hola mmm...
als ich deinen beitag gelesen habe...dachte ich mmm....was will er eigentlich sagen...
nun erst aml positiv gesehen schätze ich menschen mit emotionen...bin sebst da eher
etwas gebremster...
beim bereich börse sind sie für mich nicht angebracht...da zählen fakten...trends und
langfristige entwicklungen...
gibt ja genügend muster die schon seit jahren ihren einzug sogar in den schuluntericht
gefunden haben..also nix direkt neues...
halt zyklen mit ups and downs...gestzmäßig und fast nach vorschrift im verlauf..genau
so ist das verhalten der anleger...mein erster kauf bei 20 cent...steuerfrei...ist lange
her ..
dann gings runter auf 10 cent...datenlage war unverändert...meine meinung auch...ich habe nachgekauft...
obwohl das fallende messer so seine tücken haben soll...meine meinung nach war es
logisch..wenn auch nicht ohne risiko...
dann ging es auf 3,7 cent...gegen den markt kann man nix machen...wie jetzt eben
auch...aber da meine meinung sich nicht geändert hatte habe ich wieder zugekauft
habe damals schon für mich eine phase vor der bewertung 1 euro und danach
gesehen..
buchtechnich sicherlich ein unangenehmer verlust zu dem zeitpunkt...aber mein ziel
waren einige jahre...bis zur zweiten oder dritten phase der produktion..
dann ging es wieder auf 7,5 cent und ich habe wieder nachgelegt...
ich will dich ja nich langweilen...aber meine strategie war so schlecht nicht...
den rest meiner anlage erspare ich dir..
das momentane rumgeeier...gefällt mir zwar nicht...aber ich lasse dem markt seine faire
chance sich langsam dem wahren wert zu nähern ..ohne ihn drängen zu wollen...das
geht ja bekanntlich nicht...
wenn es im moment noch mal unter die 30 cent gehen sollte....ja sollte ich mir da nicht
treu bleiben...ich werde wieder nachkaufen...
ja.. lachen werde ich da nicht so... wie du....ein paar pullen gute rioja zum betäuben
meiner freude sind schon geflossen..und ich bin sicher das noch einige folgen werden..
die faktenlage heute ist um einiges besser als die zu dem zeitpunkt meiner ersten
käufe..
und sie wird mit jedem monat besser...
produktion...
resourcenserhöhung...
mögliche zukäufe (wurde von der componie mal thematisiert)
gehen wir noch mal auf die zyklenein ...verbessetres umfeld...kupfer..nach oben..
ja so weit meine kleine geschichte...
da hast du in der vergangenheit einiges verpaßt...bei tiger wirst du das in der zukunft
vermutlich auch tun...
ohne geduld gehts halt nicht ..
und das wichtigste eine eigene meinung...zum jetzt und morgen..
da würde mir für dich das daytraden als lösung einfallen...
schnell.. direkt.. ehrlich ..jeder fehler kommt sofort zur geltung..
was ich bei deiner sehr emotionalen ausführung ein wenig vermisse...sind fakten auf
denen deine meinung basiert...
auf gute gewinne wo auch immer...und die passenden weine dem eigenen geschmack
entsprechend..
mfg gouremet