- Niemand sagt dass man zu 100% in eine Aktie investieren sollte.
- Auch wenn ich sehe dass der Gesamtmarkt auf wackeligen Füßen steht, so sind doch auch Chancen gegeben. Man sollte eben im vorsichtigeren Bereich investieren (sprich: "es mit den Nachkäufen nicht übertreiben und immer noch Geld zurückhalten").
- Und schaue ich mir z.B. den Apple-Langfrist-Chart an (ja, wir sind hier bei Tesla), dann sieht dieser doch immer noch sehr gut aus ?
- Niemand wird hier mit absoluter Sicherheit sagen können, dass es im Zeitraum von vielleicht 3 Monaten nicht doch noch zu herausragenden Meldungen bei Tesla kommt, z.B. in Sachen FSD (wo ich bei anderen Automobilherstellern einfach im Vergleich noch sehr wenig wahrnehme). Da muss Tesla einfach weiter sein, egal wie man es dreht und wendet. Beweisst irgendjemand das Gegenteil mit wirklichen Nachweisen (auch dem Fahren in der Stadt) ? Und das macht vielleicht auch ein Unterschied betreffend meiner Investition. Tesla ist aus meiner Sicht (so wie ich das wahrnehme) das nahezu einzigste Unternehmen das Autonomes Fahren fokusiert. Bei den meisten anderen Unternehmen läuft es so "nebenbei" (sorry wenn ich das so sage, aber es ist meine Wahrnehmung).
- Hier wird gewettert dass Elon durch seine FSD-Funktionalität andere gefährdet, es wird seit Jahren gepöpelt dass die Marktkapitalisierung viel zu hoch sei .. und und und .. Und gerade dann wenn es schlecht läuft, dann versucht die Presse absichtlich noch mehr Druck zu machen mit Panik-Meldungen.
- Ich betreibe mein Traden nicht so konsequent wie UliTs, aber wie bereits erwähnt mache ich es auch gelegentlich und auch bei mir hat es natürlich schon oft funktioniert.
- Ich denke wir sind uns darüber einig, dass Tesla nicht in direkter Gefahr ist von heute auf morgen Pleite zu gehen. Aus aktueller Sicht stimme ich trotzdem zu, dass man nun weitaus günstiger hätte einsteigen können. Aber niemand wusste im Vorfeld dass es mit 100%iger Sicherheit soweit kommt.
- Nichts ist schlimmer als wenn man verkauft hat und die Rakete dann doch nach oben startet (die Erfahrung habe ich ja leider auch schon gemacht aufgrund von Empfehlungen von Börsenexperten).
Hier auch mal wieder was erfreulicheres :-)
pulse2.com/tesla-tsla-stock-gets-a-285-price-target/
Es gibt noch genug Leute die an Tesla glauben.
Und schauen wir mal was @UliTs antwortet, ob er wirklich nur noch am Traden ist, oder ob er nicht doch auch noch einen festen Long-Bestand parallel hat, der nicht angetastet wird ..
Trotzdem nochmals danke für das Öffnen der Augen.
Vielleicht versuche ich es doch mal wieder mit Realty Income zu traden, wenn man einen Kaufkurs weiter unten platziert und dann mit 5 Euro Gewinn wieder verkauft (ohne Berücksichtigung der Transaktionskosten), dann ist es ja besser als nichts .. und wenn man drauf sitzen bleibt, dann gibts wenigstens schöne monatliche Dividende .. ok .. gefällt mir gerade auch wieder ganz gut mein Gedanke .. so könnte ich es machen und von Tesla-Nachkäufen doch erstmal wieder die Finger lassen ...
Das Traden wird natürlich vermutlich trotzdem weitaus schwieriger werden .. aber ein Versuch ists mal wieder wert ..