Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2231  2232  2234  2235  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.447.087 / Heute: 601
Tesla Inc 349,45 € -0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +21582,52%

Mercedes-Benz G. 55,57 € -0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,39%

Toyota Motor Cor. 19,268 € +0,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +214,84%
summerrains:

Werner

05.10.18 21:31
...Und jetzt male bitte noch deinen schlauen CT-Striche in den Tesla-Chart des letzten Charts ein....

..."Deine schlauen CT-Striche"....

Spare dir deine provozierende Schreibweise.
Schönes WE.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Absaufklausel:

Tesla ist derzeit im Intra sehr schwer zu traden

05.10.18 22:17
aber... über mehre Tage schon... es steht wieder ein Lückenfüller an... zumindest mein System sagt weiter short egal was Elon Twittert... aber Rückläufe sind sehrwol möglich!
Wie geht es SZ? Schonmal einen Erwartungswert mit O=Totalausfall multipliziert?
https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=558#jumppos13969
den Ausschluss nehme akzeptiere ich gerne.
Antworten
UliTs:

@ubsb55

05.10.18 22:40
"Ist Vogel Strauß eine Strategie?"
Ich würde sagen "fast" eindeutig ja ;-) .
Ich gehe von hochvolativen Kursen, die über einen längeren Zeitraum immer wieder den gleichen Wert haben (z.B. 300$) aus. Daran habe ich mich in den letzten Jahren versucht, zu halten. Leider habe ich es nicht immer geschafft. Dann hätte ich doch noch so einige profitable Verkäufe mehr gehabt.
Da aber der Kurs inzwischen um den Faktor 10 höher ist als bei meinem ersten Kauf, kann ich mir das auch seeeeeeehr lange leisten, ohne ins Minus zu rutschen :-)
Antworten
UliTs:

@summerrains #548102

05.10.18 22:43
wie man in den letzten Jahren mit Shortpositionen auf Tesla -außer durch Glück- Gewinn machen konnte, ist mir ein Rätsel...
Antworten
summerrains:

UliTs und Tesla

2
06.10.18 07:48
.......wie man in den letzten Jahren mit Shortpositionen auf Tesla -außer durch Glück- Gewinn machen konnte, ist mir ein Rätsel......

Da gehe ich klar mit, wenn du " in den letzten Jahren" schreibst. Aber deine Aussage ist zu oberflächlich betrachtet und ist klar vom Betrachtungszeitraum abhängig.

Tesla rutschte erst  Anfang 2017 auf meine short liste, als es klare und handfeste  fundamentale Gründe gab. Mit Einführung des M3  und der Wachstumsstagnation beim MY und MS, bei gleichzeitig extrem hohen Verlusten, Schulden und Kapitalbedarf, den massiven Produktionsproblemen und der nicht überzeugenden AP-Entwicklung wurde schnell klar, dass der überzogene Tesla-Kurs nicht mehr die fundamentalen und realen Daten/Ergebnissen abbildet. Quasi diametral verlaufend.
So die Erkenntnis, die dazu führte, dass Tesla ein short-Kandidat sein könnte.

Nun heißt es noch lang nicht, dass diese obigen Erkenntnis für ein erfolgreiches short- Traden ausreicht. Das wissen wir alle, dass es weitere Faktoren gibt, die einen Kurs bestimmen. Da nenne ich mal die Emotionen, Hoffnungen der Anleger und die allgemeine Situation des Marktes. (Zinsen, steigend, fallend, Zyklen, Börsenweisheiten, politische Ereignisse etc.)

Wie man sehr oft bei  Tesla sah, lagen die Ergebnisse weit unter den Erwartungen. Dennoch stieg der Tesla-Kurs nach einer kurzen und kräftigen Korrektur. Warum? Die fundamentalen Daten konnten es nicht sein. Also Emotionen und Hoffnungen der Anleger.  

Dieses Feld bediente ganz klar Elon Musk immer wieder mit seinen Versprechungen und Visionen. Somit war/ist die Tesla auf der funfamentalen Ebene nicht kalkulierbar. Keiner weiß so recht, wohin der Kurs gehen wird, wenn die Zahlen veröffentlicht werden. Somit scheidet das Bauchgefühl klar aus. Worte wie " ich glaube ", "es könnte sein" ist meistens der Anfang von hohen Verlusten, wenn dies die Grundlagen eines Investments sind.

Und genau da ist der KursChart dienlich. Trade nur das, was du siehst. Tesla hat aktuell die Erwartungen an die Produktionszahlen erfüllt. Dennoch fällt der Kurs. Ich gebe zu, dass es da leider wieder Haken und Ösen gibt, die wieder mal nur den Anschein erwecken, dass Tesla die Erwartungen erfüllt hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Nun reagiert der Kurs(Anleger) auf die Zahlen. Nach oben? Nach unten? Gar nicht? Es weiß vor den Zahlen keiner, wohin der Kurs gehen wird! Hat man aber eine klare Strategie für einen Einstieg, Ausstieg,SL (wie lasse ich Gewinne laufen?wann werden Verlust glatt gestellt?) anhand des Kursverlaufes, dann können systematisch Gewinne erzielt werden. z.B. bei einigen Indizies gehe ich erst long oder Short, wenn der Kurs die Marktreaktion zeigt. D.h. Ich bin je nach Marktreaktion Short oder long investiert.

Natürlich gibt es auch Verluste, die meistens in der Anfangsphase des Investments entstehen. Wenn die eingegangene Position kurzzeitig in die richtige Richtung läuft und plötzlich der Kurs in die entgegengesetzte Richtung dreht. Deshalb klare SL.

Schaut man sich den Teslakurs seit 2017 an, dann ist eine seitwärts bis abwärts gerichtete Kursrichtung zu erkennen. Von Mitte 2017 bis dato sind es ca. Minus 30% Kursverlust.

Anfänglich 2017 waren die shortGewinne in der Tat unterdurchschnittlich. Allerdings hat sich das Blatt mehr und mehr zu Gunsten der Shorties gewendet. Es wird immer einfacher Short-Gewinne zu generieren. So lang Musk bei Tesla mitmischt und sich weiter die Fundamentaldaten von Quartal zu Quartal verschlechtern, bleibt Tesla für mich ein short-Kandidat. Bei Kurserholungen charttechnisches shortsignal abwarten, dann Shorts laden und knallend nach unten fallen lassen. Austieg durch SL.

Es ist für mich schleierhaft und fragwürdig, wie man seit 2017 mit long Tesla-Kursgewinne generieren kann/konnte. Ich meine da nicht Buchgewinne. Sondern realisierte reale Gewinne. Da schwingt wohl eher viel Glück und Glaube mit.

Tja, und Werner wird wohl weiterhin sein Spielgeld verprassen. Mal gewinnt er, mal verliert er. Warum? Zu aggressive Derivate und emotionales Handeln. Motto: "es könnte sein, dass..." , " ich glaube morgen wird...", " ich denke, dass...."! Was nicht verstanden wird, kann auch nicht sein.

Dat wird nix!

Aber jeder so wie er mag.

Ach und noch zum Abschluss. Es muss mir keiner glauben. Das ist nicht mein Anspruch. Die Wahrheit liegt auf dem Bankkonto eines jeden. Da sollte jeder für sich hinsehen. Sind es reale Gewinne oder Verluste. Genau das ist Maß von Erfolg an der Börse. Alles andere ist Schall und Rauch.  

Schönes WE
Antworten
e-wow:

ausgerechnet von der Springer-Presse,

2
06.10.18 09:38

dem Business-Insider, gibt es nun einen Model3-Erfahrungsbericht, wie er positiver kaum sein könnte.
Wenn man bedenkt, was von denen alles an Tesla-Bashing gekommen ist, hat das für mich eine noch höhere Gewichtung...

Der 911 und der Miata sind beide heckgetriebene, perfekt ausbalancierte Fahrmaschinen, also macht es Sinn, dass ich sie lieben würde. Interessanterweise inspiriert das Modell 3 mit Hinterradantrieb etwas ähnliches, wenn es darum geht, Vertrauen zu gewinnen, mehr noch als bei jedem anderen Tesla, den ich gesteuert habe - und ich habe sie alle gefahren, bis zum  Original-Roadster.
Aber was das Model 3 so hypnotisch und süchtig macht, ist, wie viele großartige Ideen in ein Auto gepackt wurden.  Dies ist ein Auto, das mit Gedanken über die Gegenwart und die Zukunft - und die ferne Zukunft - strotzt.  Diese Ideen sind überwältigend...

www.businessinsider.de/...remium-review-pictures-2018-10?op=1

Antworten
ubsb55:

E-Wow

2
06.10.18 10:15
"You have to be a minimalist to love the Model 3's interior. The leatherette upholstery is animal-free, and the flash is ... well, there isn't any."

Ich bin kein Minimalist. Wenn ich 60 K  hinlege, will ich auch was fürs Auge haben. Ich kaufe auch keine Currey Wurst für 30 Euro, weil ich Minimalist bin. Ein Dacia in Grundausstattung ist was für Minimalisten, alles drinn was man braucht, kleiner Preis, praktisch.

Ein M3 ist innen minimalistisch, es sind alle möglichen Sachen verbaut, die in nächster Zukunft niemand nutzen kann (AP) und er ist unpraktisch, wegen der kleinen Heckklappe. Dazu kostet das große Modell soviel, wie z.B. 3 Dacia Duster in Vollausstattung, und der ist sehr praktisch.

Aber kein Problem, Du kannst dir ja bald von deinem Gewinn ( wie Otternase) so eine teure Minimalistenkarre leisten. Wie man sich die Verluste schönrechnet, kannst Du auch dort erfragen.
Antworten
ubsb55:

E-Wow

4
06.10.18 10:19
Nur weil Du alles doppelt postest, wird es auch nicht richtiger.
Antworten
Absaufklausel:

naja soll halt keiner sagen

06.10.18 10:38
er hätte von nix gewusst... so ähnlich fing es bei Steinhoff auch an... nun ein Pennystock - wir werden sehen
Antworten
WernerGg:

@summerrains: Einschätzungen

06.10.18 10:56

"Tja, und Werner wird wohl weiterhin sein Spielgeld verprassen. Mal gewinnt er, mal verliert er. Warum? Zu aggressive Derivate und emotionales Handeln. Motto: "es könnte sein, dass..." , " ich glaube morgen wird...", " ich denke, dass...."! Was nicht verstanden wird, kann auch nicht sein."

Ich teile deine Überlegungen in deinem letzten Beitrag #55807 fast komplett. Um so mehr verstehe ich nicht, warum du ausgerechnet mich als besonders emotionalen Trader ansiehst.

Es dürfte daran liegen, dass ich meine Käufe hier bei Abschluss und nicht erst später im Erfolgsfall bekannt gebe. Und ebenso die Verkäufe. Und diese eben auch im Misserfolgsfall.

Machst du denn was anderes als auf Grund deiner Überlegungen zu "denken, glauben, dass morgen ..."? Macht überhaupt jemand etwas anderes an der Börse? Man wettet auf die Zukunft, egal ob mit Aktien oder Long- oder Short-Derivaten oder gar Leerverkäufen. Man glaubt, denkt, hofft etwas, dass es heute, morgen oder in der Zukunft passiere. Das kann man mit mehr oder weniger guten Gründen machen. Ich halte meine Gründe für vernünftig.

Antworten
smallstick:

@ dressageQue

06.10.18 13:27
Bin seit 2 Jahren quasi durchgehend short, mit viel rein und raus!

Aber jetzt wo die Kacke so richtig dampft, natürlich nicht! LoL

ho..le  Fr...cht

kaufe schön nach bis wir bei null sind, und mache Dich über andere lustig.
Super Strategie!
Natürlich kann mal wieder einen Rebound kommen, aber den sollte man lieber nutzen, um Aktien zu verkaufen!
Ein wunder, dass das Spielchen Tesla = Story Stock so lange möglich war!
Jetzt hat es sich aber vermutlich tatsächlich in erster Linie ausgelogen!
Antworten
smallstick:

@all

06.10.18 13:38
hatte auch allerdings Glück, dass ich wegen privatem Stress nicht vor dem Funding Secured short war!

bin nur leider mit vielen Scheinen zu früh raus!
Und bevor einer fragt, wegen der Einigung, stelle vor WE fast immer glatt.

Bin aber 2-3 Tage danach short gegangen, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass sich jemand Tesla ans Bein bindet, und weil ich eben weiss, dass die Fonds dann aufgrund Ihrer eigenen Regularien, dass sie eben keine nicht an der Börse abgebildeten Unternehmen halten dürfen, aussteigen. usw.
na ja usw. usw. etc.
Der Witz ist, dass das E wohl nicht wusste!?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Unexplained:

Bei Tesla raucht die Bude

06.10.18 14:24
www.achgut.com/artikel/bei_tesla_raucht_die_bude
Antworten
börsianer1:

Vorsicht

06.10.18 17:54
Musk ust zwar ein Schwätzer, aber durch SpaceX Teil von "Deep State", also auch des militärisch-industriellen Komplexes.

SpaceX arbeitet auch für das Verteidigungsministerium und den CIA, die werden Musks Eskapaden wohl nicht mögen aber hinnehmen.
Antworten
DressageQue.:

Ich fühle mich in meinen Longs

06.10.18 23:41
eigentlich zieml. wohl.  Musk wird hier gewaltig unterschätzt ...
Wir werden sehen wer Recht hatte.  
Antworten
Otternase:

@DressageQueen Es kommt immer darauf an ..

07.10.18 01:32

... wer Kritik äußert. Und diejenigen, die hier als Dauerkritiker aktiv sind, die sind alles andere als glaubwürdig. Banken und Großinvestoren setzen weiterhin auf Elon Musk und Tesla - und sie wissen genau, warum sie das tun.

Kleiner Hinweis: Einige der Dauerkritiker waren der Meinung, dass Tesla kurz vor dem Doom-Dasein sei, weil eine Milliarde an Verbindlichkeiten im Frühjahr fällig werden könnte?

Und nun wollen Banken Tesla gleich mehrere Milliarden leihen? Wo ist da nur ein Widerspruch?

Ich erkenne ihn gerade nicht.

Vielleicht: Wo es doch bei den Banken um Milliarden geht, und sie ihre Risiken und Informationen genau prüfen werden? Oder wissen die Dauerkritiker mehr, obwohl aie immer nur Peanuts investieren?

Schwer zu sagen. Ich würde ja eher auf die Profis setzen, aber was weiß ich schon? Die wahren Gurus sind vielleicht unter uns, und wissen deswegen alles besser?  ;-)
Antworten
Otternase:

@UliTs Ich muss gestehen ...

07.10.18 01:34
... dass ich ebenfalls den Gedanken hatte, dass Musk aus irgendeinem Grund den Kurs zu drücken versucht. Keine Ahnung, wozu das gut sein sollte, aber ich finde die Aktionen auch komisch.

Wir werden es wohl erleben ...

Antworten
Otternase:

PS: Zumal es laut Nasdaq eher ...

07.10.18 01:40
... so aussieht, als würden die Institutionellen eher aufstocken, als abstoßen:

www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings

Der Anteil der Institutionellen ist trotz der Eskapaden der letzten Zeit recht stabil.

Antworten
MacGyver73:

Danke für den Link

07.10.18 11:19
Auf den Seiten der Nasdaq (unter ownership summary) sind einige interessante Informationen:
- Insider traders: In den letzten 3 Monaten keine Käufe, aber 3 Verkäufe, in den letzten 12 Monaten 4 Käufe, aber 28 Verkäufe - die meisten von E.M.

- Die größten Aktienzukäufe wurden von FMR, Baillie Gifford und Blackrock getätigt
- Die größten Aktienverkäufe liest sich wie die komplette Bankenwelt (Price T Row, Vanguard, Morgan Stanley, GMS, DB, Allianz Asset, JPM, Wells Fargo, BoA, Swiss National) - nur eben mit deutlich kleineren Aktienpaketen, weil die Anteile vorher schon klein waren.

Ich werte das als Hinweis, dass die Banken ihr Risiko minimieren.
Die Banken sind an vielen Stellen involviert:
Unternehmensbeteiligung, -finanzierung und eben auch Konsumentenfinanzierung (bzw. Produktfinanzierung). Jetzt waren die US-Arbeitsmarktdaten nicht berauschend. Da könnten Banken langsam die Kredite für Pkws zurückschrauben - und der Absatz von Neufahrzeugen in den USA einbrechen. Mit weniger Umsatz wird dann auch die Beteiligung neu bewertet.
Antworten
MacGyver73:

Es gibt das 35.000-Dollar Elektroauto

4
07.10.18 11:29
Der Markt des Model 3 ist pendelt stabil so um 70 Fahrzeuge auf dem US-Gebrauchtmarkt (autotrader.com), der Preis stabil ab 46.000 €.
Interessanter ist der Fall des Model S unter die 35.000 $-Grenze - es beginnt jetzt die Marktphase,  in der ein Kannibalisierungseffekt entstehen kann:
Statt lange auf ein Model 3 zu warten, kann jetzt ein Model S (z.B. aus 2013 mit ca. 70.000 Meilen) mit größerem Kofferraum und letztlich höherem Prestige für den Preis eines Einstiegs-Model 3 gekauft werden.
Auffällig: Die Anbieter der gebrauchten Model S sind Autohäuser von VW, Mercedes und Chevrolet.
Antworten

DressageQue.:

Neuer Versuch #WelcomeTesla

07.10.18 16:37
Link wird irgendwie nicht eingefügt. Wie alle um Tesla buhlen ..

twitter.com/lausitzbranchen/status/1047071140018053121
Antworten
fränki1:

@DressageQue.:

2
08.10.18 08:24
Warst du mal in Klettwitz. Da greift man verständlicher weise nach jedem Strohhalm.
Wenn du nach Osten schaust, siehst du den Lausitzring, eine Investruine . Schaust du nach Westen, siehst du die Mondlandschaft eines Braunkohlentagebaus. Für Musk natürlich optimal, da kann er sich seine Mondumrundung für Touristen sparen und Mondwanderungen zu Fuß anbieten.
Übrigens, solange Model 3 keine nennenswerten Gewinne einfährt, kann er sich das ganze Geschwätz sparen. Ja, und die zweite Frage ist, wie das Gericht nach seinem neuerlichen Twitter Geschwätz auf seinen Vergleich reagiert. Es bleibt also spannend.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2231  2232  2234  2235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.063 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 05.03.26 22:29
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--