Soviel Schmarren, wie Du hier verbreitest, geht auf keine Kuhhaut.
Beispiel: "Wer hat denn den EURO-Crash vorhergesagt ? Da gibt es wohl nur eine Partei."
"Wer hat den Crash vorhergesagt", ist er denn schon da, sonst wäre die Formulierung ja falsch. Im übrigen gab es bereits bei der Einführung des EURO viele Fachleute, die das Scheitern des Euro vorausgesagt haben, und zwar mit guten Argumenten, da gab es die AfD noch gar nicht. Die Euroeinführung war Bedingung der Franzosen für die Deutsche Einheit. Andernfalls würden die meisten Anhänger dieser Truppe immer noch hinter dem "Schutzwall gegen den Kapitalismus" leben. Die AfDler sind aber die Kapitalisten schlechthin. Das sich die AfD da hinten eingeklinkt hat, ist reiner Populismus, denn wenn der Euro dann scheitert, kommt das " wir hatten es ja vorausgesagt" Argument zum Vorschein.
Ich denke auch, dass der EURO scheitern wird, aber ich hoffe, dass dann Europa nicht scheitern wird, was Mutti ja proklamiert hat. Mit der AfD wird es kein " Europa" geben, es wird in die Einzelstaaterei zurückfallen, dann wäre jedes Land für sich ein " Nichts". Dass diese Truppe keinerlei Verbesserungsvorschläge parat hat und meist nur mit größtenteils fragwürdigen Reden daherkommt, ist schon mal verdächtig. Das die Anhänger dieser Truppe überhaupt keine Ahnung haben, was ihnen " sozialstaatmäßig" blüht, ist schon traurig. Dagegen ist die FDP eine Arbeiterpartei. Mit der AfD wird es keine Energie-Wende geben und auch keine E-Mobile. Viel Leute ( auch ich) streiten ja immer über den richtigen Weg zu mehr Nachhaltigkeit, aber dass sich etwas bewegen muss, steht außer Frage. Die AfD wäre nicht mal Stillstand, sie wäre Rückschritt und zwar in sehr großen Schritten.
Du gibst dich ja hier als vermögend und intelligent, aber anhand deiner Beitäge scheint da doch was aus dem Ruder gelaufen zu sein. Das meine ich nicht wegen der Meinungverschiedenheit mit Tesla, sondern rein Politisch. Bei politischen Themen bekommt ja Otternase meist einen schwarzen Stern, ich bin da immer offen, wenn es dann irgendwo logisch ist. Bei dir passt so gut wie nix zusammen, nmM.
Eines ist aber schon erstaunlich, würde ich so ein Zeugs absondern, wären schon diverse Forenteilnehmer ( Otter, Eugleno, Streuen usw.) mit wüsten Beschimpfungen über mich hergefallen ( wie Wutbürger) Weil Du aber pro Tesla bist, schweigt des Sängers Höflichkeit, sozusagen Fraktionsdisziplin. Ich hab hier mal eine Zeile von F.Schiller zitiert, und wurde sofort dafür als Rassist bezeichnet.