Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3324  3325  3327  3328  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.889
Zugriffe: 14.578.737 / Heute: 4.139
Tesla 180,45 $ +1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +10347,01%
 
Mercedes-Benz G. 63,87 € +1,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +100,44%
 
Toyota Motor Cor. 19,50 $ -1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +197,30%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gelberbaron
gelberbaron:

Borgward

 
03.01.23 19:51
Borgward....Cäsar ruft Varus Varus gib mir meine Legionen wieder.....

Eine Kettenreaktion, ein Schneeballsystem voller Träumereien implodiert.

Adieu Freund es hat nicht sollen sein.....die Kursverluste sind immens.

Jetzt kommen die Profi Zocker! Die Wellenreiter!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,56%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,03%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,56%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,44%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gelberbaron
gelberbaron:

die Jünger

 
03.01.23 19:55
von Musk können nicht mehr schlafen.....schwarze Schwäne wabern über Tesla.

In China wird man das genau beobachten.....und Fraser Perring sitzt schon
im Startloch....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE KeyKey
KeyKey:

Alles gut .. Nur keine Panik :-)

 
03.01.23 20:13
Ich halte weiter fest.
Es ist alles mal wieder ein wenig zu überzogen.
Die Auslieferzahlen sind doch ganz ok.
Oder ist sonst noch was passiert ?
Hatte keine Zeit mich tiefer einzulesen.
Aber der Kurs erschreckt mich immer noch nicht :-)
Alles gut!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxlf
Maxlf:

KeyKey Panik

2
03.01.23 20:42
Was ist passiert?
Die Börse beginnt zu begreifen, dass der Aktienkurs nicht zu den Auslieferungszahlen passt.
Weit, sehr sehr weit überzogen war die Explosion des Aktienkurses in der Vergangenheit.
Nun kehrt so langsam Normalität in die Berwertung ein.

Das können anscheinend die Bullen nicht begreifen.
Sie meinten, es geht immer so weiter mit der Steigerung des Kurses.
Das meinte ja auch seine Heiligkeit!

Willkommen im Leben!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Frauke60
Frauke60:

Keine Häme

 
03.01.23 20:58
Der Spruch:
Was hoch geht, kommt auch wieder runter
Funktioniert umgedreht wohl nicht.
Was runter gekommen ist, muss nicht zwingend wieder (zu alten Höhen) steigen.

Was ist passiert?

Die „kleine“ Verfehlung der Produktionszahlen alleine kann es nicht sein.
Ob die Aktie jetzt in der Gegenwart angekommen ist?
Dann wird das die nächsten Jahre nichts mit neuem ATH.
Meine Meinung

Anm:
Rot = Winti und Co fällt nichts ein was den Verfall stoppen könnte.
Gut so.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE KeyKey
KeyKey:

@Maxlf: Und ich sag trotzdem überzogen ..

 
03.01.23 20:59
Und das wird sich schnell wieder beruhigen.
Ich sehe auch die Fortschritte bei FSD.
Für mich als privater Anwender (nicht unbedingt aus Inverstor-Sicht) bereits VOLLKOMMEN AUSREICHEND. Bin gespannt wie es mit FSD weitergeht. Für mich ist Tesla hier auf dem richtigen Weg. Wie bereits erwähnt, für mich als Anwender. Und hier zählt für mich an Prio 1 das eigene Anwenden und erst an Prio 2 die Sicht als Investor. Ich freue mich mit Level 3 zu fahren (da sind mir die Aktien-Kurse sowas von egal).
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stockwave
stockwave:

...

4
03.01.23 21:06
Du bist schon ein selten lustiger Vogel. Verlierst 2/3 vom ehemaligen Depotwert und freust Dich an Spielzeug. Da kannst Du Börse gleich ganz sein lassen, den Rest spenden und Dich am Autozubehör freuen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Knillenhauer
Knillenhauer:

KeyKey

 
03.01.23 21:19
naja, da unterhalten wir uns dann noch mal drüber, wenn TSLA dauerhaft unter 80 US$ gelandet ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxlf
Maxlf:

KeyKey FSD

 
03.01.23 21:45
Ich verstehe deinen Optimismus in Bezug auf FSD nicht!
Da werden schon Jahre daran rumgewerkelt!
Mal fliegen alle Sensoren, bis auf die Kameras hinaus und Vision Only war das Hohe Ziel.
Jetzt soll es das 4D Radar zusätzlich richten. Kommt demnächst 5D/6D Radar?
Zwischendrinn wurden schon FSD-Entwickler entlassen, jetzt helfen Entwickler bei Twitter aus.

Die Coast to Coast Fahrt ist schon sehr lange überfällig.
Im Forum freuen sich die Bullen einen Ast ab, wenn der FSD fast eine Minute ohne Einwirkung fährt!
Hat man irgendwo schon einmal versucht das FSD zuzulassen?
Nicht mal im LasVegas Tunnel!

Lachhaft ist das nur!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

FSD ist ein stinknormales

2
03.01.23 22:18
FSD "FULL SELF Driving" ist entgegen dem Namen ein stinknormales Assistenzsystem.

Nix mit einsteigen, Zeitung lesen, ankommen und aussteigen.

Warum lassen sich viele immer wieder von den Marketingfritzen ein X für ein U vormachen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Ach so....

 
03.01.23 22:20

FSD "FULL SELF Driving" könnt eja auch heißen, dass der Fahrer und nicht das Auto FULL SELF fährt.... Tricky !  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE KeyKey
KeyKey:

Tesla's FSD

 
03.01.23 23:27
Also das was man von den YouTube-Videos her kennt ist deutlich mehr als ein Spurhalte-Assistent (was VW etc bieten). Auch wissen wir, dass es in der Stadt und auf der Autobahn funktioniert.
Für Leute mit eingeschränktem Seh- und/oder Hörvermögen ist es bestimmt kein Spielzeug.
Die einzige Firma die an dem Thema Autonomes Fahren ehrgeizig forscht UND Fortschritte zeigt ist Tesla (die asiatischen Firmen lasse ich mal außen vor, ebenso Waymo, von denen man immer mal wieder was hört, aber nichts im Detail weiß. Ebenso Polestar und dergleichen). Das Autonome Fahren ist momentan mit dem Begriff Tesla gleichzusetzen. Wem es nicht passt darf gerne Gegenbeispiele nennen, aber dann bitte mit nachvollziehbaren Nachweisen, die gleiches bieten und dies auch zeigen / demonstrieren können. Vorhin auf Facebook wieder gelesen, dass Cathie immer noch von Traumkursen ausgeht, aber man muss eben noch etwas Geduld mitbringen. Wahrsager sind wir alle keine. Ideen gibts von Elon Musk genug, wie wir in der Vergangenheit sehen konnten. Da ists bei den klassischen Automobilkonzernen sehr sehr ruhig im Vergleich. Wo sind die Innovationen ?? Elon Musk scheint deutlich mehr zu wagen. Risiko, aber auch Chancen. Rein alleine die überbewertung ist nicht immer das entscheidende Kriterium. Es wurde hier des öfteren erwähnt beim Hype zu verkaufen. Ja wann war denn dieser zuende ?? Ich erinnere immer wieder daran wie die Leute hier monatelang vorher geprahlt haben wie sie ihre Short-Positionen weiter und weiter ausgebaut haben. Das war monatelang bevor hier der Kurseinbruch (insbesondere wegen Twitter) los ging. Man könnte jetzt ein Tippspiel lostreten wo der Kurs in einem Jahr steht, das wäre dann vielleicht fair und neutral. Gebt Elon etwas Zeit. Und hackt nicht immer auf den Status von FSD herum. Für mich hat sich hier schon sehr viel getan und mit dem ich bereits jetzt schon voll zufrieden bin. Ich brauche kein perfektes System, aber ich möchte mehr als ein Spurhalteassistent. Es gibt genug Nachweise die zeigen dass ein Tesla bereits jetzt weitgehend autonom fahren kann. Zeigt mir gleiches von anderen Automobilkonzernen ?? Und vor allem was ich aktuell auch bekommen kann. So, das war es erstmal wieder von meiner Seite zu dem Thema. Und ich brauche auch nicht jeden Tag auf den Aktienkurs zu schauen. Wichtiger sind mir tatsächlich die Fortschritte in Sachen FSD und die kann ich mit der aktuellen Beta ganz klar erkennen. Ich brauche kein Level 5, ich brauche ein gutes Level 3. Aber auch Level 5 wird kommen. Dauert eben noch 1-2 Jahre vielleicht. Egal. Ich bin zufrieden mit dem wie es aktuell funktioniert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Knillenhauer
Knillenhauer:

Guten Morgen von aus der Sonne

 
04.01.23 05:25
ganz viel mehr schlimm:

KeyKey: Tesla's FSD   03.01.23 23:27

“ Vorhin auf Facebook wieder gelesen, dass Cathie immer noch von Traumkursen ausgeht, aber man muss eben noch etwas Geduld mitbringen.”

Na dann, neues Kursziel US$ 60!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE VWAktionär
VWAktionär:

key key

 
04.01.23 08:03
was genau interessiert dich das autonome fahren bzw was bringt dir das? also Bier bringt es nicht ich habe da gar keine bedarf dazu warum soll da durch die Aktie steigen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Curcuruba
Curcuruba:

Automatisiertes und vernetztes Fahren

 
04.01.23 08:38
bietet die Chance, Mobilität effizienter, sicherer, umweltverträglicher und nutzerorientierter zu gestalten.
Das hat weniger mit Bier holen zu tun, aber anderes erwartet man hier im Forum von einigen Usern auch gar nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Solange man aufpassen muss

 
04.01.23 08:47
Solange man aufpassen muss, dass das Assistenzsystem keine Fehler macht, fährt man ja selbst. "FSD" ist also reines Marketinggeschwurbel.  



 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxlf
Maxlf:

KeyKey autonom

 
04.01.23 08:52
Dein Beleg für die Überlegenheit Teslas im Autonomen Fahren sind YT-FILMCHEN! Soll man das ernst nehmen?
Mercedes und Honda haben bereits die Zulassung für Level 3.
Tesla?
Ich behaupte Tesla kann nicht Level 3!
Und Level 5 kommt garantiert nicht in 1-2 Jahren, sondern erst in 10-20 Jahren!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Curcuruba
Curcuruba:

FSD

 
04.01.23 08:53
Marketinggeschwurbel? Dann sollte man sich vielleicht man intensiv mit FSD beschäftigen. Jeder übersieht, was FSD tatsächlich bereits alles kann. Jeder scheint sich auf die paar Dinge einzuschießen, die FSD nicht kann, übersieht dabei aber was die Funktion Gewaltiges bereits jetzt zu leisten vermag.

Auch Tesla Energy wird 2023 weiter wachsen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Curcumba

 
04.01.23 09:12
Solange ich aufpassen muss, das FSD (L3 ?) tatsächlich alles richtig macht was es angeblich kann, ist es sozusagen doppelte Arbeit: Aufpassen auf FSD und Aufpassen auf den Verkehr.

Mich würde mal interessieren ob es Messungen gibt, die das Wohlbefinden der Fahrer mit/ohne Level 3  analysiert. Dass man streckenweise nicht lenken muss ist doch Blödsinn. Als ob das Lenken Arbeit wäre.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Curcuruba
Curcuruba:

börsianer1

 
04.01.23 09:21
FSD wäre für mich persönlich auch nichts. Man hat immer ein mulmiges Gefühl sich zu 100% auf die Software  zu verlassen. Man stelle sich nur mal vor, Hacker könnten sich Zugriff in diese Software verschaffen und Fahrzeuge kontrollieren.  Oder wenn man auf einer Landstraße mit 100 fährt ... ich hätte dann immer Angst in den Gegenverkehr zu geraten, wie auch immer.  Ist halt reine Zukunftsmusik. Welches Potential FSD letztlich auch in anderen Bereichen bietet bleibt abzusehen. Ich möchte mir auch den Spaß des Selbstfahrens erhalten.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stockwave
stockwave:

@KeyKey

 
04.01.23 09:51
"Ich erinnere immer wieder daran wie die Leute hier monatelang vorher geprahlt haben wie sie ihre Short-Positionen weiter und weiter ausgebaut haben."

Wer soll das gewesen sein und in welcher Form? Ich wüsste niemanden.

"Es wurde hier des öfteren erwähnt beim Hype zu verkaufen. Ja wann war denn dieser zuende ??"

Dass der Hype zu Ende ist habe ich hier nach dem ATH mit massiven Abverkäufe durch Musk und den CFO öfters erklärt. Über Chartanalyse und Erläuterung der gesamtwirtschaftlichen un Branchen-Erwartung unterstrichen. Auch in unserem privaten Austausch.

Wer eine Aktie hält, die der Vorstand verkauft, muss sehr gute Gründe dafür haben oder fährt über rote Ampeln.

Wieso jetzt ein Kurs-Tippzpiel? Vor drei Tagen ging eines ohne Dein Interesse zu Ende.

Ich mache folgende Ansage: fundamental wie charttechnisch gibt es keinen begründeten Anlass für eine nachhaltige Trendwende. Im Bärenmarkt wird es allenfalls Counter Rallyes ohne Bestand geben.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Knillenhauer
Knillenhauer:

Verschnaufen darf das Ding

 
04.01.23 10:04
jetzt aber mal ein oder zwei Tage. Kaufdruck ist keiner zu sehen, ausser bei der Investment-Ikone Cathie Wood - Was natürlich auch ein eindeutiges Signal darstellt.
(Stichwort: Short Restriction)

Vermutlich werden die das Ding danach so derartig weich prügeln, da wird selbst dem Elon Hören & Sehen vergehen  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kollebb77
kollebb77:

bei twitter

 
04.01.23 10:16
sind einige besorgt über den cashbestand von Tesla der wohl ausschliesslich in China geparkt ist..
FSD Klagewelle wegen versprochenen Funktionen und vorab Zahlungen..

Hat jemand mal wieder vom Semi Truck gehört?

@Streuen
es zählen eben wie bei Autobauern üblich, die Auslieferungszahlen! Produktion hin der her, verkaufen zählt
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stockwave
stockwave:

...

 
04.01.23 10:47
Du bist im falschen Film Streuen/SZ schreibt hier nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mosias0077
Mosias0077:

VW

2
04.01.23 11:02
VW konnte nicht soviele E-Autos bauen wie sie verkaufen konnten und das ohne Rabatte. Da schau her. Wie war das bei Tesla?  

Seite: Übersicht ... 3324  3325  3327  3328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 67.507 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 16:00
89 86.888 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 15:10
23 8.889 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 14.06.24 11:07
  485 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.06.24 20:14
  129 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Geo Sam 14.05.24 17:31

--button_text--