Tocvan: Phase-2 wird gezündet
Phase-1 hat außergewöhnlich gute Bohrergebnisse mit neuen Allzeithochs gebracht. Phase-2-Kursrakete zündet heute!
Nachdem der in Mexiko aktive Gold-Silber-Explorer Tocvan Ventures Corp. (CSE: TOC; WKN: A2PE64) letzte Woche überragende Bohrergebnisse vom Phase-1-Bohrprogramm veröffentlichte (siehe hier), beginnt laut heutiger News (deutsch / englisch) bereits die nächste Phase der Exploration.
In einem gestern veröffentlichten Interview plaudert Tocvan-CEO Derek Wood aus dem Nähkästchen und betont, wie unterbewertet die Aktie noch immer sei – angesichts dessen, was jetzt bevorsteht. Das in Kürze startende Phase-2-Bohrprogramm soll zum ganz großen Wurf für das Unternehmen und seinen Aktionären werden. Die Aussichten auf Erfolg sind spektakulär, da die aktuelle Börsenbewertung bei nur 10 Mio. Euro liegt und der beeindruckende Aufwärtstrend offensichtlich gerade erst begonnen hat.
Bevor die Phase-2-Bohrungen erstmals die riesigen Gold-Pipes testen, die Tocvan letztes Jahr mit moderner Geophysik in Tiefen ab 150 m entdeckte (siehe hier), müssen die Tocvan-Geologen vor Ort die besten Bohrstandorte auswählen und diese dann für das Bohrgerät vorbereiten. Das Tocvan-Team befindet sich bereits auf dem Pilar-Grundstück, um auch detaillierte Kartierungen durchzuführen und Gesteinsproben zu sammeln.
Tocvans Chefgeologe Brodie Sutherland kommentierte in der heutigen News: "Wir freuen uns, wieder auf dem Pilar-Grundstück zu sein und die Arbeit fortgesetzt wird. Die letzte Woche veröffentlichten Ergebnisse unseres Phase-1-Bohrprogramms zeigen das Potential, die bekannte Ausdehnung der Mineralisation in der Tiefe und entlang des Streichtrends zu vergrößern. Die hochgradigen Gold- und Silber-Bohrabschnitte liefern Beweise für tief verwurzelte Strukturen, die wir gerade erst beginnen, aufzudecken. Detaillierte Kartierungen und Beprobungen der Oberflächenausprägungen dieser Strukturen werden uns bei der Auswahl der Bohrziele helfen, während wir uns mit großen Schritten auf das Phase-2-Bohrprogramm zubewegen. Darüber hinaus bietet die 4-Trench Zone die Opportunität, einen parallelen Trend zur Main Zone von gleicher Bedeutung zu entdecken."
Vollversion / 2020-Bohrergebnisse zur Vergrößerung der Main Zone im Verhältnis zu weiteren Zielen auf dem großen Pilar-Grundstück.
Zielgebiete mit hoher Priorität laut heutiger News:
Main Zone Vergrößerung
• 800 m südöstlich der Main Zone
• Historisches Bohrloch JES-18-03 erzielte 13,5 m @ 5,6 g/t Gold + 22 g/t Silber
• 800 m mit anomal stark vererztem Erdboden und Gehalten von 0,106 bis 0,911 g/t Gold
• Gesteinsproben zeigten 9,3 g/t Gold und 76 g/t Silber
4-Trench Zone
• 600 m langer Trend inkl. 4-Trench-Zone
• Historisches Bohrloch K-16 erzielte 7,5 m @ 3,3 g/t Gold und 31 g/t Silber
• 600 m mit anomal stark vererztem Erdboden und Gehalten von 0,118 bis 2,03 g/t Gold
• Gesteinsproben zeigten 24 g/t Gold und 116 g/t Silber
• Netzwerk aus historischen, kleinen Abbauschächten