war hier nur um mir meine Meinung zu bilden, als ich die Puts gekauft habe.
Wie ich schon schrieb, finde ich Tesla herausragend.
Aber das alleine reicht nicht, um aus dem Nichts alles auf den Kopf zu stellen. Tesla hat nichts neu erfunden, was nicht zeitnah ein anderer geschafft hätte.
Und ohne den Ruf und das Mundwerk von Musk wäre Tesla nicht einmal ansatzweise da, wo sie jetzt kursmässig sind. Nur ein Narr kann annehmen, das die Weltkonzerne nicht genau beobachtet hätten oder gar unvorbereitet sind, auf das was die nächsten Jahre kommt.
Ich klinke mich aus der Diskussion dauerhaft aus.
Ich halte 2 PUT-Optionen mit einem ersten Ziel des alten Tiefs von 125€. Danach sehen wir weiter.
Sollte Tesla wieder erwarten Richtung 230€ aufleuchten, werde ich mir noch einen 3ten und 4ten Put gönnen. Ich habe keinen Tesla und werde mir vermutlich auch niemals einen kaufen.
Es ist ein sehr amerikanisches Produkt in der gesamten Philosophie und vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich selbst derzeit einen eTron oder Kia bevorzugen.
Otternase und Diddi hatte ich zuletzt ausgeblendet und halte es für gefährlich, wie hier teilweise argumentiert wurde. Man sollte zwischen Produkt (ganz toll) und den Intentionen für ein Invest zu unterscheiden wissen. Hier gibt es meiner Erachtens außer einer Anhängerscharr an den Lippen von Musk nichts, weshalb man investiert sein sollte.
Tesla war nicht nur Nischenanbieter, er war die Nische für Idealisten mit dicken Geldbeutel.
Das Nischendasein ist aber vorbei. Kein Grund mehr >unverhältnismässig< viel Geld für einen Edelstein (was Tesla zweifelsohne ist) hinzulegen, wenn es eine große Auswahl weiterer und vergleichbarer Edelstein für extrem viel weniger Kosten gibt. Damit meine ich insbesondere auch das Unternehmen.
@Werner: Verbohre Dich nicht. Wird Dir letztlich eher nachteilhaft ausgelegt. Habe deine Beiträge (auch die älteren) aber sehr gerne gelesen.
@HarryHammer: Toll auf den Punkt gebracht.
Ansonsten Danke für den Austausch, in jeglicher Hinsicht. Lebhafter Thread. Für mich macht es aber keinen Sinn hier unnötig weiter Zeit zu investieren. Gehe davon aus, dass der Kurs einen ersten deutlichen Knick macht, wenn SC übernommen wurde.