Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 450  451  453  454  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.428.368 / Heute: 936
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
hefespinne:

ein bitterer Nachmittag....

2
21.01.14 19:54
von recht stabilen 186 Pence am Nachmittag teilweise bis auf 178 abgerutscht, das ist recht bitter, für die die verakufen müssen aber andersrum auch für den einen oder anderen nochmal eine gute Gelegenheit zum Nachkauf. Aus meiner Sicht  sah das nach gewerbsmäßigen Abfischen aus, oder es musste ein größerer Player verkaufen. Mit Negativmeldungen ist der Rücksetzer nicht zu begründen, erst heute stellte TC einen neuen Manager vom Reiseanbieter Kuoni fürs Internet Geschäft vor und gestern hob ein Analyst das Kursziel von Tui deutlich - die für uns interessante Begründung lautet, dass sich der globale Reisemarkt in 2014 besser als erwartet entwickelt - das schlägt dann ntrl auch auf unseren Thomas durch, sodass es die nächsten Tage eher ums billige Nachlegen als ums panische abstoßen der Aktie geht...........etwas zahlenmäßig Erfreuliche gab es heute dennoch.... der Kurs vom Euro ist gegenüber dem Pfund auf ein Mehrmonatstief gefallen, das sind im Vergleich zu den Werten vor 3 Monaten schon mal ca. 4 Cent mehr pro Aktie.............hoffen wir mal, dass mit dem morgigen SK die heutige Delle wieder ausbebeult ist......Allen einen schönen Abend  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,02%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,85%

Tom Taylor:

guten morgen,

 
22.01.14 09:08
die "Delle" wird wieder ausgebügelt!

Countdown 21 Tage bis zur nächsten Verkündung!

Es bleibt spannend...

LG
TT
Tom Taylor:

Rekordandrang in Spanien:

 
22.01.14 09:16
Erstmals mehr als 60 Millionen Touristen

MADRID (dpa-AFX) - Spanien hat im vorigen Jahr mehr Urlauber angelockt als je zuvor. Wie Ministerpräsident Mariano Rajoy am Dienstag mitteilte, besuchten 2013 rund 60,6 Millionen ausländische Touristen das Land, 5,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Der bisherige Höchstwert aus dem Jahr 2007 hatte bei 58,7 Millionen gelegen.

Mit der neuen Rekordzahl habe Spanien in der Liste der wichtigsten Reiseländer der Welt China vom dritten Platz verdrängt, sagte der Regierungschef. Nur Frankreich mit 83 Millionen Touristen und die USA mit 67 Millionen hätten 2013 mehr Besucher angelockt.

Lg
TT
checkforyou:

@all

 
23.01.14 13:31
Hallo Jungs, wie versprochen bin ich bei 177 Pence wieder dabei. So jetzt können Wir die 200 Pence am 11. Februar im Angriff nehmen. Schöne Restwoche noch und viel grün wünscht Euch Checker.
hefespinne:

sehr betrüblich was hier passiert....

 
23.01.14 16:02
seit Tagen Tagen geht es leider ohne ersichtlichen Grund recht steil abwärts, sodass wir bald wieder den Stand von Anfang Januar haben, das ist dann doch recht mager im Vergleich zu den Kurszielen und den Erwartungen und der Tatsache, dass die Tui ein Rekordhoch nach dem anderen nimmt.......grrrr
matthes1312:

ja sehr schade

 
23.01.14 17:36
Hätte eigentlich nicht gedacht dass wir nochmal unter die 180 pence fallen und das auch noch so deutlich (stop loss welle? Ich selber habe keinen)

Da  es aber keine schlechten news gibt die den absturz rechtfertigen ist wohl mal wieder aussitzen angesagt. Denn mit verkaufen und dem Versuch günstiger wieder reinzukommen hab ich schon viel geld verloren..
Randfontein:

Let sse tchurtch in sse villatche pliese!!

 
23.01.14 18:38
Seit dem 14.2.2011 standen wir an elf Tagen höher als heute. Drama?
TCG war nach dem letzten steilen Anstieg hoffnungslos überkauft und mal wieder aus dem Bollinger-Band ausgebrochen.
In diesen Fällen sind wir bisher immer bis mindestens in die Mitte des Bollinger zurückgekommen, meist sogar bis zum unteren Rand.
Heute haben wir diese Mitte wieder erreicht und der RSI ist wieder neutral.
Je nach Börsenstimmung könnte man da morgen noch ein SL-Abfischen draufsetzen.
Mal sehen, besser angeschnallt sitzen bleiben oder nach dem Nachfüll-Körbchen suchen.

Vor Zahlen wurde ja schon immer gern mal gedrückt.
Nur vergisst der Mensch recht schnell.
Nein, wir sind seither auch nicht ohne Rücksetzer geklettert! :-))

Also entspannt euch, (in schweren Fällen empfehle ich die beruhigende Wirkung des Hopfens)! und behaltet euer "sonniges Herz".
Es wird euch noch Freude machen... :-)
Tom Taylor:

Freunde des

 
23.01.14 20:52
Thomas! Kein Grund zur Panik!

Das hatten wir doch alles schon - starke Rücksetzer und im Gegenzug
wieder starker Anstieg.

Sicher ist man da ein bisschen angesäuert, weil jeder nur immer
sein Ding steigen sehen will, so tickt der Mensch eben.

Hilfreich mag auch sein, wenn man nicht jeden Tag und jede Stunde den Kurs checkt!

So einen Rücksetzer sitzen wir doch auf einer Arschbacke aus...

gutes Nächtle wünscht
TT
EIN.SCHWABE:

hätt

 
23.01.14 23:41
ich blos meinen Rechner die letzen 2 Tage ausgelassen... gerade jetzt...verdammich..
so ein M...
matthes1312:

schade

 
24.01.14 10:08
es sah ja zuerst so aus,daß es nach börsenstart wieder aufwärts gehen würde, aber da hatte wohl jemand was dagegen und will den kurs weiter drücken. hoffentlich nicht zu weit. sehr schade!

Hoffentlich hält wenigstens die 170p marke
hefespinne:

Moin......

 
24.01.14 11:20
nun haben wir schon wieder fast den Stand vom Aug. 2013, das ist aus meiner Sicht, doch recht mager, weil in der Zwischenzeit sehr viel Positives passiert ist - es wird ntrl die nächsten Wochen, nach den Zahlen  auch wieder höher gehen, es dabei jedoch ein Unterschied, ob man aus dem Keller von 165-170p kommt oder ob sich das Ausgangsniveau bei 185-190p befindet - bis auf das kurze Strohfeuer in der letzten Woche, spiegelt die Kursentwicklung von unserem Thomas seit Sept. 2013 m.E. nicht mehr die Fortschritte innerhalb von TC aber auch die Kurssteigerungen im Börsenumfeld wieder.....das ist rechte schade .......aber wir können hier leider nicht vel ändern..........es gilt wieter abzuwarten und einen heißen Tee zu trinken.    
Randfontein:

Äpfel und Birnen

 
24.01.14 12:11
zum Beitrag von hefespinne:
es ist etwas gewagt, den Preis einer übertriebenen Spitze im August mit dem Preis eines retracements im Januar gleichzusetzen.
Am 6.8. waren wir bei 170,8 (oberer Bollinger bei 167,9)
Immerhin waren wir am 28.8.13 auch wieder runter auf 132,1
Dort war der untere Bollinger-Rand und es ging wieder 'rauf.

Nun ist der untere Rand immerhin schon bei 162,4, der obere bei 190,5.
Lasst uns hoffen, dass wir nicht bis zum unteren Rand durchgereicht werden.
Nächste Woche müsste es wieder 'raufgehen.

Die Daumen drücke ich v.a. jenen, die in den nächsten Tagen verkaufen müssen...

matthes1312:

jaa

 
24.01.14 12:19
ich ärgere mich auch daß ich mal nicht mit nem stop loss gearbeitet habe zum gewinn absichern. hätte das geld gut gebrauchen können..
hefespinne:

Äpüfel und Birnen?

 
24.01.14 13:09
@ Randfontein nja so ganz wie mit den Äpfeln und Birnen ist es m.E. nicht, es ist korrekt, wenn Du darauf hinweist, dass wir die Sache etwas relativieren müssen, Fakt ist jedoch auch dass die gern zm Vergleich herangezogene Tui Travel aktuell alle Kursziele überboten hat und der Thomas aktuell sehr große Luft zu den Kurszielen (höchstes Ziel 2,30 Pfund) hat und ein Abschlag von 10% innerhalb weniger Tage ohne weitere Infos doch recht heftig ist.......aber wir können es leider nicht ändern und sollten ggfs den Rechner besser ausschalten und in 14 Tagen erst wieder anmachen.......  
hefespinne:

enz kleines Trsotpflaster....

 
24.01.14 18:11
zum Abschluss der für uns recht miesen Börsenwoche noch ein kleiner Lichtblick.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Thomas Cook von 200 auf 230 Pence angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Jaafar Mestari blieb in einer Branchenstudie vom Freitag bei seiner insgesamt positiven Beurteilung europäischer Reiseveranstalter. Aus fundamentaler Sicht sollte dieser Teilsektor weiter aufwerten. Die Gewinnqualität und der Geschäftsmix der Unternehmen besserten sich./ajx/edh

...blöde ist nur, dass der Kurs mit großen Schritten in die andere Richtung geht, es wird Zeit, dass Harriett mal wieder Ihre guten Drähte tur Finanzwirtschaft spielen lässt

.... ..wir können nur die Woche abhaken und hoffen, dass es nächste Woche wieder hoch geht, leider geht dies meist in viel kleineren Schritten, im Vergleich zur Abwärtsbewegung.........allen ein schönes WE und gießt als Trost ein Schlückchen Wein oder Bier in den Kelch....
hefespinne:

Moin @ all..

 
27.01.14 09:31
der Start in London war leider wieder recht rot, hoffen wir mal, dass das billige abfischen bald ein Ende hat und wir zu Wochenmitte wieder die 180p sehen........
Randfontein:

can't keep a good stock down...

 
27.01.14 18:08
Ende der Turbulenzen?

Sieht fast so aus.
In diesem Umfeld im Plus zu schließen...
Indikatoren sind auch abgekühlt.
Analfraktion murmelt von 230 pc
Branchenstimmung scheint nicht schlecht
Vorbereiten auf die Zahlen am 11.2.
...

Keep cool, stay long, enjoy life :-)

(and delay paying your bills, if you can...!!)

checkforyou:

@all

 
28.01.14 08:59
Heute wird es richtig schön grün. :-) Habe ich von der Nsa erfahren :-)  
checkforyou:

geht doch

 
28.01.14 09:15
Sieht doch schon mal gut aus in London :-)
hefespinne:

Moin...

 
28.01.14 09:39
ja checker , es sieht ganz so aus, als wenn mit dem gestrigen Tief bei 164 Pence das absolute Tief für den Jan. 2014 erreicht wurde und das wir uns, auch im Zuge des allgem, Aufwärtstrends nun wieder auf Kurshöhen jenseits der 170p bewegen. Mein Wunsch SK würde für heute bei 172,5 P liegen - mal sehen, wie der Börsentag so weiter verläuft.........  
checkforyou:

@hefespinne

 
28.01.14 09:58
Grüße dich Hefespinne, mein Wunsch für heute; 174,50 Pence.  
hefespinne:

sieht ganz so aus.....

 
28.01.14 10:36
als wenn der Thomas den verlorenen Boden mit schnellen Schritten wieder aufholen möchte, hätte ich nicht gedacht, wenn es so wird, umso besser aber es ja noch nicht aller Tage Abend.......
der Lord:

Habe ich als Email bekommen

 
28.01.14 11:13
Pleitewelle in der Tourismus-Branche befürchtet  
 Lieber Value-Anleger,

die Deutschen haben im vergangenen Jahr mehr Geld für ihren Urlaub ausgegeben als je zuvor.

Dennoch gingen einige Anbieter pleite. Der Deutsche Reiseverband befürchtet jetzt eine Insolvenzwelle, wie sie die Branche noch nicht erlebt hat. Dabei könnten die Geschäfte kaum besser laufen. Nach vorläufigen Berechnungen haben die deutschen Urlauber im letzten Jahr 40 Mio Reisen gebucht und dafür 25,2 Mrd € ausgegeben.

Das sind 3,5% mehr als im Jahr zuvor. Verantwortlich für die Schieflage vieler Reiseanbieter sind aber nicht Managementfehler, sondern die Reform der Gewerbesteuer. Viele Veranstalter müssen Steuern nachzahlen, die sich branchenweit vermutlich auf 1,4 Mrd € belaufen. Dafür hat kein Unternehmen Rückstellungen gebildet.

Denn seit 2008 werden bei der Bemessung der Gewerbesteuer nicht nur der Gewinn, sondern auch Teile der Miet- und Pachtausgaben berücksichtigt. Begründung: Wer mietet, spart Investitionen und erzielt einen höheren Gewinn als der, der kauft oder selbst baut. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Allerdings hat das Finanzamt bei einigen Reiseanbietern eingekaufte Hotelkontingente wie gemietete Büroräume behandelt.

Damit werden Hotelzimmer mit Betriebs-/Produktionsstätten gleichgesetzt, was in den Augen der Reiseanbieter aus nachvollziehbaren Gründen absurd ist. Die TUI drohte schon damit, den Einkauf von Kontingenten ins Ausland zu verlagern. Die Großen der Branche, wie die TUI, sind zwar nicht gefährdet, werden aber künftig niedrigere Gewinne erzielen.


EIN.SCHWABE:

es ist soweit

4
28.01.14 12:36
Hallo TCG"er,

ich möchte mich bei ALLEn hier im Forum recht herzlich bedanken.
Ich habe heute einen grosteil meiner TCG Aktien vekauft.

Grund dafür ist das ich das Geld in eine weitere Immobile investiere.

Ich bin zwar noch "kleinaktionär" mit ein paar TSD Aktein,aber dies ist nur der "Notnagel".

TCG hat mir in den letzen 2 Jahren einen Geldsegen geschenkt ,der fast schon unverschämt ist.Der mir sicherlich einen weit besseren Ruhestand ermöglicht.

Zum Thomas gehalten habe ich AUCH wegen den Post,wegen den Diskussionen und Beiträgen hier.

VIELEN VIELEN DANK!

Euer
Schwabe
fab24:

@ein.schwabe

 
28.01.14 12:38
Viel Erfolg mit deinen Immobilien und dem TC See. Schön, dass du noch mit ein paar Stücken erhalten bleibst.

Hat immer Spaß gemacht!

Gruß
fab

Seite: Übersicht ... 450  451  453  454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: michelangelo321

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--