Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2267  2268  2270  2271  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.447.049 / Heute: 544
Tesla Inc 349,50 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +21585,62%

Mercedes-Benz G. 56,06 € +1,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +75,93%

Toyota Motor Cor. 19,268 € +0,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +214,84%
Otternase:

@SocConv Ist das so?

01.11.18 15:41
"daher wäre es ja egal, ob nun ein 1kWh-Akku oder ein 1000kWh-Akku im Auto ist."

Ich glaube, diese Aussage ist falsch.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Otternase:

Schlägt sich gut heute ...

01.11.18 15:48

... und der 6-Monats-Chart sieht spannend aus. Fürchte aber, dass die Luft oberhalb $350 vorerst etwas dünner bleibt. Bisher scheint gerade so der 'secured-Absacker' wettgemacht worden zu sein. Vielleicht kommt ja noch mal ein kleiner 'wir haben Gewinn gemacht' Schub? :-]

www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=6m

Antworten
neymar:

Tesla

01.11.18 15:56
„Die Höhle der Löwen“-Investor Frank Thelen hat sehr viel Geld in Tesla-Aktien investiert....
langfristig sei es eine sehr gute Geldanlage und bezeichnet die Tesla-Leerverkäufer als
"Short A.........."

aktien-boersen.blogspot.com/2018/10/...rview-tesla-aktie.html
Antworten
SocConviction:

@Otternase

2
01.11.18 16:08
Ich glaube wir werden in dem Leben keine Freunde mehr. Willst du irgendwie alles falsch verstehen oder verstehst du wirklich alles falsch?

Der Test hat doch erstmal nur die Aussagen der Hersteller mit der Realität verglichen und dabei große Diskrepanzen festgestellt. Die größte bei Tesla. Wie groß der Akku ist, ist dabei doch genauso egal wie bei der Reichweite pro kWh. Erst wenn es um den Wagen mit der größten Reichweite an sich geht, ist die Größe des Akkus von Relevanz, um eine Vergleichbarkeit herzustellen. Deine ganze Argumentation läuft völlig ins Leere.

Lies auch nochmal den Satz, den zu hervorgehoben hast "Aaim is to challenge claims made by manufacturer". Es geht nicht um die Reichweite, sondern den Vergleich zwischen angegebener und realer Reichweite. Lies doch einfach mal genauer um was es gehst, bevor du ein weiteres Post-Feuerwerk abfackelst.
Antworten
börsianer1:

@fränki

2
01.11.18 16:10
Je schneller dessen Energiedichte steigt und die Preise purzeln, je schneller wird das EV preislich wirklich im Vorteil sein.

Wer jetzt EV kauft, hat dann aber beim späteren Verkauf seines Gebrauchten mit ziemlichen Abschlägen zu rechnen.

Tesla-Kfz werden dann natürlich zu Liebhaberpreisen weit über 200k den Jünger wechseln.

Antworten
börsianer1:

@SocConviction

01.11.18 16:15
Höhere Reichweite kostet Batteriemasse. Deshalb verbraucht ein Tesla 67% mehr als ein KIA Kona,  aber mach das mal einem Teslafan klar.  
Antworten
UliTs:

Also mal ganz

2
01.11.18 17:06
salopp gesagt: ich zweifle 67% mehr Verbrauch  an. Lol  
Antworten
börsianer1:

@UliT

2
01.11.18 17:14
wo ist das Problem?

Kona £0,03 pro Meile
S75D £0,05 pro Meile

Antworten
Otternase:

@SocConv Meine Güte ...

01.11.18 17:25
Schau Dir die Tabelle an: Nach welchem Kriterium hat er sortiert? Real Range.

Dann weißt Du, um was es geht.

Man sortiert eine Tabelle immer so, dass man die wichtige Nachricht sofort erkennen kann. Und zusammen mit dem nun zweimal kopierten Text, der das 'Aim' des Test beschreibt, sollte klar sein, worum es geht.

Und nun lies Deine Sätze noch einmal: "Erst wenn es um den Wagen mit der größten Reichweite an sich geht, ist die Größe des Akkus von Relevanz, um eine Vergleichbarkeit herzustellen. Deine ganze Argumentation läuft völlig ins Leere."

Und ich schrieb: Wenig verwunderlich also, dass ein 90 kWh Jaguar I-Pace weiter kommt, als ein 75 kWh Tesla P75D.

Was das Daily Mail daraus dann für eine Story strickt, steht auf einem anderen Blatt. Die Tabelle zeigt aber, dass der Test an sich nicht wirklich sinnvoll ist. Also: Reichweite Smart vs. 3er BMW

Un' nu isses jenuch, det wird ma zu langwailich. :-)

Quelle: Daily Mail, siehe #56693

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1081043
Antworten
Otternase:

PS: Der Rest wird irgendwie berechnet ...

01.11.18 17:32
... und ich schlug ja vor, dass Du uns erklärst, wie sie das ohne irgendeine Normierung schaffen.

PPS: Abgesehen davon, wie ich sagte, dass für die Kunden im echten Leben andere Größen wichtiger sind:

Ich will von Frankfurt nach Hamburg, wie lange brauche ich mit welchem E-Auto, wie oft muss ich nachladen, wie lange dauert die Fahrt insgesamt, und wieviel kostet sie mich."

Und da ist die Zeit entscheidend, die ich zum nachladen brauche.

Es wird im wahren Leben auch für Pendler egal sein, ob das Auto 200 oder 250 Meilen schafft, weil er eh täglich mit einem vollen Akku losfahren wird, und mehr als 100 Meilen dürften die wenigsten pendeln.

Und wer zu Hause nicht laden kann, der wird mit einem i-Pace eh Probleme mit dessen Ladeverhalten haben.

Zum Hyunday kann ich nix sagen, den kenne ich kaum.
Antworten
SocConviction:

@Otternase

01.11.18 17:36
NOCHMAL: Was zum Geier hat das mit den zwei Dingen zu tun, die ich genannt habe?!

1. Unterschied Herstellerangabe und reale Reichweite
2. Reichweite je kWH

Red dich doch nicht raus. Hier nochmal mein erster Post in voller Länge:

"Dailymail hat einen Vergleich zwischen Herstellerangaben und realer Reichweite gemacht. Auf dem letzten Platz: Tesla Model S 75D.
Auch bei der Reichweite pro kWh belegt Tesla den letzten Platz. Das erscheint mir jetzt aber selbst als Bär etwas seltsam. Daily Mail ist jetzt aber wirklich kein Schundblatt."

Was genau hast du daran auszusetzen? Hast du es eventuell einfach nicht geschafft die Informationen zu verarbeiten? Entgegen deiner augenscheinlichen Annahme musst du nicht alles kommentieren. Wenn du es doch tust, dann lies doch wenigstens mal vorher um was es geht.
Wer von den genannten Wagen die größte Reichweite hat ist mir vollkommen egal, weil - wie du selbst festgestellt hast - die Akkus unterschiedliche Größen haben. Daher kommt es in meinem Post auch nicht vor. Wer sich nicht nur bunte Bildchen und Tabellen anschaut, kann auch sehr gut heraus'lesen', um was es in dem Artikel geht.
Antworten
Otternase:

Schau auf die Tabelle ...

01.11.18 18:17
Ich sehe Tesla auf dem 4. Platz, aber ok, ich rede mich heraus, und Du weißt, was Du siehst. ;-)

"Dailymail hat einen Vergleich zwischen Herstellerangaben und realer Reichweite gemacht. Auf dem letzten Platz: Tesla Model S 75D."

Daily Mail hat den Test nicht gemacht, Tesla ist nicht auf dem letzten Platz bezüglich Reichweite. Zwei Sätze, zwei Fehler. Reicht das?

Und Du scheust Dich davor zu erklären, wie die Daten in den letzten zwei Spalten wntstanden sind.

Ich gebe es auf.
Antworten
Flaschengeist:

Was für eine Diskussion

01.11.18 18:20
liebe Foren Teilnehmer!

Kurzum, ein Auto egal ob Benziner, Diesel oder Elektro verbraucht am Ende genau soviel wie der Fahrer bereit ist zu investieren. Reelle, der Wirklichkeit entsprechenden Verbrauchsangaben bei Autos fanden vor 30 Jahren ihr Ende. Ist so nun einmal so.

Einen BEV kann ich auch bis zum letzten % "treten" und schuwppdiwupp werden aus Zahlen auf dem Papier mal ganz andere Realverbräuche. Da nimmt sich keine Antriebsart auch nur irgendetwas.

Alles andere ist Illusion.

Antworten
SocConviction:

@Otternase

01.11.18 18:27
"Daily Mail hat den Test nicht gemacht, Tesla ist nicht auf dem letzten Platz bezüglich Reichweite. Zwei Sätze, zwei Fehler. Reicht das?"

Bzgl. Dailymail korrekt. Bezüglich Reichtweite zu 100% falsch Otternase. Du hast mich doch selbst zitiert. Beim Unterschied zwischen angegebener und realer Reichweite ist Tesla auf dem letzten Platz. Ich habe es dir jetzt dreimal erklärt, aber du kriegst es offenbar nicht hin, dass zu verarbeiten. Schaffst 'du' es auch 'deinen' Fehler zuzugeben?

"Und Du scheust Dich davor zu erklären, wie die Daten in den letzten zwei Spalten entstanden sind."

Der Test stammt nicht von mir. Ich habe doch selbst gesagt, dass mich die Angabe irrittiert. Und jetzt soll ich mich dafür rechtfertigen wie die Angaben zustande gekommen sind? Machst du das in Zukunft auch?
Laut Angaben verschiedener Portale wurden die Akkus aller Wagen komplett entleert, dann voll aufgetankt und dann damit gefahren. Um die Vergleichbarkeit zu erreichen muss man logischerweise gleiche Testbedingungen, sprich gleiche Strecke und gleiche Geschwindigkeit, schaffen. Ob das so 'ist' kann ich nicht sagen, wobei das eigentlich ein Grundsatz sein sollte.
Antworten
SocConviction:

*das

01.11.18 18:27
So viel Zeit muss sein.^^
Antworten
SocConviction:

Näheres zum Test

01.11.18 18:35
"To measure the real world range, each car's battery is fully depleted and then recharged via a smart charging cable with a built-in meter so the testers know the size of the battery.
Then the vehicle is soaked overnight in an air-conditioned garage,
The actual driving is done at the What Car? test track so traffic conditions don't affect the result, with the car following a route that simulates a mix of town, A-road and motorway driving.
Testing is also done, in each case, with the lights on, climate control set to 22 degrees and when the ambient temperature is between 10 and 15 degrees.
Finally, the car is recharged using the smart cable so that the amount of energy expended can be measured and the Real Range extrapolated."

&

"What Car? editor Steve Huntingford said: “Our True MPG test has always been the best way to cut through the official noise and see how economical a car will really be.
But with the surge in interest in electric cars, now is the time for us to provide the same service to EV buyers."

www.express.co.uk/life-style/cars/1038808/...uch-costs-charge

Otternase übernehmen Sie. Was gibt es daran zu bemängeln?  
Antworten
börsianer1:

Jedenfalls verbraucht der Hyundai weniger

01.11.18 18:45
Energie pro Kilometer als der Tesla. Ist ja auch logisch, der Tesla ist ja, was Abmessungen und Gewicht angeht, ein wahres Monster, US-Straßenkreuzer oder ganz kurz: Nur ein DINO.  
Antworten
neymar:

tesla

01.11.18 18:54
GM CEO expects Tesla to be around in the next 10 years

www.todayonline.com/world/...ts-tesla-be-around-next-10-years
Antworten
MENATEP:

@neymar

01.11.18 18:57
ich muss der Frau widersprechen, da es GM keine 10 Jahre mehr geben wird...
Antworten
Otternase:

Ich glaube, Du liest die Tabelle falsch ...

01.11.18 19:08
... warum auch immer. Der vierte Eintrag von oben ist Tesla, die letzten Plätze belegen zwei Smart, VW, Hyundai und ein BMW.

Damit ist die Diskussion zu Ende. Wenn jemand etwas nicht verstehen will, kann man ihn nicht zwingen. Der Ausschnitt der Grafik zeigt exakt, dass Du falsche Dinge rausliest.

Punkt.
Antworten
SocConviction:

@Otternase

01.11.18 19:13
"warum auch immer. Der vierte Eintrag von oben ist Tesla, die letzten Plätze belegen zwei Smart, VW, Hyundai und ein BMW.

Damit ist die Diskussion zu Ende. Wenn jemand etwas nicht verstehen will, kann man ihn nicht zwingen. Der Ausschnitt der Grafik zeigt exakt, dass Du falsche Dinge rausliest."

Ich korrigiere dich gern. Es gibt keine Plätze bei der Tabelle. Sie ist lediglich nach der realen Reichweite sortiert. Was genau habe ich also falsch herausgelesen.
Nochmal meine Annahmen, die ich herausgelesen habe:

1. Tesla ist hinsichtlich des Unterschieds zwischen angegebener und realer Reichweite auf dem letzten Platz --> laut der Tabelle richtig
2. Tesla hat die geringste Reichweite je kWh und ist damit auch hier auf dem letzten Platz --> laut der Tabelle richtig

Annahmen, die ich weder herausgelesen noch formuliert habe:

1. Tesla hat die geringste Reichweite.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@MENATEP möglicherweise ...

01.11.18 19:24
... gibt es aber noch ein paar GM Werke - die dann Tesla gehören ... ;-)  
Antworten
SocConviction:

@Otternase

01.11.18 19:26
"Dass Du beides nicht so geschrieben hast, und dass die gesamte Messung znd Darstellung der Ergebnisse Mumpitz ist. Aber das Dir zu erklären ist sinnlos, weil du m.E. nur darauf fixiert bist Negatives bezüglich aus der Tabelle zu lesen. "

Bitte was?^^ Ich hab es exakt so geschrieben:

"Dailymail hat einen Vergleich zwischen Herstellerangaben und realer Reichweite gemacht. Auf dem letzten Platz: Tesla Model S 75D.
Auch bei der Reichweite pro kWh belegt Tesla den letzten Platz. Das erscheint mir jetzt aber selbst als Bär etwas seltsam."

Jetzt erklär mir nochmal was du daran auszusetzen hast.^^
Und was ist an der Messung "Mumpitz"?
Antworten
Flaschengeist:

Doch Herr Otternase.....

01.11.18 19:52
...ist es!

"@Flaschengeist: nein, es ist nicht egal, wie hoch der Energieverbrauch für die individuelle Mobilität ist - egal, ob Verbrenner oder BEV. "

Weil ich als Fahrer es selbst bestimmen kann. Da keine KI mich in irgendeiner Form daran hindert.
Alles andere sind Zahlen auf Papier.

Erst wenn alle Autos völlig autonom fahren und ich als Fahrer nun wirklich gar nichts mehr tun muss als mich rein zu setzen, die Augen zu schließen und am Ziel wieder aus zu steigen, ist ein Energieverbrauch anhand der linearen Fortbewegung mittels KI relevant.

Denn dann habe ich tatsächlich die Möglichkeit Verbräuche zu vergleichen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2267  2268  2270  2271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.063 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 05.03.26 22:29
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--