Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 756  757  759  760  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.248.155 / Heute: 90
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ GlückUndGeld:

 
24.09.19 12:18
Zitat: "1.) igendwann wertlos ausgebucht werden und du somit einen Verlust realisiert hast oder.."

WICHTIG: Die wertlose Ausbuchung zählt im steuerlichen Sinn NICHT als realisierter Verlust. Es muss zwingend ein Verkauf oder eine Übertragung auf ein fremdes Depot erfolgen. Konsultiert dazu bitte wirklich, unbedingt eure Bank oder den Steuerberater*. Gerade über dieses spezielle Thema ist viel gefähliches Halbwissen im Umlauf.  

*bitte nicht wegen 50 oder 100 Euro, da rollen die mit den Augen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Mokka
Mokka:

Das Land Hessen ist Bereit...

 
24.09.19 12:18
...
, der von der Insolvenz von Thomas Cook betroffenen Airline Condor mit einem Millionenkredit zu helfen: "Wir haben ein bewährtes Verfahren in solchen Konstruktionen. Der Bund nimmt die Hälfte und die betroffenen Länder nehmen die andere Hälfte", sagte der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) am Dienstag im Hessischen Rundfunk.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Old Fashioned
Old Fashioned:

Aussetzung des Handels

2
24.09.19 12:23
Ich habe mal in der Börsenordnung von Tradegate nachgesehen. Unter para. 27 abs. 1 steht, das der Handel ausgesetzt werden kann.

Unter para. 27 abs. 2 steht, unter welchen Voraussetzungen der Handel eingestellt wird.

Bei TC ist der Handel bislang nur ausgesetzt. Ich sehe keinen Grund für eine Einstellung des Handels im Freiverkehr. Am Ende geht es bei der Liquidation um die Gesellschaft und nicht um die Anteile an der Gesellschaft.

Ein anderes paar Schuhe ist das Listing in Indizes. Da ist meiner Meinung nach klar, dass hier ein Delisting erfolgt.

Stand jetzt ist also meiner Meinung nach unklar, ob der Handel zB bei Tradegate wieder aufgenommen wird oder ob er eingestellt wird.

Vorbei ist es auf jeden Fall (Stand jetzt) noch nicht.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Senseo2016
Senseo2016:

Die Leitbörse ist London

 
24.09.19 12:26
Da wurde die Notiz eingestellt . Somit auch kein Handel mehr in Frankfurt
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? GrafZeppelin
GrafZeppelin:

DEAD STOCK

 
24.09.19 12:32
Meine Anteilnahme - trotz allem. Ein Börsenindianer darf zwar keinen Schmerz kennen , aber die Gesetzeslücke beim Delisting nervt schon . TC ist ja abgebrannt wie damals die LZ 129..... Tut euch mit den Banco Espirito Santo -Aktionaeren zusammen,  und fordert eine geregelte Einbuchung der Verluste. Ein fiktiver Verkauf bei 0,0000 EUR oder so , der den Verlustvortrag rettet. Bei 10000 EUR Verlust , sind es immerhin 2500 EURO welche man zukünftig steuerfrei gewinnen kann. Die portugiesische Schrott-Aktie BES wird noch auf OTC gehandelt , aber ein Verkauf ist schwierig. Seit Jahren liegen modernste BES-Aktien in meinem Depot. Wird TC-Aktionaeren eventuell genau so ergehen. Auf Lang und Schwarz werden die Aktien nicht gehandelt ?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Malte Zwiebel
Malte Zwiebel:

Ein Glück...

 
24.09.19 12:32
... wie gut, dass meine Long-gehebelte TC Position noch im Depot schlummert!

BUY & HOLD!! !! !! In ein Paar Wochen haben wir hier ein Tenbagger!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? bochris
bochris:

Insolvenz

2
24.09.19 12:34
war vermutlich das beste was uns passieren kann, zumindest besser als die Übernahme durch Fosun. Man wird die Aktie nicht mehr handeln können, also es kann sich keiner mehr einfach so eindecken.
Jetzt wird alles filetiert und verkauft, TC kann vermutlich aus allen Verträgen dank insolvent sofort raus, also Leasing der Flotte usw.

Am Ende geht Barclays scheinbar davon aus, dass den Aktionären nach Tilgung aller Schulden usw. 0,19 Euro bekommen und anschließend die Aktien ausgebucht wird.
Und weil Kockar die Zahlen kannte hat er nicht verkauft.
Ganz einfach!

Alles nur meine Meinung!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Also

 
24.09.19 12:37
Die chinesen nehmen lieber ihren Verlust von 18% in Kauf als diesen zu retten indem sie weitere 200 mio beisteuern. Diese Rechnung geht mir nicht ausm Kopf.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? GrafZeppelin
GrafZeppelin:

Korrektur

 
24.09.19 12:39
Meine natürlich : Bei 10000 EUR eingebuchtem Verlust , kann man zukünftig 10000 EUR steuerfrei  mit z.B TUI-Aktien gewinnen.... Ein Delisting bringt einem bei 25 % Abgeltungssteuer in diesem Fall um 2500 EUR....  Bei der Banco Espirito Santo wurde der Handel ausgesetzt ,und nie mehr aufgenommen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kiessi
kiessi:

Danke auch...

 
24.09.19 12:41
der britische Supreme Court hat die von Premierminister Boris Johnson auferlegte Zwangspause des Parlaments für rechtswidrig erklärt und mit sofortiger Wirkung aufgehoben.


ich weiß hätte hätte Fahrradkette aber evtl wäre es anders gelaufen wenn BJ nicht alleine hätte entscheiden können.

Die Hoffnung von meinen 170 K(0,12)Aktien wieder der Bank etwas zurückzugeben kann ich nun auch begraben @in auf pump war jetzt nicht grad die Glanzleistung aber muß ich leben damit . sch.....

oder sieht hier von den Fachlichen noch einer einen Strohalm.
oh Mannnnn
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@bochris Insolvenz

 
24.09.19 12:42
Als Aktionär finde ich die Insolvenz nicht gerade berauschend.

Ich persönlich glaube, dass wir Aktionäre garn nichts mehr erhalten werden.

Kockar ist für mich die noch offene Frage. War er gleich bescheuert wie wir Kleinaktionäre oder kann es wirklich noch etwas für die nicht handelbaren Aktien geben?

Ich habe einen EK von 5 Cent und schreibe die Investition einfach ab.

Uns Aktionären wird am Ende nichts bleiben, das fressen vorher schon alle anderen auf.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? boersenmurad
boersenmurad:

Kopf hoch

2
24.09.19 12:44
ist doch alles halb so schlimm.

Die Banker und Sanierungsexperten, die das Unternehmen seit Jahrzehnten kennen, haben doch wie so häufig keine Ahnung.

Hier wurde in mehreren Postings von Privatanlegern bereits schlüssig dargelegt, dass eine Insolvenzquote über 100% möglich ist - wenn man es nur richtig anpackt!

Wenn der Insolvenzgewinn erstmal auf dem Konto ist,  könnte man noch eine Namensänderung durchführen um den Makel der Insolvenz abzuschütteln. Ich würde vorschlagen den Namen von Thomas Cook in Thomas FUCK zu ändern,  und anschließend weitere 150 Jahre voll durchzustarten ...


Alles wird gut!  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Sevendust_
Sevendust_:

Nein

5
24.09.19 12:51
Für die Aktionäre wird nichts übrig bleiben, bei dieser Schuldengröße und erst recht nicht mit 17 Penny. Das ist völlig absurd, sorry ...

Dieses direkte Delisting und damit die direkte Enteignung der Aktionäre, stößt mir schon sauer auf...  Zock hin oder her aber zu diesem Zeitpunkt einfach den Handel abzuwürgen ist schon bitter für alle. Da wird noch einiges ans Licht kommen im Nachhinein denke ich...  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Frischling77
Frischling77:

Insolvenz

 
24.09.19 12:58
Mir fällt es zwar auch schwer es zu realisieren das ich 100 % Verlust erlitten haben, so ist es aber nun mal. Die harte Nummer sich von Schulden zu befreien.

Denke nicht das nach der Zerschlagung etwas für die Aktionäre übrig bleiben wird.

Die Kosten welche allein die Rückführung der Touristen kosten wird so wie "diverse andere Position"....  Das wird alles eingeklagt werden.

Für uns wird nichts übrig bleiben...


@Miri
Würdest du bitte den Link von dem 522 Seiten Dokument posten. Danke dafür.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18940

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Roothom
Roothom:

Steuern...

 
24.09.19 13:11
"Die wertlose Ausbuchung zählt im steuerlichen Sinn NICHT als realisierter Verlust."

So war das auch mit Opionsscheinen früher. Ich bilde mir aber ein, dass das in der letzten Zeit anders gehandhabt wurde, weil der wirtschaftliche Effekt ja der gleiche ist, wie bei Verkauf mit Verlust.

Habe allerdings den Instanzenweg nicht verfolgt.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Frischling77
Frischling77:

Zahlungen

 
24.09.19 13:11
Die Manager hätten doch die 200 Mille aus der eigenen Tasche tragen können....  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Roothom
Roothom:

Was bei der Betrachtung wichtig,

 
24.09.19 13:35
aber oft nicht beachtet wird, sind die Strukturen eines solchen Konzerns und deren Folgen im Insolvenzfall.

Wie hier bei TC sind die Aktionäre nur an der Holding beteiligt und dort liegen auch diverse Schulden, wir z.B. die Anleihen.

Darunter gibt es dann die operativen Töchter, wie Condor, die rechtlich selbständig sind.

Es ist also gut möglich, dass einzelne Teile weitermachen oder verkauft werden können, ohne dass die Holding davon profitiert, weil der Schwerpunkt auf dem op. Geschäft und dem Erhalt der Arbeitsplätze liegt.

Zudem sind die Investoren in der besseren Position und drücken den Preis.

Damit für die Aktien noch was bliebe, müssten alle Schulden bezahlt sein, also eine Quote von 100% kommen. Der aktuelle Kurs der Anleihen zeigt recht klar, wie hoch die Chance dafür ist...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Bochris

 
24.09.19 13:35
"Am Ende geht Barclays scheinbar davon aus, dass den Aktionären nach Tilgung aller Schulden usw. 0,19 Euro bekommen und anschließend die Aktien ausgebucht wird."


Au weia. Du solltest dringend einen Börsenführerschein machen. Oder zumindest nicht mit Insoaktien zocken.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Visiomaxima
Visiomaxima:

Roothom: Steuern... 13:11 #18989

 
24.09.19 13:35
Muss dich leider enttäischen da selber öfters gehabt , bei Delisiting und Einstellung des Handels dauerhaft , erfolg keine steurliche Verrechnung in den Verlusttopf ( alles auf Deutschland bezogen ) , das ist doppelt hart aber ist so , solange in D  ein Verkauf zu 0,001  bzw. USA zu 0,0001 möglich ist zählt es noch , meist ist aber vorher Ende , oder nicht mehr verkäuflich weil es keinen Käufer mehr gibt.
Nur ein Handel der gelaufen ist zählt , alles andere ist erledigt und fertig , hab  die Teile dann immer kostenlos ausbuchen lassen , damit die wenigstens kein Lagergeld kosten ( je nach Broker )

Wie gesagt paarmal erlebt  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? ARTNER514
ARTNER514:

laut flughafen reisebüro angestellten

 
24.09.19 13:40
habe soeben mit einer dame gesprochen die an  einen reisebüroschalter sitz und die meinte das die die für heute und morgen abflug hätten das geld zurückerstattet bekommen ! alles andere bleibt offen da sich vl die reisebüros zusammen tun um tc zu helfen! bin mal gespannt!

aber das kann auch alles nur bla bla sein
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Hypoquante
Hypoquante:

Asozial

 
24.09.19 13:43
Thomas Cook ist bankrott. Alle Rettungspläne sind gescheitert, Zehntausende verlieren ihren Job, Hunderttausende Kunden in aller Welt sind gestrandet.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Brontosaurus
Brontosaurus:

@Roothom

 
24.09.19 13:43
Was du da beschreibst ist im Moment auch mein Stand der Dinge.
Es hat in Rheinland-Pfalz ein Urteil gegeben wo zugunsten des Aktionärs entschieden wurde. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Stand der Dinge heute, grundsätzlich gilt!
Wer weiß was genaues? Das muss doch jeden der auf Totalverlusten sitzt, brennend
interessieren! Es geht hier letztlich um 26,375%!
Diesen katastrophalen Ausgang hab ich niemals auf der Rechnung gehabt!
Aktien sofort vom Handel ausgesetzt....., keine Chance mehr in irgendeiner Form zu reagieren....., schlimmer hätte es nicht kommen können!
Was für ein Schei....... und jetzt noch das Hinterhergerenne mit dem Schei....
Aktienverlust und noch betteln, das man es steuerwirksam geltend machen kann!
Hätte man wenigstens noch für 0,001 verkauft!
Könnte gerade  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Brontosaurus
Brontosaurus:

@Visiomamima

 
24.09.19 13:47
Wie lange ist das her?
Da läuft meines Wissens noch ein Grundsatzurteil vor dem BFH.
Wäre der Hammer wenn zu dem Totalverlust noch diese Schei....hinzu käme!
Gruß Bronto  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kiessi
kiessi:

Das macht bei mir ...

 
24.09.19 14:09

das Kraut auch nicht mehr fett. Kein Geld mehr zu investieren da aber dafür ein Berg Schulden zum abtragen. Dafür haben die Macher noch richtig den Sack voll bekommen. super Und ich brauch kein Mitleid so zu handeln war blauäugig u hol. Aber das gar nix mehr vom Einsatz da is da muss ich immer noch erst realisieren .


Und jeder wünscht mir was er will

Gott gebe ihm zweimal soviel.


Seite: Übersicht ... 756  757  759  760  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--