Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 719  720  722  723  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 11,79 15,10
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,61 8,84 16,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XYU3 , DE000VH9Q3G9 , DE000VJ6AUJ9 , DE000VH0M7Y6 , DE000VJ50AK6 , DE000VJ68NJ3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.440.859 / Heute: 457
Tesla Inc 340,775 € -1,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +21044,26%

Mercedes-Benz G. 56,815 € -2,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,30%

Toyota Motor Cor. 20,0675 € -3,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +227,90%
Orakel200:

@DocIngwer:Vieles kann man nicht mitbestellen

21.10.16 10:54
Das ist falsch. Du kannt auf der Bestellseite von Tesla für 5.500 Euro die Option "Verbesserte Autopilot-Funktionalität" ( im englichen "Enhanced Autopilot") und für noch einmal 3.300 Euro die Funktion "Volles Potenzial für autonomes Fahren (englich Full "Self-Driving Capability")  mitbestellen.
Nachträgliches aktivieren ist dort beide mal mit nochmal 1.100 Euro aufpreis angegeben.
www.tesla.com/de_DE/models/design
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Orakel200:

@DocIngwer: Ergänzung zu neuer AP

21.10.16 11:10
Am Ende der der Option  "Verbesserte Autopilot-Funktionalität"  im Bestellportal von Tesal steht:
"Die verbesserte Tesla Autopilot-Software wird voraussichtlich bis Dezember 2016 die Testphase abschließen, um dann je nach Zulassung durch die Behörden per Mobilfunk als Update implementiert zu werden"
Aber bestellen kanst du es ab sofort. Wenn du es jetzt wegläßt steht ganz unten "Aktivierung nach der Auslieferung 6.600 €"

Bei der erweiterten Zusatzoption"Volles Potenzial für autonomes Fahren" die nur zusammen mit der ersten Option bestellt werden kann für 3.300 Euro steht am Ende:
"Bitte beachten Sie, dass die Funktionalität für autonomes Fahren auf ausgedehnten Softwaretests basiert und rechtliche Zulassung erfordert, die zwischen den einzelnen Rechtsprechungen stark variieren kann.Wir können noch nicht präzise voraussagen, wann die einzelnen Elemente der oben beschriebenen Funktionalität verfügbar sein werden, da sie jeweils die rechtliche Zulassung durch die zuständigen Behörden benötigen. Bitte beachten Sie, dass der Einsatz eines "selbstfahrenden" Tesla für privates Car-Sharing- und Mitnehmen von Freunden und Familie gestattet ist. Jedoch sind kommerzielles Car-Sharing und Personentransport gegen Entgelt nur über das Tesla-Netzwerk zulässig - Einzelheiten dazu werden im nächsten Jahr veröffentlicht."
Das heißt du sollst 3.300 Euro zahlen für eine Funktionalität bei der noch völlig offen ist ob sie überhaupt zugelassen wird.  Der einzige Anritz soo etwas zu tun ist der Schluß ganz am Ende "Aktivierung nach der Auslieferung 4.400 € erfordert erweiterte Autopilot-Funktionalität"

Antworten
DocIngwer:

Orakel200

21.10.16 11:50
Das ist von Dir berechtigterweise, da von mir missverständlich formuliert, falsch verstanden worden:
Ich meinte das "nicht mitbestellen" in dem Sinne, es (den Autopiloten) erst einmal weg zu lassen zu können und später dazu kaufen zu können, also die Software dann frei schalten zu lassen. Also z. B. wenn ich dann mal Tattergreis bin. Ansonsten habe ich es wohl nicht verstanden...
Antworten
DocIngwer:

Orakel200 "Ergänzung..."

21.10.16 11:56
Das hatte ich schon alles so verstanden, Thx f. d. Mühe. Ansonsten s. vorheriges Posting: Wenn, will ich es erst später aktivieren, also zukaufen. Ich wart jedenfalls ab. Bis Ende 17 - bzw. 2018 ist noch viel Zeit... Mal sehen, was sich ergibt.
Antworten
michimunich:

Grund für verschobene Präsentation

21.10.16 12:08
@fränki1:
Der Grund für die Verschiebung der Präsentation soll angeblich eben dieses Video zum autonomen Fahren sein, welches sich im Link unter Post #17917 befindet.
In diesem Artikel wird auch der Grund genannt....
Antworten
zenkner:

Frage!

3
21.10.16 12:15
Hat sich mal EINER von Euch Traumtänzern den Chart angesehen?  
Antworten
Melon Usk:

Ein sehr guter Vortrag zu den rechtl. Aspekten

2
21.10.16 12:16

https://www.youtube.com/watch?v=g06AQiSqTA4&html5=1

Der Beitrag ist sehr gut. In den ersten 25 min (von 45 min) wird nur auf die verschiedenen Aspekte eingegangen, ohne auch nur eine konkrete Frage zu stellen. Zeigt sehr eindrücklich die rechtliche komplexität.

Wer nicht so viel Zeit hat, ab 25:38 kommen dann konkrete Fälle zu Haftungsfragen und strafrechtl. Konsequenzen.

Wirklich sehr empfehlenswert.

Antworten
michimunich:

Apropos Autonomes Fahren

21.10.16 12:23
Mein neuer Mercedes GLC kann über das Park Paket selbstständig einparken. Ja, nix neues, andere Fahrzeughersteller können das mittlerweile ebenso....für mich aber schon was neues, da mein vorheriges Fahrzeug dieses Feature noch nicht konnte.
Und es funktioniert.... :-)

Die großen Premiumhersteller sind in Ihren Entwicklungsabteilungen wesentlich weiter als wir alle denken, vielleicht ebenso weit wie Tesla. Nur ist Tesla derjenige der diese Technik jetzt öffentlich dem Markt präsentiert hat.

Zumindest ist es gut so einen Visionär mit Drang nach vorne zu haben, den dies erzeugt Druck auf die anderen, nicht zu schlafen. So wie es seinerzeit Nokia ergangen ist, als Apple das Smartphonegeschäft marktfähig gemacht hat.

Erst:
Vorsprung durch Technik oder
Vorsprung durch Innovation

und dann kommt:
Freude am Fahren
Antworten
fränki1:

@zenkner

21.10.16 12:32
Dann lasse uns doch mal an deinen visuellen Eindrücken teilhaben !
Antworten
fränki1:

@michimunich

21.10.16 12:34
Das mit dem Verschiebungsgrund habe ich nun auch schon gelesen, ist in meinen Augen aber eher eine Ausrede.
Antworten
zenkner:

c

21.10.16 13:22
Ich sehe... viele viele Kerzen, die Richtung Süden "leuchten".... ich sehe viele verzweifelte Menschen... die  diese Kerzen beobachten und in Richtung Palo Alto schauen! Dort ein ca. 45 Jahre alter Mann, geboren in Prewtoria (Südafrika), der in sein vergoldeten Pheaton (gebaut von VW mit einem 5,0 Liter Dieselmotor) steigt und neue verheißungsvolle Projekte verkündigt.

Selig sind die Sanftmütigen, denn diese müssen mit Gottes Kraft die Verluste tragen.

So ... alles klar.... habe ich so gesehen... LACH!!    
Antworten
kleinviech2:

sanftmut braucht man wahrlich

3
21.10.16 13:30
wenn man lesen muss soviel stuss, amen und gott hab ihn  selig auf - ig.
Antworten
MissCash:

Eigener Taxi - Tesla-Dienst

21.10.16 14:23
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 22060046
Acht Kameras, zwölf Ultraschallsensoren: Tesla-Gründer Elon Musk hat genaue Pläne, wie seine Elektroautos selbständig fahren können sollen. Doch dies ist nur der erste Schritt.
Antworten
MissCash:

Tesla gehört einfach die Zukunft!

21.10.16 14:27
Das lasse ich mir auch durch keinen frustrierten Shorter madig reden.
Antworten
gloryjacksonh.:

Ja

21.10.16 14:39
Schwammkopf da musst Du jetzt sofort kaufen, der Q3 Bericht rueckt naeher;-)
Antworten
fränki1:

@MissCash

21.10.16 15:09
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass der Tesla in seinem Werbevideo in deinem Schweizer Bericht bei 2,27 min auf der falschen Straßenseite fährt und das trotz zwei Tagen Verspätung.
Antworten
Orakel200:

@fränki1 : Das Problem ist doch

21.10.16 15:35
Richtig es bleibt ein  Assistenzsystem. Tesla räumt das in seinen Betstellportal am Ende Option "Verbessertec" sogar ein "Dennoch gilt, dass die Autopilot-Funktionalität nur ein Fahrerassistenzsystem darstellt. Daher muss der Fahrer das Fahrzeug zu allen Zeiten überwachen, um im Bedarfsfall sofort einzugreifen."
Weshalb streicht man dann nicht dies idiotische  Bezeichnung "Autopilot-Funktionalität"  
Antworten
Kalkofe:

Nur mit der Hardware ist es doch nicht getan!

21.10.16 15:42

Man muss ja auch erstmal die ganzen Kabelbäume im Auto neu konstruieren und verlegen...und bei 7 neuen Kameras und 14 Sensoren ist das nicht gerade wenig!

Deshalb soll und wird ja auch keine Nachrüstung möglich sein.

Sehr ärgerlich für alle aktuellen Tesla Besitzer!

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte gerade deutlich über 100.000 €f ür einen S oder X ausgegeben und erfahre dann gestern, dass eine Nachrüstung für meine Karre nicht möglich ist wäre ich stinksauer!!! Zumal ich dann wüsste, das ich mein Fahrzeug auch später nur schlecht oder gar nicht wieder loswerde...wer kauft denn dann noch die "alte Technik"???

Alles Murks!!! Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cool

Antworten
Orakel200:

@MissCash:Tesla mit eigenem Taxi-Dienst Uber

21.10.16 16:02
Tesla macht jetzt ei neues Fass nach dem anderen auf bekommt es aber nicht auf die Reihe sein Kerngeschaft profitabel zu machen.  
Antworten
Orakel200:

@ Kalkofe: ärgerlich für aktuelle Tesla Besitzer

21.10.16 16:06
Nun war das beim Facelifing vom Model S denn anders? Das komm doch auch ohne Vorwarnung und war von einem Tag auf den Anderung im Bestellpotral
Antworten
ddmb:

Wo soll das hinführen?

2
21.10.16 16:36
Tesla verdient schon jetzt nichts und investiert mehr und mehr...

Da bleiben eigentlich nur 2 Optionen:

1) Tesla wird absoluter Spitzenreiter
2) Tesla geht Pleite

Bei der Politik gibts wohl keinen Zwischenweg mehr.
Antworten
DocIngwer:

@ddmb

2
21.10.16 16:46
So geht das, Teslamag: insges. 1Mrd. f. Solarcity beschafft... (s. le. Absatz)

teslamag.de/news/...nic-solarzellen-solarmodul-produktion-9939

Ich tippe auf die erste Deiner Optionen, diese und andere Investoren wollen das mit Nachdruck.
Antworten
fränki1:

Da gibt es wohl noch ein Problem

21.10.16 16:48
Ab sofort wird für die Assistenzsysteme mit neuer Hardware und Software verwendet. Wird den die alte weiterentwickelt und gepflegt, oder schauen die Altbesitzer in die Röhre ?
Da bin ich echt gespannt. Man hat wohl wegen der Kündigung notgedrungen auf ein neues System umgestellt, was aber noch nicht fertig ist. der Rest ist wohl ein Versuch der Schadensbegrenzung.
Antworten
fränki1:

@Docingwer

21.10.16 17:05
Eine Milliarde beschafft, heißt aber auch eine Milliarde mehr Verbindlichkeiten.
Aus der Zeit des Solarbooms in Deutschland kann ich mich noch genau an Panasonic Module erinnern. Technisch waren sie in Ordnung, aber viel zu teuer.
Antworten
UliTs:

@fränki1

21.10.16 17:07
Das ist die große Frage: wer hat nur die Kündigung ausgesprochen?
Und laut Aussage Tesla werden die bisherigen Assistenzsysteme wie auch die Model S ohne Assistenzsysteme weiterentwickelt und gepflegt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 719  720  722  723  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 11,79 15,10
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,61 8,84 16,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XYU3 , DE000VH9Q3G9 , DE000VJ6AUJ9 , DE000VH0M7Y6 , DE000VJ50AK6 , DE000VJ68NJ3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.029 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 02.03.26 20:59
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--