Bleibt beim Thema, Freunde!
Wenn jeder User seine Misserfolge(oder Erfolge) mit anderen Papieren hier abladen würde, könnten wir den Thread dicht machen.
Wichtiger ist der offenbar von gouremet herbei gerufende Frend namens Trend.
Die Chinesen haben sich offenbar nach ihrer "geringeren Konjunkturprognose" am darauf folgenden stark verbilligten Rohstoffmarkt ausreichend bedient. Danach dürfen dann, wie in der Vergangenheit widerholt zu beobachten, Konjunkturdaten oder Außenhandelserfolge proklamiert werden.
Mein Eindruck ist, dass es den Bashern und Shortons immer recht gut in den Kram passt, wenn die Chinesen blass werden.
Man darf gespannt sein, wie lange es dauert bis die chin. Vorratsspeicher wieder nachgefüllt werden müssen.
Mich erstaunt, dass Tiger bei derartigen Rohstoffpreisschwankungen so stark in Mitleidenschaft gezogen wird; meist weit über den tatsächlichen prozentualen Verlusten beim Kupferpreis. Wenn ich richtig informiert bin, so hat Tiger doch einen Festabnahmepreis mit Trafigura vereinbart. Möglich, dass diese Vereinbarung nun mit der letzten Darlehensrückzahlung an Trafigura beendet ist.
Die Australier hatten heute ihrem ASX ein freundliches Grün von 1,1 % und Tiger Res. von 6,8 % spendiert. Hoffen wir, dass DAX und Co dieses nicht wieder umgehend einkassieren.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Greeny