Tokyo Electronic Power Krimineller geht es kaum

Zugriffe: 57.450 / Heute: 46
Tokyo Electric Po. 3,594 € -0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +46,26%

marathonläuf.:

Tokyo Electronic Power Krimineller geht es kaum

3
10.03.12 09:39
für alle die den Bericht über Tepco zum Jahrestag des Unglückes nicht gesehen haben.

Es ist schon beangstigent was da berichtet wird.

Mein Highlight:
Radioaktives Wasser verschwindet,weil die Leitungen in den sich das Wasser befindet durch Gras zerstört wird.
Auf die Nachfrage :"durch Gras zerstört" antwortet ein Tepco Mitarbeiter singemäß;
wir hatten nicht so viel Erfahrung mit Leitungen auf Wiesen.

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...m-Die-Fukushima-Luege
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

e broker:

?

05.01.13 10:45
Antworten
marathonläuf.:

@ e broker

01.03.13 09:50
da der Film nicht mehr im ZDF Archiv vorhanden ist,der youtube link
http://www.youtube.com/watch?v=CPQ-AZzL_kA
Antworten
philgeld:

aber das hat doch letztes Jahr

18.03.13 18:39

aber das hat doch letztes Jahr schon mal jemand (beAngstHase) geschrieben 

aber das hat doch letztes Jahr schon mal jemand (beAngstHase) geschrieben 

Antworten
brunneta:

Stromausfall in Fukushima

19.03.13 10:28
Nach einem Stromausfall im havarierten AtomkraftwerkFukushima in Japan laufen die ausgefallenen Kühlsysteme teilweise wieder. Bis Mittwochmorgen (Ortszeit) soll die Kühlung aller vier betroffenen Abklingbecken wieder funktionieren, gab der Betreiberkonzern Tepco heute bekannt.

www.t-online.de/nachrichten/panorama/...hima-teils-wieder.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
Sivar:

Kursanstieg?

11.04.13 14:26

hm kaum steigt der Kurs schon redet hier keiner mehr.

Kann kaum glauben das hier niemand investiert ist.
Kriminell hin oder her. Sicher ist doch TEPCO hat die Regierung hinter sich und genau deshalb bin ich long,

Ich persönlich tippe auf n Kurs von 5 Euro noch dieses Jahr.
Begründung keine. Reines Bauchgefühl.

was sagt ihr dazu?

so long

Sivar

Antworten
s.wonder:

Ich bin

12.04.13 09:38
auch investiert und ich kann nur hoffen, dass der Kurs noch steigt!
Antworten
jacomelo:

hasse atomstrom aber gutes plus im depot

12.04.13 10:42
dank den wahnsinnigen japsen
Antworten
jacomelo:

alles rot aber tepco grün paradoxe welt i like

12.04.13 10:44
Antworten
samipeper:

Der Crash kommt.

12.04.13 11:06

Alles nur eine Frage der Zeit!

Warum?

1) Tepco wird nur künstlich vom Statt am leben erhalten

2) Alle Atom Reaktoren sind seit 2012 offline und würden nie wieder eingeschaltet.

3) Gewaltige kosten kommen noch auf Tepco:

- Schadenersatzklagen (es gibt sogar Klagen der Einwohner, die eine Lebenslang rente verlangen)

- Umweltverschmutzung 

- Sehr höhere Stromkosten mit normalen Krafwerke.

Also , wenn dieses Jahr die Erde einbießchen beebt, dann sind die Stimmung im Eimer und der Aktie verliert 50 %.

Tepco wird am Leben gehalten bis alles bezahlt wird, und dann wird es abgewickelt.

Gruß,

Sami  

Antworten
Sivar:

Atomstrom / Japan

12.04.13 11:14

Japan hat fasst keine alternative zu atomstrom. ausser eben zukaufen.
japan ist eine hügelige insel. windenergie macht demnach keinen sinn. ausserdem kannst du an den küsten keine wasserkraftwerke bauen wegen den ständigen erdbeben. und für kohle (was meiner meinung nach schlimmer als alles andere ist zwecks umweltverschmutzung) haben sie einfach zu wenig bodenschätze.
Gleichzeitig haben sie aber einen enormen stromverbrauch. schon allein deshalb wird die japanische regierung firmen wie TEPCO stützen. und über kurz oder lang wird diese firma auch wieder ordentliche gewinne schreiben.

deshalb long in tepco.

leider bin ich damals im sommer 2011 für 4,14 viel zu früh rein. aber das wird schon ^^

Antworten
DerWerbepart.:

einfach ein qualitätsposting

2
12.04.13 11:18
"windenergie macht keinen sinn weil es hügelig ist und weil es erdbeben gibt!"

-> atomkraftwerke machen da aber natürlich sehr viel sinn...
man man - was man hier für eine gequirlte kacke lesen muss...
Antworten
Sivar:

@DerWerbepartner

12.04.13 11:22

Also die windenergie hab ich ausgeschlossen rein wegen der hügeligen landschafft und nicht wegen den erdbeben.
Für leute wie dich Hügel gleich blöder wind.

ausserdem kann ein akw auch im landesinneren gebaut werden wo die erdbeben nicht so schlimm sind.
schau dir einfach mal die karte an. und achte auf die erdbebenregionen.
und wenn du hier den schlaumeier machen willst. gib doch mal ne ordentliche alternative für atomstrom in japan

Antworten
reimahg:

Tepco

12.04.13 12:10

Hallo!

Ich sehe die Lage bei Tepco ebenfalls positiv.  Die neue Regierung steht hinter Tepco, dieses Jahr wurde bereits ein Atomkraftwerk wieder an das Netz angeschlossen. Weitere Kraftwerke werden noch 2013 folgen.  Der Konzern ist stark mit der Regierung verbandelt. Außerdem ist Japan aktuell noch von der Atomenergie abhänig, die können nicht einfach von jetzt auf gleich alles mit Wind und Sonnenerngie abfedern. Das wird noch viele Jahre benötigen....

Ich teile die Meinung von Sivar, dieses Jahr werden wir die 5 Euro wiedersehen.

Das ist meine persönliche Meinung, bitte nicht als Kaufempfehlung verstehen.

Ich bin einfach ein privater Anleger mit hoher Risikobereitschaft.

Gruß

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
schakal1409:

Japan ohne AKW...

12.04.13 15:55
Ist wie eine Küh ohne EUTER,,,,,

Was glaubt ihr ,das EUROPA ohne AKW bestehen wird,,,

Wer das glaubt ist ein TAGTREUMER,und der sich sagt ,Akw nein Danke ,der Strohm kommt e aus der STECKDOSE,,,

Nur meine Meinung,,,

Bin nicht invertiert,,,
Antworten
Sivar:

weiter und weiter

15.04.13 17:17

und wieder ein schöner tag im plus. momentan macht tepco echt freude

Antworten
roterosen600:

jes immer langsam!

20.04.13 15:37
sieht so auß wie bei Th cook
Antworten
reimahg:

Tepco

14.05.13 17:04
Heute ein Sprung um über 23 % auf 4,09 €.
Da bekommt man richtig gute Laune....   :-)
Antworten
Sivar:

Tepco

16.05.13 09:31

So break even 4,45Eur wäre erreicht.
Bis Dienstag jetzt bitte nochmal 25% und ich bin zurfrieden.

Grüße an alle Investierten

Sivar

Antworten
Snowmanxy0.:

was meint ihr

18.05.13 14:27
wird der Titel wieder an die 20 Euro gehen ?
Antworten
s.wonder:

Auf 20 Euro

20.05.13 11:26
wohl nicht mehr, aber 8 bis 10 könnten erreichbar sein.
Antworten
porzer:

????????????????????

21.05.13 16:57
Hat irgendjemand eine Idee warum das hier so abgeht?
So ansatzweise?
Antworten
Heinz Hartz:

Tepco's Wiederauferstehung

21.05.13 17:35

Japanische Nationalbank wirft die Druckerpresse an um künstlich eine Inflation zu erzeugen, um den Export zu stärken. Dadurch verwässern die Verbindlichkeiten von Tepco, wodurch Anleger wieder Morgenluft wittern und deswegen jetzt einsteigen, also Kombination aus Schuldenentwertung und Kaufinteresse

Antworten
Snowmanxy0.:

ok jetzt müssten wr nur noch wissen

21.05.13 18:11
wie lange das andauert.
Antworten
porzer:

@Heinz Hartz

21.05.13 18:29
Endlich mal ne Erklärung.
Das macht Sinn.
Dann mal schön den Stopp nachziehen.
Antworten
b_punKT:

Aber beachten, stopp nachziehen

21.05.13 18:47
wird nicht wirklich viel bringen, Japan hat offen wenn wir zu haben und andersrum.
Falls die mit -20% schließen, öffnen wir so.
Antworten
Sivar:

hm

22.05.13 13:57

die große frage ist ja jetzt. mit 20% + raus oder hoffen das es noch weiter aufwärts geht?

was denkt ihr welcher wert hier kurzfristig möglich ist?

Antworten
michauiol:

Tepco

22.05.13 14:51

Tja, keiner weiß wie es weitergeht.

Ich persönlich denke, es geht wieder rauf. Das nach 5 Tagen im Plus mal nen Absacker kommt, dachte ich mir. Wenn die in Japan darüber diskutieren, wann welche Atomkraftwerke wieder anlaufen (was ja in den nächsten zwei Monaten passieren soll) dann gehts auch wieder weiter rauf

Micha

Antworten
Neuer89:

Tepco aktien

24.05.13 08:39

Wo finde ich denn den japanischen Handel von Tepco? Habt ihr da einen Link? 

Danke schonmal!

Antworten
michauiol:

Tepco

27.05.13 10:44

Hi,

ich hoffe, dass trifft Deinen Geschmack:

www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=9501:JP
www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=NKY:IND

Micha

Antworten
s.wonder:

Tepco

27.05.13 14:26
www.tse.or.jp/
Antworten
AD ONE:

Kursanstieg?

02.07.13 09:13

Hallo Zusammen;

weiß jemand woher der neue Kursanstieg herrührt?

Vg

Antworten
Snowmanxy0.:

@AD One

02.07.13 09:58
ich habe keine Ahnung warum ein Plus von 21% habe nirgendwo News auftreiben können ich weiß nicht einmal ob die Hauptversammlug am 26.06.2013 abgehalten wurde.
Habe den Titel die ganze Zeit schon auf dem Schirm und hatte so eine Vorahnung aber leider zu spät.
Antworten
b_punKT:

Versammlung fand statt

03.07.13 00:46
und gab auch News.

www.japantimes.co.jp/news/2013/07/03/...restarts/#.UdMp0zvXp5Y

www.insurancejournal.com/news/...ational/2013/06/28/297083.htm

www.bloomberg.com/news//2013-07-02/...restart-speculation.html

e.nikkei.com/e/fr/tnks/Nni20130702D02JF231.htm
Antworten
marathonläuf.:

Ex-Chef von Fukushima stirbt an Krebs

10.07.13 22:29
und wie soll es anders sein:
Tepco erklärte umgehend, die Erkrankung stehe nicht in Zusammenhang mit dem Unglück. Im Juli 2012 wurde Yoshida zudem wegen Gehirnblutungen operiert.

www.n-tv.de/panorama/...a-stirbt-an-Krebs-article10967816.html

Manchmal bin ich wie ein kleines Kind und hoffe auf gerechtigkeit,das diese Drecksbude endlich bankrott geht
Antworten
stukky:

wer weis was?

16.07.13 09:32
Antworten
später_Wurm:

bei Tepco investieren?

07.09.13 11:48

„So viel wird sich nicht ändern.“ Das Management in Tokio rechnet  allein für den Rückbau des havarierten Atomkraftwerks mit Kosten von 950  Milliarden Yen (rund 7,3 Milliarden Euro). Schon jetzt sind rund 270  Milliarden Yen angefallen, am Ende dürften die Kosten weit höher liegen.

Das Problem mit dem radioaktiv belasteten Wasser  wird sich so schnell nicht lösen lassen. Atomaufseher Tanaka hat die  internationale Öffentlichkeit deswegen schon auf den nächsten Schritt  vorbereitet. Notfalls müsse man das Wasser in den Pazifik abpumpen, sagt  er. Selbstverständlich nur, wenn es genügend verdünnt ist, so dass die  Belastung unter den Grenzwerten liegt, fügt er hinzu.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...a-unter-wasser-12562727.html

Atomkraft ist nur sauber, wenn man nicht darüber spricht. Und was sich der kleine Punk früher dachte gilt im ganz großem Stil für die Atomlobby: Hurra hurra, wir trampeln durch die Saat, für uns bezahlt der Staat - wortwörtlich zu verstehen. Menschen die bei Tepco investieren sind mir die allerletzten!

Antworten
später_Wurm:

Zeitbombe!

08.09.13 11:17

Nun sollen die olympischen Spiele 2020  in Tokio stattfinden. Zur Alternative standen Madrid und Istanbul.

Tokio hat wohl massive Zugeständnisse gemacht, wollte unbedingt die Spiele bei sich stattfinden lassen. Ganz klar ein Politikum. Und ein jeder mag sich gern vorstellen 'sieht zwar jetzt nicht gut aus, aber in 7 Jahren, werden die das schon in den Griff bekommen haben'.

Richtig ist - einmal verseucht - immer versucht. In Bayern und Schweden gibt es Gebiet wo kein Wild oder Waldfrucht mehr verzehrt werden darf - Tchernobyl sei dank. Von den vielen Missgeburten heute noch erfährt man dank einer Diktatur in weißrussland und dank der großartigen Zensur aus Putin-Land natürlich nur schwer. In 13 Jahren werden Missgeburten in Japan keine ungewöhnlichkeit mehr sein  eben die üblichen Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Durch Naturströme wie Grundwasser, Luft und Erosion und vor allem - durch den Menschen selbst - verteilt sich die unsichtbare Verseuchung welt weit. Kontaminierte Autos finden sich in Nigeria, kontaminiert Tee landet in Frankreich, kontaminierter Fisch für die ganze Welt. Das ist das was berichtet wird. Aber weil es eben usnichtbar ist - kann man die Verbreitung nur messen.

Dank vieler vermessener Botschaften wie dieser:

"People should remember that the Fukushima accident has killed or injured  nobody. With a huge accident and three meltdowns, yet no injuries,  well, what could be safer than that? Considering air pollution kills  over a million people every year, Fukushima tells me that we should be  building nuclear plants in every city in the world." (Beitrag zum U-Tube Film:)

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/zauXF70o6ik?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=zauXF70o6ik

... dürfen sich die meisten Menschen immer noch sicher fühlen. Das Wegblenden der Realität ist für viele Menschen die einzigste Möglichkeit mit dieser unvorstellbar großen Gefahr für unseren Planeten überhaupt umgehen zu können. Courage ist eben nicht jedermans Sache.

Es wird also kommen, wie es kommen muss. Ein weiteres Erdbeben wird den ganzen dann verrosteten Dreck samt Inhalt ins Meer spühlen. Darauf legt es Tepco auch an, denn ein Wall wird NICHT um das kontaminierte Wasser gezogen. Die Erde unter den Tanks ist tot - eine schwammige Masse die bei einem Erdbeben in sich zusammenfällt. Wenn dann noch ein unterirdischer Staudamm gebaut werden soll - kann man sich vorstellen was für ein künstlicher Sumpf dort entstehen mag.

Brennstäbe - viele Brennstäbe lagern dort immer noch und müssen gekühlt werden. Ich glaube, das dort kein zweiter Kreislauf exisitert - das Wasser was dort lagert war direkt mit den Brennstäben in berührung gekommen.

Ein Fukushima in Europa würde Terror auslösen.

Antworten
später_Wurm:

verstrahlter Fisch vor Kalifornien!

13.09.13 00:06

...

Japaner sollen mehr Fisch essen

Im vergangenen Herbst ergab eine im Wissenschaftsmagazin Science veröffentlichte Studie,  dass 40 Prozent der Fänge vor der Küste Fukushimas noch 20 Monate nach  dem Reaktorunfall den radioaktiven Grenzwert von 100 Becquerel pro  Kilogramm Fanggewicht überschritten. Immer wieder wird zudem in  Gebieten, die weiter von Fukushima entfernt sind, verstrahlter Fisch  gefunden. Sogar vor der Küste Kaliforniens war das der Fall..

...

Auszug aus

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-09/fukushima-japan-fischerei-radioaktivitaet-wasser/seite-2

Antworten
Stanses:

Tepco baut gewinn aus, auch ohne Atomkraftwerke

14.11.13 13:57
s.wonder:

Japans Regierung genehmigt AKW-Neustart

17.01.14 17:19
Antworten
opa_scharni:

NABU-Forum?

15.02.14 20:55
is das inzwischen ein Ökoforum hier oder wird auch mal wieder über kursrelevante Fakten gesprochen? Sind ja schlieeßlich zum Gelderdienen hier und nicht um die Welt zu retten
Antworten
oppenheimer:

japan als industrienation braucht viel Strom,

28.02.14 20:38
hat keine Bodenschätze und keinen platz für alternative energien. kurs wird m.erachtens wieder irgendwann in alte höhen steigen
Antworten
f_h_1982:

das ist...

13.03.14 12:05
...zu vermuten...

ist aber ganz schön still geworden um Tepco....  
Antworten
Kor-gan:

Ein Bericht in der FAZ zum Thema Fukushima

27.08.14 11:26
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...le-13116295.html
Antworten
Stanses:

sprung von

27.10.14 18:43
16 %, gibt es news ? konnte im Netz nichts finden !!!
Antworten
s.wonder:

Ja, das sieht ja gut aus hier,

04.11.14 15:38
da ist mehr drin!
Antworten
s.wonder:

TEPKO mit Gewinn!

05.11.14 09:33
TOKIO (dpa-AFX) - Der Betreiber der Atomruine Fukushima hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Gewinn erhöht. Obwohl Tepco wegen der Abschaltung seiner Atomkraftwerke deutlich höhere Ausgaben durch die Einfuhr von Öl und Gas schultern muss, konnte der Konzern zwischen Juli und September einen Nettoerlös von 463,4 Milliarden Yen (3,4 Milliarden Euro) erzielen. Im gleichen Vorjahreszeitraum hatte Tepco noch einen Gewinn von 178 Milliarden Yen erwirtschaftet. Möglich wurde dies dank Kostenkürzungen, teilte Tepco am Freitag mit. Der Umsatz sank um 0,7 Prozent auf 1,77 Billionen Yen. Der verstaatlichte Konzern hatte das vergangene Geschäftsjahr erstmals seit Beginn der Katastrophe vor drei Jahren mit Gewinn abgeschlossen.
Antworten
stukky:

gut

05.11.14 15:35
ich bleibe drin habe sie auch schon zwei jahre
Antworten
oppenheimer:

AKW Start

10.11.14 09:28
Freitag Nacht in en Nachrichten: Japan steigt wieder ein in Atomenergie. 2AKW`s wieder hochgefahren.
Antworten
DerAuftragne.:

Wenn Tepco Gewinn einfährt obwohl AKW s

10.11.14 15:52
stillstehen ,was ist dann wenn die wieder on sind . Kurse wie früher möglich ?
Antworten
oppenheimer:

japan

10.11.14 18:01
kann letzlich nicht ohne Atomkraft.
Industrienation
Rohstoffarmes Land
Kurse werden  m.M. mittelfristig wieder steigen, sofern opfer entschädigt und weltumweltpolitik nicht dazwischen funkt
Antworten
oppenheimer:

schwarze sterne?

08.12.14 09:57
scheint so als liest hier ein Ökofaschist mit. Hallo öko gib mir einen schwarzen stern! von dir fühlt er sich grün an
Antworten
s.wonder:

Der sog. "Öko" ist bis Febr. 2015 gesperrt!

13.12.14 17:00
Antworten
meingott:

News

15.12.14 11:06
Der Wahlsieg von Shinzo Abe besiegelt die Niederlage japanischer Atomkraftgegner. Der Premier will die ersten Meiler bald wieder hochfahren lassen. Dabei lehnt eine Mehrheit der Japaner das nach der Katastrophe von Fukushima ab - viele stimmten trotzdem für ihn..."

www.spiegel.de/politik/ausland/...zur-atomkraft-a-1008441.html
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
Antworten
s.wonder:

So langsam kommt Freude auf,

06.01.15 13:20
bei denen die noch investiert sind!
Antworten
oppenheimer:

lang lebe atomino!

06.01.15 14:08
Antworten
stukky:

bin zeit drei jahren dabei

06.01.15 15:34
Antworten
228643597a:

Die Quartalszahlen

23.01.15 16:17
kommen bald. Bin sehr gespannt ob der gesunkene Ölpreis sich im EBIT deutlich bemerkbar macht  
Antworten
stukky:

warum? kurs absturz

11.02.15 14:58
Antworten
MB190:

interssanter Wert

30.04.15 16:06
...bin am überlegen hier einzusteigen, kann mir jemand ein Paar Fakten darlegen?
Das KGV ist mega Günstig, wie ist das Risiko?
Antworten
stukky:

weis jemand was?

22.05.15 12:01
Antworten
meingott:

klar

25.05.15 10:50
www.bloomberg.com/quote/9501:JP

Tokyo Electric Power Co. and Mitsubishi Corp. won a tender to build and run a 2,400 megawatt power station and a water desalination plant in Qatar.
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
Antworten
228643597a:

klar

25.05.15 12:52
Tradegate sagt aktuell  +11% bei 4,78 Eur

der zeitpunt dieser Qatar meldung ist sehr stark

fehlt nur noch Kashiwazaki-Kariwa  
Antworten
hottrend:

genauso

25.05.15 15:17
Ich habe mich auch etwas informiert und muss sagen dass die Aussagen schon etwas komisch sind, man merkt wirklich dass die keine Ahnung haben.
Antworten
marej:

Was ist den hier los?

28.05.15 22:46
Antworten
marej:

bin relativ neu bei Tepco

28.05.15 22:52
Sind Kurse von früher überhaupt noch denkbar?(15€-25€)
Kann das sein das Tepco aus der Katastrophe stärker rauskommt ,da man sich jetzt nicht mehr nur auf Kernenergie konzentriert?Bald sollen ja die 2 Reaktoren wieder anlaufen wie sind eure >Prognosen?Der Kurs hat ja bisher gehalten ,mit Hilfe des niedrigen Ölpreise konnte Tepco sogar Gewinn erzielen .Wie gehts weiter wenn die Reaktoren laufen?Würde mich über gute informative  Beiträge freuen
Gruß

Marek
Antworten
Stanses:

warum

01.06.15 18:49
So ein starker anstieg,? Gab es news?
Danke...
Antworten
Stanses:

...

29.07.15 13:19

Fukushima-Betreiber steigert Gewinn

14:00 28.04.15

Derzeit sind alle Atommeiler in Japan in Folge der Fukushima-Katastrophe abgeschaltet. Versorger importieren stattdessen riesige Mengen Öl und Gas. Tepco, der Betreiber der Fukushima-Ruine, steigert dennoch seinen Gewinn.

Der Betreiber der Atomruine Fukushima, Tepco, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Gewinn gesteigert. Dank niedrigerer Ölpreise und Kostensenkungen stieg der Nettoertrag zum Bilanzstichtag 31. März um 2,9 Prozent auf 451,5 Milliarden Yen (3,5 Mrd Euro), wie der Energiekonzern am Dienstag bekanntgab. Der Umsatz wuchs um 2,6 Prozent auf 6,8 Billionen Yen.

Für das laufende Geschäftsjahr gab Tepco keine Ertragsprognose ab, da unklar ist, wann der Konzern wieder Atomreaktoren hochfahren kann. Derzeit sind alle Atommeiler in Japan in Folge der Katastrophe vor vier Jahren weiter abgeschaltet.

Als Ersatz importieren Tepco und andere Betreiber riesige Mengen an Öl und Gas. Der verstaatlichte Konzern hatte bereits das vergangene Geschäftsjahr erstmals seit Beginn der Katastrophe mit einem Gewinn abgeschlossen. In Folge eines verheerenden Erdbebens und Tsunamis am 11. März 2011 war es im AKW Fukushima Daiichi zu einem folgenschweren Unfall gekommen.

vollständiger Text unter News auf Ariva
Antworten
228643597a:

und die (meisten) shorties sind schon draußen

30.07.15 15:13
Tepco: Neue Staatshilfen trotz Milliarden-Gewinn

Japanmarkt Online-vor 4 Stunden
Tepco: Neue Staatshilfe trotz Milliarden-Gewinn Tokio (JAPANMARKT/fr) – Japans größter Stromversorger Tepco hat seinen Quartalsgewinn ...

Abe Regierung wird diesen Laden nicht im Stich lassen zzgl. ölpreis unter 60 $
Antworten
Whitehaven:

Bin nur hier weil mich interessiert

30.07.15 17:52
hat ob es Tepco noch gibt und dann sehe ich, dass es hier doch tatsächlich Leute gibt, die der Firma noch Geld in den Rachen schmeißen wollen die für die größte Reaktorkatastrophe der Welt mit verantwortlich ist.  
Antworten
228643597a:

Also

30.07.15 18:35
Armer Mann sieht reichen Mann, standen da und sahen sich an. Und der arme sagte bleich: Wäre ich nicht arm, wärst du nicht Reich...

Hätten sich Millionen von Europäer niemals PCs, Smartphone s, TV s, eBook s...  angelegt, müssten niemals Afrikanische Kinder seltene Erden oder nach Rohstoffe suchen!  
Antworten
s.wonder:

@Whitehaven - es gibt

31.07.15 13:00
immer und überall Leute, die durch das Leid anderer Geld verdienen.  
Antworten
bulltex:

Aktie

31.07.15 16:21
das ist doch eine Aktie oder etwa nicht? Aktien werden gehandelt.nicht mehr und nicht weniger.
Ich will Geld verdienen , wie Millionen andere auch.Dann solltet ihr auch keine EON oder RWE im Depot haben, denn diese Firmen haben ja schon beschlossen den Rückbau der AKWs nicht selbst zu tragen sondern dem Steuerzahler aufzubürden. Ihre Kosten legen Sie auf uns um. Oder Monsanto,Glencore,Exxon,Shell es gibt noch tausende Aktien die auf Kosten weniger Profit machen.

Mit liegt mein Geldbeutel im Sinn und nicht der meines Nachbarn.

Nur meine bescheidene Meinung.

Nichts für ungut

Schönes Wochenende euch allen
Antworten
bulltex:

Anstieg

31.07.15 20:36
Liegt vielleicht aber auch mit daran, natürlich wegen Finanzspritzen des Staates aber auch an der Zukunft. Es wird ja immer die Zukunft gehandelt.

Das erste Windrad ging heute ans Netz

www.fukushima-forward.jp/english/

Antworten
bulltex:

1. Reaktor Neustart

10.08.15 07:08
www.theguardian.com/world/2015/aug/09/...ce-fukushima-disaster
Antworten
soulmate_anl.:

@ #71 whitehaven

2
26.08.15 11:50
Was willst Du mit Deinem Post sagen?

Dass Du weder vom Finanzmarkt, noch vom Zeitgeschehen eine Ahnung hast? Wie unüblich, sich selbst so negativ darzustellen...

Wer Aktien einer Firma kauft, in diesem Falle Tepco, wirft nicht dieser Firma "Geld in den Rachen". Er kauft die Aktien von anderen Anlegern. Tepco ist an einer solchen Transaktion in keinster Weise involviert. Okay?

Und "die größte Reaktorkatastrophe der Welt" fand 1986 in der Sowjetunion statt, im Kraftwerk Tschernobyl.
Antworten
Warren_Buffe.:

Sehr richtig soulmate_anl...

26.08.15 14:45
...man könnte auch noch ergänzen, dass es grundsätzlich in keinster Weise falsch ist, an einem Unternehmen (mit) zu verdienen, was für die nach dem 11.3.2011 entstandenen Schäden und Probleme verantwortlich ist.

Insbesondere für viele japanische Kleinanleger ist dies sogar aktuell die sozial verträglichste Variante, individuelle Folgekosten durch Fukushima - welcher Art auch immer diese im Einzelfall sein mögen - besser zu schultern.

Die Regierung Abe und generell der japanische Staat wird Tepco nicht über die Klippe springen lassen. Dafür war in den letzten vier Jahren ausreichend Gelegenheit. Dass sich Tokio dagegen entschieden hat, zeigt welche Bedeutung diesem Unternehmen auf Regierungsebene trotz allem zugestanden wird.

Aus deutscher Sicht sicherlich bedauernswerter Weise schwenkt man dort sogar wieder komplett auf Kernkraftlinie ein und nimmt demnächst einen (Alt-)Meiler nach dem anderen in Betrieb. Aber das betrifft ganz Japan und damit auch alle regionalen Energieversorger gleichzeitig. Diese landesweite Entscheidung wird wirtschaftlich betrachtet auch Tepco zu Gute kommen. Man darf nicht vergessen, dass Tepco weiterhin 11 Reaktoranlagen in Kashiwazaki und Fukushima-Daini (nicht Daiichi ;)) auf standby hält und diese für das Unternehmen billige Energiequelle lieber heute als morgen gegen das teuer verfeuerte Importöl eintauschen würde.

Somit sind für alle japanischen Energieversorger gleiche Re-Startbedingungen geschaffen und ein Wiederanfahren der finanziell lange abgeschriebenen und mit ausreichend Brennstoff bestückten Atomkraftanlagen kann beginnen. Die damit verbundene Steigerung der Gewinnmarge von Tepco kann unter normalen Umständen nur eine Folge haben, nämlich ein Anstieg des Aktienkurses.

Japanische und weltweite Anleger haben nach den ganzen Turbulenzen, die dieses Unternehmen verursacht hat, genau diese Aussicht auf Aktiengewinne mehr als verdient. Das hat allerdings rein gar nichts damit zu tun, irgendwem Geld in irgendeinen Rachen zu schmeißen.
Antworten
AktienBaby:

also

31.08.15 22:17
Prinzipiell wirft man tepco schon geld in den rachen ...

Kenne die aktionärsstruktur nicht, aber sicher hält tepco eigene shares

Kaufen nun viele, steigt der kurs und damit auch tepcos finanzpolster

Grundsätzlich hat #77 aber recht ....
Antworten
soulmate trad.:

Zahlen

29.10.15 06:47
weiß jemand um welche Uhrzeit die Zahlen kommen?

@soulmate_anleger

Du billiges Plagiat!
Antworten
soulmate trad.:

na endlich

29.10.15 10:48
www.tepco.co.jp/en/corpinfo/ir/tool/presen/pdf/151029_1-e.pdf
Antworten
soulmate trad.:

jemand eine Meinung

29.10.15 14:21
zu den Zahlen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tokyo Electric Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 509 TEPCO: Zerfall eines Atomkonzerns Happy End logall 31.10.25 11:08
3 81 Tokyo Electronic Power Krimineller geht es kaum marathonläufer soulmate trader 29.10.15 14:21
5 80 Wird am Montag wahrscheinlich fallen! 111alex111 sadicurcas 04.09.11 15:03
  1 Ergänzung zum #1 wqi888 wqi888 17.03.11 12:48

--button_text--