber ordentlich gegen TSL. nur panik oder einfach zeit für einen rücksetzer? schwere frage.
hier der link. aber mit vorsicht zu genießen: finance.yahoo.com/mb/TSL/
ReneSola Polycrystalline Modules to Power Over 3.4 MW of Panasonic Projects
ReneSola's high-efficiency panels to power several Colorado and California PV projects commencing October 2013
SAN FRANCISCO, Sept. 10, 2013 /PRNewswire/ -- ReneSola Ltd ("ReneSola") (NYSE: SOL), a leading brand and technology provider of solar photovoltaic ("PV") products, today announced that it will supply high-efficiency polycrystalline modules to provide over 3.4 MW of solar power to multiple PV projects developed by Panasonic Eco Solutions North America.
A total of 12,176 high-quality, high-efficiency ReneSola polycrystalline panels in sizes of 255W, 300W, and 305W were purchased by Panasonic to power upcoming solar projects in the Colorado cities of Bellvue, Loveland, Denver, Broomfield, Boulder, and Rifle, as well as in the California city of Fresno. The project installations are designated to begin this coming October.
......
online.wsj.com/article/PR-CO-20130910-903228.html
So, also ich stehe für den Fall der Fälle in den Startlöchern. 10k warten darauf zusätzlich in GTAT gesteckt zu werden, sollte heute bei der Präsentation des (bzw. der) neuen iPhones das Wörtchen "Sapphire" fallen. Oder auch nur "hochkratzfester Home Button mit Fingerabdruckscanner". Bei dem Papier ist so viel Druck drauf mittlerweile, dass es dann für die größte Shortfraktion auf dem Markt blutig werden muss. Eigentlich sollte die Realität des Solarmarktes in China schon genügen, aber die Sapphire Sparte on Top müsste mit den richtigen News doch endlich den größten Squeeze der Neuzeit (okay, leicht übertrieben) auslösen. Also...Toi toi.
Gebe doch mal bitte Bescheid, wenn Du da Infos hast. Danke!!
Hatte mir GTAT kürzlich auch mal näher angeschaut - bin dann erstmnal nicht rein, weil halt auch schon super gelaufen zuletzt.
Sapphire Home Button gerade bestätigt. mal sehen ob es am GATA Kurs dreht.
Sapphire Home Button gerade bestätigt. Mal sehen ob der GTAT kurs reagiert.
Was denkt Ihr gibts erst noch einmal einen Rücksetzer oder gehts vor dem Hintergrund noch dieses Jahr profitabel zu sein weiter hoch? Mittelfristig denke ich sind die alten Höchstständer erreichbar und später Geschichte, da die alten Hochs noch eine Solarblase waren und jetzt wirtschaftlich als als profitabel weit aus besser aufgestellt und besseres Marktumfeld.
also ich bin jetzt auch erstmal raus. Mich hat der Einbruch bei Renesola so überrascht das ich erstmal tabula rasa gemacht habe. sieht schon so aus als wären jetzt erstmal die shorties am drücker. war mir gerade einfach doch zu heiß. watchandlearn ist frecherweise immer pünktlicher am zug. respekt. ich überleg jetzt vielmehr ob ich auf eine erholung des doch übertriebenen abschlags bei renesola spekulieren soll um da meine gewinne zurück zu holen. grrr. wieder einen tag zu lange gewartet mit dem knöpchen drücken.
Trina heute am stärksten, sehr gut gehalten und zurückgekommen Intraday so wie es bisher aussieht. Hat ja gegenüber Jinko wesentliches Aufholpotential als nächster Kanditat noch in 2013 profitabel zu sein!
Bin wieder voll dabei und hoffe es geht weiter, hier ist noch viel Zug drin. Ne Korrektur muss man dann eben aussitzen.
Skorp
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 892 | Trina Solar - Die strahlende Perle | Balance1 | H731400 | 25.04.21 13:17 | |
| 16 | 2.334 | TOP-Solargewinner nach der großen Krise | watchandlearn | H731400 | 17.11.16 13:28 | |
| 10 | 421 | Trina Solar | nightfly | youmake222 | 04.03.15 21:02 | |
| 18 | ich nichts Verkaufw, ehe sen schrott solarw. | verobello | elle26elle | 20.01.10 11:06 |