Thiel Logistic wächst

Zugriffe: 1.716 / Heute: 2
Basketzertifikat a. kein aktueller Kurs verfügbar

potti:

Thiel Logistic wächst

22.10.00 20:29
Hamburg Der Logistik-Dienstleister Thiel Logistic prognostiziert für 2001
einen deutlich höheren Umsatz und Gewinn als geplant.
Der Gewinn (Ebit) soll auf etwa 64 Millionen Euro, der Umsatz auf 650 Millionen Euro steigen, sagtr Vorstandschef Günther Thiel Der Welt am Sonntag.
Bislang hatte das Neue-Markt-Unternehmen mit 534 Millionen Euro Umsatz und 53 Millionen Euro Gewinn gerechnet.

Freut mich für die vielen Thiel Fans hier im Board, hoffe die anderen Logistiker werden ebenfalls davon profitieren
potti:

noch ne frage :

22.10.00 20:40
Muß eine solche Meldung eigentlich nicht als ad hoc kommen ?
Expropriateur:

Hi Potti

22.10.00 21:19
In der Tat, das sollte jawohl als ad-hoc veröffentlicht werden.
Wird wohl morgen früh vor Börsenbeginn auch so kommen. Ansonsten wäre das schon nen Hammer.

Gruß
EXPRO
potti:

hallo expro

22.10.00 21:23
im Zeitalter des außerbörslichen Handels kann man das trotzdem nicht bringen

Aber endlich mal wieder ein NM-Wert der positiv überrascht !
BWLer:

Logistik sofort verkaufen!!!

22.10.00 23:27
Wer jetzt noch Logistik kauft ist selbst Schuld und am schlechtesten fährt man mit Thiel, die haben bereits bewiesen, daß sie beim Crash am meisten verlieren, von 220 auf 120 in wenigen Tagen!!!
Vor dem Börsengang der Post verkaufen die Fonds jetzt massiv Logistiktitel um Platz zu schaffen für die Post Aktien, und die Fonds werden auch im Gegensatz zum Privatanleger reichlich davon bekommen, das hat man ja auch bei Infineon gesehen.
Apropos Infineon, das war der Start zum Frühjahrescrash, die Postemission wird der Startpunkt zum Jahresendcrash sein und der wird alles in den Schatten stellen! Das wäre dann übrigens der dritte Crash in einem Jahr!!!
Erst März/April dann September/Oktober und bald November/Dezember!
ruhrpottzocker:

Wann war ein Crash ???????

22.10.00 23:39
Habe ich was verpasst ?

Ich jedenfalls habe nur eine ganz normale Korrektur gesehen.
short-seller:

Thiel sofort verkaufen ????

22.10.00 23:52
Na, toll ein Wert von 220 auf 120.

1. Das war nur temporär. Genauso schnell wie der Kurs auf 120 fiel, so schnell stabilisierte er sich wieder bei 155.

2. Selbst wenn der Kurs auf 100 gefallen wäre, ist es egal. Thiel ist bisher gut gelaufen (Emissionskurs 36 EURO !!!!!!) und wird es auch weiterhin tun.

Thiel zu verkaufen war einer meiner bisher größten Fehler, den ich auch wieder korrigiert habe.

Grüße
Shorty
BWLer:

Thiel

23.10.00 00:10
Also ich habe Thiel bei 68 gekauft und bei 160 verkauft (nachdem sie bei 220 waren) und stehe dazu. Der Wert ist sicher gut gelaufen, aber das war´s jetzt. Logistik ist out und damit auch Thiel, da können die Zahlen noch so toll sein!
Expropriateur:

@BWLer

23.10.00 17:40
Hi, könntest Du evtl. ein wenig konkreter werden, warum Logistik "out" ist?
Die Begründung "Vor dem Börsengang der Post verkaufen die Fonds jetzt massiv Logistiktitel um Platz zu schaffen für die Post Aktien..." war ja wohl nicht ernst gemeint, oder etwa DOCH??? Nein, das kann nicht sein, aber einen Moment habe ich echt geglaubt, daß Du dies ernst gemeint hast.

Habe übrigens selbst keine Thiel.

Gruß
EXPRO

P.S.: Eine Spedition hat nach meinem Verständnis nix mit Logistik zu tun (z.B. Danzas).  
goldesel:

BWLer sofort zum Psycho.... o.T.

23.10.00 17:45
short-seller:

Es wird genau anderes herum kommen

23.10.00 21:41
Gerade DURCH den Börsengang der Post wird das Interesse vor allem auf Logistikwerte gerichtet.

Dieses Phänomen war schon bei allen anderen Branchen zu beobachten. Mit zunehmender Anzahl der Unternehmen stieg der Bedarf nach solchen Werten. Erst nach einer "Inflation" war Schluß - aber davon sind wir bei den Logistikern noch meilenweit entfernt.

Eine erste Konsolodierung dürfte abgeschlossen sein. Nun steht der zweite Frühling der Logistiker an. Die Post wird es schon richten.

Grüße
Shorty

P.S. Obiges gilt natürlich ebenfalls für die von BWL-er schlechtgeredete IVU  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Basketzertifikat auf Logistik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 D.Logistics: wie sind die heutigen Zahlen und der geplante Aktiensplitt zu Cheyenne Vania1973 29.04.24 12:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  13 Hallo an alle - rückmeldung, mehlmann AlexBoersianer 12.09.22 15:18
    Logistwert expandiert ... jopius   25.04.21 18:53

--button_text--