bei 229€ gekauft.
Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
250€ nächstes VK-Limit
212€ nächstes Kf-Limit
|
|
| ||||||||||||||||||||
bei 229€ gekauft.
250€ nächstes VK-Limit
212€ nächstes Kf-Limit
bei 212€ gekauft.
231€ nächstes VK-Limit
196€ nächstes Kf-Limit
bei 231€ verkauft.
250€ nächstes VK-Limit
212€ nächstes Kf-Limit
bei 250€ verkauft.
270€ nächstes VK-Limit
229€ nächstes Kf-Limit
am 09.05. bei 270€ verkauft.
291€ nächstes VK-Limit
247€ nächstes Kf-Limit
gestern bei 291€ verkauft.
315€ nächstes VK-Limit
267€ nächstes Kf-Limit
"Teslas Verkauf bricht überall in der Welt zusammen. Das schwerfällig E-Dino wird von den gilen Wettbewerbern links und rechts überholt. ..."
Meines Erachtens hat Elon Musk durch seine offene Unterstützung rechtsradikalen Gedankenguts über Jahre seinen Ruf verspielt. Ich glaube, dass tatsächlich durch sein Verhalten Tesla eine signifikante Zahl an Kunden verloren hat und vor allem deshalb mit einem starken Rückgang des Kaufinteresses zu kämpfen hat. Ob es wirklich so sein wird, werden wir spätestens mit den Zahlen von Q2 erfahren.
Die Kursentwicklung von Tesla bestätigt mich in den letzten 6 Monaten darin, dass der Wert ziemlich losgelöst von den Fundamentaldaten ist und nicht einmal Annäherungsweise den Erwartungen vieler Kleinanleger folgt. Aber von einem "schwerfälligen E-Dino" zu sprechen halte ich für fehl am Platz.
heute bei 315€ verkauft.
340€ nächstes VK-Limit
288€ nächstes Kf-Limit
bei 288€ gekauft.
315€ nächstes VK-Limit
267€ nächstes Kf-Limit
bei 267€ gekauft.
291€ nächstes VK-Limit
247€ nächstes Kf-Limit
bei 247€ gekauft.
269€ nächstes VK-Limit
229€ nächstes Kf-Limit
"D pp"?
Falls Du meinst, dass ich zu viele Tesla-Aktien nachkaufe: alle Aktien, die ich nachkaufe, habe ich irgendwann vorher zu einem höheren Kurs verkauft gehabt!
Die Frage ist halt (wie seit 12 Jahren), ob es irgendwann mit dem Kurs dauerhaft runtergehen wird.
Ich sehe gerade, dass Du den Faden schon seit mindestens 2014 beobachtest. Besitzt Du aus der Zeit auch (noch) Tesla-Aktien?
Ich habe leider viel zu früh und viel zu viel mit dem Verkauf von Tesla-Aktien begonnen. Aktuell besitze ich noch 6% meiner ursprünglich gekauften Aktien. Wenn ich die noch alle besitzen würde, wäre der Buchwert viel höher als mein realisierter Gewinn.
bei 269€ verkauft.
291€ nächstes VK-Limit
247€ nächstes Kf-Limit
heute bei 291€ verkauft.
315€ nächstes VK-Limit
267€ nächstes Kf-Limit
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.376 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 15:00 | |
| 2 | 1.354 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 12.12.25 16:18 | |
| 1.906 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | ARIVA.DE | 10.12.25 14:01 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |