Na dann bin ich ja beruhigt. Ich habe gestern um so grob 17:15 auf der Tradegate gekauft. Du?
Bei der Postbank weiss man nichts von BZR und Kaperhöhung... Lol...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,17 | 9,82 | 14,74 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,97 | 11,36 | 14,13 | |
|
Na dann bin ich ja beruhigt. Ich habe gestern um so grob 17:15 auf der Tradegate gekauft. Du?
Bei der Postbank weiss man nichts von BZR und Kaperhöhung... Lol...
ich hatte gestern kurz vor 20.00 in FRA gekauft ..........
....... jetzt geht es scheinbar erstmal richtig runter - ruhig bleiben
hat die Postbank ja den tollen Slogan:
"""Ertragschancen mit hoher Planbarkeit."""
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
hab mit denen telefoniert und angeglich hat die "poststelle" die bezugsrechte für TG noch nicht verteilt/zugeteilt … ?! sachen gibt es …
Wer hat dir sowas gesagt? Das ist SCHMARRN!
Bei welcher Bank bist du?
Hast du die BZR in deinem Depot?
Schwabe
hat die DEINE BANK gesagt?
"Dazu wurde mir gesagt, dass es sein kann, das unser Bezugsrecht nicht ausübbar ist, da die Engländer hier Restriktionen haben, dass außerhalb der Insel niemand davon Gebrauch machen kann. "
ist nur ein zahlenbeispiel zum veranschaulichen
beispiel du hast 1000 aktien zu 1,80 gekauft. macht gesamt also 1800 euro. bezugsrecht im verhältnis 5:2 heisst du bekommst für 5 aktien die du jetzt zu 1,80 hast das recht zusätzlich 2 neue aktien zu kaufen zu dem sagen wir mal festgelegten kurs von 0,90 Euro. Bei 1000 aktien die du hast, kannste also 400 neue aktien dazu kaufen. 400 aktien a 0,90 Euro macht gesamt 360,- Euro, die du jetzt dafür zahlen musst. so, nun haste insgesamt 1400 aktien bei 1800 euro + 360 euro also für 2160,- euro gesamt. das geteilt durch die 1400 aktien haste nun einen gesenkten EK auf ca. 1,54 Euro.
wenn der kurs beispielsweise dann bei 1,60 steht wärste nach der rechnung im plus. nutzt du die bezugsrechte gar nicht, wäreste im minus. ;o)
du musst aber die bzr auch ausüben, sprich wenn du post von der bank hast, das beantworten und sagen dass du die willst.
dort :
de.wikipedia.org/wiki/Bezugsrecht
Kapitel 2
Hast du denn die BZR(Bezugsrechte) in deinem Depot?
warte bis du wieder am Rechner bist.
Heute ist der ERSTE Handelstag,du hast also noch Zeit.
Du kannst auch die Bezugsrechte zeichen.Es bleibt dir überlassen.
Sei dir 100% sicher ,das du mit den Bezugsrechten auch Handeln kannst!
Schlimmstenfalls "nur" in Lodon(dann wären höhere Kosten da).
So wie es aber ausschaut können die BZR aber "ganz" normal auch in FRA und Stuttgart gehandelt werde.
Ein bischen abwarten ;)
UND DIE BANK WECHSELN! Mindestends den Berater ! Der ist ja wohl völlig verpeilt!
Schwabe
kann damit schon handeln ;)
so wie es aussieht in FRA oder Stuttgart...
mit Kurs und allem..
Prima
bin bei der Sparkasse,
es liegt wohl am Berater ;)
meiner ist klasse :)
Als die KE angekündigt wurde,hat sich mein Berater sofort über die Details(soweit diese bekannt waren) erkundigt.
realtime BZR: bid 0,58 ask 0,62
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,17 | 9,82 | 14,74 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,97 | 11,36 | 14,13 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 19.976 | Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? | Rudini | Segy | 31.01.23 08:50 | |
| 36 | Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? | rinnsahlfontäne | Qantas_Flug | 25.04.21 02:13 | ||
| 11 | @ Maydorn | lunimuc1 | Maydorn | 25.04.21 01:45 | ||
| 7 | 339 | Thomas Cook Group | Limitless | Dieter1964 | 04.03.20 13:57 | |
| 2 | 28 | Thomas Cook | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 02.09.19 20:38 |