Kommen die ersten Schnäppchenjäger, insbesondere aus China??
Ich rechne in den kommenden Wochen mit einer massiven Konsolidierungswelle inform von Aquisitionen bei den Minen.
IAMGold hat es ja vorgemacht....
Habe erste Posis in BarrickGold aufgebaut
|
|
| ||||||||||||||||||||
Steigende Belastungsfaktoren für Goldproduzenten: Ursachen & Folgen
Während der Preis des gelben Metalls im langfristigen Bild auf Rekordniveau notiert, wachsen die Probleme bei den Goldproduzenten und die Aktien der Goldminen fallen. Wie kann das sein?
http://www.rohstoff-investingnews.de/rohstoffe/...en-goldproduzenten/
Barrick Gold Studies Acquiring Assets as It Reviews Costly Mines
By Soraya Permatasari - Aug 7, 2012 12:24 PM GMT+0200
Barrick Gold Corp. (ABX), the world’s biggest gold producer, is studying buying new mines as it completes a review to reduce costs at existing assets..
http://www.bloomberg.com/news/2012-08-07/...reviews-costly-mines.html
von den Goldproduzenten:
Link: rohstoffaktien.blogspot.de/2012/12/...ehr-transparenz-von.html
TOP 10 MINERS: A tough year, for CEOs and for stock prices
The CEO’s of major top miners have faced relentless pressure this year, both from poor metal price performance and, increasingly demanding shareholders..
www.mineweb.com/mineweb/content/en/...oid=165471&sn=Detail
Was müssen Goldproduzenten (i.w.S. Minenunternehmen) in 2013+ anders machen, um wieder Vertrauen zurück zu gewinnen und den Markt und die Aktionäre überzeugen zu können?
rohstoffaktien.blogspot.de/2012/12/...dproduzenten-iws_17.html
More than just costs are a concern at Barrick Gold’s $8.5B Pascua-Lama megamine
business.financialpost.com/2012/12/14/...pascua-lama-megamine/
Ich habe mir gerade die Aktionärsstruktur bei Newmont angeschaut. Auf der Seite von Newmont habe ich gefunden, dass die Banken im September letztes Jahres ihre Aktienquoten sehr stark erhöht haben. Ist das ein Zufall?
www.newmont.com/our-investors/stock-data/ownership-profile
Ich habe leider keine Info über Barrick gefunden, erstaunlich ist das aber schon.
Keine Kauf/Verkaufsempfehlung
Goldsektor Ausblick 2013: Etatverteilung und Investitionsstrategie der Senior- und Junior-Produzenten
Link: rohstoffaktien.blogspot.de/2013/01/...2013-etatverteilung.html
www.nasdaq.com/symbol/abx/institutional-holdings/
www.nasdaq.com/symbol/nem/institutional-holdings/
Barrick Gold - Das nächste Verkaufssignal steht vor der Tür
01.02.2013 | 15:21 Uhr | Kämmerer, Christian
Die Abwärtsbewegung des kanadischen Goldminenkonzerns Barrick Gold Corp. bleibt unverändert intakt und gerade gestern kippte die Aktie unter die Marke von 32,00 USD per Tageschlusskurs zurück. Heute könnte es zwar zu einer temporären Erholung kommen, doch das nächste Verkaufssignal steht, wie auch getitelt, bereits vor der Tür. In diesem Fall könnte es zügig weiter abwärts gehen. Alles weitere erfahren Sie im Anschluss an den Langfristchart zur Aktie..
http://www.rohstoff-welt.de/news/...Verkaufssignal-steht-vor-der-Tuer
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 212 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 06.01.26 17:24 | ||
| 30 | 683 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 06.01.26 17:23 | |
| 58 | 30.560 | Barrick Gold | depesche | holzauge999 | 02.12.25 22:05 | |
| 48 | West Red Lake Gold Mines | SignoDelZodiaco | SignoDelZodiaco | 14.11.25 01:08 | ||
| 9 | 260 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 17.10.25 22:41 |