Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 813  814  816  817 

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Micron Technology Inc

Strategie Hebel
Steigender Micron Technology Inc-Kurs 5,00 6,05
Fallender Micron Technology Inc-Kurs 4,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7L9Q7 , DE000VY7RXY5 , DE000VY8HVL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 20.419
Zugriffe: 8.794.110 / Heute: 7.281
thyssenkrupp AG 10,73 € +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -45,31%
 
peter licht:

Jindal zieht sich

 
22.04.26 20:01
hin.

Muss wohl ein größeres Paket geschnürt werden.

Glück Auf  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,91%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,72%

peter licht:

Bei der Tochter brummt es

 
23.04.26 07:56
www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...storius-580.html
Antworten
peter licht:

Thyssenkrupp schlägt wichtigen Pflock ein

 
23.04.26 09:03
www.boersen-zeitung.de/...krupp-schlaegt-wichtigen-pflock-ein


Lopez ist vielleicht doch ganz gut unterwegs.


Glück Auf
Antworten
charly2:

Der Auftragseingang für die deutsche Industrie....

 
23.04.26 09:12
dürfte im Mai ziemlich sicher outperformen (-;
Antworten
Dauerlutscher:

Wieso das denn?

 
23.04.26 11:09
Der Auftragseingang für die deutsche Industrie....
dürfte im Mai ziemlich sicher outperformen (-;
charly2, 23.04.26 09:12
Antworten
charly2:

Ein Auftrag über 8 Milliarden wird Einiges

 
23.04.26 14:24
Wieso das denn?
Dauerlutscher, 23.04.26 11:09
kaschieren.
Antworten
Dauerlutscher:

Mal ehrlich

 
24.04.26 12:03
Jindal zieht sich
hin.

Muss wohl ein größeres Paket geschnürt werden.

Glück Auf  
peter licht, 22.04.26 20:01
glaubst Du wirklich noch daran?
Denke eher die haben die Hosen gestrichen voll mitzuteilen das es nichts wird.
Die lassen sich Zeit bis zum 12.5. und es würde mich nicht wundern wenn da auch rumgedruckst wird.
TK ist und bleibt eine Verlierer-Aktien.
Antworten
peter licht:

Nun ja, Schrottaktie und

 
24.04.26 12:37
Verliereraktie hieß sie auch bei 3-4€.

Nun hat sich zwischenzeitlich vieles getan. Nucera, Tkms, Dividende und Reduktion von Personal bei TK Steel etc..

Das Jahr bleibt spannend was noch so kommt.

Sollte Jindal abspringen wird die Sparte intern saniert. Da gibt es keinen Zweifel mehr denke ich.

Kursziele sind derzeit draussen von 9-17€.

Glück Auf  
Antworten
peter licht:

Und Zack kommt ne Meldung

 
24.04.26 12:39
www.waz.de/lokales/duisburg/...-nicht-mehr-kerngeschaeft.html
Antworten
peter licht:

Leider hinter Bezahlschranke

 
24.04.26 12:41
www.spiegel.de/wirtschaft/...d39f-b207-4f46-ad28-52204f20de59
Antworten
peter licht:

Wasserstoff Brasilien

 
24.04.26 12:42
www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...mit-deutscher-hilfe/
Antworten
Dinobutcher:

Lopez hat große Klappe

 
24.04.26 16:47
und tut nichts. Es bleibt alles beim alten. Es wird nichts abgebaut und die guten Firmenteile finanzieren
den miesen Stahlbereich.
Antworten
peter licht:

Er hat mehr getan als

 
24.04.26 17:29
seine Vorgänger!

Könnte natürlich alles schneller gehen aber es wird natürlich gemauert.
Jeder weiß von welcher Seite.

Glück Auf  
Antworten
charly2:

Die Bewertung der Stahlsparte hat sich erheblich..

 
25.04.26 06:31
verbessert, wird Lopez in zahlreichen Berichten zitiert.
Das ist jene Sparte die die Bewertung des Gesamtkonzerns am Kapitalmarkt so in den Keller zieht. Daraus muss jeder selbst seine Schlüsse ziehen. Wenn man den Stahl nur mit 0 bewertet, also nicht mehr negativ,   sind für mich die 15 Euro von Peter Licht ein Kurs, der nur das untere Ende einer fairen Bewertung wiederspiegeln würde.
Antworten
peter licht:

Interessant

 
27.04.26 08:36
Morgan Stanley erhöht Anteil an Thyssenkrupp auf 6.34 Prozent Stimmrechte

Montag, 27.04.2026 08:24
Quelle: reuters.com
* Morgan Stanley erhöhte Gesamtanteil Stimmrechte an Thyssenkrupp auf 6.34 Prozent von 6.08 Prozent.

* Stimmrechte aus gehaltenen Aktien sanken auf 1.12 Prozent von 1.38 Prozent.

* Stimmrechte über Instrumente stiegen auf 5.22 Prozent von 4.7 Prozent; Schwelle erreicht am 21. April 2026.

Disclaimer: This news brief was created by Public Technologies (PUBT) using generative artificial intelligence. While PUBT strives to provide accurate and timely information, this AI-generated content is for informational purposes only and should not be interpreted as financial, investment, or legal advice.

ThyssenKrupp AG published the original content used to generate this news brief via EQS News, a service of EQS Group AG (Ref. ID: PVR_2315102_en), on April 27, 2026, and is solely responsible for the information contained therein.

Copyright 2026 - Public Technologies

Antworten
Dauerlutscher:

Kaum mal etwas über 9,00 EUR

 
28.04.26 13:35
bekommt sie wieder Durchfall..
Antworten
charly2:

TK-Elevator geht mit 29 Mill. Euro an Kone

 
29.04.26 00:17
Jetzt sollte die Bewertung von Thyssenkrupp aber mal endlich ein paar Euro je Aktie steigen!
Antworten
charly2:

Nach Abzug der Schulden dürften Thyssenkrupp

 
29.04.26 00:40
mindestens 3 Euro je Aktie zufließen@
Antworten
peter licht:

Kone

 
29.04.26 06:30
www.onvista.de/news/2026/...hme-von-tk-elevator-0-10-26505686
Antworten
peter licht:

Reuters

 
29.04.26 06:35
WDHLG-Bericht: Kone vor Übernahme von TK Elevator für 29 Mrd Euro

Mittwoch, 29.04.2026 06:15
Quelle: reuters.com
Mexiko-Stadt, 28. Apr (Reuters) - Der deutsche Aufzughersteller TK Elevator steht einem Bericht der Agentur Bloomberg zufolge kurt vor dem Verkauf an den finnischen Rivalen Kone . Die ehemalige Thyssenkrupp -Tochter werde dabei mit 29 Milliarden Euro bewertet, berichtete die Agentur am Dienstag unter Berufung auf Personen, die mit der Sache vertraut seien. Die Verhandlungen lägen in den letzten Zügen, die Übernahme könnte schon am Mittwoch mitgeteilt werden.

Kone wolle teilweise in bar und teilweise in Aktien zahlen.

TK Elevator gehört seit 2020 den Finanzinvestoren Advent und Cinven, die damals rund 17,2 Milliarden Euro gezahlt hatten. Im vergangenen Jahr war Alat, eine Tochter des saudi-arabischen Staatsfonds PIF, mit 15 Prozent eingestiegen, wobei TK Elevator mit 23 Milliarden Euro bewertet wurde.

29 Milliarden Euro wären einer der größten Verkaufserlöse, die Finanzinvestoren je in Europa erzielt hätten. TK Elevator hatte Ende März bekräftigt, parallel zu einem möglichen Verkauf werde weiter auch ein Börsengang des Unternehmens geprüft.

Advent und Cinven wollten sich laut Bloomberg nicht zu dem Bericht äußern, Kone und TKE seien nicht für Stellungnahmen zu erreichen gewesen.

Ein Ausstieg der Finanzinvestoren über einen Börsengang galt wegen der Marktposition von TKE lange als wahrscheinlicher als ein Verkauf an einen Rivalen. TKE, Kone, Otis aus den USA und die schweizerische Schindler beherrschen den Markt für Aufzüge und Rolltreppen. Die EU-Wettbewerbsbehörden dürften einen Zusammenschluss deshalb kritisch bewerten.

Schindler hat bereits Widerstand gegen einen Zusammenschluss von Kone und TK Elevator angedroht.

Kone hatte schon 2020 zusammen mit dem Finanzinvestor CVC versucht, TK Elevator zu kaufen. Dabei hätte CVC das Geschäft in Europa übernommen. Das Duo hatte aber gegen Advent und Cinven den Kürzeren gezogen.

Antworten
charly2:

Bereits offiziell verkündet!

 
29.04.26 07:55
www.marketscreener.com/news/...-billion-deal-ce7f59d3da8ef32c
Antworten
charly2:

Jetzt sollte sich TK wohl auch einmal dazu äußern

 
29.04.26 07:59
16,2 % an einem der größten Deals in Europa beteiligt zu sein ist jetzt mal wirklich kein Pappenstiel und müsste zumindest eine adhoc-Meldung wert sein!  
Antworten
Dauerlutscher:

Sonder-Dividende von 1 EUR wär doch was.

 
29.04.26 08:44
Antworten
Dauerlutscher:

9,98 erreicht und jetzt geht es wieder abwärts

 
29.04.26 09:11
wie gewohnt, da wird kaum was übrig bleiben.
Antworten
Highländer49:

ThyssenKrupp

 
29.04.26 11:11
Die ThyssenKrupp-Aktie schießt am Mittwochmorgen völlig unerwartet um +11% in die Höhe und springt damit fast wieder auf ein zweistelliges Kursniveau. Steckt hinter dem Kurssprung ein Gamechanger und sollten Anleger den MDAX-Titel im Portfolio haben?
www.finanznachrichten.de/...1-ist-das-ein-gamechanger-486.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 813  814  816  817  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Micron Technology Inc

Strategie Hebel
Steigender Micron Technology Inc-Kurs 5,00 6,05
Fallender Micron Technology Inc-Kurs 4,59
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7L9Q7 , DE000VY7RXY5 , DE000VY8HVL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 20.418 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Dauerlutscher 23.06.26 11:40
    Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot Ford9696   00.00.00 00:00
  9 Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt Ntme Bauchlauscher 26.03.25 13:22
8 3.108 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien lordslowhand 17.03.25 16:52

--button_text--