Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 5,05 | 10,14 | 14,98 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,96 | 10,27 | 14,36 | |
|
Zugegeben, short über´s WE bis heute hat noch nicht wirklich funktioniert. Der (nicht realisierte) Verlust ist aber auch noch in Grenzen.
Schaut euch aber mal den Goldchart an. Ich glaube, dass das bald einbricht dort. Von daher halte ich meine Puts. Zumal ich davon ausgehe, dass es bald eine Lösung für Griechenland gibt.
wird krass gedrückt. In der Pluszone nimmt er grade eben so die goldgewinne 1:1 mit. Bei Verlusten hingegen sind die dann 4:1 zu ungunsten Silber. Was Griechenland angeht: Die amerikanischen Ratingagenturen haben schon gedroht, dass Sie die jetzt gefundene Lösung auch als "zahlungsunfähigkeit" werten werden. Es herrscht fast schon "offener Krieg" an den Finanzmärkten und die Europäer stehen da "wie ein Kaninchen vor der Schlange" und lassen sich von privaten! amerikanischen Ratingagenturen vernichten. Seid euch absolut sicher, dass demnächst die nächsten Runterstufungen kommen! Das ganze wäre nur durch eigene, europäische ratingagenturen zu lösen (ähnlich den Chinesen). Dies hieße aber eine offene Kriegserklärung an die Amerikaner, dies wird scheinbar (noch) gescheut.
Sollte der Euro längerfristig stärker nachgeben, dann rechne ich auch mit einer verstärkten Angstflucht in die Rohstoffe und EM, selbst wenn diese in EUR gerechnet zusätzlich noch teurer werden.
Puts sind geeignet, wenn man von einer zeitweiligen Flucht in den Dollar ausgeht. Aber langfristig nur Fiat gegen Fiat tauschen?
Und was ist mit der unsicheren Zahlungsfähigkeit der USA, wenn sich Republikaner und Demokraten immer wieder um den Haushalt streiten und keine klare Linie erkennen lassen?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 5,05 | 10,14 | 14,98 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,96 | 10,27 | 14,36 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 254 | 151.923 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 08:48 | |
| 55 | 56.575 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 08.03.26 22:23 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 |