Da stehen 147 KW pro 100 KM.
Der Verbrauch würde mich stark stören.
Sowas ist Auftragsabwehr.
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Wovor hatte bzw. hat TESLA Angst, wenn andere Hersteller angeblich keine E-Autos liefern können?"
Warum sollte Tesla Angst haben? Tesla hat zur Zeit halt (noch) das Ziel, im Schnitt jedes Jahr die Fahrzeuglieferzahlen um 50% zu steigern. Und wenn sie mehr liefern können, als verkauft wird, regeln sie die Nachfrage auch auf Kosten des Gewinns durch Preisanpassungen. Das hat nichts mit E-Autos anderer Hersteller zu tun.
"Fremont Californien 700'000.-, Shanghai China Endausbau 2 Mio., Berlin Grünheide Endausbau 2 Mio., Texas Endausbau 3 Mio., Neu Mexiko Endausbau 4 Mio."
Das macht schon in Summe 11,7 Millionen.
"Bin mal gespannt wo Tesla die nächste GF bauen wird. Ich tippe auf Indonesien."
Fehlen also "nur" noch 8,3 Millionen bis zum Ziel 20 Millionen / Jahr. Bei den angepeilten Größen werden also vermutlich nur noch 2 GF benötigt
.
"Tolle Werbung.
Da stehen 147 KW pro 100 KM."
Was soll Leistung pro Kilometer bedeuten? Ist das nicht ziemlich sinnlos?
"Leistung
Da steht ein Verbrauch von 147 KW pro 100 KM also mind. ca. 60,- EUR pro 100 KM.
Die Angabe ist natürlich aus jeder Richtung falsch, weil mind. ein Komma fehlt.
Mehr als 25 KW sollte kein TESLA auf 100 KM brauchen und 14,7 KW sind etwas wenig."
Der Verbrauch wird in Energie / Kilometer gemessen und nicht in Leistung / Kilometer. Also meinst Du sicherlich kWh / km
. Ein Model 3 kann man tatsächlich mit 14,7 kWh / km bewegen, wenn man nicht zuviel Autobahnanteil dabei hat oder nicht schneller als 120km/h fährt. Das Model 3 ist tatsächlich auf der Autobahn unglaublich sparsam.
"Da müssen nur noch die Kunden mitmachen, und mehr als 10 Millionen 3/Y kaufen!"
Das kann ich mir nicht vorstellen. Um wirklich einmal 20.000.000 / Jahr schaffen zu können, braucht es weitere Modelle im Preissektor <30.000€ und <20.000€.
...sind meistens günstiger als Verbrenner. Wer hätte das nicht gedacht
.
45% Wertverlust in 4 Jahren sind meines Erachtens ganz normal für Verbrennerfahrzeuge. Irgendwann wird es auch bei BEVs und damit auch bei Tesla vermutlich in dem Bereich sein.
Wenn man derzeit (vor allem heute!) einen Tesla kauft, halte es es für ziemlich unwahrscheinlich, dass man bei einem Wiederverkauf 45% Wertverlust erleidet. Selbst wenn man die Förderung berücksichtigt, glaube ich dies nicht.
Beispiel: heute Kauf eine Model Y für 44.300€. Abzüglich Förderung (4.500€, 4*80€ Kfz-Steuer, ca 4*300€ CO2-Zertifikate, 800€ SuperCharger Bonus) ist man bei 37.480€ Brutto
Davon abzüglich 45% macht 20.614€. Mal sehen, wo der Preis tatsächlich in 4 Jahren sein wird.
ruhigem Tag, schon geht die Post ab
. Mal sehen, ob die 200$ bis Börsenschluß halten werden.
noch eine erfreuliche Nachricht über den Februar! Jetzt wäre ich schon enttäuscht, wenn im März das Model Y nicht das meistverkaufte Auto Europas wäre.
Weisst Du, wie hoch der Anteil der privat finanzierten Teslas ist? Und wie hoch der Anteil im allgemeinen an privat finanzierten PKWs?
Das fände ich sehr interessant.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| 53 | 81.024 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 28.02.26 15:33 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |