Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2266  2267  2269  2270  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.446.100 / Heute: 1.444
Tesla Inc 406,24 $ +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +21658,56%

Mercedes-Benz G. 55,85 € -1,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +75,27%

Toyota Motor Cor. 19,186 € -3,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +213,50%
kbvler:

Eugleno und Fragles

31.10.18 12:27
EUre Kommentare über USK habe null Inhalt ausser zu gegen einen User zu gehen.
Ist das der Sinn eines Forums?

So nebenbei hättet ihr dann als Demokraten mit den selben Gründen SZ und ON für die SPD vorschlagen können.
Gerade was "Zeit" angeht schlagen die beiden USK um längen.

Also bitte Inhalte oder Meinungen zum Thema und nicht gegen einen USER persönlich ohne Bezug zu Tesla
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Otternase:

@fragles Dazu habe ich auch 50 Cent

31.10.18 13:03

„Spielen Sie niemals mit einer Taube Schach!

Es spielt überhaupt gar keine Rolle, wie gut Sie Schach spielen können.

In der Eröffnungsphase wird die Taube übers Schachbrett laufen, dabei alle Figuren umkippen. Im weiteren Spielverlauf wird die Taube aufs Spielfeld gekackt haben.

Und am Ende übers Brett stolzieren und dabei so ausschauen als ob sie die Größte wäre."

mht2.de/warum-man-nicht-mit-einer-taube-schach-spielen-sollte/

Yau, so isses. ;-)
Antworten
Otternase:

@Egbert_S Wäre ja nicht so schlimm...

31.10.18 13:06
... eine solche Wette zu verlieren, denn worst case besteht ja die Möglichkeit, dass danach Egbert_T wetten möchte, dass Tesla nie 2.000 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung erreichen wird. :-)

Antworten
Otternase:

@kleinviech2 Ich hab nebenan schon ...

31.10.18 13:09
... geschrieben, dass beim sehen und hören der Wissmann Passage ich mich spontan, und in großer Menge, auf mein Hosenbein übergeben musste.

Solche Kaliber laufen noch immer herum. Nennt sich Lobbyisten, und wenn die den Mund aufmachen, ist mein erster Impuls der, dass ich mich sehnsuchtsvoll umsehe, ob die Chance besteht, dass ihnen jemand eine alte Socke in den Mund stopft - um deren Geschwätz nicht hören zu müssen.

Leider ist das nur selten der Fall. :-]
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

UliTs:

@kleinviech2

3
31.10.18 13:29
Ja, unfassbar, dass es von 2011 ist. Und das heute genau die gleichen Sprüche kommen.

Nur Tesla hat nicht mehr erst 2.000 Fahrzeuge verkauft sondern inzwischen mehrere 100.000. Aber das Verrückte ist ja, dass immer noch die Verbrennerfahrzeuge zu horrenden Preisen gekauft werden und trotz Milliarden-Strafzahlungen die Deutschen Autobauer weiterhin Milliarden-Gewinne machen. Das dies aber in 7 Jahren immer noch sein wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Antworten
fragles:

Frontal Sendung

31.10.18 13:38
also meine Lieblinsstelle ist bei der (F-Cell) A-Klasse, als der Mercedestyp sagt, dass diesmal bei der Weltumrundung nicht "getürkt" war, und im Hintergrund steht diese mobile Tankstelle :-D
Antworten
Flaschengeist:

Allen

31.10.18 13:42
Ein schönes langes Wochenende.  
Antworten
WernerGg:

10 Mio, 20 Mio, KE

2
31.10.18 13:49

Ich verstehe das so, dass Musk angekündigt hat, für $20Mio neue Aktien zu kaufen - also eine (kleine) KE. Außerdem und vorab hat er jetzt für $10Mio Aktien auf dem Markt gekauft - also keine KE.

Elon Musk buys $10 million worth of Tesla stock
https://www.businessinsider.de/...ompanys-stock-2018-10?r=US&IR=T

"The investments were made on the open market, in three rounds priced at $334.24, $334.28, and $334.93. According to Bloomberg, Musk is still waiting on the company to issue $20 million worth of stock in order for him to purchase it "by this week." "

Antworten
UliTs:

@WernerGg

31.10.18 19:00
Ich vermute auch, dass es so ist. Und richtig, dass er vorher auf dem freien Markt zugeschlagen hat.
Antworten
UliTs:

Elon

2
31.10.18 20:06
Antworten
e-wow:

... und Waymo Taxis fahren bereits

01.11.18 06:50

ohne Fahrer bis ca. 95 km/h.  Die Genehmigung der kalifornischen Verkehrsbehörde wurde erteilt für die Städte Mountain View, Sunnyvale, Los Altos, Los Altos Hills und Palo Alto. Hier die näheren Infos dazu:
derletztefuehrerscheinneuling.com/2018/10/...-in-kalifornien/

Antworten
Flaschengeist:

Interessant

01.11.18 08:41
www.n-tv.de/20699232
Antworten
phineas:

Investoren mucken auf

01.11.18 10:07
und fordern ua. eine dauerhafte Trennung der Ämter CEO und Aufsichtsratsvorsitzender.

www.bloombergquint.com/business/...-board-overhaul#gs.Dku8o1c
Antworten
neymar:

Tesla

01.11.18 11:10
Tesla is going to face 'really intense' competition: Analyst

www.cnbc.com/video/2018/10/31/...nse-competition-analyst.html
Antworten
SocConviction:

Dailymail Vergleich

01.11.18 13:16
Dailymail hat einen Vergleich zwischen Herstellerangaben und realer Reichweite gemacht. Auf dem letzten Platz: Tesla Model S 75D.
Auch bei der Reichweite pro kWh belegt Tesla den letzten Platz. Das erscheint mir jetzt aber selbst als Bär etwas seltsam. Daily Mail ist jetzt aber wirklich kein Schundblatt.

www.dailymail.co.uk/money/cars/...s-REALLY-travel-charge.html
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1081011
Antworten
UliTs:

Tesla Model X

2
01.11.18 13:29
Schlägt den Audi SQ7 im Kostenvergleich
Wir haben acht Elektroautos mit gleichwertigen Benzin- und Diesel-Fahrzeugen verglichen. Welche Autos haben im Kostenvergleich die Nase vorn?
Antworten
fränki1:

@UliTs

2
01.11.18 14:33
Wenn man diese ADAC Berechnungen bewerten will, braucht man schon die genauen verwendeten Zahlen.  Der Listenpreis ist schon mal so ein Punkt. Hier sind bei den Verbrennern schon mal riesige Rabatte.  Bei den Wiederverkaufspreisen ist es ähnlich. dort sind die Diesel aktuell im Keller.  Wie das in 5 Jahren aussieht, weis keiner. Unstrittig ist allerdings, das weder ein Q7 noch ein Tesla X ein vernünftiges Fortbewegungsmittel ist, wenn man bei 15000 Jahres km auf die Kosten schaut. Das sind quasi Taxipreise und die fahren für den Kunden schon seit 100 Jahren autonom.
Allerdings ist es unstrittig, dass der Speicher (Akku) beim EV letztlich der Knackpunkt ist. Je schneller dessen Energiedichte steigt und die Preise purzeln, je schneller wird das EV preislich wirklich im vorteil sein.
Antworten
Otternase:

Keine Ahnung ...

01.11.18 14:41
... was die getestet haben, aber die Zahlen kommen mir komisch vor.

Und ich finde es komisch, wenn sie einen Test machen, in dem über alle Klassen hinweg getestet wird - z.B. mit dem Jaguar I-Pace, bei dem sie komischerweise die 90 kWh aufzuführen vergessen haben, und den dann mit dem Tesla P75D vergleichen, der ja nur einen 75 kWh Akku hat.

Wenig verwunderlich also, dass ein 90 kWh Jaguar I-Pace weiter kommt, als ein 75 kWh Tesla P75D.

Das soll aber der Test eben prüfen - wie weit komme ich mit einer Ladung? Schade, dass sie das nicht mit dem P100D verglichen haben, wenn doch der Preis keine Rolle spielt? ;-)

"Aaim is to challenge claims made by manufacturer about how far you can travel before you need to plug an EV into the mains" (Quelle: der Daily Mail Artikel)

Sieht auf den ersten Blick natürlich für den Jaguar gut aus, aber man vergisst zu erwähnen, irgendwie ist die 90 kWh abhanden gekommen ;-)), dass wenn man mit ihm unterwegs laden muss, man sehr viel Zeit mitbringen muss. ;-)

—-
Zudem: nicht die Dailymail hat den Test gemacht, sondern 'WhatCar', eine Autozeitschrift - und wie diese einzuordnen ist, kann ich nicht einschätzen. Zwischen Auto, Motor, Sport, dem ADAC und der Autobild gibt es ja auch bei uns deutliche Unterschiede. Wirklich unabhängig vom Werbegeschäft dürfte keiner der Konzerne sein.

"What Car? is a long running United Kingdom monthly automobile magazine and website, currently edited by Steve Huntingford and published by Haymarket Consumer Media."

en.m.wikipedia.org/wiki/What_Car%3F

Siehe auch den Abschnitt 'True MPG' - wobei M Miles, und G Gallon heißen könnte, also laut eigener Ausaage ein Verbrauchstest sein soll, der den Verbrauch in einem üblichen Nutzerszenario wiedergibt. Nun haben sie den Test also auf E-Autos übertragen.

___
Der Jaguar i-Pace hat laut Webseite 90 kWh, würde m.E. also zwischen dem Tesla Model S 75 P und 100 P liegen:

"Bei WLTP-Fahrzyklustests konnte mit dem I-PACE eine elektrische Reichweite von 470 km erreicht werden*. Seine Reichweite verdankt er seiner Hightech-Lithium-Ionen-Batterie mit einer Speicherkapazität von 90 kWh."

www.jaguar.de/jaguar-modelle/i-pace/...ic-vehicles/index.html

Der P75D schafft laut NEFZ 466 km, der P100D hingegen 594 km? Der P75D hat einen 75 KWh Akku.
www.tesla.com/de_DE/models
Antworten
Otternase:

PS: Ich vermute ...

01.11.18 14:45
... dass in einem vergleichbaren Test bei Verbrennungsmotoren ein BMW 3er Diesel mit einer Tankfüllung deutlich weiter kommt, als ein Smart ?

Wirklich ein komischer Test, der die Größe der Akkus nicht berücksichtigt. ;-)
Antworten
Otternase:

@UliTs Interesaant sind ...

01.11.18 14:50

... m.E. diese Aussagen: "Tesla siegt auch ohne Umweltprämie" und "Ein Tesla Model X zu fahren ist billiger als einen Audi SQ7 TDI im Alltag zu bewegen. Und das obwohl es die Umweltprämie von 4000 € für den Tesla nicht gibt. 1,32 € kostet der Tesla pro Kilometer, der Audi 1,38 € in der realen Gesamtkostenbetrachtung."

Möglicherweise liegt hier der Grund: "Grundlage aller Berechnungen ist eine Haltedauer von 5 Jahren bei einer Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometern."

Ein deutlich höherer Wiederverkaufswert des Tesla Model S im Vergleich zum Audi kann des Rätsels Lösung sein.

www.adac.de/_mmm/pdf/autokosten_grundlagen_47084.pdf
Antworten
SocConviction:

@Otternase

01.11.18 14:55
"Wirklich ein komischer Test, der die Größe der Akkus nicht berücksichtigt. ;-)"

Ist bei dem Test doch gar nicht von Relevanz, sondern die Unterschiede zwischen Herstellerangaben und Realität. Ganz rechts in der Tabelle steht doch auch wie weit man pro kWh kommt, daher wäre es ja egal, ob nun ein 1kWh-Akku oder ein 1000kWh-Akku im Auto ist. Bei der Reichweite pro kWh ist Tesla in der Tabelle ganz hinten. Darum ging es mir.
Antworten
Otternase:

@SocConv

01.11.18 15:16

Ich hab doch zitiert, was der Test zeigen sollte:  "Aaim is to challenge claims made by manufacturer about how far you can travel before you need to plug an EV into the mains" (Quelle: der Daily Mail Artikel)

Und deswegen (!) ist auch die Reihenfolge der aufgeführten Modell entsprechend der Reichweite. Warum Du also schreibst, dass das "doch gar nicht von Relevanz" sei, verstehe ich nicht.

Reichweite ohne nachzuladen. That's it.

Und daher eben meine Aussage: "Wenig verwunderlich also, dass ein 90 kWh Jaguar I-Pace weiter kommt, als ein 75 kWh Tesla P75D."

Ein komischer Test.

PS: Die letzten beiden Spalten sind ominös, und wenn es Dir Freude macht, kannst Du uns das ja erklären, wie diese zustandekommen?

Du kannst ja mal spaßeshalber die kWh berechnen, die die jeweiligen Autos zurückgelegt haben - und dann verstehst Du, was ich meine.

Das ist aber eh nur eine Spielerei, denn der Sinn des Tests war eben: Reichweite mit einer Ladung.
Antworten
Otternase:

Und wie gesagt: Wenn ein Test ...

01.11.18 15:21
... den Anspruch erhebt 'realistische Szenarien' zu testen, dann aber die Ladegeschwindigkeit keine Erwähnung findet, dann ist das eben eher weniger realistisch.

Und warum beim I-Pace man vergessen hat die 90 kWh in der Tabelle zu vermerken, nun ja. Wäre eben die Größe Akkus mit einbezogen worden, so würde sich m.E. sofort die Frage stellen, wozu der Test gut sein soll.

Dass man mit einem größeren Akku weiter kommt, dürfte jedem klar sein.

So, wie ein Smart auch kaum die Reichweite eines BMW 3ers erreichen wird - schon weil der Tank (=Energiespeicher) kleiner ist.

Aber mir ist das egal - ich denke, ich weiß, was ich von der Tabelle zu halten habe.  
Antworten
Otternase:

@SocConv PS: Wie gesagt ...

01.11.18 15:24
... wenn Du willst, kannst Du uns ja erklären, wie die auf diese Zahl gekommen sind.

Meine These: man hat vergessen irgendwo eine Normierung auf die Größe des Akkus durchzuführen, und dann kommt eben Köse heraus.

Aber ich hab keine Lust das weiterzuverfolgen. Vielleicht findest Du das ja heraus, wenn es doch Dein wichtiger Punkt war?

"Darum ging es mir."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2266  2267  2269  2270  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.061 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft major 14:54
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--