Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,02 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Das schönste ist eigentlich, das der Tesla gleich die Lungenembolie selbstständig erkannt hat, und folgerichtig das Krankenhaus ansteuerte. Der Anwalt scheint wirklich immer noch zu hoffen, das andere noch dusselicher sind, als er selbst, sonst würde er nicht solchen Unsinn erzählen."
Trug der Anwalt vielleicht eine Apple-Watch, die selbstverständlich jederzeit über seinen Gesundheitszustand einschließlich Lunge Bescheid weiß und direkt mit dem Tesla gekoppelt war? :-)
Spaß beiseite: Ich verstehe zwar den Sarkasmus deiner Schreibe, aber ich glaube nicht, dass der hier hilfreich ist. Die Tesla-Jungs und -Mädels sind da sehr empfindlich. Deshalb habe ich mich darauf beschränkt, festzustellen dass ein Tesla 20 Meilen auf einem Highway alleine fahren kann. So wie jeder Benz, BMW, Volvo, Golf, etc. auch.
Verblüffend ist, das sowas banales eine Menge Nachrichten hergibt.
Dem Anwalt würde ich übrigens nichts übel nehmen außer seinem Medien-Hype. Der war panisch und ließ seinen Tesla einfach ein paar Minuten auf dem harmlosen Highway weiter fahren statt anzuhalten und einen Notarzt zu rufen. Glücklicherweise ging das gut, und er war rechtzeitig bei der Ausfahrt dann wieder Herr seiner Sinne und konnte sein Auto höchstpersönlich in die Notaufnahme des Hospitals steuern. So schlimm wird es wohl nicht gewesen sein.
That's it. Mehr gibt es daraus nicht zu lernen.
"Ich kann mich ja nur amüsieren wie verbissen du dich gegen Tesla reinsteigerst."
Inwiefern? Ich weiß sehr genau, welche disruptive Leistung Tesla für die Autoindustrie erbracht hat. Wofür ich den Hut ziehe. Was mich aber nicht abhält, den maßlosen Blähstoff und ständig weiter aufgeblasenen Ziele und Versprechen bei gleichzeitig einbrechenden Verkäufen und schrecklichen Verlusten in Musk's Sprüchen zu erkennen.
Tesla/Musk wird immer wieder gerne mit Amazon/Bezos verglichen, die auch ein Jahrzehnt lang nur Verluste gemacht haben. Dieser Vergleich ist aber völlig falsch. Erstens hat Amazon ein nicht mehr wegzudenkendes Massenprodukt für alle auf den Markt gebracht (Tesla praktisch nichts) und ist btw Marktführer im Cloud-Business. Zweitens hat Bezos niemals behauptet, dass er irgendwann irgendwelche Ziele oder gar Gewinne erreichen würde (die er inzwischen macht). Er sagte lediglich, dass er so viel wie irgend möglich Geld investiert, um ganz unglaubliche Services zu erbringen. Was er macht.
Musk dagegen verspricht alle paar Monate irgendeinen neuen Nonsense, der sich nach kürzester Zeit in Luft auflöst. Jedenfalls bzgl. Time und Cost. Na ja, irgendwann wird die GF Batterien produzieren und irgendwann (sagen wir Ende 2018) wird es auch ein paar erste M3 geben, und irgendwann 2022 oder so wird ein Tesla auch mal Level-4 autonom fahren können. So wie alle anderen auch. Ganz bestimmt aber nicht 2017 (Fahrerlos Summon von NY nach LA).
Der Mann ist einfach ein von sich selbst besoffener Träumer. Um nicht zu sagen ein skrupelloser Lügner. Zu seinen Gunsten nehme ich an, hauptsächlich Ersteres.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,02 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.929 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 16:41 | ||
| 53 | 80.766 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 15:59 | |
| 2 | 1.415 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 15:40 | |
| 11 | 7.130 | Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? | garuhape | Zarathustra_0815 | 19.01.26 13:07 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 |