Also mich k.... das mittlerweile an. Bei WO ist die Stimmung mittlerweile vollkommen im Eimer, weil sich dort alles nur noch um den Herrn mit dern roten Schuhen dreht.
Der hat zwar recht damit, dass der langfristige Trend gebrochen ist. Nur ist das eine Sache und die Machenschaften sind eine andere. Meines Erachtens läuft das immer nach dem gleichen Schema.
1) Der Herr sucht eine Aktie aus, bei welcher der Trend gebrochen ist
2) stelle das ausführlich in seinem Börsenbriefchen da, der vor allem von reichen Leerverkäufern bezogen wird
3) Die Klicke verkauft die Aktie über etrade leer
4) anschließend wird den Leuten mit Charts im Minutentakt am Zahn gebohrt
5) die Abonnementen seines Briefes treten in Massen als basher auf
6) Der Kurs bohrt sich in die Tiefe
7) Die Leerverkäufer decken sich wieder ein
Den Feuerteufel halte ich für den Mastermind des Ganzen. Das war bei De Beira deutlich zu beobachten. Mit seiner bullishen Prognose hat Red Shoes den Kurs am Crashzag noch einmal ganz nach oben gezogen, um einen optimalen Leerverkauf zu ermöglichen. Dies geschah dann am umsatzschwachen Stuttgarter Markt mit fast 7stelligen Beträgen. Der Feuerteufel verfügt, wie bei WO zu lesen war, über viel Geld, weil sie die Tochter eines Großmuftis aus dem arabischen Raum ist. Gleichzeitig brachte der Feuerteufel seine Überwertungsszenarien im Minutentakt bei WO.
Die Streitereien zwischen den beiden in den Boards sind meines Erachtens nur Tarnung und Desinformation, welche diese Aktionen covern sollen.
Also Leute lasst euch nicht für dumm verkaufen.
Mich persönlich wird das ohnehin nicht mehr stören, da ich meine Perlen verkaufen werde. Allein schon wegen dieser Machenschaften, die mir manchmal den ganzen Tag versauen.
Andererseits muss ich allerdings auch sagen, dass es mich beunruhigt, dass wir uns voll in einer Stahlpreisblase befinden, die nur von den Chinesen aufgepumpt wird.
Beide Sachen zusammen sind auf die Dauer wirklich nicht zu ertragen.
Ärgern tut mich allerdings, dass ich den optimalen Ausstiegspunkt verpasst habe. Aber ich möchte mein Glück nicht noch einmal herausfordern.
Man muss auch nicht mit aller Gewalt gerade in den Rohstoffen investiert sein, deren Preise in den Wolken hängen. Der Ölpreis ist derzeit im Keller wird aber in nächster Zeit wieder stark anziehen. Allein schon daher, weil die Amerikaner ihre strategischen Reserven um 1/3 aufstocken werden, um sich die Option eines Angriffes auf den Iran offen zu halten. In der Vergangenheit ging die Aufstockung dieser Reserven immer mit einem deutlichen Anstieg des Ölpreises einher. Außerdem ist die derzeitige Schwäche des Preises atypisch(milder Winter).
Am De Beira Crash kam ich übrigens vorbei, weil ich zu diesem Zeitpunkt in Urlaub war und vorher meine Position glatt gestellt hatte. Damals kam ich mir zwar wie ein Verräter an den Mitaktionären vor. Zur Zeit sind bei De Beira eh nur noch Zocker am Werk, welche sich die Aktien gegenseitig verkaufen und die netten Leute alle weg.
Das alles war mir eine Lehre fürs Leben. Allen Blue-Pearl-Aktionären, welche mehr Nerven als ich haben, wünsche ich viel Glück und gute Performance.